Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • http://thesims.de/sims2/tips/karriere/


    da sind alle Jobs aufgelistet, die man im Grundspiel hat. in OfB und FFA sind keine wirklcihen neuen Karrieren dazugekommen, eher so verkaufs-Mini-Jobs.


    Weitere Berufe, die noch besser bezahlt sind gibt es mit Wilde Campus Jahre, allerdings müssen die Sims dafür studiert haben.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von ThinkforSky

    http://thesims.de/sims2/tips/karriere/


    da sind alle Jobs aufgelistet, die man im Grundspiel hat. in OfB und FFA sind keine wirklcihen neuen Karrieren dazugekommen, eher so verkaufs-Mini-Jobs.


    Weitere Berufe, die noch besser bezahlt sind gibt es mit Wilde Campus Jahre, allerdings müssen die Sims dafür studiert haben.


    Hervorragend ! Vielen Dank !

  • Zitat von MaxisSpieler

    hallo kann man das desing in Sims 2 umändern nicht das blau zB lila oder wandere Farben ?:confused:

    Nein, das geht wohl nicht. Dich kann man ja auch nicht umändern, zum Beispiel in jemanden mit 'nem halbwegs ordentlichen Deutsch. :rolleyes

  • Zitat von Powersurge FX-60

    Nein, das geht wohl nicht. Dich kann man ja auch nicht umändern, zum Beispiel in jemanden mit 'nem halbwegs ordentlichen Deutsch. :rolleyes


    danke für die nette Antwort :misstrau.

    Bitte unterstützt mein Forum. :D

  • aalso
    spiele sims 2 auf pc ohne add on seit 2 wochen (vorher habe ich auf der PS2 gespielt) und ich hättet ein paar fragen an die "erfahrenen" simmler:

    1. wenn man während der schwangerschaft aging off cheat eingibt, wird der bauch dann trotzdem dicker?
    2. wie baut man brücken?
    3. kann man ohne geldcheat eine familie in ein teueres haus einziehen lassen (über 20.000.simoleons)?
    4. kann man als teenager ein techtelmechtel haben?
    5. wie viele sim-tage ist man ca. baby?
    6. kann man in teichen schwimmen gehen?
    7. könnte irgendwer mir ein paar links zu downloads für sims kleidung bzw. frisuren und make up/möbel geben. also ich meine die am meisten verwendeten seiten wo es viel gibt.
    8. gibt es karrieren wie zb. mode oder künstler?
    9. gibt es irgendeinen trick wie man eine große fläche auf einmal heben/senken kann. (also dass alles gleich hoch/tief gemacht wird und man nicht mit den kreisen immer herumklicken muss)?
    10. kann man sims jünger machen, nachdem man schon mit ihnen gespielt hat (also nicht nur um ein paar tage mit dem lebenselixier)? zb vom erwachsenen zum teenager.

    guuut, das wars vorerst mal.
    ich hoffe dass irgendwer so nett ist und sich die zeit nimmt mir einiges klarzumachen... kenn mich noch nicht soooooo gut aus :rolleyes

    lg alicia


    ohhh srysrysry
    habe gerade erst gesehen:
    frage 4. schon beantwortet.

    [SIZE=1][SIZE=3]mami, mami ich will aber nicht nach Amerika![/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3]sei ruhig, schwimm weiter. :roftl [/SIZE]


    a mother holds her daughter 14 minutes under water,
    not to make her any troubles - she just likes the funny bubbles. *lool*

    [right]if you had my love [/right]
    [right]von Santine19[/right]
    [right][SIZE=1]unbedingt lesen![/SIZE][/right]

  • Ähm war da jemand zu faul zum suchen...? Ich kann dir ein paar Sachen beantworten:
    3. Nein
    6. Nein
    7. Geh doch einfach mal ins richtige Unterforum (wo wir wieder bei der Suche wären -.-)
    8. Sowas in der Richtung gibt es wenn mich nicht alles täuscht
    9. Ja man kann die Fläche die gehoben bzw. gesenkt wird im Menü größer einstellen
    10. Jap da gibt es einen Cheat für (--> Suchen)

  • Zitat von Alicia192


    1. wenn man während der schwangerschaft aging off cheat eingibt, wird der bauch dann trotzdem dicker?


    Als ich dies getestet hab, wurde die Frau dicker und bekam auch das Kind.


    Zitat

    2. wie baut man brücken?


    Dazu gibt es Tutorials, man muss aber der Englischen Sprache mächtig sein ;) .
    Ein guter Anlauf Punkt wäre hier Mikeinside. Und zwar genau dort.


    Solltest du Hilfe wegen des Tutorials brauchen oder andere Bau Fragen dazu haben, kannst du sie im Bau Forum fragen :D .


    Zitat

    3. kann man ohne geldcheat eine familie in ein teueres haus einziehen lassen (über 20.000.simoleons)?


    Wenn du es nicht abwarten kannst, geht das ohne den Cheat natürlich nicht.
    Hast du Geduld, solltest du erst in ein kleineres Haus ziehen und dir das nötige Geld ansparen.


    Zitat

    4. kann man als teenager ein techtelmechtel haben?


    Ja, dies funktioniert aber nur mit einem Hack (siehe Hackliste)


    Eine Möglichkeit wäre Teen WooHoo ohne Schwangerschaft.
    Die andere The InSIMenator mit Schwangerschaft.


    Zitat

    5. wie viele sim-tage ist man ca. baby?


    Ich glaube das waren 3 Tage.



    Zitat

    6. kann man in teichen schwimmen gehen?


    Ja, auch hierzu gibt es bei Mikeinside ein Tutorial > da <


    Zitat

    7. könnte irgendwer mir ein paar links zu downloads für sims kleidung bzw. frisuren und make up/möbel geben. also ich meine die am meisten verwendeten seiten wo es viel gibt.


    Da wäre die Download Linkliste was feines für dich :D .
    Oder du gehst gleich auf meine Seite, wo ich die Liste kategorisiert haben.


    Sonst kannst du dir auch noch den Interessanten Download Thread angucken.


    Zitat

    8. gibt es karrieren wie zb. mode oder künstler?


    ModtheSims2 hat sowas ganz sicher ;) . Momentan scheint die Seite allerdings nicht zu gehen, versuchs öfter mal, die werkeln glaub ich wieder nen bissel an dran rum.


    Zitat

    9. gibt es irgendeinen trick wie man eine große fläche auf einmal heben/senken kann. (also dass alles gleich hoch/tief gemacht wird und man nicht mit den kreisen immer herumklicken muss)?


    Heb mit dem runden Bautool das ganze soweit hoch an, wie du es haben willst und dann nimmst du einfach das Tool, wo dieses grüne Kästchen angezeigt wird und markierst die ganze Fläche.


    Zitat

    10. kann man sims jünger machen, nachdem man schon mit ihnen gespielt hat (also nicht nur um ein paar tage mit dem lebenselixier)? zb vom erwachsenen zum teenager.


    Ja, mit dem Cheat agesimcheat on/off kannst du sie in ne beliebige Altersgruppe zufügen.

  • Wenn ich eine vorgefertigte "Nachbarschaftsergänzung" (Campusgelände, Downtown, Einkaufspassage) zu meiner Nachbarschaft dazugefügt habe, jetzt aber diese löschen möchte, da ich nur noch auf selbsterstellten Ergänzungen spiele, sind selbige dann weg?
    Oder kann ich sie später einer anderen Nachbarschaft zuordnen?
    Wenn ja, ist sie dann im Originalzustand, oder so, wie sie bei der letzten Nachbarschaft verändert wurde?
    Ich trau mich nicht so recht an´s Ausprobieren...
    Danke im Voraus, cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Wird bestimmt nich funktionieren, da Lots, Charaktäre in der alten Stadt gespeichert sind. Bis man die alle verschoben hat, dauerts auch etwas länger. Da ist eine neue Ergänzung einfacher und Lots, die du noch haben willst, kannst du ja einfach per Häusertonne verschieben.

  • Also, mein Sim läuft schon den gesamten Tag (und die gesamte Nacht) in ihrem eigenen Geschäft herum und pfeift alle Leute aus dem Geschäft, obwohl bereits vor Stunden die Räume leer waren. Das Taxi wartet seit knapp 8h vor der Tür und ihre Werte sind schon alle im roten Bereich.
    Wie bitte komme ich da wieder raus ? Ist nicht das erste Mal dass es mir passiert. Bei den anderen Malen musste ich einen alten Spielstand nehmen, der nun aber leider nicht vorhanden ist...

  • Zitat von Kleine Tigerin

    probier es mal damit das du den sim mit moveobjects on verkaufst.


    Danke für die Hilfe. Habe auch schon ein paar Mal was von 'move_objects' gelesen, weiß aber ehrlich gesagt nicht was damit gemeint ist, bzw. wie es ausgeführt wird. Denn was es heißt was ich ja ;)

  • also du öffnest die cheat leiste mit strg shift und c dann schreibst du "moveobjects on" in die leiste dann enter dann aknnst du den sim im kaufmenü verkaufen. So dann ist der erstma weg dann gehst du einmal raus un wieder rein und der sim ist wieder da und hoffentlich istz das problem weg.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Zitat von Kleine Tigerin

    also du öffnest die cheat leiste mit strg shift und c dann schreibst du "moveobjects on" in die leiste dann enter dann aknnst du den sim im kaufmenü verkaufen. So dann ist der erstma weg dann gehst du einmal raus un wieder rein und der sim ist wieder da und hoffentlich istz das problem weg.


    Hm, schade, es hat nicht geklappt. Stattdessen ist mein Sim nun dauerhaft weg, weil ich ausversehen auf 'Ja' bei der Speicherfrage geklickt habe -.-
    Bekomm ich den nun nochmal zurück oder ist er dauerhaft weg ? ^^

  • grooooßes danke Tantchen!

    aber hab noch ne klitzekleine frage lol*

    ich wills einfach nicht kapiern... was ist der unterschied zwischen teenager und junge erwachsene bzw... sind die "stadien" nicht baby kleinkind, kind, teenager, erwachsen, knacker???

    kenn mich nimma aus:rollauge

    lg alicia

    [SIZE=1][SIZE=3]mami, mami ich will aber nicht nach Amerika![/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3]sei ruhig, schwimm weiter. :roftl [/SIZE]


    a mother holds her daughter 14 minutes under water,
    not to make her any troubles - she just likes the funny bubbles. *lool*

    [right]if you had my love [/right]
    [right]von Santine19[/right]
    [right][SIZE=1]unbedingt lesen![/SIZE][/right]

  • das ist einfach, ein junger erwachsener ist auf dem college und studiert hat ein paar erwachsene vorteile und ist noch ein wenig teenager. Wenn du nur zuhause bist gibt s keine jungen erwachsenen die gibt es nur aufm college.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Zitat von Kleine Tigerin

    Wenn du nur zuhause bist gibt s keine jungen erwachsenen die gibt es nur aufm college.



    äähhhm... daraus schließt sich :misstrau dass das das college auf "wilde kampusjahre" ist, oder?:rolleyes (spiele ohne add on)

    lg alicia

    [SIZE=1][SIZE=3]mami, mami ich will aber nicht nach Amerika![/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3]sei ruhig, schwimm weiter. :roftl [/SIZE]


    a mother holds her daughter 14 minutes under water,
    not to make her any troubles - she just likes the funny bubbles. *lool*

    [right]if you had my love [/right]
    [right]von Santine19[/right]
    [right][SIZE=1]unbedingt lesen![/SIZE][/right]