Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • lappach: Gehe in den Ordner: C (oder wo du Sims installiert hast) -> Programme -> EA Games -> Sims2 -> TSData -> Res -> UserData -> Neighborhoods


    Dort kopierst (nicht ausschneiden!) du den Ordner N003 (Veronaville) und fügst ihn wieder ein unter:
    Eigene Dateien -> EA Games -> Sims2 -> Neighborhoods


    So kann man immer wieder die Nachbarschaften wiederherstellen.


    N_Z_: Ohne weiteres geht das nicht. Weiß selber nicht womit, aber dass es ohne weiteres nicht geht, kann ich bestätigen.


    togra: Hab mich da in deiner Familiengeschichte jetzt nicht so reingefunden, aber Kinder kann man nicht "bitten einzuziehen". Hast du Nightlife? Wenn nicht, auch egal. Lass die leibliche Mutter (oder den Sim, der das Kind haben will) bei der doofen Kuh (:D) einziehen und dann wieder per Zeitung mit dem Kind ausziehen. Es gäbe zwar andere möglichkeiten, aber die wären zu kompliziert...

  • togra: Einziehen lassen und dann OHNE KIND neues zuhause suchen :)
    dann ist die Stiefmutter wieder in der Simstonne, und du kannst sie wieder zu Tim und Struppi ziehen lassen :)
    Haushalte zusammenfügen, oder so...

  • Mittlerweile ist der Kammerjäger ein ständiger Gast in meinem SIM-Haushalt.
    Trotzdem krabbelt eigentlich immer etwas an den Hauswänden rauf und runter.


    Gibt es für so etwas eine Lösung? Evtl. einen Cheat?


    Auf meinem Geschäftsgrundstück in Blauseidigheide habe ich ebenfalls diese Viecher. Und dort kann ich den Kammerjäger noch nicht mal hinbestellen!
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Zitat von SarahO

    Auf meinem Geschäftsgrundstück in Blauseidigheide habe ich ebenfalls diese Viecher. Und dort kann ich den Kammerjäger noch nicht mal hinbestellen!


    Ich verkaufe Kakalaken meist mit "move_objects" :D , dann bekommt man sogar noch, ich glaube, 1 Simelon dafür.

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • cassio: Da muss ich mal sehen, ob die "greifbar" sind.
    Es ist nicht so ein Rudel Kakerlaken, die da auf dem Boden im Kreis laufen, sondern so schleimige Viecher, die einzeln die Wände rauf- und runter- bzw. auch über den Boden krabbeln.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine Sims in eine große Villa ziehen lassen. Die Wohnung ist gut eingerichtet (nicht vollgestopft, eher sparsam) und es wird auch regelmäßig von den Sims selber geputzt und außerdem ist noch zusatzlich ein Hausmädchen eingestellt, aber trotzdem ist der Umgebungs-Balken immer im roten. Außerdem erscheint über den Köpfen der Sims immer ein Kehrbesen :( Habt ihr ne Ahnung woran das liegen kann?

    Don´t take yourself to seriously ...

  • Hmm...vielleicht liegt irgendwo Müll versteckt rum,unter der Dusche/Badewanne sind noch Pfützen von der Reparatur oder aber es gibt Ungeziefer. Hast du Tapeten und Teppich/Fliesen,etc.? Oder anderes Dekomaterial?
    CIAO and See you

  • Kann mir jemand helfen? =(


    Seit neustem kommt immer dieses Fenster im Spiel, wenn ich anfangen möchte in einer Familie zu spielen.


    Obwohl ich diese Tipps ausgeschaltet habe, kommt das immer wieder, wenn ich in eine Familie *reingehe* :misstrau

    [center]
    [/center]

  • Hallo!

    Hab auch mal eine Frage. Bisher hab ich ja meine Sims-Probleme immer so irgendwie in den Griff gekriegt, aber dieses Mal scheint ausser mir keiner dieses Problem zu haben...

    Ich hab alle add-ons aufgespielt, und das hat auch nach OFB ganz gut geklappt. Jetzt hab ich mir die Family Fun Accesories drauf gemacht, und jetzt hab ich Probleme auf dem Campus.

    Meine College-Sims können Ihr Semester nicht mehr erfolgreich abschliessen, weil der Balken für die Leistungsanzeige nicht mehr voll ist, obwohl ich alle nötigen Fähigkeiten habe. Ich hab einen Sim-Mann, der in allen Bereichen 8-10 Fähigkeitenpunkte hat, aber trotzdem ist der grauen Balken nur ganz unten als hätte er gar nix. Das finde ich doch ziemlich doof, weil dann brauch ich ja auch keinen Sim mehr auf College zu schicken....

    Weiß da jemand Rat? :confused:

    Danke schonmal!!

    Katey

  • Hey Leute, Ich habe eine ganz kurze frage, ich wollte gerne Anziehsachen für sims selber herstellen, habe aber gar keine Ahnung wie ich das mache! Es wäre super super nett wenn mir irgendeiner diese frage beantworten könnte :applaus

    Hallo Wie geht es euch??? :roftl

  • Da versucht man mal wie Power zu sein ... :roftl


    Simgott, guck dich in dem Forum um, da gibt es Tutorials. Wenn du dann noch Fragen hast, dann schreibs rein, am besten in einen ähnlichen schon vorhandenen Thread.


    EDIT: @Kleine_Tigerin: Der Link sollte ihn zum richtigen Forum führen, damit er da mal guckt und nicht alles in die Nase geschoben bekommt.

  • Hey, verstehe das immer noch net,... Bidde hilf mir :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

    Hallo Wie geht es euch??? :roftl