Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Servus,


    hat jemand schon erfolgreich einen Keller gebaut ? Und wenn ja wie ?
    Ich hatte jedesmal Probleme, daß meine Sims nicht reinkonnten. Vielleicht habe ich zu tief gegraben.
    Außerdem habe ich dann immer Schwierigkeiten die Treppen sinnvoll einzusetzen.


    Ich hoffe einer von euch hat einen Tip.

  • sry kann sein das die antwort schon irgendwo steht aber hier findet man doch nichts...
    Ich bin verlobt, will jezz aber eine andere wie stell ich das an, weil dan Button verlassen oder trennen gibt es nicht und mit meiner neuen chickse kann ich ´mich net einfach verloben... :(

  • ich hab auch ne frage... konnte es hier nicht finden!
    wenn mein teenie beim partner vorschlagen: übernachten macht, dann nickt dieser immer. er übernachtet aber nie. geht immer so um drei oder vier uhr! muss man irgendein spezielles bett aufstellen oder so! HILFE!!!


    Bassplayer: versuch mal deine "neue" vor der nase von deiner jetzigen freundin zu küssen und sie richtig eifersüchtig zu machen... vielleicht gehts ja dann! (hab es selbst aber noch nie ausprobiert!)

  • Zitat von Bibi62

    Hallo!
    Deine Aufgabe ist es die Wünsche deines Sim zu erfüllen.So wird er glücklich und zufrieden.Mann kann aber meist nicht alle Wünsche erfüllen.Eben wie im richtigen Leben. ;)


    Das ist schon klar.:-) Ich meinte eigentlich weil ja am Anfang z. B. gesagt wird, dass in Schönhausen wieder alles in Ordnung gebracht werden soll und ich hab hier auch irgendwo gelesen, dass jemand z. B. Bella gesucht hat. Sind das Aufgaben, die man erfüllen kann?

  • Zitat von Meggy

    Huhu,
    ich hab nochmal ne Frage, und durch die Suche hab ich gesehen, dass die schonmal gestellt wurde,aber das fand ich nicht aufschlussreich:) sorry


    Ähm wenn mein Sim-Teenager einen anderen zum übernachten einlädt udn dieser zustimmt, wie bekomme ich den dann dazu auch wirklich zu schlafen?


    Meine Sam hat nämlich eben jmd. eingeladen, zuerst haben die sich entspannt auf dem bett aber sam wollte nicht mit ihm in einem bett schlafen.. also habe ich ein zweites bett gekauft( es wäre also für jeden ein bett dagewesen) und sam hat dann geschlafen und dieser sim-teenager-kerl hat sich einfach nur als weiter "entspannt" so ca. um 5:00 uhr morgens sprang er auf und meinte sowas wie" erst überredest du mich zu übernachten udn dann gönnst du mir keine sekunde schlaf! ich hau ab" und ging :((( Was hätte ich denn besser machen können? :)
    Danke schonmal :) :kuss


    weiß denn keiner rat? :)))

    [COLOR="White"][CENTER]Was mich nicht umbringt macht mich stärker[/CENTER][/COLOR]

  • Hilfe!
    MeinSim wird nicht mehr befördert. : :suse obwohl er alle Fähigkeiten und genug Freunde hat.Er ist leitender Angestellter. Oder geht es nicht weiter nach oben? :confused:

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]

  • Zitat

    Ja "sollte" man eigentlich können *grins*. Wahrscheinlich liegt es an deinem PC oder so... Aber wenn du Personen löschen willst dann solltest du Hier den 2. Beitrag beachten. Ich zitiere ma wieder ^^


    naja ich habe jetzt abgespeichert, den sims dann verkauft und dann wieder abgespeichert, aber der sims war trotzdem weg :(

    [SIZE="1"][CENTER]
    "There is a paradise that can be found
    a better life to bring us round
    and all we really need to do
    is see the world like lovers do"[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat von S-I-M-Sboy

    Hallo :wink


    Kan mir jemand sagen wen ich mein sims auszihen lass
    wie kan er wider zurück ?????? :kitarre


    hoffe jemand antwortet schnell Danke


    In dem ein anderer Sim ihn fragt ob er einziehen möchte. :)

  • Zitat von Bibi62

    Hilfe!
    MeinSim wird nicht mehr befördert. : :suse obwohl er alle Fähigkeiten und genug Freunde hat.Er ist leitender Angestellter. Oder geht es nicht weiter nach oben? :confused:


    Das ist erst Stufe 5 von 10. Also müsste noch weiter gehen.
    Geht er auch immer gut gelaunt zur Arbeit?
    Vielleicht hast du mal eine der Fragen falsch beantwortet und musst nun auf die nächste warten?


    lg
    Morrigan

  • Eine Frage... Hat mann bei sims2 -am anfang- beim Haus bauen viel geld? was heisst viel geld.. ich meine genug geld um ein schönes haus zu bauen... oder muss der sim erst normal arbeiten, geld verdienen und erst dann weiter bauen usw.... :wart :wink


    P.s. sorry meine unwissenheit!! :trouble :deppen :)

  • Zitat von MamaManu

    Eine Frage... Hat mann bei sims2 -am anfang- beim Haus bauen viel geld? was heisst viel geld.. ich meine genug geld um ein schönes haus zu bauen... oder muss der sim erst normal arbeiten, geld verdienen und erst dann weiter bauen usw.... :wart :wink


    P.s. sorry meine unwissenheit!! :trouble :deppen :)


    Ist wie im normalen leben auch, du musst erst ne Arbeit finden, geld verdienen und dann kannste erst weiter bauen und neue sachen kaufen. Aber du kannst ja mit dem motherlode cheat einfach geld "verdienen"^^

    [SIZE="1"][CENTER]
    "There is a paradise that can be found
    a better life to bring us round
    and all we really need to do
    is see the world like lovers do"[/SIZE]
    [/center]

  • Hallo, ich weiß das wurde schon oft gefragt aber ich habe ein Problem.
    Ich habe schon alles versucht. Ich möchte gerne das Altern ausstellen und das klappt einfach nicht! Denn wenn ich ein Kind bekommen habe, möchte ich gerne das es im Kleinkind-Alter bleibt! Aber auch so, möchte ich nicht das meine Sims altern denn ich finde man hat so oder so zu wenig Zeit um lange genug zu Arbeiten um sich ein Haus zu kaufen. Ich weiß man kann sich geld holen mit einem Cheat aber ich würde das auch gerne so tun.
    Wäre nett wenn mir einer schnell helfen könnte. Ich bedanke mich schon mal im vorraus.


    Ich habe aber auch schon alles versucht.Im Handbuch steht drin das man in der Cheat leiste folgendes reinschreiben soll:


    1. Will man das Altern anhalten dann muss man "Altern an" reinschreiben und wenn man das wieder einstellen will dann muss man "Altern aus" eintippen. Jetzt nicht denken das ich blöd bin aber das steht da so drin. Das hat aber nicht geklappt.


    2. Dann bin ich hier auf die Seite gekommen und habe unter Cheats den Englischen text (agin on/off) dafür gesehen und der funktioniert auch nicht!


    3. Habe ich dann gesehen das man sich alle Cheats angucken kann die man eingeben kann indem man "help" eintippt aber da steht auch nur der Englische.


    Kann mir bitte jemand helfen ich werde langsam IRRE. :sepp :sepp

  • der cheat heißt aging on/on. bei mir funzt das voll gut. das mit altern klappt nicht, naja. und das mit dem help stimmt, es ist englisch. aber das ist ja fast zu ferstehen. wenn du einen cheat nicht ferstehst, kannst du auch "help x" eingeben (x = der cheats, den du nicht verstehst).

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Zitat von elfe-adina

    Ist wie im normalen leben auch, du musst erst ne Arbeit finden, geld verdienen und dann kannste erst weiter bauen und neue sachen kaufen. Aber du kannst ja mit dem motherlode cheat einfach geld "verdienen"^^




    DANKEEEEEEE!!!!!!!!! :kiss :kitarre

  • Null Problem Manu. Wir sind alle nicht allwissend!! Du hast am Anfang, wie bei Sims 1, ebenfalls nur 20.000 Simoleons (allerdings nur ohne Grundstückkauf)Klaroweise kannst du da ein wenig mit motherlode nachhelfen. Hoff ich war eine Hilfe.
    MfG
    Lea :herzlichs

    Die Menschen sind selten das, was man von ihnen denkt.

  • Hallo!
    Ich habe wo gehört, dass man Yoga machen kann, oder sowas ähnliches und zwar indem man auf den sim klickt, das funktioniert aber bei mir nicht. wie geht das denn? Falls die frage schon mal gestellt worden sein sollte, sorry aber die suchfunktion geht grade nicht und das sind mir doch ein wenig zu viel seiten *g*
    MfG, Guilty

  • Hi Leutchen!! :kiss


    Also ich hab bei meinen Erwachsenen das altern angehalten und dann haben die ein baby bekommen ich würd gerne wissen ob sich das baby dann doch zum kleinkind entwickelt oder doch nich?? Achja und wie lange dauert es das aus einem baby ein kleinkind wird??


    Lg Martina :wink

    [COLOR="Blue"]Servus![/COLOR]
    [COLOR="blue"]Nach langer Pause bin ich wieder da![/COLOR] :rolleyes


    [COLOR="Cyan"]Lebe so,dass wenn du stirbst alle weinen und nur du allein lächelst! [/COLOR]:hypo :wipp


    Simschen

  • Zitat von Guilty

    Hallo!
    Ich habe wo gehört, dass man Yoga machen kann, oder sowas ähnliches und zwar indem man auf den sim klickt, das funktioniert aber bei mir nicht. wie geht das denn? Falls die frage schon mal gestellt worden sein sollte, sorry aber die suchfunktion geht grade nicht und das sind mir doch ein wenig zu viel seiten *g*
    MfG, Guilty


    wäre auch ziemlich unmöglich in diesem Thread einigermaßen durchzublicken ;) ich kann auch nicht immer Yoga machen, ich glaube da muss der Sims in ner bestimmten Laune sein um mental zu werden :D