Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von ginti

    Bitte helft mir die nerven mich noch zu tode.

    Aber mit uns kann man's machen, schon klar.

    Zitat

    wo kann man die runterladen? Ich halte es nicht mehr aus.

    Ein kurzer Blick auf die Startseite des Forums zeigt ein Unterforum namens Die Sims 2 - Downloads, Objekte und Texturen, so richtig mit Download-Such und -Link-Threads und so. Aber ich versteh schon, es soll keinem zu gut gehen, schon gar nicht den Mods.

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Aber mit uns kann man's machen, schon klar.
    Ein kurzer Blick auf die Startseite des Forums zeigt ein Unterforum namens Die Sims 2 - Downloads, Objekte und Texturen, so richtig mit Download-Such und -Link-Threads und so. Aber ich versteh schon, es soll keinem zu gut gehen, schon gar nicht den Mods.



    Danke für die schnelle Hilfe und sry hätte vielleicht doch noch länger suchen sollen (hatte nen sehr sehr sehr schlechten Tag) also thx für die Antwort das nächste mal werde ich die Suchfunktion zu Tode nerven.

  • hallo!
    bei den nachbarschaften (in übersicht) sind doch videos und bilder.
    jetzt wollte ich gern mal bei meiner eigenen nachbarschaft das bild ändern.
    geht das? wenn ja wie???
    MfG

  • Ordner:
    Eigene Dateien -> EA Games -> Die Sims 2 -> Neighborhoods
    Dort sind deine Nachbarschaften.
    Die erste selbsterstellte von dir hat die Bezeichnung N004


    Dort gibt es die Datei N004_Neighborhood.png
    Wenn du nun das Bild änder möchtest, dann musst du diese Datei durch dein Bild ersetzten. Natürlich muss dein Bild dann auch im .png Format vorliegen, den gleichen Namen haben und die entsprechende Größe haben (vorher mit einem Grafikprogramm bei der Original N004_Neighborhood.png nachschauen, wie groß es ist.)


    Habs grad mal selbst gemacht ^^
    300 x 225 Pixel


    lg
    Morrigan


    PS: Mit Größe meine ich Bildgröße nicht Dateigröße.

  • Zitat von Wondergirls

    Möchtest du mit einem Teil der Familie ausziehen oder mit allen? Falls du nämlich mit allen ausziehen willst funktioniert das mit dem taxi nicht. Du musst dann in den Nachbarschaftsmodus und sie von da aus aus dem Haus rausschmeißen.





    Danke das du mir geholfen hast ganz lieb von dir
    :knuddel :häppy

    [center][size=4] Viel Glück [/size][/center]
    [center][size=4]im neuen Lebensjahr,[/size][/center]
    [center][size=4]nun werden[/size][/center]
    [center][size=4]Deine Wunsche wahr.[/size][/center]
    [center][size=4]Du weißt,[/size][/center]
    [center][size=4]es liet das Glück der Erde,[/size][/center]
    [center][size=4]auf den Rücken [/size][/center]
    [center][size=4]schöner Pferde![/size][/center]
    [center] [/center]

  • Hallo


    ich habe mal ne Frage wie man allgemein FS hier reinstellt wenn man das noch nicht gemacht hat.Ich weiß das gehört hier vieleicht nicht ganz so rein aber ich wollte deshalb keinen Thread aufmachen.Deshalb habe ich gedacht das es besser ist die Frage hier reinzustellen.Ich habe nähmlich eine Fotostory angefangen weiß nur nicht wie ich die hier reinstelle.In der Suche habe ich vorher gesucht aber nichts dergleichen gefundenn.Vieleicht habe ich auch falsche Wörter eingegeben,wenn ja dann tut es mir leid.:wink Ich würde mich über einen Antwort freuen.
    Blaue Rose

    Na wurde ich vermisst ? ^^

  • So stellst du Bilder ins Forum.
    Einfach einen Anbieter aussuchen bei dem du deine Bilder hochlädst.
    Und dann einfach den Text drunter und fertig.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Also sorry wenn ich hier mal so einfach anfange was zu fragen......aber ich hab schon nachgeschaut das was ich suche ist nich drin...............also im body shop könnte ma doch theoretisch neue klamotten und skins und so entwerfen...muss ich mir erst sacxhen downloaden damit ich da was neues anfangen kan??? Oder warum ist da alles wie wenn ich normal nen sim erstellen würde?????

    [center][size=3] Das leben ist zu kurz um es im Ärger zu verbringen [/size][/center]
    [center][size=3][/size] [/center]
    [center][size=3]:kuss[/size][/center]
    [center][size=3][/size] [/center]
    [center][size=3]Also; make LOVE not WAR!!!:wolki[/size][/center]
    [center][size=3][/size] [/center]
    [center][size=3]:hug[/size][/center]
    [center][size=3][/size] [/center]
    [center][size=3]:zirkel[/size][/center]

  • Zitat von Jo-16

    Also sorry wenn ich hier mal so einfach anfange was zu fragen......aber ich hab schon nachgeschaut das was ich suche ist nich drin...............also im body shop könnte ma doch theoretisch neue klamotten und skins und so entwerfen...muss ich mir erst sacxhen downloaden damit ich da was neues anfangen kan??? Oder warum ist da alles wie wenn ich normal nen sim erstellen würde?????



    Wenn du wissen willst, wie man im Body Shop Sachen kreieren kann, dann schau dir bitte die Tutorials mal an --> http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=47390

  • Ich hab keine Ahnung wie man selbst Kleider kreiert kann mir jemand ein paar tipps geben?


    :einschenk :einschenk


    easy money? Keine Links zu zwielichtigen Geschichten in einem Forum voller Kinder ! - Powersurge

    [COLOR="Red"]CAPTAIN!!![/COLOR] [COLOR="Black"]Jack Sparrow[/COLOR]:trink :love

  • Hallo!

    Kann mir zufällig jemand helfen:

    Egal, obs beim Essenbestellen ist oder das Haus brennt, es kommt zwar immer ganz freundlich die Einblendung, dass sofort jemand da ist, kommen tut aber niemand.

    Warum und wie kann ich das abstellen?

    Bitte bitte um Hilfe!!

  • Ich habe auch ne dringende frage. hab meine eigene nachbarschaft gemacht und meine Familien aus Schönsichtingen in die neue nachbarschaft einziehen lassen. das dummen dabei ist dass sich jetzt zwei Geschwister nach dem umzug getrofffen haben, die Schwester hat die Uni beendet aber als ich sie in das Haus in dem ihr bruder lebt hab einziehen lassen und gespielt habe, hab ich bemrkt dass das familienzeichen auf dem Bild nicht mehr da war. Weder bei ihn noch bei ihr und jetzt möchte ich wissen wie ich dieses Zeichen wieder kriegen kann. Hoffe es ist einigermassen gut erklärt.

  • Durch den Umzug in eine andere Nachbarschaft sind anscheinend die Familienbeziehungen verloren gegangen. Du kannst sie mit SimPE wieder einrichten.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Eine Frage habe ich noch und zwar wo sind denn die Sims2 Bilder eingespeichert. Will nähmlich gerade die Fotos für meine FS hochladen weiß aber nicht wo sie sind.Hoffe auf schnelle Hilfe.

    Na wurde ich vermisst ? ^^

  • Zitat von Blaue Rose

    Eine Frage habe ich noch und zwar wo sind denn die Sims2 Bilder eingespeichert.Will nähmlich gerade die Fotos für meine FS hochladen weiß aber nicht wo sie sind.

    Ich auch nicht, die Suchfunktion dagegen weiß das durchaus. Nach einem Punkt kommt übrigens ein Leerzeichen.

  • das Problem ist ich finde in dieseer Suche nichts.Bei der muss man nähmlich (übertrieben) 50 Wörter eingeben und man findet immer noch nichts!:bäh

    Blaue Rose:rosen

    Na wurde ich vermisst ? ^^

  • Zitat von Blaue Rose

    das Problem ist ich finde in dieseer Suche nichts.Bei der muss man nähmlich (übertrieben) 50 Wörter eingeben und man findet immer noch nichts!:bäh

    Blaue Rose:rosen


    Hast Du WCJ?
    Dann findest Du die Bilder unter Eigene Dateien/ Sims2/Neighbourhoods/ (Deine Nachbarschaft)*/ Storytelling.


    Ohne WCJ bei eigenen Dateien/Sims2/storytelling.


    Hast Du selber "per Computer" Scrreenshots gemacht, musst Du diese in ein Grafikprogramm einfügen und selber irgendwohin speichern...


    *: Noo1 ist Schönsichtingen,
    Noo2 ist Merkwürdighausen,
    N003 ist Veronaville,
    ab N004 folgen dann Deine eigenen, wenn Du welche angelegt hast.

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."