Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Ich lasse meine Sims immer unter dem Bogen heiraten. Ne Party mach ich auch immer. Und wenn sie vorbei ist kommt die Limo nicht. Find ich irgendwie blöd, bei mir klappt es nicht bei anderen schon. Kann man da nichts machen?:rolleyes


    Ciao Flori

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • mal ne ganz blöde frage: kann man gräber oder urnen eigentlich mitnehmen wenn man umzieht?


    ich wollte umziehen aber dann wären ja meine toten familienmitglieder wech
    nixmehr mit trauern :heule


    kann man da irgentwas machen? verkaufen kann man die ja, aber kaufen?
    (wäre ja auch komisch wenn man "tote" kaufen könnte :illepall )


    aber in ein größeres haus umziehen wollt ich schon :fest

    [CENTER]
    Alien Fun Board[/CENTER]

  • @Flori(dagirl)


    Du musst die Party gut haben, also einen Erfolg oder sowas. Ich hatte bisher zweimal ne Limo, allerdings konnte ich sie ein mal nicht nutzen bzw. die Simin wollte sie nicht nutzen, da sie schwanger war. Is auch nicht so doll. Aber na ja, man muss ja alles mal gehabt haben.


    :herzlichs Lea

    Die Menschen sind selten das, was man von ihnen denkt.

  • Big Grey Alien: Soweit mir bekannt ist, kann man keine Toten mitnehmen :D *grusel :erschreck * Jap wie du schon sagst, kann man die nur verkaufen...... :misstrau kaufen???? :eek: ich kauf sicher nicht freiwillig tote :misstrau *scherz* (geht ja auch net ne)....


    LG Tantchen

  • Hey ich hab mal ne Frage!!!


    Also ich habe eine Familie mit 5 Kinder. Ich möchte meinen Sims aber den Wunsch erfüllen 10 Kinder zu haben. Man kann aber nur 8 Sims in einem Haus wohnen lassen, jetzt ist die Frage wie bekomme ich die anderen raus?


    Also ich will keinen sterben lassen oder so, aber mein Ältester wird jetzt bald zum Jugendlichen. Und kann der dann schon ausziehen? Oder muss der erst zum erwachsenen werden?
    Das würde aber dann zu lange dauern das meine Sim-Frau noch genug Zeit hätte um auf die 10 Kinder zu kommen. Und wenn das geht mit dem ausziehen, wie mache ich das dann das der auszieht?


    Ich danke schon mal im voraus!!! :rosen


  • Zum Thema Umziehen, kannst du mal hier gucken:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=42404
    Anscheinend geht es auch, dass mehr als 8 Personen in einem Haus wohnen, aber ich habe das selbst noch nicht ausprobiert.
    Ob der als Jugendlicher schon ausziehen kann, weiß ich nicht. Probiers einfach mal aus.
    Hast du das Lebenselixier schonmal benutzt? Dadurch wird dein Sim 3 Tage verjüngt. Du solltest es aber nur benutzen, wenn dein Sim Platinstatus hat. Zu finden ist es unter den Laufbahnbelohnungen.


    lg
    Morrigan

  • Die Irre: Ausziehen, können sie erst, wenn sie Erwachsen sind.... dann lässt du sie in die Zeitung schauen oder am Pc nach einer neuen Bude schnüffeln :D


    Ich hab das zwar noch nich ausprobiert aber du könntest es ja mal probieren xD das die Kinder, die du nimmer da haben willst, nich mehr zu Schule schickst :D . In Sims 2 war das ja so, dass sie dann zur Militärschule mussten und nie wieder kamen...... Vielleicht hilft das ja..... wenn das überhaupt geht :misstrau


    EDIT: Jetzt war Morrigan schon wieder schneller xD :lachen


    LG Tantchen

  • Danke Danke, das ging ja richtig schnell.
    @morgan: Ich wollte nicht wissen wie die sich umzeihen können! Das habe ich nach einigen Versuchen schon hinbekommen. Das mit dem Lebenselexier Probier ich dann mal aus! Danke.


    Tantchen: Danke ich Probier das mal aus! Aber ich wollte die eigentlich nicht zur Militärschule schicken denn die Kinder bei mir stehen alle auf 1+.



    Aber ich habe dann ja jetzt erst mal eins zum ausprobieren. Aber mal noch ne Frage: Hat das schon mal jemand geschafft mit den 10 Kinder zu bekommen?

  • Zitat von little_cat

    Ich habe das mit den 10 Kinder schon mal geschafft. ;)



    Und wie wenn ich mal fragen darf??? Haste Zwillinge dabei gehabt oder alles nur einzelkinder? Dann hast du bestimmt auch das Lebenselexier benutzt oder???


    Die Irre

  • Zitat von Die Irre

    Und wie wenn ich mal fragen darf??? Haste Zwillinge dabei gehabt oder alles nur einzelkinder? Dann hast du bestimmt auch das Lebenselexier benutzt oder???


    Die Irre


    Ja, ich habe das Lebenselexier benutzt, und es waren alles nur Einzelkinder. Ein paar haben meine Sims selbst gezeugt und ein paar waren aber auch adoptiert. Immer wenn ein Kind Erwachsen war, habe ich es ausziehen lassen( manchmal ist auch ein Erwachsenes Kind mit nem Teenager ausgezogen), dann hab ich wieder ein neues Kind bekommen, usw. ;)

  • Zitat von Tantchen

    Big Grey Alien: Soweit mir bekannt ist, kann man keine Toten mitnehmen :D *grusel :erschreck * Jap wie du schon sagst, kann man die nur verkaufen...... :misstrau kaufen???? :eek: ich kauf sicher nicht freiwillig tote :misstrau *scherz* (geht ja auch net ne)....


    LG Tantchen


    Tantchen::
    ich wollte ja auch nur die "eigenen verwandten" mitnehmen, fremde tote kommen mir nicht ins haus :nein *fg


    is ja nur wegen dem trauern und so oder wenn sie mal den wunsch haben nen geist zu sehen :hua



    naja, schade drum :misstrau

    [CENTER]
    Alien Fun Board[/CENTER]

  • Zitat von janedoe

    Ich würd gerne eine von mir erstellte Nachbarschaft löschen oder aber verschieben, geht das überhaupt?


    ja, im auswählmenue der nachbarschaften einmal auf deine klicken, dann wird die nachbarschaftsgeschichte angezeigt und da is dann auch n button zum nachbarschaft löschn.

  • Hey ihr,


    ich wollte mal fragen, ob es schon eine Espressomaschine zum downloaden gibt, wo alles in den grünen Bereich gibt.


    Und ist das eigentlich egal, ob dieser Casanova mit Cassandra(?) heiratet??
    Wirkt sich das irgendwo drauf aus?


    Und der Vater von Cassandra kommt immer zu mir, wenn einer meiner Sims durch das Fernglas guckt und schubst meinen Sim dann. Der ist dann total am Boden zerstört und heult...
    Warum macht der Vater das denn??


    Ist das bei euch auch so, dass es im Haus immer total dunkel ist, obwohl ich gaaaanz viele Fenster drinnen hab? Das ist auch so bei den meisten Häusern, die schon erstellt waren...


    Dankööö :kiss

    Na ihr......... :wink

  • oh man. so viele fragen auf einmal.


    und die gibts alle schon...lol


    1. es gibt noch keine objekte zum downloaden, bis auf die von der original sims2 seite.
    http://thesims2.ea.com/exchange/index.php


    zum cheaten gibts aber nen trainer. hab ich selber noch nicht benutzt. guck mal hier:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=43509


    2. ist egal, je nachdem wie du spielen möchtest
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=43915&highlight=vorgegebene+familien



    3. na der wird halt nicht gerne bespannt. ich möchte tagsüber auch nicht vom nachbarn mit nem fernrohr beglotzt werden. also nutz das fernrohr nachts.
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=43368&highlight=mortimer



    4. schau mal hier:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=42547&highlight=dunkel

  • Cool dankeeeeee. :)
    hatte aber wirklich schon die Suchfunktion benutzt, aber nicht wirklich brauchbare Antworten gefunden...


    Deshalb kommt der immer an und schubst mich rum.
    Wusste aber gar nicht, dass mein Sim den beobachtet... +lol+

    Na ihr......... :wink

  • Zitat von gummibärchen

    Du musst diese gezippten Dateien (handelt sich wohl um Package oder?) in den Ordner Eigene Dateien -> EA Games -> Sims 2 -> Downloads installieren, dann müsste es gehen.


    Also ich habe die dateien, die ich hier downloaden wollte in "Eigene Dateien-> EA Games-> Sims 2-> Downloads" installiert, aber dann istdann da immer ein Komprimierter Ordner oder wie das heißt^^ (in dem ordner sind irgendwelche textdateien oder so)aber wenn ich dadrauf doppelklicke gehtdas halt nicht :-(...bei der offiziellen sims 2 seite ist das alles viel einfacher :deppen :help naja schon mal danke, elfe

    [SIZE="1"][CENTER]
    "There is a paradise that can be found
    a better life to bring us round
    and all we really need to do
    is see the world like lovers do"[/SIZE]
    [/center]