Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von xcherix

    kann mir jemand sagen, wann es die sims in österreich auf dem markt zu kaufen gibt?


    Natürlich am 16. September. ;)

    Zitat von xcherix

    und ich hab irgenwo gelesen, dass es viel mehr NPC's gibt. wisst ihr auch welche?


    Du meinst bestimmt spezielle NPC's, oder? Im Prinzip sind nämlich alle vom Computer gesteuerten Sims NPC's, insklusive deiner erstellten Familien, die du gerade nicht spielst.


    Spezielle NPC's sind zum Beispiel: Der Tod, der Irrenarzt (kommt falls sich mal die Ängste deiner Sims bewahrheiten), diverse Geister, Angestellte des Hauses (Gärtner, Kindermädchen, Butler, Putzfrau) und ein "Psycho-Bunny" (erscheint Sims die etwas irre sind). :D

    Zitat von xcherix

    gibt es überhaupt noch, dass der blitz einschlagen kann, wenn es kein "wetter" gibt?


    Das glaube ich eher weniger. Stell' dir vor du sitzt am helligten Tage bei sichtlich schönen Wetter (gibt ja kein anderes) im Wirlpool und plötzlich erschlägt dich der Blitz. Irgendwie ein bisschen zu verrückt. Ich denke also nicht, dass es den Blitz noch geben wird (zumindest nicht im Grundspiel). ;)

    Zitat von xcherix

    und: muss man bei den lebenszielen "familie" wählen, wenn man aber gerne zB. berühmt werden würde, aber trotzdem kinder haben will? bitte antwortet mir!


    Nein. Wenn dein Sim berühmt werden will, dann sollte er diesen Weg auch unbedingt beschreiten. Andernfalls würde dein Sim ziemlich unglücklich. Das willst du doch nicht, oder? :D


    Zudem ist das Kinderkriegen ein Muss in diesem Spiel. Schließlich soll deine Familie ja nicht aussterben, nur weil alle lieber berühmt werden wollen. Nein, Kinder passen in jeden Lebensweg. Der Lebensweg Familie lässt deinen Sim nur etwas glücklicher werden, wenn die Familie größer wird.


    Buggy B: Maximal 50 Grundstücke können in einer Stadt bebaut werden. Im Grundspiel werden 3 völlig verschiedene Städte mitgeliefert. Da wäre zum einen Pleasentview mit einer etwas intriganten Nachbarschaft, Veronaville für Fan's von "Romeo und Julia" und Strangetown. Letztere Stadt ist eine etwas seltsame Gegend in der zum Beispiel verrückte Wissenschaftler wohnen oder eine Studenten-WG ein Alien-Baby aufzieht. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat von Der Mathias


    Buggy B: Maximal 50 Grundstücke können in einer Stadt bebaut werden. Im Grundspiel werden 3 völlig verschiedene Städte mitgeliefert. Da wäre zum einen Pleasentview mit einer etwas intriganten Nachbarschaft, Veronaville für Fan's von "Romeo und Julia" und Strangetown. Letztere Stadt ist eine etwas seltsame Gegend in der zum Beispiel verrückte Wissenschaftler wohnen oder eine Studenten-WG ein Alien-Baby aufzieht. ;)


    Danke, Der Mathias!


    (ich würd ja gern Spenden, bin aber selbst knapp bei Kasse :kopfstrei :huchi ;)

    [center]
    [/center]

  • Da fällt mir gleich noch was ein...
    (vieleicht etwas früh)
    Bei Sims1 hatte ich das Problem, dass ich nicht weiß, wie mann Deckenlampen anbaut(war nichtmal anklickbar) und wenn das bei Sims 2 auch so ein Problem aufweißt, möchte ich gern wissen, wie das geht! :wut


    (schonmal Danke!)

    [center]
    [/center]

  • Wieso kannst du keine Deckenlampen anbauen???? Brauchst das Licht nur anklicken und dann damit über die Decke fahren und dann fixieren. Ich habe da keine Probleme... Ich denke in Sims 2 wird das Problem nicht auftreten.

    Ich bin einzig aber NICHT artig! :erstaunt

  • Zitat von Inana

    Wieso kannst du keine Deckenlampen anbauen???? Brauchst das Licht nur anklicken und dann damit über die Decke fahren und dann fixieren. Ich habe da keine Probleme... Ich denke in Sims 2 wird das Problem nicht auftreten.


    Das ist es ja, es ging nicht! :trouble
    Muss mann vieleicht irgendeine Voraussetzung erfüllen? bestimmtes Dach, Fliesen im Stock drüber... :help
    Hoffendlich hast du Recht und es wird bei Sims² besser...

    [center]
    [/center]

  • Danke, danke, danke an "Der Mathias"!! Du hast geschrieben, dass es bei den speziellen NPC's auch ein Kindermädchen gibt. Bei den ersten Sims hab ich das oft vermisst... Schaut das richtig auf die Kinder? Und man muss nicht immer zu Hause sein? lg, chéri

  • Ja, das ist wenn dein Sim dann arbeiten muss dann guckt das danach, aber wenn dem Kindermädchen langweilig wird hängt es manchmal auch nur vor dem Fernseher, oder liest Zeitung, aber du musst dich halt nicht die ganze Zeit drum kümmern.

    [CENTER][/CENTER]

  • Soweit ich gehört hab, ist beim Grundspiel gleich der Body Shop drin, mitdem geht das! :mappel
    Ist aber schon ne Zeit her, das ich das gelesen hab, muss also nicht stimmen!

    [CENTER]:D AN ALLE: FÜHLET EUCH GEGRÜßT :D[/CENTER]


    [CENTER]
    ¦ Dr. Huhn ¦ Azrael ¦ K@hi ¦ Sim17 ¦ Buggy B ¦ Nessa2 ¦ Wurstwasser ¦ little-dog ¦
    ¦ Spassteufelchen ¦ SimDream ¦ Cat in black ¦ Julchen_99 ¦ Vanillagirl ¦ katie ¦ MASA ¦ Chances ¦

    :D fühlt euch ganz besonders gegrüßt :D



    If a dog chews shoes, whose shoes does he choose?
    [/CENTER]

  • Zitat von Powersurge

    Ähm.... Den Body-Shop gibt es doch nun schon seit Monaten.... Was willst Du denn noch für 'nen Editor ?


    Ich meinte, ich wollte nicht nur die Kleidung änder, sondern auch Gesichter!
    obwohl Alien abwechslungsreich sind, wollte ich vieleicht andere Köpfe erstellen, wzB: :scibörg :devil :hehe :hypo :huhaa u.a.
    Oder gibs das schon im BuddyShop? :haudrauf

    [center]
    [/center]

  • Zitat von Buggy B

    Ich meinte, ich wollte nicht nur die Kleidung änder, sondern auch Gesichter!
    obwohl Alien abwechslungsreich sind, wollte ich vieleicht andere Köpfe erstellen, wzB: :scibörg :devil :hehe :hypo :huhaa u.a.
    Oder gibs das schon im BuddyShop? :haudrauf


    In dem Body Shop kann man so ziemlich alles am Sim verändern.
    Gesichter besonders inbegriffen.
    Du kannst eigentlich alles einstellen, von der Augenform bis zum Doppelkinn ;)


    lg
    Morrigan

  • naja Floppy, einer mags so und der andere so ;)
    ich mag es auch lieber natürlich und hübsch bzw. dezent oO


    man kann ja so riesen glubschaugen machen, aber sowas werde ich wohl kaum jemals erstellen, dann mag ich diese Familie ja nimmer spielen XD
    vor den hab ich dann ja eher angst... naja aber aus Spaß kann man ja mal ne riesenstirn frau.. kurze nase mann erstellen ;)

  • Zitat von Floppy

    Ich kann anderen immernoch nicht nachvollziehen, was sie an so...komischen...Gesichtern möchen...


    also ich mags eher so natürlich.


    auch finde ich diese ganzen gesichtsmalereien auf den screenshots ziemlich hässlich...naja, wer meint es sieht schön aus...


    Ja klar, meine Hauptfamilie wird auch natürlicher Herkunft sein, aber wenn ich mal Abwechslung haben will, dann erstell ich mal nen (abartigen)Sim. :teuflisch

    [center]
    [/center]

  • Naja, für schminke usw und lidschatten werd ich wohl mal diese gesicht-schmink-funktion nehmen... aber nicht so übertrieben, wie das ganze gesicht in regenbogenfarben


    naja, als abwächslung wärs nicht schlecht... *überzeugt habt*


    aber ich glaub mit der abwehslung würds noch n bisschen dauern, denk ich mal... ich glaub du willst auch erstmal alles erforschen, die genetik ausprobieren usw. :kopf

  • hallo..!!:wink habe mich gerade regitrieren lassen..mannoi man das neue sims spiel wird bestimmt der hammer!!die sims für playstarion haben mich nicht umgehauen also habe ich sie mir garnicht erst gekauft.!!aber seit ich von sims2 gehört habe bin ich jeden tag im internet!!
    euch geht es warscheinlich wie mir das ihr auch nicht wisst was ihr denn nun zu erst ausprobieren wollt stimmts?? :huchi :huchi
    meine bedenken schwanken aber immer wieder darum ob mein pc das packt aber das werde ich ja am 16 sep erfahren..hel
    eure simssocke :herzlichs

    sims1 ist gut :up aber sims2 ist besser :luvlove!!!!



    [SIZE=5]
    i love my dog[/SIZE]knutsch