Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Naora
    Leider gibt es diese Einkommensliste nicht und du kannst leider auch nicht gucken wie lange die Familie schon auf dem Grundstück wohnt. Finde ich auch total schade.


    Wegen dem Alter. Gehe einfach mit der Maus auf die Altersanzeige, also diesen hellblauen Streifen. Da steht dann wie viele Tage sie schon leben.
    Hoffe ich war ne Hilfe


    MfG :rosen

    Die Menschen sind selten das, was man von ihnen denkt.

  • Zitat von Naora

    nee, da steht doch wieviele tage sie noch haben. oder bin ich zu blöd, daß zu finden?


    also erst wenn du knacker bist wird angezeigt: ist XY Tage alt.

  • Die Frage gab es bestimmt schon oft,aber wie können die Sims zu 3 oder mehreren Personen Techtelmechtel haben und schmusen?

    [CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken
    sie sein der Kopf[/CENTER]

  • Zitat von Yvi

    Die Frage gab es bestimmt schon oft,aber wie können die Sims zu 3 oder mehreren Personen Techtelmechtel haben und schmusen?


    Gar nicht. Der Wunsch bedeutet, dass man mit 3 oder mehr Sims ein Techtelmechtel hat, aber nicht, dass sie das zusammen haben.
    Du hast also z.B. mit Mark, Dennis, Jan eine Affäre, aber die hast du hintereinander.


    lg
    Morrigan

  • Achso *begreif*
    Danke Morrigan :rosen
    Wert jetzt erstmal sehen das meine sims Zwillinge bekommen *g*

    [CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken
    sie sein der Kopf[/CENTER]

  • ich muss euch noch einmal nerven mit ner frage (also langsam wird mir das eh schon unangenehm, keine sorge ^^)
    ich würde meinen sims gerne auch blaue oder grüne oder rosa haare verpassen.... wie krieg ich das hin? ich kann die frisuren im bodyshop zwar extrahieren und daran basteln (wie das dann wieder ins spiel zurück kommt weiß ich nur leider auch noch nicht *rotwerd*) aber wie kann ich in diese "blume" eigene farbtöne einsetzen? (gilt für die hautfarbe übrigens genauso)


    danke im vorraus für die lieben user die sich ständig durchs forum plagen und dummies wie mir helfen :rosen

  • Huhu!


    Ne Frage zu den Cheats!
    Funzen die alten Cheats also gar nicht mehr (aus Teil 1)?
    wie rosebud
    oder set time und sowas?

  • Hallo Tannenanne!
    Nein, die Cheats aus Sims 1 gehen nicht mehr ;)
    Statt Rosebud gibt es nun den Cheat:
    [Strg][Shift][C]
    und dann "kaching" eingeben, für 1.000$ und "motherlode" für 50.000$


    Den Move Objects Cheat gibt es aber noch :)


    Zur Cheat Sammlung

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • ich benutze noch den alten "move_objects on" cheat. bei mit funzt der alte noch. der neue wird ja irgendwie anders geschrieben. aber ich habs so einfach ausprobiert. und es ging.

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Meine Sims reagieren nicht mehr auf meine Befehle!!
    Die Erwachsenen stehen einfach nur da und rühren sich nicht!!!! Ich kann machen was ich will es geht nicht! Das Baby liegt im Gitterbett und sollte eigentlich zum Kleinkind werden, aber nein! Es wird einfach nicht älter! Bei den Erwachsenen werden die Bedürfnisse immer schlechter, aber sie fallen nicht in Ohnmacht, obwohl die Enegie-Anzeige schon rot ist!
    SIe pinkeln sich auch nicht an! Gar nichts passiert!
    Wie kann ich meine Simsfamilie retten, sodass dann alles so ist wie vorher!
    Ich will die Familie nciht löschen!
    :erstaunt :confused:
    NONA

  • Tag, wollte eben meine 2 sims umziehn lassen, doch dieses infodings meint ich soll das mit dem Familieumzieh-Tool in der Nachtbarschaft machen, doch leider find ich diesen Tool nicht :/
    ich seh nur das Familie in den Katalog ablegen, aber so möchte ich das nicht machen sonst verlieren sie ja ihre lebenspunkte....
    kann mir jemand helfen?

  • Ich hab gehört, dass es hilft die Sims mit dem MoveObjects Cheat zu löschen. Dann abspeichern, in den Nachbarschaftsbildschirm, wieder rein in die Familie und dann sind sie wieder da und können sich bewegen.


    bine: Was sind Lebenspunkte?
    Also ich hatte auch erst zweifel wegen der Familientonne, aber wenn man sie da rausholt, haben sie noch all ihre Laufbahnpunkte, alle Freunde + Werte und auch die Bedürfnisse sind top.


    lg
    Morrigan

  • Hey Leute, ich bin mal wieder mit der Frage am Start! :wink


    Also, Frage zu den Downloads


    Ich hab gelesen, dass alle Datein einfach in Downloads kommen!
    Wo anders habe ich gelesen dass dich in (Eigene Datein/EA Games/Die Sims 2)
    kommen, mit der jeweiligen Endung z.B. .package oder .Sims2Pack


    Ich hab auf jeden fall, schon was in Downloads gezippt aber da is nix im Spiel!!


    Was von dem Zeug stimmt jetzt?-
    Ich check da überhaupt nix, wäre net wenn mir des jemand erklären könnte!


    Wär echt zum :liebe wenn ihr mir helfen könntet!
    Aber ich weiß doch dass ihr für mich da seit :knuddel wenn der :deppen sich wieder meldet!!!


    --------------------------------- DANKE ----------------------------------