Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Sorry falls diese Frage schonmal kam, aber ich habe keine Lust mir 110 Seiten durchzulesen *lach*


    Weiß jemand wann die Sims 2 für Mac erscheinen wird??? Boah ich warte schon sooooo ungeduldig..... *heul*

    *~Ich grüße alle die genauso Sims süchtig sind wie ich~*

  • Zitat von Anninie

    Weiß jemand wann die Sims 2 für Mac erscheinen wird??? Boah ich warte schon sooooo ungeduldig..... *heul*


    Ich habe selber keine Ahnung, aber habe mal die Suchmaschine gefragt und unter anderem das hier gefunden:

    Zitat von PowersurgeElite

    >>Klick für den Thread
    Es wird daran gearbeitet, man kann es bei Aspyr Media auch schon vorbestellen, allerdings steht noch kein Veröffentlichungstermin fest. Ich weiß nicht, wie die Systemanforderungen bei "Sims 1" waren, aber "Sims 2" soll mindestens MacOS X 10.3 benötigen.


    Ich hoffe, das hilft dir ;D

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Hallo ,suche jemand der mir helfen kann ,habe das spiel sims2 neu ,installiert aber es lässt sich nicht starten .Zeigt immer an emulationssoftware deaktivieren dann neu starten ,aber ich finde es nicht wo das sein soll.Bitte helft mir

  • Hi !! Ich habe da auch mal so ne Frage. Ich weiß jetzt nicht ob die hier so hinpasst, aber ich schreibe sie einfach mal. Wenn ihr sim2 spielt, so ganz normal und nichts runterladet, findet ihr das dann ein bisschen blöd wenn es dann andere Leute gibt die eigene Sachen haben ?? Das ist mir mal so aufgefallen bei Sims1. Ich habe mir nie was runtergeladen und dann lese ich mal ne FS von Sims1 und ich erkenne nichts wieder. Soll das den auch bei sims2 so sein ?? Möchte mal so eure Meinung dazu hören.
    Dann schon mal Danke, und frohe Wheinachten an euch alle !!!
    Gruß, Annick !!

    [SIZE="2"][CENTER]Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.


    Albert Schweitzer[/CENTER][/SIZE]


    [SIZE="2"][CENTER]Nicht anklicken..!![/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von Fraggle

    Hallo ,suche jemand der mir helfen kann ,habe das spiel sims2 neu ,installiert aber es lässt sich nicht starten .Zeigt immer an emulationssoftware deaktivieren dann neu starten ,aber ich finde es nicht wo das sein soll.Bitte helft mir



    Schau dich mal in diesem Thread um -->> http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=42438


    Zitat von annick

    Hi !! Ich habe da auch mal so ne Frage. Ich weiß jetzt nicht ob die hier so hinpasst, aber ich schreibe sie einfach mal. Wenn ihr sim2 spielt, so ganz normal und nichts runterladet, findet ihr das dann ein bisschen blöd wenn es dann andere Leute gibt die eigene Sachen haben ?? Das ist mir mal so aufgefallen bei Sims1. Ich habe mir nie was runtergeladen und dann lese ich mal ne FS von Sims1 und ich erkenne nichts wieder. Soll das den auch bei sims2 so sein ?? Möchte mal so eure Meinung dazu hören.


    :misstrau Ich finde, dass es jedem seine Sache ist, ob er sich nun was runterladet oder nicht ;) Wieso, sollte man nix wiedererkennen? Es sind doch nur mehr (schöne) Objekte mit im Spiel und das Spiel macht mehr Spass. Ich persönlich, habe für Sims 1 viele Objekte geladen und ohne die wäre es mir auch viel zu langweilig gewesen!


    Bei Sims 2 weiss ich noch nicht so recht! Mit runtergeladenen Skins hab ich schon einige Probleme gehabt. Dort wurde manches nicht richtig angezeigt bzw. nicht richtig bearbeitet, in dem Punkt habe ich mich entschlossen meine Sims selber zu erstellen. Bei Objekten kann ich das noch nicht sagen, ich denke aber mal das ich einiges laden und einiges selber basteln werde.


    Ohne Downloads wäre das schon nen bissel langweilig *find* :D


    LG Tantchen

  • Zitat von funny127

    ..., dass sie halt einmal täglich den kick in der umkleide in der boutique brauchen...


    versteh ich ned... können dies auch in der umkleide in der boutique "machen", oder hab ich das in den falschen hals gekriegt? wenn, geht das dann nur mit "familienmigliedern", oder auch mit "fremden" (wenn man die natürlich genug lieb hat ;) )?


    lg Jana

    Du hast mir das Lächeln gezeigt,
    mich von der Trauer befreit,
    hast mir Geborgenheit gegeben,
    hast mir gezeigt, wie es ist zu leben...

  • Zitat von sun_blume

    versteh ich ned... können dies auch in der umkleide in der boutique "machen", oder hab ich das in den falschen hals gekriegt? wenn, geht das dann nur mit "familienmigliedern", oder auch mit "fremden" (wenn man die natürlich genug lieb hat ;) )?


    lg Jana



    Jap, dass hast du richtig in Hals bekommen :D Sie können es auch in der Umkleidekabine "machen" . Lass einen Sim sich in der Kabine umziehen, dann klickst du den anderen Sim an und drückt die dazu gehörige Interaktion (Namen weiss ich grad net)


    Du kannst das mit Familienmitgliedern (sprich Mann oder Frau) oder mit Fremden "tun", die deine sims gut genug kennen!


    LG Tantchen

  • Tantchen : Also ich habe das Spiel zwar noch nicht, aber ich glaube mal das es schwerer ist dort Sachen zu erstellen (wegen der Grafik (oder ist das egal ??) Naja, was ich noch fragen wollte.
    @all : Können tennis Kinder bekommen oder können sie heiraten ???
    Lieben Gruß, annick

    [SIZE="2"][CENTER]Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.


    Albert Schweitzer[/CENTER][/SIZE]


    [SIZE="2"][CENTER]Nicht anklicken..!![/CENTER][/SIZE]

  • @ annick
    Nein teenies (falls du das meinst :D ) können weder Kinder bekommen oder Heiraten .Das können die erst wenn sie erwacshen sind.

    [CENTER]Wir zwei gehör'n [COLOR="DarkOrchid"]zusammen[/COLOR], es kann gar nicht anders sein;
    Und wenn [COLOR="white"]d i c h [/COLOR] mal ein [COLOR="Purple"]Drachen[/COLOR] fängt dann werd ich dich [COLOR="Plum"]befrei'n[/COLOR] [COLOR="SlateGray"][SIZE="5"]♥[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • teenies !! Sorry, aber egal.
    Aber die können doch einen Freund haben, die TEENIES ??? Können die denn dann schon wenn die Tennies sind "Bettspielchen" machen ???
    gruß, annick


    P.S :little Cat : Diesmal musst du schneller sein :rosen
    Naja, ansonsten wünsche ich alle frohe Wheinachten :tanne
    :left :niko :right

    [SIZE="2"][CENTER]Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.


    Albert Schweitzer[/CENTER][/SIZE]


    [SIZE="2"][CENTER]Nicht anklicken..!![/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von annick

    Tantchen : Also ich habe das Spiel zwar noch nicht, aber ich glaube mal das es schwerer ist dort Sachen zu erstellen (wegen der Grafik (oder ist das egal ??) Naja, was ich noch fragen wollte.


    Was meinst du jetzt :misstrau ? Meinst du Klamotten und Möbel erstellen?



    Zitat von annick

    teenies !! Sorry, aber egal.
    Aber die können doch einen Freund haben, die TEENIES ??? Können die denn dann schon wenn die Tennies sind "Bettspielchen" machen ???


    Ja, sie können einen Freund haben :D aber keine "Bettspielchen" machen ^^


    LG Tantchen

  • Wahrscheinlich gabs die Frage schon, sorry, aber ich kann die nicht finden.
    Wenn ich ein Skin herruntergeladen habe, wo muss man sie dann einfügen, damit ich sie in Sims2 benutzen kann?
    Und, kann man alte Skins, die für Sims 1 gemacht wurden, auch für Sims 2 benutzen?


    Danke!

  • Terry: Die tust du in Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads rein, wenn du keinen Downloads Ordner haben solltest, erstellst du selber einen. Damit du die Downloads (.package Datein) im Spiel auch siehst, musst du im Spiel "Benutzerdefinierte Inhalte anzeigen" auf Ein gestellt haben!


    Wenn es ein kompremierter Skin ist, brauchst du nur doppelklicken und das wird automatisch installiert!


    Nein du kannst die alten Skins von Sims 1 nicht mit Sims 2 verwenden ^^
    Denk mal an die Grafik. Sims 1 ist eher verpixelt und Sims 2 ist in 3D .... nein nein, die alten Dinger kannst nicht verwenden.


    LG Tantchen

  • Hallo!
    Es gibt 2 Arten von Treppen: die erste ist eine fertige Treppe aus dem Baumodus, aber es gibt noch die "optionale" Treppe, die nur aus ein paar Stufen bestehen kann. Ich möchte aber so eine Treppe zwischen 2 Stockwerken bauen, bis jetzt ist es mir nicht gelungen. In fertigen Häusern habe ich solche Treppen als Verbindung gesehen, also müsste es doch gehen, oder?!


    Danke im vorraus.