Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Hallo ^_^
    Ich hab da ein kleines Problem....es gibt da einen Wettbewerb für die "Schönste sim-Frau", bei dem ich mitmachen will. Aber eine Voraussetzung ist, dass der ganze Sim nur Sachen von Maxis oder von dieser Homepage haben darf (Make Up, Genetik....) Aber der Sim hat ja noch andere Sachen, weswegen ich ihn verändern will. Ich möchte gerne, dass ich den Sim irgendwie in eine sim2pack packen kann, damit der Sim im Bodyshop erscheint. Ich will nämlich die Augen- und Hautfarbe ändern.
    Aber ich find nirgendswo die Funktion, ihn irgendwo einzupacken.
    Könnt ihr mir da helfen?
    Danke schonmal, Kono-chan :fee

  • hab n problem:
    mein spiel stürzt fast immer ab wenn es grad am laden is (also wenn da unten dann diese sachen stehn, was angeblich grad passiert) wenn ich das spiel dann neu starte, läd das ohne probleme, aba ich hab keinen sound und keine musik mehr!
    aba manchmal läd es auch beim ersten mal ohne abzustürzen (kommt sehr selten vor) und dann hab ich auch sound und musik!
    kann mir einer sagen, woran das liegt?

    [center]Hier könnte ihre Werbung stehen!!! Jedes Wort nur 5€![/center]
    [center]Kontaktieren Sie mich! "bert-banane@gmx.net"[/center]

  • Beschreib uns das Problem bitte mal im Technik-Forum möglichst detailliert; das hier ist etwas der falsche Ort. Sehr wichtig sind dabei die Angaben zur Konfiguration des Rechners, also Betriebssystem, Prozessor, RAM und Grafikkarte mit Treiberdatum (!); Hilfe beim Rausfinden gibt's in den Technik-FAQ.

  • Ich hab da ein kleines Problem. Bei einer Simsfamilie von mir gab es ein Feuer. Beim teuersten Grill. Die Feuerwehr kam, löschte das Feuer und ging wieder. Aber eine Flamme blieb und ist jetzt oberhalb vom Grill. Die geht einfach nicht weg. Ich hab schon versucht, dass mein Sims weider ein Feuer machen, aber die Flamme blieb und blieb. Mit move_objects on geht die Flamme auch nicht weg. Bitte helft mir!!!





    mfg delix72


    P.S. fals es ein Thread für Feuer usw. geben sollte, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber die kennt das Wort 'Feuer' irgendwie nicht.

    [LEFT]Wenn du jetzt mal traurig bist :( [/LEFT]
    [LEFT]und dich dann noch glücklich frisst :essen [/LEFT]
    [LEFT]vergiss es nie,[/LEFT]
    [LEFT]die Smilies sind immer *nix finden kann dass sich reimt*.....hie :D !![/LEFT]

    [LEFT]:jump :zirkel :joker :kuss[/LEFT]

    [LEFT]So und jetzt wird noch Mei Mei geholfen:[/LEFT]
    Kopier Mei Mei in deine Signatur um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reissen!

  • Soweit ich weiß, gibt es für diesen Bug bisher noch keine Lösung. Ich hatte das Problem auch einmal in einem Studentenwohnheim. Der Herd brannte nach dem Löschen einfach munter weiter, egal, was man gemacht hat. Das Feuer war zwar zu sehen, für die Sims aber anscheinend nicht vorhanden. Nachdem meine Studenten ausgezogen waren, habe ich das Heim abgerissen. Das war die einzige Möglichkeit, das Feuer loszuwerden. Sorry.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • @ Powersurge 64 X2: Ich hab beides versucht. Die Flamme konnte man gar nicht anklicken und als ich den Grill verkauft habe, brannte die Flamme schön in der Luft weiter (sie war auf dem Grill).
    Aber das Problem ist gelöst. Als ich wieder ins Spiel reinging war alles wieder wie vorher. Trotzdem danke für eure Hlife.




    mfg delix72

    [LEFT]Wenn du jetzt mal traurig bist :( [/LEFT]
    [LEFT]und dich dann noch glücklich frisst :essen [/LEFT]
    [LEFT]vergiss es nie,[/LEFT]
    [LEFT]die Smilies sind immer *nix finden kann dass sich reimt*.....hie :D !![/LEFT]

    [LEFT]:jump :zirkel :joker :kuss[/LEFT]

    [LEFT]So und jetzt wird noch Mei Mei geholfen:[/LEFT]
    Kopier Mei Mei in deine Signatur um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reissen!

  • Hallöchen!


    Wo kann ich Namenschilder bekommen? Ich habe echt keinen Bock darauf, daß die SIMS jedesmal die Babys kreuzweise durch die Wohnung schleppen um sie dann in irgendein Bett zu legen. Nee, ich suche halt so´n Schild für das Kinderzimmer, schließlich soll Ludwig ( einer der Vierlinge ) in das Zimmer kommen, das für ihn bestimmt ist.

    Schatten und süßes Wasser!

  • hallo!
    wenn ich sims 2 spiele, aber zwischen durch was anderes machen möchte, z.B. ins internet, dann muss ich ja so ne bestimmte tastenkombination drücken um zum desktop zu kommen. weiß jemand welche ich da drücken muss??

    lg, the_princess

  • Hallo, meine Tochter hat von ihrer Freundin das Sims 2 PC Spiel geliehen bekommen. Leider hat diese das Buch mit dem Passwort verbummelt. Kann mir jemand mit dem Passwort aushelfen. Danke!

  • Zitat von the_princess

    wenn ich sims 2 spiele, aber zwischen durch was anderes machen möchte, z.B. ins internet, dann muss ich ja so ne bestimmte tastenkombination drücken um zum desktop zu kommen. weiß jemand welche ich da drücken muss??

    Alt und die Tab-Taste (die links neben dem Q).


    Zitat von Birgit Hoffmann

    Hallo, meine Tochter hat von ihrer Freundin das Sims 2 PC Spiel geliehen bekommen. Leider hat diese das Buch mit dem Passwort verbummelt. Kann mir jemand mit dem Passwort aushelfen. Danke!

    Derartige Anfragen sehen wir hier nicht gerne, da es illegal ist, die eigene Seriennummer weiterzugeben oder das Spiel mit einer anderen als der zum jeweiligen Exemplar gehörenden Nummer zu betreiben. Das Mißbrauchspotential ist auch einfach viel zu hoch.

  • Zitat von the_princess

    hallo!
    wenn ich sims 2 spiele, aber zwischen durch was anderes machen möchte, z.B. ins internet, dann muss ich ja so ne bestimmte tastenkombination drücken um zum desktop zu kommen. weiß jemand welche ich da drücken muss??

    lg, the_princess



    Das wäre "Alt" (die ist unten links) und gleichzeitig "Tabulator" (die ist weiter oben, auch links, mit zwei Pfeilen drauf). Damit wechselst Du zwischen geöffneten Fenstern und dem Desktop. Da erscheinen, solange Du die "Alt"-Taste danach (durchgehend) gedrückt hällst, Symbole aller offenen Programme + Desctop und mit weiteren "Tab"-drücken kannst Du aussuchen was Du aufrufen möchtest.
    Ist hoffentlich verständlich,
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Hallo


    Ich würde gerne auf einem Gemeinschaftsgrundstück eine Kirche bauen, in der man auch heiraten kann. dafür brauch ich dann den hochzeitsbogen auf dem grundstück. Wie kann ich auf einem gemeinschaftsgrundstück den Hochzeitsbogen verwenden? habs schon mit dem changeLotZoning-Cheat versucht, aber der funktioniert bei mir nicht oder ich habe ihn falsch angewendet

    [CENTER][SIZE=1]There's a sign on the wall,
    but she wants to be sure
    'cause you know sometimes words have two meanings.


    In a tree by the brook,
    there's a songbrid who sings,
    sometimes all of our thoughts are misgiven.
    [/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Nami

    Hallo


    Ich würde gerne auf einem Gemeinschaftsgrundstück eine Kirche bauen, in der man auch heiraten kann. dafür brauch ich dann den hochzeitsbogen auf dem grundstück. Wie kann ich auf einem gemeinschaftsgrundstück den Hochzeitsbogen verwenden? habs schon mit dem changeLotZoning-Cheat versucht, aber der funktioniert bei mir nicht oder ich habe ihn falsch angewendet



    Hallöchen,


    hast Du das Grundstück mit dem Cheat in Residetial geändert? (Habs noch nie ausprobiert und weiss jetzt nicht, ob man dadurch den Bogen freischalten kann...)


    Kannst Dir aber folgende Kollektion von Modthesims runterladen, hier der Link:
    http://www.variousimmers.net/vsimforum/showthread.php?t=1300&highlight=collection (ist jetzt nicht mehr bei modthesims...)


    Musst das so installieren, wie es auf der Seite angegeben ist, im Kaufmodus findest Du alles unter Kollektionen.


    Hab das auch, müsste auch mit WCJ gehen (Habs aber seit WCJ nicht mehr aufgemacht) und noch ein Tipp: Ich würde nur Objekte aufstellen, die Du auch kennst...das sind auch so Wetter-sachen dabei, die würde ich sicherheitshalber nicht unbedingt ausprobieren....

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Hallo!

    Ich hab meine Frage schon in einen Thread gestellt,aber keine Antwort bekommen.Deswegen das gleiche hier noch mal!;)

    Wie benutze ich den Posterimporter?Wie mache ich Poster damit?Kann mir jemand helfen?Wäre ziemlich dankbar!=)

    [CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Zitat von TetraPack

    Ich hab meine Frage schon in einen Thread gestellt,aber keine Antwort bekommen.Deswegen das gleiche hier noch mal!;)

    Ach, laßt doch bitte dieses Gedrängel immer.... :rolleyes

    Zitat

    Wie benutze ich den Posterimporter?Wie mache ich Poster damit?

    Für diese Frage ist wohl das Bastelforum der passendere Ort.

  • Hallo liebe Leute ich hab ein kleines RIESENPROBLEM! :nixweiss Denn bei meinem Kühlschrank gibt es nur noch die Auswahl: zu Frühstück (Mittag, Abendbrot) essen-> FERTIGGERICHT! Ich halt das nicht mehr aus! Obwohl meine Sims schon 2 Kochenfähigkeitenpunkte ;) haben klappt es nicht! :wassn Ich hab auch schon versucht einen anderen Kühlschrank zu nehmen aber es geht immer noch nicht!
    Ich bin dankbar für jede Hilfe, aber schnell! Danke :saugnapf

    Ich wünsche euch gaaaz tolle Weihnachten :klausi und hoffe dass ihr ordentlich ins neue Jahr reinfeiert! :silvio Aber nicht mit zu viiiel Alkohol sonst: :vom