Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Könnte ein Bug sein...allerdings hatte ich das auch schonmal,allerdings habe ich die Patches drauf.Wenn deine Simin mindestens Teenie ist und die Laufbahn Wissen hat und (eventuell,bin mir nicht sicher) schlechte Erfahrungen mit diesem Sim gemacht hat,kann das mit dem Wunsch schonmal vorkommen,allerdings bin ich mir da nicht zu 100 Prozent sicher.
    CIAO and See you

  • Zitat von annak

    Bei mir ist etwas komisch ein Simmädchen wünscht sich den Geist eines noch nicht verstorbenen Sim zu sehen. Ist das normal ?????


    Wenn er Laufbahn Wissen hat, ist das okay. Das hatte ich auch schon früher mal.

  • Meine Sims wollen neuerdings immer den Geist des Einbrechers sehen, der sie gerade ausnehmen wollte. Und den hassen sie ja auch. Wie es mit anderen Leuten ist, auf die sie sauer sind, weiß ich nicht - meine Sims sind harmoniesüchtig :D

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Ich denke, dass das wieder typisch Amerika ist. :rolleyes "Wunsch: X stirbt" können sie ja nicht sagen, oh nein, auf keinen Fall! Das wäre ja brutal! Mmmh... aber es gibt Menschen, die sich wünschen, dass jemand stirbt, was kann man da machen? "Wunsch: Geist von X sehen"! :roftl


    Neeeee... ich bin mir SICHER, dass so etwas vorkommt, wenn ein Sim einen anderen hasst. Bei mir war das nicht nur beim Einbrecher so (und ist auch immer noch), sondern auch mal bei einer Kundin von meinem Salon, bei der Beziehung stand dann "Wütend".


    TheSheep: Bei Eltern und so ist es mir bisher auch nur passiert, wenn diese tod waren. Aber, wie oben gesagt, gibt es Sims, die sich indirekt wünschen, dass jemand stirbt.


    Achso, ja, der Geistsehwunsch kommt ja eigentlich nur bei Wissenssims vor. Das mit dem "Geist von X sehen", wenn X jemand ist, den der Sim nicht mag, kommt auch bei anderen Sims vor.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Zitat von TheSheep

    Aber die doch eigentlich nur wenn sie tot sind?! Oder seh ich das falsch?


    Ich hatte es zweimal. Einmal beim Ehepartner, den man ja lieben MUSS, sonst hätten sie ja nicht heiraten können und einmal war es die Mutter, bei der die Beziehung ebenfalls gut und hoch war.
    Ich war auch ganz verwundert. Ich denk einfach, dass sie einen Geist sehen wollen, am liebsten aber einen, den sie kennen. :nixweiss
    Und wie gesagt: Bei mir hatten die beiden Sims die Laufbahn Wissen und eben auch schon vor OfB. Ich glaub sogar auch noch vor NL.

  • heute wollte ich mal wieder mit einer familie spielen, die ich schon länger habe (eltern sind bereits knacker), nun stürzt das spiel immer wieder ab, wenn ich rein möchte? soll ich die familie in die tonne verschieben? aber da gehen ja dann alle beziehungen flöten ????

  • mein Baby altert nicht, obwohl es Geburtstag hat... Die stehen doof um den Kuchen rum und haben oben als Aktion "bei Geburtstag helfen", aber es passiert stundenlang nichts... hab jetzt schon zweimal neu geladen, aber hat nichts geholfen :( Ich hab weder irgendwelche Downloads im Spiel noch aging off, und Cheats hab ich auch keine benutzt. Gibts da irgendeine Lösung für?

  • was kann ich tun, wenn bei meiner familie immer die mülltonne umgekippt wird?
    ich weiss, sims neigen dazu, wenn sie auf einen anderen sauer sind, beim vorbeispazieren die tonne umzuhauen- aber ich hab schliesslich die arbeit beim wieder aufstellen und auch ständig die plage mit den schädlingen- der kammerjäger war schon ein paar mal hier. ...

  • Ich habe auffällige Sims dann eingesperrt, wenn ich es mitbekommen habe oder sie per moveobjects on verkauft :lollen
    Okay, ist keine Dauerlösung, vor allem kriegt man es ja nicht immer mit.
    Ich hab die Tonne per gleichem Cheat mal verkauft.
    Versuch doch mal bitte, die Tonne in einen kleinen Raum zu stellen. Auch mit moveobjects on.
    Müllabfuhr kommt ja eh keine, also sollte die sich auch von alleine ausleeren. :nixweiss