Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von Simtante

    @simanna: Man muss ja nicht immer alles glauben was andere erzählen ;)
    Ich denke mal schon das es zu Sims 2 auch Add ons geben wird (die lassen es sich doch nicht entgehen uns das Geld zu nehmen :misstrau ) Hm... das mit einem Geschäft zu Hause eröffnen hör ich jetzt zum ersten mal!


    Zum Baby kann ich dir nichts sagen aber ich denke mal die werden sich da schon was schönes ausgedacht haben :D


    Erst ist es ein Baby das man nur füttern, singen und spielen kann. Dann nach ein paar Tagen wird es zum Kleinkind dem man auch was beibringen kann und dann kannst du auch das Baby steuern.

  • Hast du dir denn so einen "Hochzeitsbogen" gekauft?
    Wenn nein, dann könnte es daran liegen...
    Ich glaube, wenn du auf deinen Sim klickst und den Befehl "HEIRATEN" gibst, dann läuft das ungefähr so ab wie bei dir, wenn du aber auf den Bogen klickst und den Befehl "HEIRATEN" gibst, dann ziehen sie sich um, usw...
    Wenn es nich daran liegt, dann weiß ich auch nich. Hoffe, ich konnte dir helfen!


    Habe aber auch noch Fragen:
    Gibt es keine andere Möglichkeit das Kind auf eine Privatschule zu schicken, als den Direx einzuladen? Kann man da Tipps geben, wie man ihn leichter rumkriegen kann? Was bringt eine Privatschule eigentlich? Was passiert, wenn das Kind von der (normalen) Schule fliegt, weil es zu schlecht war? Hat das Auswirkungen auf den späteren Job?


    Das waren jetzt zwar nicht gerade wenige Fragen, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen... Für einen Kenner dürfte das ja eigentlich kein Problem sein! ;)


    LG Jana

    Du hast mir das Lächeln gezeigt,
    mich von der Trauer befreit,
    hast mir Geborgenheit gegeben,
    hast mir gezeigt, wie es ist zu leben...

  • weiß net ob die Frage schonmal aufgetaucht íst,aber egal:
    Kann man die Laufbahn die ein Sim einschlägt noch nachträglich ändern??

    [CENTER]


    [COLOR="LemonChiffon"][FONT="Palatino Linotype"]Don't be afraid to be you[/FONT][/COLOR]
    [/CENTER]

  • Danke für eure Ratschkläge...hört sich alles sehr einleuchtend an...ich werd das dann bei meiner nächsten Hochzeit so versuchen.... :
    Danke nochmal...


    Byebye :wink

    [SIZE=5] SIMS 2 is driving me crazy :rollauge [/SIZE]

  • ich hab mal eine frage,da ich das spiel noch nicht spielen kann (wegen nicht ausreichendem pc.. :suse )
    also:sind es wirklich nur 30 tage bis mein sim stirbt???kommt mir irgendwie kurz vor und ich dachte es wären 70 oder sowas!
    danke für antworten!

    Sims2 ist endlich da und ich kanns nicht spielen.. :suse :totrink


    :rosenRose kaufen?!^^ :huchi

  • Hallo!


    Ich hoffe ich bin hier richtig und die Frage hat noch niemand gestellt.


    In dem Buch zum Spiel steht ja, dass man die Alterung anhalten kann. Bei mir funktioniert das aber nicht. Immer wenn ich es eingebe, altern meine Sims trotzdem.


    Kann mir jemand helfen?

    Doppelt, heißt es, sei der Appetit der Frauen,
    vierfach ihr Verstand,
    sechsfach ihre Unbesonnenheit
    und achtfach ihre Liebeslust.


    -------------------------------------------


    Grüßle Eve155

  • Hi,
    bitte, schickt oder schreibt mir jemand mal ne ganz genaue Anleitung wo die Downloads hinkommen! Ich finde keinen Ordner Gamedata. Hab das Game auf D installiert. Das auf C ein Ordner exestiert weiß ich, da hab ich einen mit Downloads gefunden, aber wenn ich die entpackten Dateien reinschiebe funktionierts auch net. Ich werd langsam depresiv! Habs ganze Wochenende versucht. Bitte helft mir - ich bin einfach wohl zu dooof.
    DANKE!!!!!!!!!!!!! Flo

  • hallo erstmal...


    ich hab mir am do gleich sims 2 gekauft, installiert und es läuft auch einigermaßen. vorher hab ich mir natürlich auch schon den body shop installiert.


    jetzt mein problem: :confused: :nixweiss


    immer wenn ich den body shop nun starten will, kommt folgende fehlermeldung:


    "es ist bereits eine neuere version dieser software auf deinem computer vorhanden. die installation wird nun abgebrochen"
    :shokin
    was denn bitte für eine installation??? is doch nur ein normaler programmaufruf :heule


    ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, und mir sagen, was ich tun kann, um meine im body shop erstellten sims ins spiel zu bekommen und den body shop wieder normal benutzen zu können...


    vielen dank schon mal im voraus,
    AILEEN

    Wer immer nur mit dem Strom schwimmt, wird irgendwann in der Masse untergehen.....

  • Zitat von Naddelchen

    weiß net ob die Frage schonmal aufgetaucht íst,aber egal:
    Kann man die Laufbahn die ein Sim einschlägt noch nachträglich ändern??


    Nein,ich glaube nicht.



    Zitat von BlackBird

    ich hab mal eine frage,da ich das spiel noch nicht spielen kann (wegen nicht ausreichendem pc.. )
    also:sind es wirklich nur 30 tage bis mein sim stirbt???kommt mir irgendwie kurz vor und ich dachte es wären 70 oder sowas!
    danke für antworten!


    Ein Erwachsener Sim lebt ca. 30 tage. Danach lebt er ja als Knacker weiter. Aber wie lange weiß ich nicht.



    Du musst aging [on] bzw. aging [off] eingeben. Dann müsste es klappen.


    Auf die anderen Fragen weiß ich leider keine Antwort. Hoffe ich konnte helfen und habe kein Mist geschrieben ;)

  • Nee,sorry. Weiß ich nicht.
    Auf jeden Fall haben Kleinkinder 4 Tage. Kinder 8 und Teenager 15(glaub ich,bin mir aber nicht sicher). Naja und Erwachsene eben ca. 30 und Knacker weiß ich eben nicht(hab ich ja alles schonmal erwähnt :))

  • ich glaube rentner haben irgendwas mit 15 tagen zu leben...ich mein ich hab das in nem anderen thread mal gelesen..dann käme man ja wenigstens schon auf insgesamt 75 tage.immerhin ;) und danke vielmals :D

    Sims2 ist endlich da und ich kanns nicht spielen.. :suse :totrink


    :rosenRose kaufen?!^^ :huchi

  • Hi Leute!


    Bin neu hier, hab aber schon oft eure Diskussionen verfolgt.
    Ich hätte da eine Bitte: Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp
    geben, woher ich ein Nacktpatch für die Sims 2 bekomme?
    Denn dieses ständige Vermeiden von nackter Haut im Spiel nervt langsam...


    Dankeschön...

  • Zitat von Lilogirl

    Hi Leute!


    Bin neu hier, hab aber schon oft eure Diskussionen verfolgt.
    Ich hätte da eine Bitte: Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp
    geben, woher ich ein Nacktpatch für die Sims 2 bekomme?
    Denn dieses ständige Vermeiden von nackter Haut im Spiel nervt langsam...


    Dankeschön...


    guck doch mal auf der startseite.wenn du ein bisschen runter scrollst,dann müsste es da eigentlich noch runter zu laden sein! ;)


    EDIT: herzlich willkommen :)

    Sims2 ist endlich da und ich kanns nicht spielen.. :suse :totrink


    :rosenRose kaufen?!^^ :huchi

  • Zitat von Lilogirl

    Hi Leute!


    Könnte mir vielleicht jemand einen Tipp
    geben, woher ich ein Nacktpatch für die Sims 2 bekomme?
    Denn dieses ständige Vermeiden von nackter Haut im Spiel nervt langsam...


    Dankeschön...


    http://www.thesims.de/bsspecial/dl/1.php?ordner_id=8


    ich würd den patch allerdings nicht unbedingt empfehlen... beim duschen sind die sims dann zwar nackt, aber ich finds ziemlich blöd, dass sie dann mit hose aufm klo sitzen...

    Wer immer nur mit dem Strom schwimmt, wird irgendwann in der Masse untergehen.....

  • Oooch, die nässen halt durch die Hose. Die haben da spezielle Löcher, die sie im Falle eines Falles beliebig öffnen und schließen können...


    Meine Frage:


    Warum funzen bei mir die Cheats nich? Meine Freundin hat sie mir verraten, aber ich kann diese scheiß Leiste gar nicht erst öffnen oO
    Das ist doch immernoch strg + alt + shift + C , richtig?!


    Ich bin ob dieser Tatsache sehr irritiert.


    EDIT: wo muss man den Pätsch (*g*) hinpacken?

  • Also einige, die das Problem hatte, hatten einen No-CD Crack benutzt und damit kann man den Baumodus nicht richtig benutzen.
    Soll keine Anschuldigung an dich sein, aber das wäre ein Lösung :)
    Du kannst dich auch etwas hier im Forum umgucken, da einige schon dieses Problem hatten und wir auch ein paar Threads dazu haben.
    Wenn das oben nicht der Fall war und du nicht weiterkommst, kannst du dich ja nochmal an uns wenden ;)


    lg
    Morrigan