Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • lass müll rumliegen
    dann kommen kakerlaken
    lauf in den kakerlaken ein bißchen rum und schupps bist du krank


    die andere möglichkeit ist daß sie krank vom beruf zurück kommen
    aber das kannst du nicht beeinflussen


    kommt mir das eigentl. nur so vor oder husten die richtig seit ich wcj drauf hab?
    war vorher glaub ich nicht so - da kam nur die meldung daß sie krank sind

  • Zitat von *Trinity*


    kommt mir das eigentl. nur so vor oder husten die richtig seit ich wcj drauf hab?
    war vorher glaub ich nicht so - da kam nur die meldung daß sie krank sind


    Also ich hab WCJ nicht und bei mir husten die dann auch ständig... das hast Du dann vorher wohl einfach ignoriert :D

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Zitat von Dusk

    Also ich hab WCJ nicht und bei mir husten die dann auch ständig... das hast Du dann vorher wohl einfach ignoriert :D


    oder ich höre es es richtig seit ich es über die Stereoanlage laufen lasse
    kann natürlich auch sein :kitarre

  • Bei mir ist ein Sim an Altersschwäche gestorben und hat kein Grabstein hinterlassen. Er ist aber immernoch auf dem Familienbild drauf, wenn das Haus geladen wird, aber im Stammbaum ist er als tot dargestellt. Wisst ihr, was da passiert ist?

  • Zitat von Livia

    Bei mir ist ein Sim an Altersschwäche gestorben und hat kein Grabstein hinterlassen. Er ist aber immernoch auf dem Familienbild drauf, wenn das Haus geladen wird, aber im Stammbaum ist er als tot dargestellt. Wisst ihr, was da passiert ist?



    Das ist ein recht häufig auftretender Bug. Ich selber hatte diesen auch. Er ist aber zu lösen mit dem deathfix von Pescado.

    http://www.moreawesomethanyou.com/ffs/hacks/

    Dort einfach das Zip mit dem Namen deathfix.zip laden. Diesen schiebst dann in deinen Downloadsordner.

    Der Patch behebt zwar nicht alte Probleme, aber in Zukunft werden deine Sims einen Grabstein kriegen wenn sie an Altersschwäche sterben. Auch siehst sie dann nicht mehr in der Familienvorschau und die nervenden Anrufe "Was ist nicht zu Hause?" hören dann auf.

    Falls Du WCJ hast, könntest Du versuchen den Sim der jetzt gestorben ist und Dir noch dargestellt wird, mit dem Draht zur Hölle wiederbeleben. Geht dann auch ohne das er einen Grabstein hatte.

    Falls Du kein WCJ hast, dann geht das natürlich nicht.

    Hoffe das hilft.

    Greets...

  • Vielen Dank!
    WCJ habe ich, hatte aber nicht vor, jemanden wiederzubeleben :), das ist in der Familie passiert, wo ich ganz lange spiele, wo immer wer geboren wird, wer stirbt, bin schon bei der 4. Generation, die eigenständig ist (eigenes Haus).
    Hast mir sehr mit dem Patch geholfen! :kiss

  • Bitte gerne doch. Ich habe mich auch drüber geärgert als der Bug bei mir auftrat und ich merkte es Anfangs nicht mal, das es ein Bug ist. Spiele eigentlich nur in Schönsichtingen. Da ist mir als erstes John Fröhlich gestorben an Altersschwäche. Dachte da noch, des muss wohl so sein. Bis dann mal ein weiterer Knacker starb der das gleiche hatte.

    Also ich hab meine 3 Knacker nach einfügen des Patches wiederbelebt, nur weil ich auch für diese nen Grabstein wollte.

  • sorry, wenn das schon irgendwo steht, aber ich wollte mir jetzt nicht die ganzen 156 seiten durchlesen!
    ich habe nämlich vor eine fs zu machen und ich habe auch schon was geschrieben und bilder gemacht und die dann bei aol hochgeladen... nur das die bilder viel zu klein sind und ich nicht weiß wo und wie ich die größer machen kann!
    könnte mir da vielleicht jemand helfen und falls es dazu schon einen thread gibt, mir einen link geben???

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]

  • es gibt extra kameraoptionen (nicht zu verwechseln mit den grafikoptionen) die du im spiel einstellen kannst - irgendwo bei der kamera zu finden oder in den allg. einstellungen - kann jetzt leider grad nicht konkret nachschauen

  • öhm du hast aber nicht vllt. die Thumbnails oder wie die heissen, erwischt? Dort wo die Bilder zu finden sind, müssten noch die "grossen" sein. Sonst kann man das glaub ich auch im Spiel einstellen, ob es grosse Bilder geben soll, mittlere oder kleine :misstrau :kopfkratz


    Naja, vergrössern könnte man die ansonsten mit einem Fotoprogramm. Dann musst du aber rechnen, dass die Quali nicht die wahreste ist :rolleyes (vllt.)


    EDIT: Mah ich war doch wohl nicht zu langsam xD... mist mist mist mist mist

  • Zitat von Der Mathias

    sensenmann1: Wahrscheinlich wird man die Frisuren direkt im Spiel ändern können. Einen Friseur wird es jedenfalls nicht geben, da schon feststeht, dass die Haare nicht wachsen werden. ;)


    Lavazza: Nein, dieses Feature wird es im Grundspiel nicht geben. Es ist aber nicht ausgeschlossen, dass es in einem anderen Add-on erscheinen wird. Aber bis jetzt war dieses Feature noch nicht im Gespräch. :D


    sensenmann1:Die frisuren kann man an den spiegel endern. :zudienst :spiegel :bredigt :applaus :gay

    Die ersten Menschen waren die schlausten Menschen!;)

  • Zitat von Sabrina99

    @Sensenmann1:Die frisuren kann man an den spiegel endern. :zudienst :spiegel :bredigt :applaus :gay

    Es ist nicht nötig, jetzt noch auf Beiträge zu antworten, die vor langer Zeit (mehr als ein paar Tage) oder sogar vor dem Erscheinen des Spiels geschrieben wurden. Bitte vermeide sowas.

  • Ich kann diesen Patch ni installieren, wo man Kleinkinder umziehen kann...da steht zwar dieses Fenster, wohin ichs installieren soll und es ist auch schon markiert, aber OK kann ich nicht klicken nur abbrechen.....

  • Du gehst mit 2 Sims die sich lieben in die stadt. Dort lässt du einen etwas anprobieren. jetzt drückst du mit dem anderen Sim auf die kabine und du hast u.a. die Auswahlmöglichkeit Techtelmechtel

    [CENTER]Wir zwei gehör'n [COLOR="DarkOrchid"]zusammen[/COLOR], es kann gar nicht anders sein;
    Und wenn [COLOR="white"]d i c h [/COLOR] mal ein [COLOR="Purple"]Drachen[/COLOR] fängt dann werd ich dich [COLOR="Plum"]befrei'n[/COLOR] [COLOR="SlateGray"][SIZE="5"]♥[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Zitat von tscherpa

    Gibt es einen Trick, die Eifersucht auszuschalten?


    Es gibt keinen Trick oder Cheat dafür. Du musst einfach darauf achten, dass der Sim, der es nicht mitkriegen soll, schläft oder weg ist. Oder du gehst mit der Affäre in die Stadt.