Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Ey,moment mal,Privatschule?Ist ja geil!Mit dem direktor flirten?Der Albtraum jedes Schülers..Aber lustig,wie hast du das denn hinbekommen das der kam?

    [FONT="Century Gothic"][CENTER][COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna rise up from the wind
    [COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna dance with those liars
    [COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna break free from these chains
    and
    [COLOR="Red"] keep on flying[/COLOR]
    [/CENTER][/FONT]

  • Zitat von Vyerny

    Ey,moment mal,Privatschule?Ist ja geil!Mit dem direktor flirten?Der Albtraum jedes Schülers..Aber lustig,wie hast du das denn hinbekommen das der kam?



    Wenn du aufs Telefon klickst steht da 'Direktor einladen' ;)

  • Wie kann man machen, dass die Sims sich verloben/heiraten? Und wenn ein Sim schon verlobt ist, kann der sich dann auch wieder "entloben"?

    Du hast mir das Lächeln gezeigt,
    mich von der Trauer befreit,
    hast mir Geborgenheit gegeben,
    hast mir gezeigt, wie es ist zu leben...

  • Zitat von sun_blume

    Wie kann man machen, dass die Sims sich verloben/heiraten? Und wenn ein Sim schon verlobt ist, kann der sich dann auch wieder "entloben"?


    Die müssen sich erstmal verlieben und wenn's ihnen auch noch gut geht kannste auf den Sim klicken denn steht da 'Antrag' -> 'Verloben' denn kannst du dir so einen Heirat'sbogen (oder was das auch ist *g*) kaufen und denn Heiraten die aber ich würde vorsichtig sein ich hab's gemacht und der Mann hat abgelehnt! Danach haben sie sich gehasst :(

  • Also die waren total verliebt, sie is dann bei ihm eingezogen, dann haben sie zwillinge bekommen (sind inzwischen schon teenis) und lieben tun sie sich immer noch, aber nen antrag kann ich ihr nich machen, liegt es daran, dass mein typ schon mit ner anderen verlobt is?
    habe sie dann lange nich gesehen (nur noch freunde) und dann habe ich sie mal eingeladen, aber "entloben" konnte ich mich irgendwie nich von ihr.
    bevor aber meine beiden sims verrecken würde ich sie schon gerne heiraten lassen... *help*

    Du hast mir das Lächeln gezeigt,
    mich von der Trauer befreit,
    hast mir Geborgenheit gegeben,
    hast mir gezeigt, wie es ist zu leben...

  • 1. FRAGE:


    Woran wird die Anzahl der Gäste festgemacht, die man zu einer Party einladen kann?


    Ich versteh das irgendwie nicht, denn egal mit welcher Familie und in welchem Gebäude ich spiele und wieviel Leute ich schon kenne, ich kann immer nur maximal 2 Leute einladen! Habe ich da irgendwas übersehen oder nicht bedacht?


    2. FRAGE:


    Ich hab neben den 2 freien Tagen einen Urlaubstag erhalten. Wie kann ich den nehmen?


    Kann man dann einfach mal zu Hause bleiben oder muss man den Urlaub erst bei der Arbeit anmelden? Und wenn ja, wie? Ich dachte mir, dass ich dann einfach bei der Arbeit anrufen muss und mir den Punkt "Urlaub einreichen" oder so ähnlich auswählen kann, ich kann aber meinen Job nur kündigen.

  • Kann man wie bei dem ersten Teil von Sims sich auch Sachen runterladen wo die Sims immer volle Engerie haben und Hunger usw.??? Eine Antwort wäre sehr nett!!!

    mfg Sabrina

  • danke sim17
    ich weiß das das zwischensequenzen sind aber ich die müssten doch als vollständiges bild zu sehen sein?! und das is bei ir nicht der fall.
    und ich würde gern wissen wie man das wegbekommt

  • Ko0mmen denn die sequenzen bei allen grafik einstellungen ?

    [CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Red"]Ich [/COLOR][COLOR="Lime"]grüße die[/COLOR] [COLOR="Yellow"]ganze Sims-Community[/COLOR][COLOR="Red"] und das Sims-Forum[/COLOR]
    [COLOR="Lime"]Seiyonara [/COLOR][COLOR="Yellow"]euer Sims-Master [/COLOR][/SIZE][/FONT][/CENTER]

    [CENTER]:roftl :roftl :roftl [/CENTER]
    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="DarkOrange"]!YIPPY![/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][COLOR="Blue"]Best Movie 4ever[/COLOR][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von gump

    1. FRAGE:


    Woran wird die Anzahl der Gäste festgemacht, die man zu einer Party einladen kann?


    Ich versteh das irgendwie nicht, denn egal mit welcher Familie und in welchem Gebäude ich spiele und wieviel Leute ich schon kenne, ich kann immer nur maximal 2 Leute einladen! Habe ich da irgendwas übersehen oder nicht bedacht?

    Die Anzahl der Gäste wird daran festgelegt, wie viele Familienmitglieder du hast. Je mehr du hast, desto mehr kannst du einladen. Also mit 2 Sims konnte ich 4 Gäste einladen. Ich weiß aber nicht, ob es immer die doppelte Anzahl ist.

    Zitat von gump

    2. FRAGE:


    Ich hab neben den 2 freien Tagen einen Urlaubstag erhalten. Wie kann ich den nehmen?


    Kann man dann einfach mal zu Hause bleiben oder muss man den Urlaub erst bei der Arbeit anmelden? Und wenn ja, wie? Ich dachte mir, dass ich dann einfach bei der Arbeit anrufen muss und mir den Punkt "Urlaub einreichen" oder so ähnlich auswählen kann, ich kann aber meinen Job nur kündigen.

    Wenn du an dem Tag arbeiten müsstest und zu Hause bleibst, dann wird dir automatisch ein Urlaubstag abgezogen. Es erscheint dann auch eine Benachrichtigung, dass du heute Urlaub hast.


    lg
    Morrigan

  • Ich hab ma ne Frage: Wo kann man sich Teppiche runterladen? Find das echt blöd dass es bei Sims2 keine Teppiche gibt!

  • Zitat von Morrigan

    Also bis jetzt hab ich noch gar keine anderen Objekte gefunden, als die 6 auf der offiziellen Seite.
    Und das sind keine Teppiche.


    lg
    Morrigan


    trotzdem danke, ich hab dann noch ne Frage :D ähm unter den ersten Stock kann man doch n Fundament bauen, doch ich kann da nix reinbauen. Weder ne treppe oder sonst noch was??!!

  • Zitat von TLCfan14

    trotzdem danke, ich hab dann noch ne Frage :D ähm unter den ersten Stock kann man doch n Fundament bauen, doch ich kann da nix reinbauen. Weder ne treppe oder sonst noch was??!!


    Doch du kannst das Fundament mit einer Treppe verbinden :D , wäre blöd wenn das nicht ginge^^.


    Um eine Treppe mit dem Fundament und Boden (Gras) verbinden zu können, musst du darauf achten, dass das Fundament grade ist! Es gibt ja zwei verschiedene Varianten an Fundamenten: ein grades und ein schräges (jedenfalls sieht halt nen bissel schräg aus :misstrau ) Naja, und davon wählst du halt das grade aus *ich wiederhole mich xD *


    LG Tantchen

  • Sim17: Ich habe es geschafft!!! Mein Sohn geht jetzt auf die Privatschule. Ist aber jetzt schon ein teenager.


    Neue Frage: Ich habe nachdem in der einen Familie der Sohn zum teenager geworden ist in eine andere Familie mit zwei Kindern gewechselt. Und da habe ich dann eine Tochter bekommen und wollte sie als Freundin für meinen Sohn aus der anderen Familie erziehen. Aber als das Mädchen ein paar Stunden alt war kam sone Frau vom Jugendamt und nahm die Kinder mit. Alle drei! Das fand ich nicht so nett aber worsn lag das? Ich habe eigtnlich gut um alle gekümmert. Und selbst wenn. Die darf doch dann nur das Kind mitnehmen um das ma sich nicht gekümmert hat. Ich wollte doch mein baby behalten.


    Aber auf meinen Sohn bin ich sher stolz. Ich habe ihn vom Baby ins leinkind alter bekommen. Und dann vom Klein-Kind im Platinstatus zum Kind. dann vom Kind im Platinstatus zum Teenager. Und er geht auf die Privathscule.


    Noch ne Frage: Meine Sim-Frau hat als Wunsch stehen, Laifbahn Familie, dass sie 10 Kinder haben will. Aber das geht doch garnicht, weil man in eine Familie nur 6 inder tuen kann. Außerdem schafft sie das nicht mehr bis zum altern. 4 Kinder hat sie bald schon.

  • xxxwann kommt das lösungsbuch raus!!???? (bei amazon) [ahja ich finds voll blöd, dass wenn das spiel rauskommt, dass lösungsbuch ned a gleich rauskommt!! :illepall ) und wenn wer weiss wo es das lösungsbuch sonst noch gibt, der soll sich melden!! (also wo es schon verkauft wird, ned im i-net!)
    danke im vorraus
    mfg
    SweetBlackRose

  • wie meinst du das ob das bei allen grafiken so is?
    also das is wirklich bei allen ereignissen so! heut hat ein anderer user auch nen thread dazu aufgemacht der das gleiche prob hat wie ich.
    hoffentlich gibt es bald hilfe :eek: