Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von Tanzbienchen

    Wie kriege ich Bella zurück

    Öhm, warum stellst Du diese Frage denn nicht im entsprechenden Thread ?

    Zitat

    ohne dies Patchveresion

    Wie meinst Du das ? Hast Du nur "Sims 2" oder auch das Addon ? Falls Du nur "Sims 2" hast, warum willst Du es nicht patchen ? Oder versteh ich da was falsch ?

    Zitat

    also wie löse ich das Geheimnis????

    Es gibt keins. Das steht in dem Thread aber auch drin; wahlweise in crinricts angepinntem "Mythen und Legenden"-Thread.

    Zitat

    Sorry,falls ich einen Beitrag oder so wo das da drinstand übersehen habe,aber ich habe mir echt nen Greoßteil davon durchgelesen*fg*

    Ein "Großteil" ist offensichtlich was sehr Relatives.... :misstrau

  • Zitat von honeymoon

    meine Sim-Oma ist vor kurzem verstorben. Sie hat einen Grabstein und ist im Stammbaum grau hinterlegt. Soweit alles so wie´s sein soll...

    Aber im Familienbild (wenn man in der Nachbarschaft das Haus anklickt) ist sie noch angezeigt.


    Dieses Problem wurde schon einmal hier beschrieben, aber anscheinend gibt es noch keine richtige Lösung dafür.


    Ich selbst hatte das Problem auch. Umziehen hat leider nicht geholfen, weil die Toten (bei mir ware es 2) immer mit umgezogen sind. Ich habe auch versucht, die Toten mit SimPE aus der Familie zu entfernen, so dass sie zwar weiterhin im Spiel sind und im Familienstammbaum angezeigt werden, aber nicht mehr zur Familie gehören. Leider hat das aber nicht funktioniert, oder vielleicht hätte ich dann mit der restlichen Familie noch einmal umziehen müssen. Das habe ich dann nicht mehr ausprobiert.
    Leider haben die beiden Toten meine Familienplanung gestört. Ich wollte unbedingt, dass mein Pärchen 6 Kinder bekommt und die beiden haben das natürlich blockiert, da sie vom Spiel als Familienmitglieder mitgerechnet wurden. Also habe ich sie schließlich komplett gelöscht. Im Familienstammbaum waren sie dann natürlich auch weg, aber immerhin hat die Familie dann wieder normale funktioniert.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Zitat von Majandra

    Dieses Problem wurde schon einmal hier beschrieben, aber anscheinend gibt es noch keine richtige Lösung dafür.

    Ich selbst hatte das Problem auch. Umziehen hat leider nicht geholfen, weil die Toten (bei mir ware es 2) immer mit umgezogen sind. Ich habe auch versucht, die Toten mit SimPE aus der Familie zu entfernen, so dass sie zwar weiterhin im Spiel sind und im Familienstammbaum angezeigt werden, aber nicht mehr zur Familie gehören. Leider hat das aber nicht funktioniert, oder vielleicht hätte ich dann mit der restlichen Familie noch einmal umziehen müssen. Das habe ich dann nicht mehr ausprobiert.
    Leider haben die beiden Toten meine Familienplanung gestört. Ich wollte unbedingt, dass mein Pärchen 6 Kinder bekommt und die beiden haben das natürlich blockiert, da sie vom Spiel als Familienmitglieder mitgerechnet wurden. Also habe ich sie schließlich komplett gelöscht. Im Familienstammbaum waren sie dann natürlich auch weg, aber immerhin hat die Familie dann wieder normale funktioniert.



    Ich konnte bei mir das Problem lösen. Wie es geklappt hat, habe ich in dem Thread gepostet, den Majandra oben verlinkt hat... ;)

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Zitat von Powersurge 4259

    Vielleicht sieht das Spiel das Telefon einfach als in Benutzung an; verkauf es mal mit dem move_objects-Cheat und kauf ein neues; wenn meine Vermutung stimmt, soll te es dann wieder gehen.




    hallöle.:trouble...also ich hab das ja scho versucht aber die halten beide nix davon obwohl ich schon mal ausgezogen bin mit denen und dann hab ich noch mal versucht alles beu zu machen:schreibs aber diese family hält einfach nix davon ans tele zu gehn :transport

    :deppen könnte man da noch was machen?? liebe grüße

    [center][size=3] Das leben ist zu kurz um es im Ärger zu verbringen [/size][/center]
    [center][size=3][/size] [/center]
    [center][size=3]:kuss[/size][/center]
    [center][size=3][/size] [/center]
    [center][size=3]Also; make LOVE not WAR!!!:wolki[/size][/center]
    [center][size=3][/size] [/center]
    [center][size=3]:hug[/size][/center]
    [center][size=3][/size] [/center]
    [center][size=3]:zirkel[/size][/center]

  • Hallöle!
    Ich wollte fragen obs irgendwo das Wetterzu downloaden gibt?
    Warum wurde es eigentlich weggelassen?
    Wisst ihr das?Is ziemlich schad' drum...

    Also gibt es eine Seite mit nem Download?
    Danke,würd mich über ne Antwort freuen!

    TetraPack

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Zitat von TetraPack

    Ich wollte fragen obs irgendwo das Wetter zu downloaden gibt?
    Danke,würd mich über ne Antwort freuen!

    Doch, gibt es!!


    Leider ist mein Schulenglisch schon etliche Jahrhunderte her (und war auch nie sonderlich berauschend... ), so daß ich Dir empfehlen möchte, die Hinweise und Anweisungen geauestens zu beachten und zu befolgen, da Du mit dem Download etliche Spieleinstellungen veränderst (- soviel hab ich dann doch noch verstanden :D )!!

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ich habe auch nen Problem mit nem Download und zwar mit der Kleidung ! cih hab mir das gedownloadet un dinstalliert und das was man halt machen soll.

    Ja aber wenn ich spiele fählt jede Spur von den Sachen!


    Schade drum!

    Kann mir einer helfen?

    Wäre echt lieb!
    Lisa:lecka

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Um welche Kleidung handelt es sich - Erwachsene, junge Erwachsene...? Hast du auch den passenden Mesh dazu?

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Hallo alle zusammen!

    Ich hab da mal ne Frage:

    Ich habe mit meinem Sims die letzte oder vorletzte Stufe in der Wirtschaftskarriere erreicht. Da wird einem als Tipp gegeben, man soll Geld spenden.

    Geht das wirklich?
    Wenn ja, wie geht das?

    Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

    Grüsse

    passat_vr6

  • HI Majandra .

    Ich habe mir verschiedene Kleidung gedownloadet!

    Alles möglische!

    Danke für deine Antwort aber was heißt den der passende mesh?

    ______________________________________________________________

    Danke schonmal! LISA:liebe

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo

    Ich hoffe Du kannst mir helfen. Ich hab ein Problem wenn ich mir Möbel oder andere Gegenstände runterlade und die dann installieren möchte kommt immer
    Bitte auf einen komprimierten Ordner klicken .Was heißt das und was muß ich da machen?

    Vielen danke im vorraus.

    Gruß Bianca

  • @ Lissa 12
    Der Mesh ist sozusagen das Grundgerüst der Kleidung. Ob dein Sim eine lange Hose oder einen kurzen Rock an hat, hängt alleine am Mesh. Wie die Kleidung dann tatsächlich aussieht - grün gestreift, rot kariert - hängt an der dazugehörigen jpg-Datei.
    Wenn du dir nun Kleidung runterlädst, die bisher im Spiel noch nicht vorhanden ist, z.B. eine Hose mit Plateauschuhen, dann brauchst du die jpg-Datei und den Mesh. Wenn du den passenden Mesh nicht hast, wird die Kleidung im Spiel nicht angezeigt.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Hallo. Ich hab mal wieder ne Frage.
    Ich habe einen Sim, der in zwei Frauen verliebt ist. In die eine aber mehr als in die andere. Ich will, dass er nur noch die erstere liebt.
    Aber wie schaff ich das, ohne dass sie nicht mehr die beste Freundin von meinem Sim ist??


    [center][/center]

  • Zitat von Marlene

    Hallo. Ich hab mal wieder ne Frage.
    Ich habe einen Sim, der in zwei Frauen verliebt ist. In die eine aber mehr als in die andere. Ich will, dass er nur noch die erstere liebt.
    Aber wie schaff ich das, ohne dass sie nicht mehr die beste Freundin von meinem Sim ist??



    ich würd fast sagen gar nicht... meine sims lieben andere immer noch auch wenn sie sonst keine beziehung haben. dafür hat es mein ehepaar, mit dem ich momentan spiele, irgendwie geschafft, sich zu entlieben und richtig trennen ohne wirklichen grund oder nachricht, dass sie es getan haben

    :think2 Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts :kopfkratz

  • Zitat von Marlene

    Hallo. Ich hab mal wieder ne Frage.
    Ich habe einen Sim, der in zwei Frauen verliebt ist. In die eine aber mehr als in die andere. Ich will, dass er nur noch die erstere liebt.
    Aber wie schaff ich das, ohne dass sie nicht mehr die beste Freundin von meinem Sim ist??


    Also ich würde das so machen, dass du beide einlädts und der Mann dann mit der der er mehr liebt rummacht. Die andere wird ihn zwar ersteinmal dafür hassen. Aber wenn du dann langsam wieder anfängst mit reden usw. dann geht das. Noch eine Möglichkeit wäre mit SimPe da rumzuspielen.

    [CENTER][/CENTER]

  • Hi ihr,

    bin neu hier und habe auch schon so ziemlich alles was ich wissen wollte mit der Suchfunktion herausgefunden, ein kleines Problem habe ich da allerdings noch!

    Da man hier Fragen posten soll, hoffe ich, dass ich hier richtig bin!

    Also ich habe hier im Forum gelesen, dass der Cheat "boolprop testingcheatsenabeld true" auch dafür verwendet werden kann, dass die Bedürfnisse der Sims auf grün gesetzt werden können! Meine erste Frage wäre demnach also, stimmt das überhaupt?

    Die weitere wäre, wenn das anscheinend wirklich funktioniert, was mache ich dann falsch???

    Ich führe euch jetzt mal der Reihe nach auf, wie ich vorgehe:

    - Cheatfenster öffnen
    - boolprop testingcheatsenabeld true-Cheat eingeben
    - bestätigen
    - Shift-Taste gedrückt halten und auf Sim klicken
    - dann Shift-Taste gedrückt halten und auf den Briefkasten klicken

    So, aber es passiert nichts, bei mir öffnet sich da gar nichts (außer evtl. Post holen)!!!

    Könnt ihr mir weiter helfen? Was mach ich bloß falsch???

    Viele, liebe Grüße an alle Sims-2-Fans da draussen!
    Katja

  • Hallo, ich wollte nur mal fragen, wie ich die Objekte in den sims2 in der Schräge stellen kann.Bisher habe ich es noch nicht hin bekommen! :-)
    Wenn mir das jemand verraten könnte wäre ich überglücklich!
    Danke
    nessty

  • Zitat von nessty05

    Hallo, ich wollte nur mal fragen, wie ich die Objekte in den sims2 in der Schräge stellen kann.Bisher habe ich es noch nicht hin bekommen! :-)
    Wenn mir das jemand verraten könnte wäre ich überglücklich!

    Die Suchfunktion mit dem Wörtchen "schräg" für das Unterforum "Die Sims 2 - Allgemeine Anfragen" füttern.


    Kitty030203: Fragen zu diesem Cheat stellst Du am besten im entsprechenden Thread, damit sich das Thema nicht zu sehr verteilt; außerdem lesen dort die Leute, die sich am besten damit auskennen, auf jeden Fall mit.