Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Also ich habe mir, wie viele andere auch die Sims 2 gekauft habe auch alles installiert und habe alle Anforderungen, die gebraucht werden. Sogar aktuelle Treiber für alle Komponenten runtergeladen.
    Und nun mein Problem. ICh kann so ne Weile spielen und dann kommt auf dem Bildschirm die Mitteilung "Die Anwendung ist abgestürzt. Das Spiel wird nun beendet." Dann kehrt er auf die Windowsoberfläche zurück. Ich weiß nicht, was ich machen kann... Bitte helft mir.


    MFG
    stl1984

  • Zitat von Feylamia

    Das ganze passiert, wenn man den Body Shop vor der Sims-Installation aus dem Netz gezogen und benutzt hat.


    Du müsstest im Startmenü unter "Maxis" zwei Ordner haben: "Die Sims 2" und den vom BodyShop. In beiden findest Du eine Verknüpfung zum Body Shop, aber nur die im Sims 2-Verzeichnis funktioniert. :)


    jo, genau das hatte ich getan. hab den body shop aber mittlerweile schon wieder zum laufen gebracht. hab ihn einfach neu installiert ;-)


    Trotzdem vielen dank.

    Wer immer nur mit dem Strom schwimmt, wird irgendwann in der Masse untergehen.....

  • Ich habe das gleiche Problem.... hatte irgendwann mal body shop rutnergeladen aber eigentlich dann wieder geschlöscht... und sims 2 ladet GAR nicht... es kommt nur immer die andwendung sei abgestürzt sofort wenn das anfangsbild erscheint......... bin voll am verzweifeln...... sollte ich mir nochmal bodyshop runterladen? Oder wie kann ich daran rankommen falls es noch auf meinem pc exesiterit um es zu deinstallieren? Mb cu

    ------ Genieße jede Miunte deines Lebens, denn es könnte plötzlich seinn, das es deine letzte ist ------



    ------ Greets an alle die mich kennen :kuss ------

  • Der Sozail Hasi kommt immer dann wenn du total depressiv bist und deie Freunde-Skale ganz unten ist...War bei mir jedenfalls so..*g*


    Und K-C
    Tut mir Leid ich kann die nicht helfen, weiß es selber nich...:-)
    VIELLEICHT KANN MAL JEMAND ANTWORTEN WENN ER ES WEIß???????:-)

    [GLOWRED]Ich grüß alle die mich kennen!!!!!![/GLOWRED]
    [GLOWGREEN]Ganz besonders triquetra!!!! Ach und Nicky: GEH MA DUSCHEN!!!![/GLOWGREEN]
    [GLOWWHITE]Und alle die die sich ganz dolle auf Sims2 freuen!!![/GLOWWHITE] :wink :wink


    :trink [GLOWORANGE]Lasst uns alle lustig sein!!!![/GLOWORANGE] :trink

  • Man kann doch im Fundament (also Keller) auch bauen oder (halt dass die Sims auch da unten wohnen können) oder? Ich bekomm das nämlich voll nich hin! Kann mir da jemand helfen???

  • Hallöchen
    Also ich hab da ein kleines problem.! meine spiegel spiegeln sich nicht....und wenn die sims duschen flimmert es nicht wie sonst. es ist dann so ein komischer blauer kasten davor. ich hab aber schon bei den grafikoptionen reflektion ein geschaltet. ich weiß nicht was ich machen soll. der spiegel hat immer noch so einen komischen schwarzen kasten :8 könnt ihr mir helfen. liegt es vielleicht an meinen pc????
    ciao
    Hanniiiii

    Stille Wasser sind tief

  • moin Leutz


    Ich kann das spiel nich starten weil ich meine virtuellen Laufwerke nicht abschalten kann vieleicht kann mir da einer von euch helfen ich habe ein NERO image Drive und VirtualCD5 ich hoffe einer von euch kann mir da helfen wie ich die Virtuellen Laufwerke abschalte. Deinstallieren hab ich schon versucht das geht nicht weil ich dafür eine datei brauche die ich nicht habe

  • Ich hab gehört... bei meinem porblem muss man body shop löschen.... ich habs geschlöscht aber es taut immer wieder auf....?! Nütz es, es nochmal runterzuladen und dann erneut zu deinstallieren? Wenn ja, wo kann man es noch mal runterladen?? Mb

    ------ Genieße jede Miunte deines Lebens, denn es könnte plötzlich seinn, das es deine letzte ist ------



    ------ Greets an alle die mich kennen :kuss ------

  • also, ich hab ein problem. ich hoff ihr könnt mir helfen. mein baby sollte an einem donnerstag zum kleinkind werden. also steht bei dem vater "bei geburtstag helfen" dann nimmt er es und hält es in die luft, wobei es zum kleinkind wird. - normalerweise.
    ich wollte, dass die mutter und die schwester (die schon kleinkind ist und an dem freitag zum kind wird) dabei sind. also verschiebe ich die tür ins kinderzimmer mit der hilfe von moveobjects on hin und her, bis die mutter auch im raum ist. dann stell ich die tür an ihren richtigen platz und der vater kommt dazu.
    bei ihm steht noch immer "bei geburtstag helfen". doch dann: er nimmt sarah (baby) aus dem gitterbett, hält sie und legt sie auf den boden. bei ihm steht nicht mehr "bei geburtstag helfen" und sie wird nicht zum kleinkind.


    was soll ich machen??? wird sie am nächsten tag zum kleinkind, oder erst nächste woche, oder wann?? bitte, bitte helft mir. ich hab erst eine familie erstellt. das ist diese und sie ist meine lieblingsfamiliy. ich möcht weiter spielen, aber ich möcht, dass sarah zum kleinkind wird. was soll ich tun?


    bitte helft mir irgendwie! thx, bussal chéri

  • Du kannst (glaub ich) auf das Baby klicken und dann kommt "großwerden" in Menü. Vielleicht gehts aber auch nur bei Sims, die man steuern kann. Aber, meintest du mit "bei Geburtstag helfen" einen Wunsch, der die Option??? Weil wenn es ein Wunsch nur ist, dann kannst du ja mal gucken, ob der Vater das als Menüoption hat. Wenn nicht, guck ob die Mutter das kann...


    Hoffe ich hab geholfen


    Einoel

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • thx, aber ich hab das doch schon probiert. bei der kate (kleinkind) könnte ich "älter werden" wählen, weil man sie ja auch steuern kann. aber beim baby funktioniert das nicht. der vater hat das einfach so gmacht. keine ahnung warum (freier wille??) aber es war da. und es gibt das nicht in dem "menü" *snif* bussal, chéri

  • hi leute... ich kann kein haus bauen!! wenn ich das tool zum wände bauen klicke dann passiert nix.. ich kann weder eine wand noch ein raum bauen... türen etc. auch nicht.. weiss jemand bescheid `???

  • Zitat von -Hanna-

    Hallöchen
    Also ich hab da ein kleines problem.! meine spiegel spiegeln sich nicht....und wenn die sims duschen flimmert es nicht wie sonst. es ist dann so ein komischer blauer kasten davor. ich hab aber schon bei den grafikoptionen reflektion ein geschaltet. ich weiß nicht was ich machen soll. der spiegel hat immer noch so einen komischen schwarzen kasten :8 könnt ihr mir helfen. liegt es vielleicht an meinen pc????
    ciao
    Hanniiiii


    Du musst bei den Grafikoptionen die Option
    Reflektionen auf ein stellen.
    Das war bei mir auch so. Nachdem ich die angemacht hatte, hab ich mein Spiegelbild und alles andere auch in den Spiegeln gesehen.
    Beim Fernseher hat ich nicht so drauf geachtet.


    lg
    Morrigan

  • ich weiss, es haben anscheinend viele probleme damit, aber ich find nirgends ne antwort auf mein problem. ich habe den bodyshop nicht vorher aus dem netz runtergeladen, sondern erst jetzt zusammen mit dem spiel installiert (die cd war mit dabei) und ich finde weiss gott nicht diesen downloads ordner. dann hab ich aufgrund eines tips hier einfach einen ordner erstellt und dort die geladenen klamotten reingetan (natürlich entzippt) - aber ich finde die klamotten nicht wieder im spiel, nicht im sim-erstellen, nicht im kleiderschrank, nicht im laden.


    weiss einer, was ich noch machen kann?


    schon mal vielen lieben dank für eure antworten =)

  • Hi.
    Ich habe nun seit gestern Sims 2 *freu*
    Und ich liebe es, wenn ich meinen kleinen ein eigenes Haus bauen kann.
    Nur leider klappt das irgendwie nicht. Und ich weiss nicht wieso.
    Selbst im Tutorial kann ich keine Wände ziehen und auch keinen Bodenbelag auslegen. Ich weiss nicht was ich machen soll.
    Kann mir jmd weiter helfen?

  • Habe mal etwas rumgesucht, aber immer nur den Hinweis gefunden, dass Kleidung in der "Stadt" gekauft werden muss, bevor andere zur Verfügung steht.
    Mein Sim war bereits in der Boutique (hat für sich eine Jeans und seinem Sohn den schwarzen Mantel gekauft) und als er anfangs wieder nachhause kam, wurde ich darauf hingewiesen, dass eine Kommode oder ein Kleiderschrank benötigt wird (hab ich ihnen auch hingestellt). Obwohl er jetzt schon zig mal einkaufen war, finde ich die Sachen im Kleiderschrank nicht und er rennt (als Rentner) im rosa Shirt und kurzer Hose rum. Muss ich alles erst in den Kleiderschrank packen oder hab ich einfach was übersehen? Mittlerweile sind sie aus einigen vermutlich schon rausgewachsen und gerade billig waren die ja auch nicht.

    Ach, noch was: Er hatte vorher lange rote Haare, hat aber über den Spiegel öfter mal sowohl Farbe als auch Schnitt geändert (zuletzt in...ich bezeichne es mal als ungestylten Iro).
    Als er nun zum Rentner "mutierte" wurden seine Haare grau und die Frisur beständig. Ist ja nicht weiter schlimm, aber behält jeder Sim also immer die im Erwachsenenalter zuletzt gewählte Frisur oder kann das variieren?