Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Ich hab mal ein bißchen den Ordner von Sims 2 durchwühlt, aber eine Datei, die auf den Sensenmann schließen lässt, hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. Dass sie auf der CD ist halte ich für unwahrscheinlich.


    lg
    Morrigan

  • :erstaunt nach der installation von sims2 erscheint beim bild zum spielbeginn folgende fehlermeldung: "cd/dvd-emulationssoftware gefunden, cd/dvd-emulationssoftware deaktivieren und spiel neu starten".
    ich habe alles mögliche versucht, aber es funktioniert nicht! wer kann mir weiterhelfen?

  • Hallole!


    Also, meine Sims Family (die beiden Eltern) ham überhaupt keinen Spaß. Aber sie ham auch überhaupt keine Zeit soviel Spaß zu haben, weil sie ja auch schlafen, essen, duschen müssen. Außerdem ham sie auch ein Kleinkind.


    Wie schaffe ich es, das beide mehr spaß haben?


    Kann man das "Kindermädchen" auch nur für einen Abend holen? Damit die zwei mal in Ruhe in Whirlpool hüpfen können?


    Kann man das Kleinkind eigentlich nicht im Taxi mitnehmen?

  • mit spaß hab ich selten ein problem. laß sie mehr das tun, was zu ihrem charakter paßt. also ein ernster sim liest lieber als fernzudsehen. gibt dann mehr spaß.
    beim lernen geben die jobbelohnungen spaß.


    du kannst das kindermäschen auch für den abend holen, indem du sie anrufst und einfach auf "nur jetzt" gehst. dann kommt die. und deine sims haben ruhe.


    nein, babys und kleinkinder können nicht mit in die stadt. du brauchst ein kindermädchen, wenn deine erwachsenen in die stadt sollen.

  • Vielen Dank für die Hilfe! :rosen


    Ich glaube meine Sims-Frau hatte mal den Wunsch zu malen. Werd ihr mal ne Staffelei kaufen. Beim einkaufen hatte sie übrigens auch mehr spaß...typisch Frau halt ...

  • Zitat von feldmann

    :erstaunt nach der installation von sims2 erscheint beim bild zum spielbeginn folgende fehlermeldung: "cd/dvd-emulationssoftware gefunden, cd/dvd-emulationssoftware deaktivieren und spiel neu starten".
    ich habe alles mögliche versucht, aber es funktioniert nicht! wer kann mir weiterhelfen?


    Guck mal bei technischen Anfragen, mom *link raussuch*
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=43402
    Hoffe, das hilft dir weiter :)


    Schönen guten Morgen
    Morrigan

  • Hast Du clone cd oder sowas auf Deinem Rechner? Habe gestern in der Zeitung gelesen, dass "Die Sims 2" das erkennt und dazu auffordert, das zu deinstallieren. Vorher kann man das Spiel nicht spielen.

  • Hy leute,


    hab ma ne frage, ich hab jetzt die ganze zeit bei meiner Mutter am PC, Sims2 gespielt, jetzt geht das spiel aber auch auf meinem Pc, kann ich jetzt die nachbarschaften auf meinen Pc kopieren?

    Euer Thomas (Sims2_Spieler)


    Also, endlich gint es Sims2, ich hoffe jetzt ist jeder glücklich!? :thiva :thiva :thiva :thiva :thiva
    Abér trotzdem nicht die Schule vernachläsigen!!!!
    Für Rechtschreibfehler hafte ich nicht!! :lachen :lachen

  • Hab mal ne Frage und wollte keinen Thread dazu aufmachen:
    Meine Simsfrau hat grad Zwillinge bekommen.Der eine hat sie angespuckt und danach ist sie duschen gegangen.Aber jetzt hat sie die ganze zeit so ne grüne Wolke um sich rum!Das Hygienebedürfnis ist aber ganz grün!Daran kanns also nicht liegen!Hab sie jetzt ein paar Mal baden und duschen geschickt und ihr sogar die kleidung gewechselt,aber die wolke geht nicht weg!


    Kann mir wer helfen???!!!

    [CENTER]


    [COLOR="LemonChiffon"][FONT="Palatino Linotype"]Don't be afraid to be you[/FONT][/COLOR]
    [/CENTER]

  • Zitat von SnoopyGirl

    Greeny.


    Ganz einfach:


    Datei mit (z.B.) UNZIPPER in diesen Ordner entpacken:
    EIgene Dateien>EAGames>Sims2>Downloads



    Danke, werde ich heute Abend nach der Arbeit gleich mal ausprobieren, habe gestern echt ewig gesucht...
    Aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
    Schönen Tag wünscht Greeny

  • Zitat von Morrigan

    Müsste gehen. Du kopierst dir am besten dein ganzes Sims 2 Verzeichnis aus Eigene Dateien von dem PC deiner Mutter auf deinen PC (natürlich auch wieder in das gleiche Verzeichnis.


    lg
    Morrigan


    Hy,


    habe ich gemacht, geht aber trotzdem noch nicht, muss ich noch irgenwas beachten??? Denn dass eigentliche problem ist ja, die familien hab ich schon alle auf meinem Pc, (ohne Morrigan, hatte ich schon vorher) aber irgendwie kennt sich keine Sau mehr, wenn ich jetzt auf beziehungen geh, kennen die nur die leute aus der familie, sonst keinen!!!!!!

    Euer Thomas (Sims2_Spieler)


    Also, endlich gint es Sims2, ich hoffe jetzt ist jeder glücklich!? :thiva :thiva :thiva :thiva :thiva
    Abér trotzdem nicht die Schule vernachläsigen!!!!
    Für Rechtschreibfehler hafte ich nicht!! :lachen :lachen

  • Huhu!!!
    Ich bin schon richtig neidisch...überall Bilder von Sim2 und alle sind gestochen scharf und sehen klasse aus...bei mir nich....


    natürlich hab ich schon mit den Grafikoptionen rumgewurstelt und alles mögliche ausprobiert, aber es wird einfach nicht besser. Vieles sieht ganz flüssig aus. Aber bei so ziemlich Objekten und im Baumodus ist praktisch alles total verpixelt...ich sag ja ich hab schon ne Menge ausprobiert. Was könnte ich noch ausprobieren???


    Außerdem is das irgendwie voll dämlich...wenn ich das Spiel anfange läuft es alles andere als flüssig...nach 2, 3 Stunden läufts super....bin cih irgendwie sauer deswegen. Hat jemand da Tips für mich???


    Problemchen: Ner Freundin von mir geht es genauso. Ich würde ja sagen, dass man es deinstallieren und dann nochmal installieren müsste, aber ich weiß das natürlich nicht und außerdem wäre das ja jetzt auch blöd, wegen deinen Familien und so....aber wegen meiner Freundin muss werd mich meiner Freundin zuliebe eh mal an das Problem wagen....hoffentlich bringts was

  • noch eine frage (und sie is nicht minder blöd wie die erste...)
    habe nun ein gemeinschaftsgrundstück gebaut und wollte es schön modellieren. bin also neben anderen sachen auch auf den wassertropfen gegangen und habe einen teich anlegen wollen... nur is der teich nicht blau sondern das is ein loch in dem es rot ist... wechselt zwischen hell und dunkelrot... was IST das?? und wie krieg ich schönes blaues wasser da rein? will da nicht so ne blutlacke haben... sieht ja blöd aus ^^

  • kann man eigentlich irgendwo sehen, wie lange meine familie schon auf dem grundstück wohnt und wie alt die wirklich sind. hab die erwachsenen ja schon öfter dieses lebenselixier trinken lassen und weiß halt nie wie alt die nun sind. *verwirrtbin*


    und so ne einkommensliste wie in sims1, gibts die auch?