Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Zitat von geckonia

    tu das Haus einfach abreißen und lass dann die neue Familie nochmal einziehen!!!



    Das ginge wahrscheinlich, nur hatte ich die Familie, die dort vorher hauste, gerade "um die Ecke gebracht" um Geister zu erhalten. Und die wären natürlich dann auch weg, wenn ich das Haus löschen würde.
    Bei der Familie ist´s auch nicht so schlimm. Nur würde ich gern wissen was ich hätte anders machen müssen um das Problem in Zukunft zu verhindern.
    Die letzte Person halt im Garten "abholen" lassen? Wahrscheinlich.
    Trotzden Danke!
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Eventuell hast du zu früh gespeichert. Die Hula-Mädels sollten doch von alleine verschwinden, oder?


    Da die beiden Bodenplatten "schweben", nehme ich an, dass das Haus ein Fundament hatte? Vielleicht bekommst du die Schwebeplatten weg, wenn du an dieser Stelle wieder ein Fundament baust und wieder löschst - falls das möglich ist.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Zitat von Majandra

    Eventuell hast du zu früh gespeichert. Die Hula-Mädels sollten doch von alleine verschwinden, oder?

    Da die beiden Bodenplatten "schweben", nehme ich an, dass das Haus ein Fundament hatte? Vielleicht bekommst du die Schwebeplatten weg, wenn du an dieser Stelle wieder ein Fundament baust und wieder löschst - falls das möglich ist.



    Nachdem mein letzter Sim "abgereist" war standen der Tod und die 2 Hula-Mädels dort noch herum, ich konnte aber nicht mehr in den Life-Modus wechseln (grau hinterlegt), da ja kein spielbarer Sim mehr vorhanden war. Da alle tot bleiben sollten bin ich mit speichern rausgegangen. Beim erneuten Öffnen des Grundstücks (ohne Familie, zum Hausabreißen, war zu teuer) standen die Mädels noch da, der Tod selbst nicht mehr.

    Ja, stimmt, das Haus hatte ein Fundament. Ich kann auf der gleichen Höhe auch ein neues erstellen und dieses dann löschen. Nur leider bleiben die beiden Platten davon unberührt, hinterher sind sie immer noch da. Trotzdem gute Idee.

    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Ich hab zwei Fragen bzw. Probleme


    Beide treten plötzlich in einem einzigen Zimmer auf-


    Bei einem sinkt der Raumwert total, ohne dass irgendwie müll rumliegt oder so, die SIms können in dem Zimmer dann deswegen auch nicht mehr schlafen (warn schlafzimmer) was echt nervt. Beim anderen können die Sims aufeinmal die Möbel in einem Zimmer nicht mehr nutzen, sie gestikulieren dann wie als ob sie an die Möbel nich rankommen würden.


    Ist wahrscheinlich ein Bug oder?

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]

  • cassio
    Vermutlich hast du das Spiel zu früh gespeichert und verlassen bzw. hättest die beiden Mädels nicht löschen dürfen, eventuell wären sie von alleine verschwunden. Nun ja, das lässt sich jetzt nicht mehr feststellen oder ändern. ;)


    Wondergirls
    Ich glaube, das Problem mit dem Raumwert ist ein Bug. Hast du den Patch installiert?
    Das zweite Problem kannst du vermutlich mit dem "moveobjects on"-Cheat beheben. Cheat eingeben, Möbel verkaufen und neue Möbel aufstellen. Es kommt hin und wieder vor, dass Gegenstände als "in Gebrauch" angezeigt werden obwohl sie das gar nicht sind. Die Sims können diese Gegenstände dann aber natürlich nicht mehr verwenden.
    Probier's mal aus.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Zitat von Majandra

    mit dem Raumwert ist ein Bug. Hast du den Patch installiert?
    Das zweite Problem kannst du vermutlich mit dem "moveobjects on"-Cheat beheben. Cheat eingeben, Möbel verkaufen und neue Möbel aufstellen. Es kommt hin und wieder vor, dass Gegenstände als "in Gebrauch" angezeigt werden obwohl sie das gar nicht sind. Die Sims können diese Gegenstände dann aber natürlich nicht mehr verwenden.
    Probier's mal aus.


    Ne hab ich schon probiert, es liegt leider nicht an den Möbeln. Ich kann da hinstellen was, und so oft verkaufen und wieder kaufen wie ich will, die können das, wenns in diesem raum steht, nich benützen. Verkaufen geht ohne moveobjects on.

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]

  • Zitat von Floppy

    Liegt vor den Möbeln vielleicht irgendetwas unsichtbaren, sprich z.B. ein Hackysack, rum und blockiert das ganze?


    Nein garnichts, ich hab das ganze zimmer abgebaut und Möbel auf den Grasboden dort gestellt, und nicht mal da (!) konnten die sims das benutzen. Das ist aber wirklich nur das areal wo das zimmer war. Ich checks nich *gg*

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]

  • Vielleicht ist das Grundstück beschädigt, da hilft dann leider nur abreißen... oder damit leben.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • hi, ich bin eklis 2005,
    habe ein riesiges problem und bekomme es einfach allein nicht hin. Mein Baumodus bei sims 2 funktioniert nicht. Wieso? was muß ich machen damit es geht?
    bitte antworte bald
    danke

  • Hi!
    Hab schon über die Suchfunktion gesucht, aber nichts gefunden.( Bin hoffentlich nicht blind ;) )
    Was kann ich dagegen tun, wenn alles darauf hindeutet, dass ein Sims eine Lebensmittelvergiftung hat??
    Er hat sie zwar nicht bei sich im Haus bekommen, sondern bei einer Freundin. Ich möchte mit ihm aber auch noch weiterspielen.
    Was kann ich tun? :nixweiss


    [center][/center]

  • Meine Frage bewegt sich im Bereich des Wiederbeschaffens einer verlorengegangenen Seriennummer. Dazu vorerst ein Zitat aus einem Thread wie man wieder an seine Seriennummer rankommen kann:



    Bei mir funktioniert alles wunderbar bis auf die nicht ganz irrelevante Tatsache, dass bei mir kein Ordner existiert, der den Namen Electronic Arts trägt. Woran liegt das und wie umgehe ich diese Tatsache, beziehungsweise komme an meine Seriennummer?

  • Zitat von Floppy

    Ja, das kann passieren. Muss aber nicht.


    Ich hab aber voll das gefühl dass man erst mal alle Kinder "abadoptieren" muss, die einem bei ner anderen Familile mal genommen wurden bevor man andere bekommt.. so ne Familie bei mir hatte fünf kinder, die alle vom Jugendamt geholt wurden als die Eltern gestorben sind und dann hab ich so aus neugierde eine andere familie fünf Kinder adoptieren lassen und das waren genau die fünf!

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]

  • Echt ???


    Das wär echt cool wenn das funktionieren würde ,aber geht es auch das mann die adoptierten Kinder nochmals adoptieren kann wenn sie von der Sozialarbeiterin abgeholt werden und altern die Sims bei ihr auch und was passiert wenn mann sich mit der Sozialarbeiterin anfreundet???


    kriegt man dann die Kinder wieder zurück??????????????? :kannot

    [center]
    [/center]

  • Zitat von geckonia

    altern die Sims bei ihr auch

    Natürlich nicht; es altern ja immer nur die Sims, die im jeweils grade gespielten Haushalt wohnen.

    Zitat

    und was passiert wenn mann sich mit der Sozialarbeiterin anfreundet??? kriegt man dann die Kinder wieder zurück???????????????

    Natürlich nicht. Man freundet sich mit den NPCs ja nur als Person an, nicht in ihrem jeweiligen Beruf.


    Ein paar weniger Fragezeichen und dafür ein paar mehr Punkte und Kommas wären übrigens nett, denn sie würden Dein Geschriebenes eventuell sogar lesbar machen.

  • hallo


    hab schon in der "suche" viel durchforstet, aber leider nix gefunden auf meine frage, sorry
    falls ich zu doof war, aber:


    wie kann ich einen sim, der schon im spiel mitten drin ist, seine charaktewreigenschaften, sternzeichen,
    und hobbies/interessen und sowas ändern? geht das noch irgendwie und irgendwo??


    danke
    nici

  • Wisst ihr was mit simsresources ist? Also ich mein sie lädt ganz normal aber wenn ich mich einloggen will kommt "Database-fault" oder so ähnlich. Ist das nur bei mir so?


    Sorry, ist in diesem thread etwas unpassend aber ich wusste nich wohin mit der frage und nen eigenen thread dafür zu eröffnen schien mir leicht unsinnig

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]