Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • Bitte stell solche kleinen Fragen in den Allgemeinen-Fragen-Thread. Dies verbessert die Übersichtlichkeit des Forums erheblich.


    Deinen zweiten Thread habe ich geschlossen. Bitte erstelle auch nicht denselben Thread zwei mal. Wobei es in diesem Fall wohl ein Versehen war.


    Wenn dein Sim nackt in den Whirpool geht, dann hat er viele Persöhlichkeitspunkte im Bereich Extrovertiert. Er traut sich einfach mehr ;). Es ist von Persöhnlichkeit zu Persöhnlichkeit unterschiedlich.

  • liebespool, nackt? nein, zumindest bei mir nicht.

  • wenn ich mich recht erinnere, braucht der erste Sim, der in den Liebespool steigt ziemlich viele Punkte bei extrovertiert, damit er nackt rein geht. dann folgen wohl die andren auch nackt.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Bonjour!

    Das mit dem nackt sein ist ja voll lustig! :-) Muss ich gleich mal probieren!

    Und jetzt zu meiner Frage: Im Vorspann wird doch son Mann mit einem Schild gezeigt, der anscheinend bettelt, geht das wirklich und wenn dann wie und wann?

    Freu mich auf eure Hilfe!**:rolleyes

    PS: kann mir vielleicht jemand mal freundlicherweiße nochmal den Cheat schreiben, dass die Körper beim Duschen nicht mehr verpixelt sind?

    [CENTER]"And me? I still believe in paradise. But now at least I know it's not some place you can look for, 'cause it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life, when you're a part of something...and if you find that moment...it lasts forever... <3"[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Wenn jemand die Laufbahn Ruhm hat und die Laufbahnpunkte ganz unten sind, dann bettelt der so... ...das macht der von alleine, kann man nich anwählen oder unterbrechen! Welche Addons hast Du? Ab Nightlife, glaub ich, gibts den cheat nichmehr, musste bei MTS2 n hack runterladen.

  • Es gibt doch eine Möglichkeit, das Spiel zu deinstallieren & neu zu installieren und dabei aber alle seine Familien zu behalten, richtig?

    Kann mir noch mal jemand sagen, wie das geht? Wär ziemlich wichtig... Ich hab's nämlich ne Weile auf Englisch gehabt, möchte es jetzt aber gern wieder in Deutsch haben.

  • kuck dazu am besten mal in die Technik-FAQ, da ist super beschrieben, welche Ordner man sichern muss um nach neuinstallation wieder alles so haben zu können wie früher.


    Allerdings kann man die Sprache wohl über die Registry auch umstellen ohne neuinstallieren zu müssen.. hatte gestern mal selber nach diesen Threads gesucht.. Gib in die erweiterte Suchfunktion mal Sprache ändern ein, wähle die Anzeige als Beiträge aus und begrenz das ganze auf Sims2 mit Unterforen. dann solltest du schnell fündig werden ;)


    *bin leider auf dem Sprung inne heia, sonst würd ich dir die Threads mit der Anleitung dafür raussuchen*


    Aber auch, wenn ich die Sprache über die Registry änder würde ich vorher vorsichtshalber eine Sicherungskopie meiner Spieldateien machen.


    Falls du's über die Registry machst lass doch hören, obs geklappt hat :)


    Gruß
    Nadine
    *die jetzt wirklich müde is*

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Okay, ich hab's jetzt über die Registry anhand der Anleitung in diesem Thread ausprobiert und bis jetzt sieht alles ganz okay aus....
    Ich werd in den nächsten Tagen diesen Beitrag ändern und euch erzählen, obs geklappt hat o.O

    [WENN es allerdings klappt, heißt das wohl, dass ich, als ich das Spiel in Englisch haben wollte, unnötig umständlich deinstalliert und neu installiert habe, wo ich doch meine Sims hätte behalten können.... heul...]

  • Hallo,
    gestern hab ich eine Bäckerei gebaut. Irgendwann stand dann plötzlich die Küche in Brand, wahrscheinlich hat mein Sim den Kuchen dort drin vergessen.:rolleyes
    Erstmal hab ich versucht das Feuer selbst zu löschen, der Feuermelder ging auch nicht an und dann hab ich den Notdienst gerufen.
    Die Feuerwehr kam, aber es ist keiner ausgestiegen.......:confused:
    *Mist* Mir fällt gerade was ein, liegt es daran das ich die Tür zur Küche nur für meinen Sim, Haushalt und deren Angestellte "freigeschaltet" ist???? *ohman*:rolleyes
    Zum Schluss ist der Mann gestorben....:(

  • Zitat von sirene

    und Entschuldigungen enthalten keine Fragen bzw. Antoworten, die zur Thematik passen. ;-)


    Bitte nicht meine Arbeit machen ;). Dafür sind die Mods da. User können manchmal das falsche behaupten oder den falschen Ton anlegen.


    Eigentlich ist TokioHotelBill ja nur meinem Beispiel gefolgt, da ich ihm das auch im Thread mitgeteilt habe. Deswegen lass ich das gelten.

  • Zitat von Meggi

    Hallo,
    gestern hab ich eine Bäckerei gebaut. Irgendwann stand dann plötzlich die Küche in Brand, wahrscheinlich hat mein Sim den Kuchen dort drin vergessen.:rolleyes
    Erstmal hab ich versucht das Feuer selbst zu löschen, der Feuermelder ging auch nicht an und dann hab ich den Notdienst gerufen.
    Die Feuerwehr kam, aber es ist keiner ausgestiegen.......:confused:
    *Mist* Mir fällt gerade was ein, liegt es daran das ich die Tür zur Küche nur für meinen Sim, Haushalt und deren Angestellte "freigeschaltet" ist???? *ohman*:rolleyes
    Zum Schluss ist der Mann gestorben....:(


    Das wird wohl daran liegen, ja.


    Hab dich hierrein verschoben, weil Feuerwehr-probleme auch im Grundspiel vorkommen. Bitte immer die größeren Thread für kleinere Fragen benutzen.

  • Hey Meggi :)


    Ich denke mal eher, dass es an deinem Auto gelegen hat :D Ich hab mein Haus auch für alle verschlossen außer Angestellte und Familie..Und die Feuerwerhmänner kommen trotzdem rein und löschen meinen brennenden Lachs ;)


    LG,
    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • kann man eigendlich die musik die sims auf dem klavir spielen irgendwo in den spiel datein als mp3 finden? oO; da da nämlich ein paar stücke dabei sind wo ich gern gewusst hätte wie sie heißen.
    bzw mann kann das sicher nicht beeinflussen was sie spielen sollen nicht?

    PS: und ich wünsch allen noch ne frohe ostern ^^

  • Zitat von tete-chan

    kann man eigendlich die musik die sims auf dem klavir spielen irgendwo in den spiel datein als mp3 finden? oO; da da nämlich ein paar stücke dabei sind wo ich gern gewusst hätte wie sie heißen.
    bzw mann kann das sicher nicht beeinflussen was sie spielen sollen nicht?

    PS: und ich wünsch allen noch ne frohe ostern ^^


    Sicher werden die beim SPiel dabei sein, aber ich glaub nicht, dass der genaue Name bei der Datei stehen wie die Komposition heißt!

  • Zitat von Hutzi

    Sicher werden die beim SPiel dabei sein, aber ich glaub nicht, dass der genaue Name bei der Datei stehen wie die Komposition heißt!



    schon klar das das nicht dabei steht. aber wenn die lieder als mp3 da sind...wo sind sie denn dann? weil ich sie nicht finde. :confused: