Sonderaktion fuer nicht registrierte User

  • Hi,

    ab sofort können bis zum Sonntagabend auch unregistrierte User Beiträge und Threads schreiben.

    Wir würden gerne schauen wie dies generell ankommt.

    Viele Grüße
    Lars

    Viele Grüße


    Lars

  • Finde ich ne coole und faire Sache..... :zirkel

    [SIZE=3][SIZE=3][SIZE=5][SIZE=3][CENTER]Die Hoffnung stirbt zuletzt..... :yeah [/CENTER] [/SIZE] [/SIZE]
    [SIZE=3]
    Ich hasse es zu warten......aaarrgghhh :lachen [/SIZE][/SIZE][/SIZE]

  • wenn mich nicht alles täuscht konnte man als nicht registrierter user die suchfunktion nicht benutzen


    stimmt das?


    können die gäste denn jetzt diese Suchfunktion nutzen?

  • Wenn sie die Suchfunktion nicht benutzen könnten, wär das ja blöd weil dann alle Themen noch 1000 Mal drankommen.

  • Hi, ich finde das Klasse, weil ich ständig meine Benutzernamen und Passwörter vergesse ;-)
    Danke schön, werde mich auch brav an die Regeln halten.


    Gruß webgoddess

  • Ich würde sagen, dass das nich so toll funktionieren wird.


    1. Man könnte ziemlich viel spamen,


    2. Man könnte doch nich wirklich erkennen wer wer ist ... wie jetzt z. B. ein Fragebogen, wurde zweimal unter anderem namen gepostet (Fragen/ Antwortet Thread und Wichtige Fragen)


    Na ja, wir werden sehen obs funktioniert. ^^ Vielleicht funktioniert es ja doch gut.

  • Wieso können unregistrierte User die Suchfunktion nicht benutzen? Ich finde es irgendwie... nicht gut durchdacht. Vielleicht hat jemand nur eine Frage und wil sich nicht registrieren. Dann sucht er halt in der SUCHE und findet eine Antwort schneller, als wenn er sich registrieren würde und irgend ein Thead aufmacht, wo sowieso nur wiederholung ist. manche Leute wollen ja nur eine Lösung für irgendwelches Problem haben und schreiben vielleicht nur ein Paar posts. Und kommen dann nie wieder. Und dadurch werden alle nicks "besetzt" unf man muss sich unter irgendwelchen blöden Namen einloggen weil alle guten schon besetzt sind.
    Naja... hoffentlich habt ihr verstanden auf was ich hinaus will... :jojo

  • klar. ich muß dir da auch zustimmen. gerade dadurch entstehen dann viele doppel- und dreifachthreads.
    wahrscheinlich war es aber technisch anders nicht möglich...*keineahnunghab*


    trotzdem wünsche ich allen gästen viel spaß beim mitwirken in diesem forum!


    lg naora

  • wir nehmen alle Voschläge auf und erarbeiten daraus eine allumfassende Lösung damit wir hier für alle ein Hilfsportal liefern können.

    Viele Grüße


    Lars

  • Ich bin da geteilter Meinung.


    Ich finde daran gut, dass die Leute sich von der Comunity hier erst mal ein Bild machen können, bevor sie sich anmelden. (Obwohl ich denke, dass es ihnen hier super gefällt.) Ich hätte einen Vorschlag: Man könnte (wenn es nicht zu aufwändig ist) immer einen Tag in der Woche, einen Test-Tag machen, wo man sich das Forum mal genauer ansehen könnte. Jetzt komme ich zum Punkt, was daran nicht so gut ist: Der Spam. Man weiß nicht wie viele User hier alles vollmüllen würden. Aber ich kann die Entscheidung ja nur den Mod überlassen, sollte ja auch nur eine Anregung sein ;-). Bye, eure Sonny


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Also ich bin eine von diesen Gästen, die nur reinkommen, um Antworten auf irgendwelche Fragen zu suchen.
    Ich finde es klasse, daß ich nun endlich auch die Suchfunktion benutzen kann. Ich dachte die ganze Zeit, ich wär nur zu blöd, die zu finden. :D


    Außerdem glaube ich nicht, daß das Forum viel mehr zugespammt wird als bisher, wenn Gäste Beiträge schreiben dürfen. Wenn ich mir die 3 928 462 Threads mit Titeln wie "Hilfe!!!! Wie bekomme ich ein Alienbaby?????" ansehe, komme ich zu dem Schluß, daß registrieren wohl keinen vom Spammen abhält. ;) Und ich bewundere Euch für Eure Engelsgeduld, ich glaube, ich könnte nicht so freundlich bleiben, wenn ständig irgendwelche Hirnis Fragen stellen, obwohl sie keine Minute suchen müßten, um 10 Threads zu dem Thema zu finden.


    Wie auch immer: Im Namen aller Gäste bitte ich die Admin, uns auch weiterhin die Suchfunktion benutzen zu lassen. Ob ich mich registrieren muß, um Beiträge zu schreiben, ist mir eigentlich wurscht.


    Grüßle

  • Meinen ersten Beitrag hab ich leider nicht mehr, aber nach seinem vorzeitigen Ableben hab ich den zweiten mal lieber lokal gesichert, was ja dann auch gar nicht verkehrt war....


    Zitat von Renegade

    Jetzt löschen wir schon Posts, nur weil jemand das Geschehen hier etwas kritisch beleuchtet ? Ganz groß, Lars, ehrlich. Oder Schnuffi ? Egal, bleibt sich gleich, glaub ich. Scheint, als seien meine Tage hier wirklich gezählt, auch wenn ich das selbst noch nicht so recht wahrhaben will. Schade, ich war lange Zeit gern hier und hab mich eingebracht, aber zugrunde richten müßt Ihr das Forum dann doch ohne mich.


    Zitat von Stromberg

    Bestimmt ein User der schonmal negativ aufgefallen ist.

    Also eher nicht beachtenswert

    Warum ? Weil alles andere nicht in Dein Weltbild paßt ? Denken "brave" User nicht selbständig und haben auch mal 'ne eigene Meinung, die von Deiner abweicht ?

    Zitat

    Update: Eher ganz groß ist die Tatsache anonym zu schreiben und nicht sein wahres Gesicht zu zeigen.

    Schreiben wir hier nicht alle mehr oder weniger anonym ? Du wüßtest auch bei Kenntnis meines Nicks nicht mehr über mich, als ich hier im Forum zeige. Soll ich Dir 'ne Ausweiskopie schicken, damit Du die dann dienstlich gegenchecken lassen kannst und ich für Dich nicht mehr anonym bin ?
    Deine Reaktion hier, insbesondere die Löschung meiner Posts (und mittlerweile auch Deiner zwischenzeitlichen Antwort), zeigt mir nur ganz deutlich, daß es gar nicht verkehrt war, nicht meinen Account zu benutzen; so kannst Du mich wenigstens nicht sofort aufs Korn nehmen, was Ihr ja ganz gern mal zu tun scheint, wenn jemand ein paar Ecken und Kanten zeigt. Ich hab wenig Lust, hier Spießruten zu laufen, solange ich mich noch nicht endgültig zum Verschwinden entschieden habe. Außerdem ist es sicher auch gar nicht verkehrt, wenn Du mich liest, ohne einen bestimmten User im Kopf zu haben; twenny kann Dir das bestimmt gut aus psychologischer Sicht auseinandersetzen.

    Zitat

    Das alles hat nicht mit Userzahlen zutun sondern die Möglichkeit zu schaffen schnell mal ne Frage zu stellen.

    Ahja. Nur siehst Du ja an mir, daß Leute, die Probleme machen, dann auch ein Stückchen schwieriger in den Griff zu kriegen sind. Okay, die Zensurkeule funktioniert natürlich immer, ist halt nur ein wenig Arbeit und mitunter auch nicht ganz leicht zu handhaben - ich kann ziemlich viele Posts am Tag schreiben (und dabei bin ich noch nicht mal einer von denen, die wirklich nur rumstressen wollen, sondern ernsthaft am Forum interessiert), und ich kann auch ziemlich viele IPs haben. Und daß es nicht um Userzahlen geht, kannst Du mir nicht mehr erzählen; dazu hab ich hier schon zuviel erlebt.

    Zitat

    Also ist deine "kritische Äußerung" eher hinfällig.

    Nein, Du willst sie nur nicht annehmen. Das ist ein Unterschied, auch wenn Du ihn ignorierst.

    Zitat

    @all: wir nehmen alle Voschläge auf und erarbeiten daraus eine allumfassende Lösung damit wir hier für alle ein Hilfsportal liefern können.

    Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Am Ende passiert doch eh nur das, was Du Dir in den Kopf gesetzt hast; das war bisher leider einfach zu oft so, als daß ich ernsthaft an was anderes glauben könnte.


    Zitat von Gästin

    Außerdem glaube ich nicht, daß das Forum viel mehr zugespammt wird als bisher, wenn Gäste Beiträge schreiben dürfen.

    Aber es wird noch schwerer kontrollierbar. Einen nicht registrierten User (so wie mich) kann man nicht mal eben sperren, wenn er zu sehr rumstreßt. Man kann nur geduldig immer wieder seine Posts löschen (selbst wenn der Inhalt weder sinnlos noch anrüchig ist, sondern einfach nur die Äußerung einer Meinung, die Lars' Vorgehen nicht begrüßt). Die echten Gast-Spammer wird Lars eh nicht mitkriegen, er hat ja willige Mods, die sicher gern noch etwas aktiver sind.

  • Zitat von Stromberg

    So,


    die Suchfunktion wurde nun auch mit aktiviert.


    wäre es nicht über diese Testphase hinaus überlegenswert die Suchfunktion auch für nichtregistrierte User freizugeben?

  • Hallo Renegade,


    ich muss ehrlich sagen, dass ich keine Ahnung habe, was hier eigentlich los ist. Hab gestern dein ersten Posting hier gelesen, schon da nicht kapiert, was eigentlich los ist und wundere mich jetzt noch mehr.


    (Ja, das passt hier nicht in den Thread, aber ich kann dir keine PM schreiben ;))


    Erstens: Wir löschen doch keine Postings, es sei denn, es sind Doppelpostings, die den gleichen Inhalt haben.
    Wenn, dann werden sie verschoben, aber sie sind immer noch vorhanden (wenn auch nicht für alle User sichtbar).


    Zweitens: Ich finde das schon beachtenswert, denn wenn jemand ohne rumzunerven (und hier hatte ich nicht den Eindruck) Kritik vorbringt (wie z.B. Löschen der Beitrage), die auf Unwissenheit beruht (Renegade weiß ja anscheinend nicht, dass wir Beiträge nicht löschen), dann sollte man dazu schon Stellung beziehen.


    Aso, dein zweiter Beitrag war zwar an Stromberg gerichtet, aber in deinem ersten schriebst du, dass "wir" ds Forum zu Grunde richten. Deswegen mein Posting.


    lg
    Morrigan

  • Das wird sowieso keinen Erfolg haben, da unregistrierte User unwillkürlich Stress bereiten und eine Kontrolle eh schwierig ist.*g*
    IPs kann man auch vorgaukeln.
    Zweitens denke ich mal haben die Mods kein Lust auf Stress.


    Berechtigte Kritik sollte man annehmen und nicht löschen oder verschieben, aber
    da scheinen sich die Führung des Simsforum sehr schwer zu tun.