• Zitat von Ying_Yang

    und wenn die beiden nicht zusammen sind lass doch einen einfach per telefon ausziehen....oder du bist gemein und tötest ihn :teuflisch das ist ganz allein deine endscheidung


    wie töte ich denn einen sim? hab ich noch gar nicht gehört!

  • Es gibt viele Möglichkeiten einen Sim zu töten: im Pool ertrinken lassen, mittels Cheat töten, verhungern lassen...
    Ich glaube, mit SimPE kann man den Sim auch töten, oder? Jedenfalls kann man mit SimPE den Sim so bearbeiten, dass er nur noch 1 Tag zu leben hat usw.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Hallo ihr Lieben!


    Also eigentlich weiß ich ja wie das mit dem Heiraten bei den Sims funktioniert. Ich hab auch schon einige Male ne Feier geschmissen, aber in letzter Zeit funktionierts irgendwie nicht mehr!


    Ich werd mal versuchen, die Situation zu beschreiben... Also: Meine Sims verloben sich zu Hause und einer der Beiden zieht bei seinem Partner ein. Dann wollen sie natürlich eine richtig tolle Party feiern :kitarre mit Torte, Sekt :einschenk und Hochzeitsbogen :kuss ...und natürlich auch mit den nervigen Verwandten! Also gehe ich aufs Telefon und wähle: Hochzeitsparty veranstalten! Der Sim nimmt also den Telefonhöhrer, wählt die Nummer und...schwups, plötzlich liegt der Höhrer wieder an Ort und Stelle und mein Sim steht wie ein Blödi davor!
    Nix mit Gästen, nix mit Party!


    Das passiert neuerdings jedes Mal!


    Was soll ich nur machen?


    Habt ihr ne Lösung?

    [SIZE=3]"Tiere sind meine Freunde- Ich esse meine Freunde nicht!"[/SIZE] Charlotte Karlinder Kusmagk

  • Du musst sie sich gegensetig betrügen lassen damit sie die gefühle verlieren und sich scheiden lassen können,wenn man betrügt und der partner sieht es kommt eine option "sich trennen".Hoffe ,dass ich geholfen habe:augdrück


    [COLOR="Magenta"][/COLOR]

    ~*I'm flying on a cloud*~

  • Zitat von Floppy

    Das ist der No-Party-Bug


    der müsste mit dem Patch behoben sein...


    Ansonsten schau mal in der suchfunktion mit stichwort No-Party-Bug





    Aha also wieder einmal ein Fehlerchen im System! :schreibs Vielen Dank dafür!

    [SIZE=3]"Tiere sind meine Freunde- Ich esse meine Freunde nicht!"[/SIZE] Charlotte Karlinder Kusmagk

  • Der No Party Bug wird nicht mit dem Patch behoben, man braucht dafür einen Hack von modthesims. Ich würd aber erst mal University abwarten (wenn man es sich denn kaufen will), vielleicht ist der Fehler dort behoben.

  • hallo!
    hab folgendes Problem:


    ich hab eine simdame als teenager erstellt und ins ´college geschickt.
    seit dem ersten tag hat sie einen verlobten.
    sie hat dann den abschluss mit 1,0 geschafft, ne abschlussfeier gemacht und den campus verlassen.
    anschließend ist sie in ein haus gezogen und hat ihr lebenszeil (spürnase werden) erreicht.
    jetzt will ich sie und den verlobten verheiraten. ABER ES GEht nicht!
    sie kann keinen antrag machen und auch der hochzeitsbogen funktioniert nicht. und sie selbst kann auch nicht gefragt werden! habs mit zwei simsmänner probiert. weder verloben noch heiraten geht.
    beide ehepartner sind erwachsene und ich weiß einfach net was ich tun soll!
    nur "einziehen" funktioniert! und ich möcht den scheiß net nochmal spielen XD hat soviel zeit gekostet T-T *wäääää* ^^
    wär super wenn ihr ne lösung hättet.


    Liebe grüße suki

    PS: geile smileys ^^ :wipp
    :fire XD grillen die den smiley oder was?! *g*

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)


    Alles Glück dieser Welt kommt vom Denken an andere, und alles Leiden in der Welt kommt vom ausschliesslichen Denken an dich selbst.


    In der Politik ist es wie in einem Konzert: Ungeübte Ohren halten schon das Stimmen der Instrumente für Musik.

  • des mit "vorher einziehen" wär mir zwar neu, aber daran liegst auch net XD

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)


    Alles Glück dieser Welt kommt vom Denken an andere, und alles Leiden in der Welt kommt vom ausschliesslichen Denken an dich selbst.


    In der Politik ist es wie in einem Konzert: Ungeübte Ohren halten schon das Stimmen der Instrumente für Musik.

  • Zitat von BlackBeast

    muss man dazu nicht erwachsen sein?

    Ja, aber das hat sie doch oben auch geschrieben, dass beide erwachsen sind :kopfkratz


    Wenn alles nicht geht, dann versuch doch über SimPe die beiden einfach als verheiratet einzutragen. Zwar keine schöne Lösung, aber damit müsste es gehen.


    lg
    Morrigan

  • XD ok ich weiß zwar net was simPE oder so ist aber das krieg ich schon noch raus ^^ danköööö

    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.
    (Laotse, chin. Philosoph, 4-3 Jhd. v. Chr.)


    Alles Glück dieser Welt kommt vom Denken an andere, und alles Leiden in der Welt kommt vom ausschliesslichen Denken an dich selbst.


    In der Politik ist es wie in einem Konzert: Ungeübte Ohren halten schon das Stimmen der Instrumente für Musik.

  • Hey ihr!
    Ich habe da mal wider eine Frage. Können die Sims sich nur verloben oder auch heiraten?
    Weil ich bin jetzt verlobt, und wollte mal so ne richtige hochzeitsfeier machen.
    Geht das?

    Bye und Danke für eure Antworten

    P.S: Ich habe die Foren durchsucht, aber nichts richtiges gefunden.:häppy

    Besucht doch mal das Forum von mir und ein paar Freunden:

    <<klick>>

    :thiva

    "Träume nicht dein leben, sondern lebe deinen Traum" ist die bessischenste Signatur überhaupt und sollte als Signatur verboten werden!

  • huhu
    hätt mal ne Frage, ist zwar ned so wichtig, aber würd gern wissen ob das bei euch auch so ist
    also. bevor meine Sims geheiratet haben und zusammengezogen sind, ist der Mann zu seiner jetzigen Ehefrau und deren Eltern gezogen. Also ich sie dann ausgezogen sind, und geheiratet haben hat die Dame den Namen des Mannes angenommen.
    Wenn ich nun aber in der Familie Spielen will, steht dort immer der andere Name ( der, den NUR die Frau vorher hatte)
    obwohl sie jetzt ja beide anderst heißen, und die Kinder erst nach der Hochzeit geboren sind.
    Kann mir jemand sagen, ob das immer so ist?

    [SIZE=4]Derliche Sim - süchtige User[/SIZE]
    [SIZE=4][/SIZE]

  • Also bei mir ist das irgendwie immer so ?! Also wenn ich den Heiratsantrag bei meinem sim zu hause mache dann zieht der gefragt sim ein und nimmt meinen namen an. wenn die ausziehn bleibt das bei mir immer so.
    lg blue

  • Das Grundstück behält immer den Namen der Person (Familie), die ursprünglich darin gelebt hat (ausser man zieht die ganze Familie aus). Es kann also vorkommen, dass ein Grundstück immernoch nach jemandem benannt ist, der schon lange gestorben ist.


    Ein Sim nimmt immer den Namen, desjenigen an, mit dem die Hochzeitsaktion initiert wird


    Mann fragt Frau, ob sie heiraten will --> Familienname = Name des Mannes
    Frau fragt Mann, ob sie heiraten will --> Familienname = Name der Frau.


    Das hat aber keinen Einfluss auf den Namen, der für das Grundstück angezeigt wird.
    Hat die Frau vorher da gewohnt --> Name der Frau
    Hat der Mann vorher da gewohnt --> Name des Mannes
    Hat keiner da gewohnt, und sie sind gemeinsam eingezogen --> Familienname


    Mit diesem Hack kann man immer den Namen des Mannes annehmen (wiederum kein Einfluss aufs Grundstück)


    Den Namen des Grundstücks kann man natürlich mit SimPe ändern.