Der Sims 2-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (*NICHT* zu Downloads)

  • hallo ich hab die maximale Bewohnerzahl eines Grunstückes erreicht. Möchte aber eigentlich das die schwangere Freundin meines Sohnes mit ins Elternhaus einzieht. Gibt es da ne Möglichkeit die Meldung zu umgehen? Ich will aber niemanden ausziehen lassen.

    [LEFT][center][SIZE=1]** Die Sims 2 + EP: Wilde Campus Jahre, Nightlife, Haustiere, Open for Business, Vier Jahreszeiten, Gute Reise, Apartment, Ikea,- Party,- H&M,- Villen & Garten Accessoires **[/SIZE][/center][/LEFT]
    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Ja, das geht. Du kannst sie mit dem Cheat boolProp testingCheatsEnabled true auf das Grunstück holen. Allerdings musst du beim Umgang mit diesem Cheat sehr vorsichtig sein.


    Ich bin mir aber nicht sicher, ob sie das Kind dann noch bekommen kann, denn darauf hat der Cheat keinen Einfluss. Sonst must sie das Kind bekommen lassen und Mutter und Kind dann erst holen.


    Ich weiß nicht, ob du mit dem Cheat schonmal gearbeitet hast, ich erklärs einfach mal.


    Du öffnest du Cheatbox und gibst ihn ein, genau so:


    boolProp testingCheatsEnabled true


    Dann klickst du wärend ddu die Umschalt-Taste drückst auf irgendeinen Sims auf dem Grundstück. Nun öffnet sich ein englisches Menü. Da wählst du unter "Spawn" die Option "Tombstone of L and D".
    Nun erscheint neben dem Sim ein Grabstein.


    Zur Sicherheit machen wir den Cheat jetzt schon wieder aus indem du anstatt true einfach false schreibst.


    Wenn du jetzt auf den Grabstein klickst kommt wieder ein englisches Menü. Dort wählst du "add neighbour to family"


    Jetzt wird es ein bißchen Mühsam, weil du dich durch die ganzen Namen klicken musst bis der richtige Name kommt, meist sind selbsterstellte Sims ziemlich weit hinten.


    Wenn du den Namen erreicht hast klickst du einmal drauf und schon erscheint der gewählte Sim auf dem Grundstück. Auch wenn dort schon die maximala Anzahl wohnt.


    Allerdings hat ja diese maximale Anzahl der Sims auf einem Grundstück auch einen Sinn. Das Spiel wird, je mehr Sims auf dem Grunsdstück wohnen immer langsamer.


    Mit dem Cheat solltest du sehr vorsichtig sein. Vergiss nicht ihn wieder aus zu machen!

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Mal ne ganz andre Frage... kann man Sims 2 auch woanders hin installieren außer auf C: in die Eigenen Dateien? Hab bei mir als Pfad jetzt E: angegeben und jetzt hat er das Spiel selbst auf E: installiert und alle Unterordner und etc. in die Eigenen Dateien gepackt... Obwohl ich was andres angegeben habe :(

  • Mal ne ganz andre Frage... kann man Sims 2 auch woanders hin installieren außer auf C: in die Eigenen Dateien? Hab bei mir als Pfad jetzt E: angegeben und jetzt hat er das Spiel selbst auf E: installiert und alle Unterordner und etc. in die Eigenen Dateien gepackt... Obwohl ich was andres angegeben habe :(

    Bitte mal sehr genau und aufmerksam den dritten Beitrag der Technik-FAQ lesen.

  • Ja, das geht. Du kannst sie mit dem Cheat boolProp testingCheatsEnabled true auf das Grunstück holen. Allerdings musst du beim Umgang mit diesem Cheat sehr vorsichtig sein.



    Erstmal vielen Dank für deinen Tip,
    aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren. Ich gebe den Cheat ein und dann nach ENTER kommt nen neues Fenster in dem dann was von Error drin steht und dann werden nach und nach meine ganzen Downloadgegenstände aufgelistet und ich muss dann Chanel... usw. drücken.

    Meine Schwangere Simfrau ist ja eigentlich nen Teenie, wenn ich die jetzt wo anders entbinden lasse, kann ich sie aber nicht mehr ausziehen lassen. Und der Freund will einfach nicht den Vorschlag machen "mit einziehen" obwohl beide 100/100 Punkte haben und die passende Chemie.

    Kann man vielleicht doch noch was anderes machen?

    [LEFT][center][SIZE=1]** Die Sims 2 + EP: Wilde Campus Jahre, Nightlife, Haustiere, Open for Business, Vier Jahreszeiten, Gute Reise, Apartment, Ikea,- Party,- H&M,- Villen & Garten Accessoires **[/SIZE][/center][/LEFT]
    [LEFT]
    [/LEFT]

  • So, ich hab jetzt die Eigenen Dateien auf E: verschoben (also so wie es erklärt war, sprich Rechtsklick-->Eigenschaften--> von C: auf E: geändert) und dann nochmal installieren wollen... Und wieder hat er mir als Standartplatz C:/Programme/EA Games angegeben... waruuuum? Ich habs doch geändert xD

  • Danke :) LIVIA :), ich habe das mal ausprobiert mit dem "move_objects on"- Cheat und es hat geklappt! :applaus Jetzt habe ich sogar große Fenster in der Schräge!
    Viiiiiieeelen Dank!
    Schneehase ;)

  • So, ich hab jetzt die Eigenen Dateien auf E: verschoben (also so wie es erklärt war, sprich Rechtsklick-->Eigenschaften--> von C: auf E: geändert) und dann nochmal installieren wollen... Und wieder hat er mir als Standartplatz C:/Programme/EA Games angegeben... waruuuum? Ich habs doch geändert xD


    Das schlägt er immer vor, aber Du kannst es ja ändern... Probiere es mal, also bei mir klappt das immer. (Du hast Glück, ich kann Eigene Dateien gar nicht verschieben....)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • So, ich hab jetzt die Eigenen Dateien auf E: verschoben (also so wie es erklärt war, sprich Rechtsklick-->Eigenschaften--> von C: auf E: geändert) und dann nochmal installieren wollen... Und wieder hat er mir als Standartplatz C:/Programme/EA Games angegeben... waruuuum? Ich habs doch geändert xD

    Die Eigenen Dateien, in denen die Spieldaten gespeichert werden und der Programme-Ordner, in dem das Programm selbst abgelegt wird haben miteinander überhaupt nichts zu tun.

  • Warum kannst dus nicht verschieben?


    Weil ich den Zielort der Eigenen Dateien nicht ändern kann.... Hier ein Foto:


    Da kann man nichts ändern :rolleyes Aber wenn wir dabei sind: Weiß jemand wie ich es sonst noch ändern kann?

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hmmm...ohne Zielangabe zeigen mir die Eigenschaften das nur an, wenn ich es über "Arbeitsplatz" geöffnet habe. Hast du es mal unter dem Startmenü versucht? Bei WinXP ist das auch unterm Startmenü, da dann auch Rechtsklick,usw. Wie das bei Win98 war, weiß ich nicht mehr, das ist schon über 4 Jahre her... . Aber versuch es mal unterm Startmenü, da zeigt der bei mir dann auch die Spalte "Ziel" an, was er unterm Arbeitsplatz nicht macht.
    CIAO

  • Hmmm...ohne Zielangabe zeigen mir die Eigenschaften das nur an, wenn ich es über "Arbeitsplatz" geöffnet habe. Hast du es mal unter dem Startmenü versucht? Bei WinXP ist das auch unterm Startmenü, da dann auch Rechtsklick,usw. Wie das bei Win98 war, weiß ich nicht mehr, das ist schon über 4 Jahre her... . Aber versuch es mal unterm Startmenü, da zeigt der bei mir dann auch die Spalte "Ziel" an, was er unterm Arbeitsplatz nicht macht.
    CIAO


    Ah! Da hab ich noch gar nicht dran gedacht *lol* Danke! Hab aber nicht 98 sondern ME, aber auch schon ein Weilchen her ;) Danke, werde es auf jeden Fall mal versuchen, wie es dann ist.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • @ S600


    Ich denke ich weiß, was das Problem ist.
    Du klickst doch im Erdgeschoß auf "zu diesem Stockwerk gehen". Er ist ja aber schon in diesem Stockwerk.
    Du musst auf den grauen Kasten klicken, in dessen Stockwerk du willst.
    Wenn du zum Beispiel vom Erdgeschoß ein Stockwerk nur höher willst, musst du ein Stockwerk höher gehen und den grauen Kasten anklicken und dann kommt "in dieses Stockwerk gehn". Und dann gehen auch die Türen auf.
    Ich hatte ganz am Anfang das gleiche Problem und habs dann endlich geschafft.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC]
    [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"]My name is Dean Winchester.
    I'm an Aquarius, I enjoy sunsets, long walks on the beach and frisky women.[/COLOR]
    [/FONT][/SIZE][/CENTER] [SIZE="3"][FONT="Palatino Linotype"][COLOR="LemonChiffon"][RIGHT]♥[/RIGHT][/COLOR][/FONT][/SIZE]

  • Hi!


    Also ich habe jetzt Eigene Dateien auf Festplatte D. Nun gibt es auf C aber immernoch einen Eigene Dateien-Ordner, nur ist der leer. Darf ich den löschen?

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Tach ..


    Ich hab da'ne sehr merkwürdige Erscheinung: Nach einem Umzug versuche ich, in einer Küche eine neue Tür sowie ein neues Fenster einzubauen. Egal, wo ich diese beiden plaziere, egal, wie rum ich die drehe, es kommt immer die folgende Meldung, wobei die neue Tür/das neue Fenster rot bleibt:

    Zitat von sims2

    muss in der Fliesenmitte einbaut werden


    Wie gesagt, hinschieben kann ich's wo ich will, ändert alles nix ... -grübel-


  • Die Eigenen Dateien, in denen die Spieldaten gespeichert werden und der Programme-Ordner, in dem das Programm selbst abgelegt wird haben miteinander überhaupt nichts zu tun.


    Entstünden so dann keine Probleme wenn das Spiel selbst auf E: und alle Unterordner (Download etc) auf C: wären?

  • Entstünden so dann keine Probleme wenn das Spiel selbst auf E: und alle Unterordner (Download etc) auf C: wären?


    Sorry, dass ich mich einmische, aber hattest Du nicht gesagt, Du hättest Deine Eigenen Dateien auf E verschoben? Und wenn Eigene Dateien auf E sind und Du dann den Rest (der ja "empfohlen" wird in Programme zu installieren) auch auf E speicherst ist es ja wieder auf dem selben Laufwerk. Oder hatte ich Dich jetzt falsch verstanden?

    Freundliche Grüße


    Chris