Schüleraustausch

  • Heute kommen die franzosen heute kommen die franzosen xD
    aber iwie sehen die alle doof aus...

    [CENTER][SIZE=3]it's[/SIZE][SIZE=3] like seeing a Ramones shirt in a sea of Jonas Brothers junk[/SIZE][/CENTER]

  • Heute kommen die franzosen heute kommen die franzosen xD



    Bei uns sind auch Franzosen da. Aber nicht bei mir, sondern bei meiner Schwester. Ich find voll gemein, dass es damals mitEngland nicht geklappt hat, aber die sind mir jetzt schon so unsympathisch geworden, dass ich nicht mehr rüber will. Zuerst nehmen se einen und sagen dann doch ab, aber so sind die Engländer halt mal.

    Meine Lieblingsfamilie. Öfters reinschauen lohnt sich, wird immer geändert!


    Letztes Update: 31.7.08


    [SIZE=4]
    [/SIZE]

  • Ich wünsch dir auch viel Spaß da. Ich will jetzt auch endlich weg. Aber wenn du wiederkommst, dauert´s bei mir nur noch 1/2 Jahr...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Fragen?? Schreibt mir ne Private Nachricht!

  • Ich hab auch wieder mal ein sehr schönes AFS Wochenende zum Thema Kultur hinter mir. Wir hatten echt nen super mega geiles Zimmer XD Naja und wieder mal viele tolle Spiele gemacht. Unter anderem ein Spiel das sich Albatros nennt. Darüber erzähl ich dann auch nochmal nen bissel mehr denn es war echt super:


    Aufgabe: Wir sind in einer anderen Kultur zu Gast und sollen genau darauf achten wie wir und die anderen sich verhalten. Dann kamen unsere Betreuer voll geschminkt rein (sehr witziger Anblick) Die Frauen (4) komplett in weiß,Barfuß und die Männer (2) in schwarz und leckere :rolleyes Speisen hatten sie auch noch dabei...


    Der ungefähre Aufbau damit ihr euch das vielleicht besser vorstellen könnt:


    F M F F M F


    J T J
    Mä E Mä
    J J
    Mä J Mä


    (hmm man siehts leider nicht so wie ichs will...)


    F=Frau (einheimisch)
    M=Mann (einheimisch)
    Mä=Mädchen (Gast)
    J= Junge (Gast)
    E= Essen
    T= Trinken


    Wir saßen auf unseren Stühlen die Frauen knieten sich vorne auf den Boden und die Männer saßen auch auf Stühlen. Das Essen und Trinken zwischen uns
    - Stille- (dazu muss man sagen das in dieser Stille die Männer an die Decke guckten und die Frauen uns teilweise ziemlich ernst und böse musterten)


    Dann macht Thoma (der älteste Mann) so ein klock Geräusch mit der Zunge. Die Frauen und Männer stehen auf stellen sich vor mich und ein anderes Mädel und zischen uns ne Runde an :D Bis wir dann gemerkt haben das wir aufstehen sollen (der Stuhl wurde uns geklaut) uns die Schuhe und Socken ausziehen und dann hinknien sollen hats nen bissel gedauert.. (ich wills nicht immer schreiben also sie haben uns alles was wir tun sollen mit Zischlauten klar gemacht)
    Das wurde dann mit allen Mädels gemacht danach folge wieder Stille und ein Klock von Thomas.
    Nun war es an der Zeit das sich die Männer gegenseitig begrüßten. Sie standen auf legten sich die Hände auf die Schultern und ditschten die Köpfe zusammen woraufhin unsere Jungs erstma nen fetten schwarzen Fleck auf der Stirn hatten. Versuch da ma nich zu lachen ...
    -Stille-Klock-
    Und die Frauen begrüßten sich . Sie stellten sich vor uns hin forderten uns mit nettem gezwische zum aufstehen auf und streichelten dann unsere Füße :roftl :misstrau Dies machten wir dann auch bei ihnen. Wie ihr euch bestimmt schon denken könnt:
    -Stille-Klock-
    Nun nahmen die Männer ihre Hände über die Köpfe der Frauen und berührten diese leicht und folgten ihnen als die Frauen sich 3 mal verbeugten.(also so als wenn sie sie mitm Kopf zur Erde drücken wars aber nich ... )
    Nun sollten wir in den Genuß neuer Speisen kommen. Die Frauen nahmen die beiden Teller mit lecka Essen und fütterten die Männer woraufhin ein begeistertes :rolleyes hmmmm folgte.
    Danach boten die Frauen sich gegenseitig das Essen an fütterten sich aber nicht. Ich kam in den Genuß von Prinzenrollekeks mit Gewürzketchup. Es folgte ein lautes hmmmm XD Allerdings war ich sehr froh darüber dass ich mir aussuchen konnte was ich wollte denn diese Trockenobst-Aprikosen (inklusive Ketchup natürlich) find ich ziemlich eklig.
    -Stille-Klock-Verbeugung-
    Und damit es nicht so trocken ist gibts natürlich auch was zum Trinken. Gleiches Spiel wie beim Essen. Erst werden die Männer gefüttert (kann man das bei einem Getränk so nennen?) hmmmm und dann mussten die Frauen wieder selbst trinken. Hach ich will garnich wissen was da drin war aber nur eins es war ziemlich eklig aber natürlich darf man das laute hmmmm nicht vergessen. Anke hat sich dann auch gleich verschluckt und Erik gelacht und schon kommt einem ein nettes Zischen entgegen.
    -Stille-Klock-Verbeugung-
    Dann standen die Männer auf traten hinter uns Mädels und begutachteten unsere Füße :D
    Nunja aufeinma standen sie vor und hinter mir zischten mich an woraufhin ich austand und mich vorne zu den einheimischen Frauen gesellte.
    Nunja wie geahnt
    -Stille-Klock-Verbeugung (ja ich musste mitmachen und man wurde NICHT runtergedrückt :p )
    Danach folgte nocheinmal die Begrüßung bzw. jetzt Verabschiedung der Männer und Frauen die auch ich diesmal mitmachte (das heißt ich durfte auch mal zischen XD) inklusive Pausen...
    Danach gingen die "Einheimischen" mit samt Speisen und mir raus.


    Joa das wars. Ihr dürft euch jetzt ein bischen Gedanken darüber machen und wer mag kann ja mal versuchen eine Erklärung für das ganze zu schreiben(d.h. für die einzelnen Dinge also das Essen, Verbeugungen...) und wer hier und wieso die Hosen an hat.


    Ein weiteres lustiges Spiel war das mit dem Summen (keine Ahnung wie sich das nennt). Keine Angst es ist schnell erklärt.
    Wir saßen mal wieder alle im Kreis und einer musste den Rauzm verlassen. (Erik)
    Dann besprachen wir was zu tun ist. Wir dachten uns eine Aufgabe für ihn aus, in diesem Fall sollte er sich ein Glas Wasser einschenken und es auf den Tisch stellen.
    Wir sollten einfach nur dasitzen und summen (nicht sagen auf nicht gestikulieren o.ä.) und einfach lauter werden wenn er der Erfüllung seiner Aufgabe näher kommt. Z.B. wenn er in die Richtung des Wassers ging wurden wir lauter.
    So dann kam er rein und alle summten. Natürlich wusste er nicht das er überhaupt etwas tun sollte. Es war echt zu geil. Am Anfang saß er die meiste Zeit auf seinem Stuhl und hat laut überlegt was er machen soll. Was er da alles rausgehauen hat... Er hat geguckt ob wir Schuhe getauscht haben er hat angefangen mitzusummen (Anpassung an eine Gastfamilie XD) er hat versucht rauszufinden ob wir alle Mitsummen oder einer von uns mit ihm redet... Naja bis er dann gemerkt hat das wir auf Bewegungen von ihm reagieren ... Dann kam natürlich dieses er ist aufgestanden wir wurden lauter er hat sich hingesetzt -leiser- und wie man das so macht -aufstehn-hinsetzen-austehn-hinsetzen-
    Außerdem dachte er erst das es schlecht ist wenn wir lauter werden. Naja bis er seine Aufgabe erfüllt hatten saßen wir ne halbe Stunde und haben gesummt.


    Naja allgemein hatten wir dann auch noch andere Nettigkeiten. Z.B. wurden wir am Samstag um 5 (!) Uhr Morgens geweckt durften eine Runde laufen,die Nationalhymne singen und wieder schlafen gehen XD... AN EINEM SAMSTAG IN DEN FERIEN


    Naja war auf jeden Fall wieder ein sehr aufschlussreiches Wochenende. Zum Schluss haben wir von unseren Betreuern noch einen schwarzen Brief bekommen, den wir im Ausland öffnen sollen wenn wir denken es ist unser schlimmster Tag und es geht garnichts mehr. Er soll uns dann helfen und aufmuntern. Diese Idee fand ich wirklich sehr schön.


    Soviel dazu ... jaja ich weiß wieder ein sehr langer Text. Keine Ahnung obs jemanden interessiert aber ich wollts einfach mal schreiben.


    DarkEye Ich bin froh dass es dir so gut geht und ich hoffe kommt bald die erste Rundmail. Freu mich auch schon total auf Thailand. In 3 Monaten gehts los *juhu*



    Edit: hmm aufeinmal war das alles durcheinander

    und manchmal...ganz plötzlich...spüre ich,dass ich wach bin...





    Traue nie den funkelnden Augen eines Mannes, denn es könnte auch die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint :D

  • DarkEye, toll das es dir gefaellt.


    Ich hab jetzt um einen Monat verlaengert, fuer zwei reicht das Geld nicht. Trotzdem nur noch 7 Wochen, und ich will noch so viel machen...hmm, waere mir bloss frueher eingefallen das ich nach Canada will.

    [LEFT][LEFT][SIZE=2]Blog[/SIZE]



    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]Tell me no stories and I'll tell you no lies![/SIZE]
    [/right] [/LEFT]

  • *muha* Ich fahre diesen Juli für ein Jahr nach Neuseeland. Ich freu mich voll.
    Allerdings kommt noch jede Menge Papierkram auf mich zu, ich muss in den nächsten zweianhalb Wochen (spätestens....) noch ne Photocollage machen, nen Gastfamilienletter schreiben, in der Schule ne Beurlaubung und bei den netten Behörden nen neuen Reisepass beantragen, zum Arzt wegen nem Gesundheitsattest, wahrscheinlich ne Polioimpfung über mich ergehen lassen, zu nem Infowochenende, tausend Sachen ausfüllen etc... *seufz*Hinzu kommt noch, dass mein PC kaputt ist, wo ich sämtliche Photos der letzten Jahre, mein Bildbearbeitungsprogramm atc habe... *grumml*

    Wie habt ihr euren Brief denn so geschrieben? Wär sicher schön, da mal das ein oder andere Beispiel zu lesen.

    Liebe Grüße,
    die Gwen

    PS.: Ich war länger nicht hier... Wer von euch ist denn jetzt gerade weg? Und wie ist es so im Ausland?

  • Hui, vielen Dank, das hört sich schonmal ganz gut an. Werd ich wohl als Inspiration verwenden, zumindest was den strukturellen Aufbau betrifft, der bereitet mir nämlich am meisten Probleme *chaoskindbin*

    :D

    Für die andere Org musste ich ja auch schon mal ne mehrseitige Selbstbeschreibung auf Deutsch verfassen, ich denk mal, dass ich daraus viel wiederverwenden kann.

    Irgendwie ist es schon doof so kurzfristig ins Ausland zu fahren, das muss jetzt alles so schnell gehen. Und meinen Pass kann ich leider noch nicht beantragen, weil mein PC kaputt ist und nur da meine Passphotos drauf sind. Dumm gelaufen -.-


    Liebe Grüße,
    die Gwen

  • Ich fahr' mit iST. Ich hatte mich erst bei YFU beworben, aber da dort auf einen Platz in einer Gastfamilie weit mehr als hundert Bewerber kommen, waren die Chancen da nicht besonders groß. Und da ich unbedingt nach Neuseeland und nicht in irgendein anderes Land wollte, fahre ich jetzt mit iST. :)
    Zudem habe ich mich eben erst sehr spät beworben, wodurch die Chancen nochmal schlechter standen (YFU ein halbes Jahr vor Abreise, iST vier Monate vorher). Das wird jetzt ziemlich stressig, aber irgendwie werd' ich's schon hinkriegen... ^^

    Liebe Grüße,
    die Gwen

  • Ne leider nich weil hier nirgendwo was angeboten wird. Ansosnsten gibts im Internet nen paar Seiten wo einem das auch vorgelesen wird. Da guck ich mir das Grundlegende an aber ich will auch nicht zu viel lernen weil ich irgendwie schiss hab dass wenn ich niemanden hab der mich verbessert ich mir bei der betonung was falsches einpräge... Naja mal schauen vllt findet sich ja doch noch was ^^

    und manchmal...ganz plötzlich...spüre ich,dass ich wach bin...





    Traue nie den funkelnden Augen eines Mannes, denn es könnte auch die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint :D

  • So, mittlerweile sind's nur noch ungefähr 4 Monate, ehe es für mich in die USA geht. Wahnsinn, ich kann's gar nicht glauben, wie schnell die Zeit verging.


    Meinen Betreuer hab ich schon, leider nur noch keine Gastfamilie. Für mich geht's aber konkret nach Minnesota, direkt in der Mitte - ich freue mich schon auf einen richtigen Winter mit Snowmobil's und Skifahren.


    Hab auch noch eine Menge Zeug zu erledigen, nächste Woche den Reisepass beantragen (wird auch mal Zeit!) und noch ein paar Dinge für BAfÖG einschicken. Dann kommt noch der Kram in der Schule dazu : Beurlaubung beantragen, klären, wie das nach einem USA Aufenhalt ist, ob ich direkt in die 12. einsteigen kann.


    Na ja, was soll ich noch sagen? Ich freue mich wahnsinnig, bin gespannt auf meine Gastfamilie und auf meine Schule. Und auf's Shoppen.

  • DarkEye Danke fuer die Rundmail, hab mich total gefreut mal was aus Japan zu hoeren.


    dingstel auch wenn es noch etwas Zeit ist, Schreibst du aus Thailand auch Rundmails oder so etwas?



    Hm ich hab nach fast 3 Monaten das erste Mal sowas ansatzweise wie Deutschland, ich merk halt wie viel ich an meinen Freunden habe, und das ich das Gefuehl habe, dass manche mich wenn ich wieder komme nicht mehr so akzeptieren, weil ich mich doch irgendwie veraendert habe.
    Fuehl mich hier aber trotzdem noch total wohl, und bereue auch ueberhaupt nichts. Canada ist ein tolles Land, mit tollen Menschen[naja ueberwiegend:rolleyes ] und das war es wert.


    Hab auch nach fast 3 Monaten, dass erste Mal hier irgendwelche Regeln gebrochen...4/20 halt.


    Und kurz bevor ich fliege mach ich noch mal Rockie Mountains trip, kleincaro sieht die WestEdmonton Hall(Groesste der Welt) :roftl

    [LEFT][LEFT][SIZE=2]Blog[/SIZE]



    [/LEFT]
    [right][SIZE=1]Tell me no stories and I'll tell you no lies![/SIZE]
    [/right] [/LEFT]



  • und bei welcher orga bist du?

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Fragen?? Schreibt mir ne Private Nachricht!

  • tamiiii^^ danek für deine mail...hab die schon ausversehn gelöscht, aber nochmal ausm papierkorb gefischt xDD ich glaub ich bin zu chaotisch für die welt xD

  • So, ich mal wieder! :D

    dingstel: Wusstest du da schon, dass die Gastfamilie dich nimmt? Weil du schreibst ja am Anfang "Thank you for welcoming me in your family" oder so ähnlich. ;) Ich habe mir mal erlaubt, mich ein wenig an deinem Schlusssatz zu orientieren, ich hoffe, das ist okay.
    Das hört sich so ganz normal an, wie du so aus Japan schreibst, ist da nicht alles total anders als hier?

    Ich bitte um Durchlesung. Der Rest folgt, auch ein verünftiger Einleitungssatz. Ahja, würdet ihr den Brief eher ordentlich per Hand oder am PC schreiben?

    My name is ***** and I am 16 years old. Together with my mother and my brother I live in *****, a small town near the city of *****, where I was born.
    I like living here, because there are lots of fields and woods around. Our house has a big garden, too. So I am given the opportunity to be outdoors whenever I want. I enjoy doing sports in summer, taking our dog for walks or just being outdoors with my friends or my family.
    My family, that is my father *****, a corporate consultant, my mother *****, a teacher, my brother ***** who studies business and engineering at university, my sister ***** with her husband and my oldest sister, *****, together with her husband and their 18-month old son *****. They all live near here, so I see them quite often and we can do a lot of things together.
    However, you should not imagine ***** as a remote little village; it is only a few minutes away from the city.

    Beside my family, my friends are very important to me, too. I have known my best friend ***** since our time in kindergarten. We can talk about everything, but we also do a lot of nonsense, when we are together. You can see a photo of ours on the collage attached.
    I know many of my other friends from school and the funny thing is that most of them do competitive sports while I am not very athletic. I enjoy doing sports very much, but I am not too good at it. Sports I do quite well at are Karate, rock climbing, skiing and horse riding, which I do sometimes in my holidays. But I think that sports are not that important in Germany, so there are still a lot of things I can do with my friends.

    The school I go to is called *****. At the moment I am at 10th grade. I go there every morning by bike. Lessons, usually, last until 13.20 in Germany, but I often stay longer to do sports, sing in a choir or to play the flute in our band, ‘*****(name der Band ^^)’. Every second week I participate in another, more classical orchestra.
    I also play the piano and the guitar, so you can see that music is very important to me.
    My favourite subjects at school are biology, arts and English. The reason for this is that I love nature on the one hand and everything that deals with creativity on the other hand. That may be drawing, writing, painting, cooking or other activities. I hope that I will find a job where I can use my creativity when I am older, for example as an author, in fashion design or movie making. But as there is still a lot of time until I leave school I had better tell you something about what kind of person I am today.

    People who know me describe me as open-minded, self-confident, intelligent, outspoken and as a person with a good sense of humour. I am slightly critical, but as I always try to get an objective view of things, this has never turned out to be a problem. Quite the contrary, it can be really constructive. My friends say that it is almost impossible to have an argument with me because I will turn everything into a reasonable discussion. As you see, I can speak my mind, although I may be a little shy at times.



    I think I am quite tolerant because it is my attitude to accept other people as they are, even if their opinion differs from my own. After all, nobody is perfect. I see difficult situations as a challenge and so I am able to learn from them and develop my character.

    I am really interested in New Zealand, because of its beautiful landscape, people’s lifestyle and everything that is so different from here. I hope that you can show me a lot of interesting things that are new to me. I think an exchange year is an enormous opportunity for all people involved to learn something about foreign cultures, to get more experienced and last but not least to have a lot of fun. I am sure that there will also be difficult times, but, after all, this is, what makes life so interesting. I would not like living in a world where everything is perfect, because then there would be nothing to improve.

    Well, I hope you were able to get an impression of me and my life. I am really excited to meet you.

    Best wishes from Germany,

    ***** :)

  • Ich find deinen Brief sehr schön. :)


    Und ich glaube, ich würde den Brief mit Hand schreiben. ; ) Ist persönlicher. Oder würdest du, wenn du ihn auf'm PC schreiben würdest, per Email schicken? Oder trotzdem ausdrucken und per Post?

  • Sry das ich den Brief jetzt nich durchgeguckt habe bin grad einfach zu müde...

    So erstma ne ich wusste nich ob mich die Gastfamilie nimmt aber ich hab mal so gedacht die Familie die mich nimmt der soll gedankt sein :rolleyes Naja jetzt im Nachhinein hast du vllt recht das lesen ja wahrscheinlich mehrere Familien aber irgendwie war mir das jetzt nich sooo bewusst und eigentlich ist es ja auch egal.


    Zitat

    Das hört sich so ganz normal an, wie du so aus Japan schreibst, ist da nicht alles total anders als hier?


    Da meintest du jetzt aber nich mich nehm ich mal an? :D (bin noch hier in Deutschland DarkEye is weg)


    Wo ich schonmal da bei bin : Fand die Rundmail auch echt supi hoffe es kommt bald die nächste...



    Edit: Was das mit Hand oder per PC schreiben anbelangt: Ich habs per PC gemacht ausgedruckt und abgeschickt 1. weil ich nachdem ich den Brief geschrieben hatte keine Lust mehr hatte ihn nochmals abzuschreiben 2. brauch man sich dann wenigstens keine Gedanken darüber machen ob die Fam die Schrift lesen kann ;) Per Hand ist allerdings schon irgendwie persönlicher. Naja ich denke letzendlich ist es egal denn auf den Inhalt kommt es an ...

    und manchmal...ganz plötzlich...spüre ich,dass ich wach bin...





    Traue nie den funkelnden Augen eines Mannes, denn es könnte auch die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint :D

  • Zitat von dingstel

    Da meintest du jetzt aber nich mich nehm ich mal an? (bin noch hier in Deutschland DarkEye is weg)



    Uuuuups, ja, meinte ich, ich verwechsel euch irgendwie immer... :erstaunt Wann fliegst du denn? Ich flieg leider schon am vierten Juli. Also das soll jetzt nicht heißen, dass ich mich nicht darauf freue, aber ich hätte eben schon gerne erstmal ein, zwei Wochen Ferien hier, wo ich mich richtig verabschieden kann.
    Habt ihr auch diese Phasen, wo ihr plötzlich gar nicht mehr weg wollt und euch fragt, wie ihr euch darauf nur einlassen konntet? Jetzt gerade bin ich zum Glück in einer Jippie-Alles-Toll-Phase! :)

    Ich denk mal, ich schreib per Hand... vielleicht... Meine Mutter meint immer, meine Schrift sei so unleserlich, aber da ist sie irgendwie die einzige... keine Ahung. Mal sehen. Jo. Bis denne alle, ne? :)

  • Ich flieg auch schon so früh 5./6. Juli (also das genaue Datum steht noch nich fest aber so um die Zeit) Eigentlich ist um die Zeit Praktikum und ich hab dafür aber frei... Muss es dann machen wenn ich wieder komme.


    Einerseits find ichs ganz gut das ich früh fahr weil ich auch irgendwie schnell hin will andererseits find ichs auch dumm. Hätte schon noch gern nen Sommer hier mit Freunden verbracht und wär auch ganz gern nochmal zum Force Attack und vllt zu Wacken gefahren aber das hat sich somit leider erledigt.
    Naja aber da kann ich immer noch hin wenn ich wieder komme und irgendwie hab ich immer das Gefühl dass ich hier eigentlich nicht sooo viel verpasse denn wenn ich mal so auf die Jahre zurückblicke war da nie was was so super besonders war und nie wieder kommt.
    Wenn ich wiederkomme kann ich halt immernoch zu Konzerten gehen was mit Freunden machen ...
    Aber die Chance so ein Jahr zu machen und wirklich viele Erfahrungen zu machen hat man eher nicht so oft.
    Ich glaub langsam so ein aufregendes Jahr wie ich hoffentlich erleben werde gibts vielleicht nie wieder in meinem Leben und deshalb ist es eigentlich auch nicht ganz so schlimm dass ich so früh fliege.


    Zitat

    Habt ihr auch diese Phasen, wo ihr plötzlich gar nicht mehr weg wollt und euch fragt, wie ihr euch darauf nur einlassen konntet?


    Jaha diese Phasen hab ich auch manchmal. Zwar nicht so super extrem aber manchmal denk ich schon so ja wenn ich hier bleiben würde wär manches leichter. Vor allem an den Einstieg in die Schule wenn ich wiederkomme mag ich garnicht denken. Hach es gibt halt viele Dinge die leichter wären wenn man hier bleiben würde (vor allem auch in der Liebe) aber ich weiß auch ganz genau das ich mich unglaublich ärgern würde wenn ich zurücktreten würde. :D
    Eigentlich freu ich mich schon super drauf und bin in Gedanken schon immer in Thailand. Irgendwie bin ich voll froh wenn die ganzen Prüfungen vorbei sind denn die stehen ja immernoch zwischen mir und dem unbeschwerten Jahr im Ausland.... Hachja ich freu mich doch schon :fly


    Kann kaum meine nächste Vorbereitung (länderspezifisch) abwarten. Das blöde daran ist nur das die in Wiesbaden ist und ich in Meck Pomm wohne -.- (und dann dieser Satz in der Mail: liegt ja auch sehr zentral....)


    Naja das wars erstma: Ist glaub ich wieder ziemlich viel geworden und vllt. nich umbedingt der sinnvollste Beitrag aber naja. Passiert :D


    lg Betti

    und manchmal...ganz plötzlich...spüre ich,dass ich wach bin...





    Traue nie den funkelnden Augen eines Mannes, denn es könnte auch die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint :D