Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo Mathias Sims2 geht bei mir nicht. Ich starte das Spiel dann kommt ein Fenster und sagt Spiel ist abgestürzt und wird nun beendet. bitte schreib zruck :thiva :thiva

  • Zitat von Riddle

    Nochmal die Frage: "Wie importiere ich Landschaften von Sims City 4 zu Sims 2?"


    Also, du erstellst dir eine Karte in Sim City 4. Wenn du die hast, abspeichern und aus dem Spiel rausgehen.
    Dann in Eigene Dateien->SimCity 4->Regions gehen. Dort sind noch Ordner mit den Namen der Regionen. Gehe in den von deinem Terrain und kopiere die Datei mit der Endung .sc4 nach
    Eigene Dateien->EA Games->Die Sims 2->SC4Terrains


    Sims 2 starten und das Terrain ist drin.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von elfe-adina

    Also ich habe die dateien, die ich hier downloaden wollte in "Eigene Dateien-> EA Games-> Sims 2-> Downloads" installiert, aber dann istdann da immer ein Komprimierter Ordner oder wie das heißt^^ (in dem ordner sind irgendwelche textdateien oder so)aber wenn ich dadrauf doppelklicke gehtdas halt nicht :(...bei der offiziellen sims 2 seite ist das alles viel einfacher naja schon mal danke, elfe


    bitte helft mir, es ist dringend!!! sonst dreh ich noch durch :hua ... :help ^^


    so ganz viel danköö schon ma;) :rosen :rosen ^^, elfe

    [SIZE="1"][CENTER]
    "There is a paradise that can be found
    a better life to bring us round
    and all we really need to do
    is see the world like lovers do"[/SIZE]
    [/center]

  • Ich habe schon viele Informationen über Die Sims 2 gelesen und finde es sehr gut,und werde es mir auch kaufen da ich alle Add-ons zu Die Sims 1 besitze.


    Jetzt hab ich noch eine Frage.
    Ich weiss nicht mehr woher ich es weiss,ich glaube,ich habe es irgendwo gelesen,aber können Die Sims in Die Sims 2 zu Werwölfen werden?

  • Zitat von Thunderdeath

    Ich habe schon viele Informationen über Die Sims 2 gelesen und finde es sehr gut,und werde es mir auch kaufen da ich alle Add-ons zu Die Sims 1 besitze.


    Jetzt hab ich noch eine Frage.
    Ich weiss nicht mehr woher ich es weiss,ich glaube,ich habe es irgendwo gelesen,aber können Die Sims in Die Sims 2 zu Werwölfen werden?


    Hmmm... Das stimmt glaub ich nicht.
    oder? ODER?!

    [center]
    [/center]

  • Einen Arzt? Ich kenne nur den Psychiater aber ein Arzt ist das ja auch nicht. Und dann fällt mir noch Schmusehäschen-Sozi ein, aber der ist noch weniger Arzt (das ist ein Hase). Kann es sein das du das mit dem Psychiater verwechselt hast?

  • Ich weiß auch nichts von einem Arzt... man kann Arzt werden, als Beruf, und dann gibts als Behlonung sone Puppe aus der man dann Organe rausholen kann(dafür gibts Logik-punkte :D)


    Aber was ich mich Frage ist wie man eigentlich an diese "Job-geschencke" kommt... Ich hatte mal nen Sim der hat ne Golfbahn bekommen... aber ab wann kann man diese Objekte "kaufen"?

  • Zitat von FireFly

    Ich weiß auch nichts von einem Arzt... man kann Arzt werden, als Beruf, und dann gibts als Behlonung sone Puppe aus der man dann Organe rausholen kann(dafür gibts Logik-punkte :D)


    Aber was ich mich Frage ist wie man eigentlich an diese "Job-geschencke" kommt... Ich hatte mal nen Sim der hat ne Golfbahn bekommen... aber ab wann kann man diese Objekte "kaufen"?


    Ich habe hier mal für dich aufgeschrieben, wann man welche Jobbelohnung bekommt, ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen:


    Wirtschaft -> Puttputtplatz -> Stufe 5 -> Charisma
    Polizist -> Fingerabdruckscanner -> Stufe 6 -> Sauberkeit
    Verbrecher -> Lügentrainer -> Stufe 4 -> Mechanik
    Medizin -> Metzelstation -> Stufe 4 -> Mechanik
    Militär -> Hindernisparcours -> Stufe 4 -> Körper
    Politik -> Teleprompter -> Stufe 5 -> Charisma
    Sportler -> Boxsack -> Stufe 5 -> Körper
    Wissenschaft -> Bakterus-Station -> Stufe 6 -> Kreativität
    Faulenzer -> Hydrogarten -> Stufe 5 -> Kreativität
    Gastronomie -> Schokoladenmaschine -> Stufe 6 - Kochen

  • Hallo, also ich hab zwei Fragen:
    Zum einen den Cheat um das Altern anzuhalten. Ich habs mit aging_ on mit aging_off, mit ALtern_ein/_aus versucht, dann mal mit Klammer und so weiter. Aber nix klappt! Die altern einfach weiter kann mir mal einer ganz genau sagen wie ihr des anhaltet?


    Und dann gibt es doch irgendwie diese Smart-Milk für die Kinder, wo bekommt man die denn?
    Liebe Grüsse an alle
    ---->Rocket

  • Also bei mir hat das anfangs auch nicht mit dem Altern geklappt! Aber jetzt geht es. Die Angaben in dem Handbuch bei dem Spiel funktionieren gar nicht (steht in Deutsch)!! Es gehen nur die Englischen:
    Altern aus: aging off
    Altern ein: aging on


    Aber was mir vor 2 Tagen passiert ist, ist auch ganz schön komisch! Ich habe meine Familie gespielt bei der ich Anfangs immer das Altern ausgestellt habe. Diesesmal habe ich das aber nicht gemacht weil ich wollte das meine Babys zu Kleinkindern werden sollten. Und die sind aber irgendwie nicht ältern geworden! Ganz komisch obwohl ich das gar nicht ausgestellt habe! Bleibt das in der Speicherung drin das ich das mal ausgestellt habe? Ich dachte ich muss das dann jedesmal neu eingeben wenn ich das will. Aber das komische kommt jetzt! Als ich das gemerkt habe habe ich in der Cheatleiste aging on eingegeben und die sind immer noch nicht gealtert. Dann habe ich erst mal ausgemacht. Muss morgen mal gucken ob die immer noch nicht altern. Aber komisch war das trotzdem.


    Ach und dann noch ne andere Frage:
    Wenn ich ein Baby habe und das zum Kleinkind altern soll muss meine Sim Frau dem Kind ja dabei helfen. Aber ich habe das jetzt schon öfters gehabt das meine Sim Frau sich immer das Kind nimmt und dann auf den Boden legt und nichts mehr damit macht! Dann lege ich das Kind immer wieder zurück ins Bett und dann macht die das wieder so! Ich hab das auch schon mal liegen gelassen aber da macht die dann auch nichts! Kann mir da mal jemand weiter helfen???


    Schon mal Danke

  • Du musst das Baby in den Arm nehmen :wink und dann auf dem gekauften Geburstagskuchen die Aktion 'Baby zum Kuchen bringen' wählen. Dann werden gemeinsam die Kerzen ausgeblasen und dann das Baby in die Luft geworfen und es wird zum Kleinkind :wart. Mit Kleinkindern kann man auch die Kerzen ausblasen.

  • Hallo!


    Habe vorhin die Sims gestartet und dabei festgestellt das der Grabstein von
    einem verstorbenen (Sim) Familienmitglied fehlt. Woran kann das liegen? :nixweiss



    Bibi

    [CENTER]
    ~~Jeder Weg ist der richtige,
    so er nur deiner ist~~
    [/CENTER]