Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Chaosina: Ich bin mir ganz shön sicher, dass deine Behauptung falsch ist ;). Bei mir haben sie meistens einen hohen grünen Balken, aber es ist trotzdem Zufall, was passiert.


    Kann man nicht einfach ignorieren wählen? Dann wird das doch einfach ignortiert und man spielt normal weiter, oder?

  • Hi,


    hab nen Prob und zwar mit dem Essen ich habe den Kühlschrank gefüllt und mein simmann hat alle Kochpunkte voll und kann dennoch keine gefüllten Waffeln und keinen Hummer kochen diese Auswahlessen gibts bei mir nicht mehr, was ist da los? Kann s damit zusammenhängen, dass er mehr als 10 Kochpunkte hat? also ihm mit dem testingcheatsenebaled true cheat einen punkt abzeiehen und ihn den denn selber machen lassen?


    Ich habe Nightlife und den neuesten Patch drauf, bitte helft mir, danke

    "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst,
    was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir
    niederwerfen würde und weinen und erzählen,
    was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle,
    wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.


    Schon darum sollten wir Menschen
    voreinander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich stehen,
    wie vor dem Eingang zur Hölle".


    Franz Kafka

  • Hast du einen recolorierten Kühlschrank im Spiel? Falls ja, nimm den mal raus.


    Ich hatte mal das selbe Problem mit meinem eingenen recolorierten Kühlschrank.... ich hab mich immer gewundert, warum mein Sim nicht mehr die guten Gerichte zaubern konnte und als ich den recolor raus nahm, ging das wieder.....


    Manches Essen kann man auch nur zu bestimmten Uhrzeiten herstellen!

  • Hi Tantchen,


    also ich hab folgendes herausgefunden. Hab den Simmann einen Kochpunkt weggenommen aber half nix. Ich hab keinen recolorierten Kühlschrank aber es ist ein Downloadhaus von der HP v. maxis.


    Was ich noch herausgefundenhabe: Eine andere Familie in der Nachbarschaft kann ganz normal ihre Gerichte zubereiten-alle! Würde gerne die Familie und das Haus behalten aber wie bekomme ich diesen fehler aus dem Spiel? Ich werd die familie in ein andres Haus ziehen lassen, mal sehen ob das was hilft.


    Über weitere Tips wäre ich sehr froh :)

    "Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst,
    was weißt Du von den Schmerzen,
    die in mir sind und was weiß ich von Deinen.
    Und wenn ich mich vor Dir
    niederwerfen würde und weinen und erzählen,
    was wüßtest Du von mir mehr als von der Hölle,
    wenn Dir jemand erzählt,
    sie ist heiß und fürchterlich.


    Schon darum sollten wir Menschen
    voreinander so ehrfürchtig,
    so nachdenklich stehen,
    wie vor dem Eingang zur Hölle".


    Franz Kafka

  • hallo leutz!


    hab da mal eine kleine frage!
    ich würde gerne wissen ob es möglich ist, mit meiner simsfamilie in eine andere simswelt umzuziehen?
    habe zwar schon gesucht im forum aber leider nix dazu gefunden.


    danke schonmal für eure antworten und noch viel spaß beim spielen
    lg babsi

  • Was genau meinst du mit Simwelt? In eine andere Nachbarschaft? Dann musst du das Grundstück mit der Familie zusammenpacken, weiß nicht mehr genau, wo das ist. Wahrscheinlich unter dem 2. Modus unten, dort wo du Grundstücke aussuchen kannst, um sie hinzustellen. Dort wählst du das entsprechende Symbol und verschiebst das Grundstück dahin. Wenn du dann in eine andere Nachbarschaft gehst, kannst du das Grundstück dort auswählen und irgendwo hinsetzen. :)

  • ich habe doch 3 welten zum aussuchen ( Veronavill usw ) bei sims. nun möchte ich aber zb nicht mehr in veronavill spielen sondern in eine andere von den drei umziehen mit meiner familie. und ich möchte wissen ob das möglich ist. dennoch danke für deine antwort und nachfrage wie ich das meinte.


    lg babsi

  • hallo Leute :wink


    Ich hab da ein Problem
    und zwar hängt sich das sims2 Spiel immer auf wenn ich für längere Zeit im Kaufmodus bin und Wohnungen einrichte!


    Also ich gehe in den Kaufmodus und will das Hauseinrichten und nach ca. fünf minuten hängt sich das spiel auf und ich muss den Taskmanager aufrufen und das spiel so zu beenden denn anders lässt sich es GAR nicht beenden!


    Ich habe Sims WCJ und NL und an den Downlod objekten liegts auch nicht denn das hab ich auch schon ausprobiert und das Problem ist in JEDER Nachbarschafft!


    Ich höffe Ihr könnt mir helfen :(


    lg Kätzcehn15 :obunny

    [SIZE=3][center]
    [/center]
    [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6]♥♥♥ [B] KATZI
    ♥♥♥
    [SIZE=2]


    [/SIZE][/SIZE][/B][/center]

  • babsi: Es sind Nachbarschaften und nicht Welten ;).
    Wenn du mit derselben Familie in anderen Nachbarschaften spielen willst, habe ich dir die Antwort schon gegeben, wie du sie umziehen lässt ;).


    Zitat von Livia

    Dann musst du das Grundstück mit der Familie zusammenpacken, weiß nicht mehr genau, wo das ist. Wahrscheinlich unter dem 2. Modus unten, dort wo du Grundstücke aussuchen kannst, um sie hinzustellen. Dort wählst du das entsprechende Symbol und verschiebst das Grundstück dahin. Wenn du dann in eine andere Nachbarschaft gehst, kannst du das Grundstück dort auswählen und irgendwo hinsetzen. :)


    Wenn du aber nur zu einer anderen Nachbarschaft wechseln willst, dann klickst du irgendwo unten auf ein Symbol, auf dem 3 Kästchen nebeneinander sind XD. Dort kannst du dann eine andere Nachbarschaft auswählen.

  • also,ich hab in anderen themen schon oft gesehen,wie leute solche bilder hier bereitstellen..z.B. das von GinnieW. ich hoffe du hast damit kein problem das ich gerade dein bild nehme...wenn ja sorry..


    meine frage,das ist ja dieses "anfangsbild" wenn man eine familie in der gegend aussucht,aber wie krieg ich das hier so rein?mag euch doch auch mal meine familie so zeigen..hoffe auf schnelle antwort.danke sunny

  • Vielleicht meint sie auch beides...
    also machen tut man das,indem du auf die Druck/S-Abf Taste drückst,das ist die dritte Taste von rechts oben,bei manchen Tastaturen steht da zwar was anderes,bewirken tut sie aber dasselbe. Dann öffnest du später Paint oder Word und benutzt die Option "Einfügen...".Dann müsste das funktionieren.
    Der Link zum Onlinestellen der Bilder hat dir ja schon Karo82 gegeben.
    Hoffe,das hilft.
    CIAO and See you

  • @ livia
    ich stelle mich vielleicht gerade etwas blond an ( hihi bin es ja sogar von der haarfarbe ), aber um nochmal genau nachzufragen, ich kann dann , wenn ich das eingepackt habe, mit meiner familie von verona nach merkwürdighausen ziehen?? samt grundstück? versteht sich , weil das ist marke eigenbau.


    danke für die antworten!
    lg babsi

  • Ja, aber das geht nur, wenn du sie wirklich mit dem Grundstück einpackst. Wenn du nur die Familie ausziehen lässt, dann kannst du nur auf ein anderes Grundstück innerhalb der Nachbarschaft ziehen.

    Bin ich froh, dass ich braun bin :hehe.