Du sollst der werden, der du bist

  • Hallöchen...
    mir sind zu dem obigen Sprichwort mal ein paar Fragen eingefallen...bei denen mich eure Antworten interessieren würden :


    Muss man sich in ein Schema einordnen, um im Leben weiterzukommen ?


    Wenn nein, wie kann man denn im Leben weiterkommen, ohne sich jemandem (z.B. der Gesellschaft) anzupassen ?


    Wenn ja, wie sieht dieses Schema aus ?


    Passt ihr euch meistens an...egal ob in Kleidung, Meinung, etc. ?


    Warum ?


    Warum nicht ?


    Glaubt ihr, dass ihr so seid, wie ihr werden solltet ?


    Seid ihr damit zufrieden, auch wenn manche euch deswegen nicht mögen ?


    Habt ihr selbst ein Problem mit Menschen, die sich nicht anpassen ?



  • Damit habe ich nun viele Fragen beantwortet.

    LG Amicus

    Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

    [SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Meiner Meinung nach muss man sich sehr wohl in ein Schema einordnen, wenn man heute voran kommen will. Das fängt doch schon in der Schule an, da verlierst du einen Großteil deiner Individualität und musst so sein, wie die anderen dich gerne hätten.
    Natürlich ist das nicht der Idealweg, aber nur die wenigsten Revoluzer werden erhört und finden trotz ihrer Art einen Platz im Leben.
    Wenn man sich nicht anpassen will, zieht man am besten in die Wüste.


    Natürlich versuche ich (ich denke das versucht jeder) mich nicht allem und jedem anzupassen.
    Ich denke ich kann von mir selbst behaupten, dass ich eine eigene Meinung habe, die ich auch vertrete. Das ist manchmal ziemlich scheiße (ist mir erst neulich wieder klar geworden) aber es ist mir lieber, als dumm in der Ecke zu sitzen und den Mund zu halten. Das was ich denke muss raus, auch wenns manchmal arrogant klingt... obwohl ich mir an und zu schon wünsche, ich könnte einmal mehr meinen Mund halten!
    Naja, trotzdem bin ich eigentlich ganz zufrieden mit mir...

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Zitat von miri

    Wenn man sich nicht anpassen will, zieht man am besten in die Wüste.



    Die Frage íst nur, wie weit der Begriff Anpassung in diesem Falle ist.
    Natürlich muss man sich nach bestimmten Verordnungen und Personen richten, wie zum Beispiel Arbeitsgeber, usw...

    Allerdings halte ich diese Aussage für völlig unverschämt, denen gegenüber, die gegen Ausschließung wegen Nichtanpassung kämpfen, selbst darunter leiden.
    Bitte denke darüber nach.

    LG Amicus

    Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

    [SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Muss man sich in ein Schema einordnen, um im Leben weiterzukommen ?
    ich denke das ist unterschiedlich....ich würde es anders formulieren: Ich ordne mich nicht in ein Schema ein, sondern ich suche den Sinn des Lebens und den Lebe ich dann ;-)


    Wenn nein, wie kann man denn im Leben weiterkommen, ohne sich jemandem (z.B. der Gesellschaft) anzupassen ?
    Das ist sauschwierig, finde ich! Aber viele schaffen es...ein kleiner Schritt ist ja zum Beispiel schon mal die Kleidung.


    Wenn ja, wie sieht dieses Schema aus ?
    keine Ahnung. Hauptsache ne eigene Meinung und sich nicht immer alles ein- und ausreden lassen.


    Passt ihr euch meistens an...egal ob in Kleidung, Meinung, etc. ?
    Es gibt ja ganz verschiedene Gruppen von Klamotten und Stils....und zu irgendeiner Gruppe passt man sich ja automatisch an, außer, man erfindet einen gaaanz neuen Stil...ich gehör eher zu Hippie, dann mal wieder schwarz und auch immer mal normal. Die Mischung ist gut. So hab ich mich eigentlich zu gar nischt angepasst ;-)
    Meinung? Naja, verrat ich jetzt ni...*gg*


    Warum ?
    Ein wenig pass ich mich schon an (tut jeder, glaubt mir) aber warum? meistens passiert es, ohne, dass mans merkt...ich versuch eigentlich, so gut es geht, mein eigenes Leben zu führen, aber wie soll gehen, wenn man von seinen Eltern und den Lehrern noch erzogen wird *gg*


    Warum nicht ?
    Ganz klar: Ich versuche, so gut es geht, denn dann weiß derjenige, der mich sieht/kennenlernt usw.: Ja, die ist nicht so eine von den Normalen...die macht ihr eigenes Ding...und so weiter. Das gefällt mir mehr!


    Glaubt ihr, dass ihr so seid, wie ihr werden solltet ?
    Ne, das bin ich nicht..


    Seid ihr damit zufrieden, auch wenn manche euch deswegen nicht mögen ?
    Wenn jemand mit mir meine Meinung nicht teilt, ist das vollkommen ok...wäre ja schrecklich, wenn alle gleich denken, sich alle gleich anziehen und so weiter...

    Habt ihr selbst ein Problem mit Menschen, die sich nicht anpassen ?
    Überhaupt nicht...eher andersrum ;-) ok, etwas übertrieben, aber mich nerv es wirklich, wenn sich jemand krampfhaft versucht, anzupassen, alles gleich wie du selber machst, alles nachmacht...furchtbar..ich kenne solche Leute und ich kann immer weniger mit ihnen!

  • Zitat von Amicus



    Allerdings halte ich diese Aussage für völlig unverschämt, denen gegenüber, die gegen Ausschließung wegen Nichtanpassung kämpfen, selbst darunter leiden.



    Unverschämt würde ich das jetzt aber auch nicht nennen...
    immerhin ist auch dies ihre eigene Meinung...

  • Muss man sich in ein Schema einordnen, um im Leben weiterzukommen ?
    ja das muss man. wenn ich nur das machen würde, was ich möchte, könnte ich nicht davon leben. ich würde mich dann außerdem von einem system abhängig machen, das ich ja eigentlich nicht unterstütze. wenn ich nun meinen traumberuf oder weg einschlagen würde, hätte ich kaum die chance damit glücklich zu werden. deshalb muss ich mich anpassen und gehe einen zweiten weg. dort kann ich erfolgreich sein, und ich ahbe eien grundlage dafür glücklich mit meinen träumen zu enden, da ich die nötige vorarbeit leisten konnte. ich kann mit nichts in der hand auch nurwenig erreichen. doch das was ich später in der hand haben werde kann ich leider auch nur erhalten, weil ich mich einem größeren system untergeordenet habe.

    Wenn nein, wie kann man denn im Leben weiterkommen, ohne sich jemandem (z.B. der Gesellschaft) anzupassen ?
    zum beispiel indem man selbst verluste entgegennimmt, auswandert, sein ding durchzieht ohne vielleicht damit anerkannt zu werden.

    Wenn ja, wie sieht dieses Schema aus ?
    das ist zum beispiel das schema: ohne geld kann ich nicht leben. um geld zu erlangen muss ich mich dem gesetz meines staates fügen, wenn ich mich diesem füge, füge ich mich dem gesetz der masse. wenn ich keine möglickeit habe geld zu erlangen erhalte ich es von einem system, das es mir möglich macht es trotzdem zu bekommen. ich mache mich damit wieder abhängig von diesem system (sozialhilfe etc)
    andererseits kann ich z.B. auch ohne geld leben, aber dafür muss ich diszipliniert in der geldlosen gesellschaft mitwirken, arbeiten etc. ohne alle diese dinge würde ich nämlich nciht freiheit erlangen können.
    denn freiheit wiederum geht auch nur so weit, wie bis ich die freiheit anderer einschränke. ich kann mir nicht einfach dinger nehmen, die andere fabriziert haben, ohne ihnen dafür etwas zu geben.

    Passt ihr euch meistens an...egal ob in Kleidung, Meinung, etc. ?
    nein, klediung und meinung sind meine eigenen, mein näheres umfeld kann ich mri aber aussuchen,d aher sind die meinungen selten anders.
    wo ich mich anpase ist der arbeitsmarkt: ich würde niemals design studieren, da ich später kaum zukunftsaussichten habe, dafür jedoch kann ich z.B. in die forschung/mathematik und kann dann vielelicht nebenbei design machen

    Warum ?
    ...

    Warum nicht ?
    ...

    Glaubt ihr, dass ihr so seid, wie ihr werden solltet ?
    nein, da kommt noch ganz vieöl durch die schule und den forderungen fürs studium habe ich mich noch sehr utnerworfen, doch danahc kann ich meine weiten wege gehen, da ich mehr auswahl habe.

    Seid ihr damit zufrieden, auch wenn manche euch deswegen nicht mögen ?
    schon. nicht jeder mag mich, doch wenn ich mich selbst mag mögen mich auch andere. leider mag ich mich amnchmal selbst nicht ^^

    Habt ihr selbst ein Problem mit Menschen, die sich nicht anpassen ?
    niemals das habe ich nicht. außer sie schränken andere damit ein. das ist unfair. man kann nur so frei sein, wie andere es sein wollen. nur weil man sich nciht anpasst muss man nicht andere damit in mitleidenschaft ziehen

    [center]



    [/center]


  • Ich finde es unnötig, Zeichen zu setzen, z.B. Kleidung, um zu zeigen dass man ein Individuum ist. Egal was man macht, es gibt immer Menschen, die das gleiche machen (hat jetzt nix mit anpassen zutun).
    Zum Anpassen nochmal: Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch sich anpasst. Schon allein wenn man zur Schule geht, man fährt mit der Straßenbahn oder mit dem Fahrrad, warum fliegen wir nicht zur Schule etc.
    Jeder der Freunde hat, muss sich auch nach ihnen richten, sich ihnen anpassen, tut man dies nicht, hat man keine Freunde sondern hm eine Art Sklaven vielleicht. Schon allein dass wir von Tellern essen zeigt dass wir uns anpassen.


    Was ich viel interessanter finde ist das Thema "Wer bin ich" und "Sich selbst finden" in so vielen Büchern steht diese Frage, ich find sie ziemlich schwachsinnig, aber da muss doch was dran sein, wenn es überall geschrieben steht. Fänds nett wenn das mal hier diskutiert würde.


  • Soviel von mir *grins*

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Zitat von *Sübbi*

    Unverschämt würde ich das jetzt aber auch nicht nennen...
    immerhin ist auch dies ihre eigene Meinung...


    Doch durch so manchen Kommentar könnte sich jemand persöhnlich angegriffen fühlen, was wir natürlich nicht möchten. :)

    Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

    [SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Zitat von Märzhase


    Was ich viel interessanter finde ist das Thema "Wer bin ich" und "Sich selbst finden" in so vielen Büchern steht diese Frage, ich find sie ziemlich schwachsinnig, aber da muss doch was dran sein, wenn es überall geschrieben steht. Fänds nett wenn das mal hier diskutiert würde.



    Das find ich auch ! Selbstfindung ist eines der interessantesten Themen überhaupt...
    Sollen wir das in diesen Thread packen oder einen neuen eröffnen ?
    Hätt ich echt auch Interesse dran !

  • @Animacus: Ich halte diesen Satz durchaus nicht für unverschämt. Wie du meinem Beitrag entnehmen kannst (wenn du ihn denn verstanden hast) zähle ich mich eigentlich nicht zu der Gruppe, die sich jedem und allem anschließt ohne es zu hinterfragen. Ich versuche auch mich nicht dem anzupassen, was die Masse macht, sondern dem was ich möchte und für richtig halte, aber glaubst du etwa, ich hätte dabei noch keine Rückstöße bekommen? Das hieße ja, ich wäre zum Teil gegen mich selbst unverschämt?!?!
    Aber ich will nicht in die Wüste und deshalb werde ich mich anpassen müssen, so wie 99% aller Menschen hier auch.
    Das was ich gesagt habe ist nicht unverschämt, es ist meine Wahrheit, die ich für mich gefunden habe.
    Wenn du glaubst es ist anders, dann bitteschön tu das, aber für mich ist es eben genau so wie ich es gesagt habe.
    Wenn ich wirklich so wäre, wie ich sein wollte, würde ich die Welt komplett umkrempeln, aber warum kann ich das nicht? Weil meine Meinung nicht zählt, weil sie nicht durchkommt, weil andere sie für falsch halten (was ja auch sein kann). Deshalb muss man sich anpassen, denn es bringt nichts, sich immer wieder aufzuregen (was ich aber trotzdem tue) und im endeffekt nichts damit zu erreichen.
    Nenn mir einen einfachen Menschen, der etwas gutes getan hat, ohne dafür kämpfen zu müssen? Kämpfen macht einen auf Dauer müde und schlapp und manchmal so schlapp, dass man mit seinem Leben nicht mehr zurecht kommt. Deshalb sollte man besser in die Wüste ziehen, bevor man selbst an etwas kaputt geht, was man doch nicht ändern kann.


    Ok also ich will damit jetzt nicht sagen, dass alle Weltverbesserer in die Einöde gehen sollten, versteht mich nicht falsch, aber auch Weltverbesserer müssen sich anpassen.

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Muss man sich in ein Schema einordnen, um im Leben weiterzukommen ?
    Ich denke, das ganze Leben ist im Prinzip schematisch, zumindest das Leben in der Gesellschaft. Man muss sich an gewisse Normen und Regeln halten, um zurecht zu kommen, mit sich und auch den anderen.
    Deshalb halte ich auch zum Beispiel die Anarchie für ein für den Menschen nicht zu verwirklichendes Ziel, da der Mensch Regeln und Ordnung braucht, um sich entfalten zu können.


    Wenn nein, wie kann man denn im Leben weiterkommen, ohne sich jemandem (z.B. der Gesellschaft) anzupassen ?
    Ein gewisses Maß an Anpassung ist nötig. Allein biologisch sind wir in ein Schema gedrängt, dass uns Dinge erlaubt und wiederum verbietet.
    Der Mensch hat die Möglichkeit zu schwimmen, jedoch kann er nicht wie ein Fisch nur im Wasser leben. Das schränkt ihn ein und zeigt ihm Grenzen an die er sich halten muss und die er nicht überschreiten kann.
    In diesem abgesteckten Bereich kann der Mensch sich jedoch entfalten und iseinen Charakter ausleben.



    Wenn ja, wie sieht dieses Schema aus ?
    Ich denke, man kann so ein Schema nicht auf diese Weise definieren. Es variiert und lässt sich auch nicht auf den ersten Blick unbedingt sofort erfassen.



    Passt ihr euch meistens an...egal ob in Kleidung, Meinung, etc. ?
    Ich passe mich an, wenn ich es für nötig halte.
    Zum Beispiel Kleidung: Für mich gehört es dazu, schwarz auf eine Beerdigung zu gehen. Das ist Tradition, das ist Anstand und da passe ich mich an, auch wenn es 30 Grad im Schatten sind.
    Bei der Meinung ist das jedoch was anderes. Man sollte seine Meinung nicht aufgeben, außer man kann sich durch schlüssige Argumente umstimmen lassen. Jedoch denke ich, muss man seine Meinung nicht jedem präsentieren oder gar aufzwingen.


    Warum ?
    Anstand, Respekt, Akzeptanz, Erziehung.



    Warum nicht ?
    Respektlosigkeit, Meinungsverschiedenheit, Gedankenfreiheit.


    Glaubt ihr, dass ihr so seid, wie ihr werden solltet ?
    Ich denke nicht, dass es schon feststeht, wie ich werden soll oder sollte. Ich bin noch dabei, etwas zu werden. Und ob man mit dem, was man nun schon ist, zufrieden ist, hängt wohl stark mit einer gesunden bzw angeschlagenen Psyche zusammen.


    Seid ihr damit zufrieden, auch wenn manche euch deswegen nicht mögen ?
    Was andere Leute angeht, bin ich vorsichtig. Ich lasse mich nicht ändern, auch wenn andere es immer wieder versuchen. Man kann nie wissen, was dabei zerstört wird oder verloren geht.


    Habt ihr selbst ein Problem mit Menschen, die sich nicht anpassen ?
    Jeder Mensch ist ein Individuum, auch wenn es nicht immer so scheint. Jeder hat seine eignenen Gedanken und seine eigenen Vorstellungen und diese sollte man soweit wie möglich auch respektieren.



    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Muss man sich in ein Schema einordnen, um im Leben weiterzukommen ?
    um weiterzukommen ist das teilweise unumgaenglich, nur, es kommt drauf an in was.. um im job voranzukommen muss man sich teilweise an die wuensche der kunden anpassen, an das was zum job dazugehoert.. nur, man sollte sich selbst dabei nicht verlieren, das ist kein job der welt wert ;]

    Wenn nein, wie kann man denn im Leben weiterkommen, ohne sich jemandem (z.B. der Gesellschaft) anzupassen ?
    sich von allen andrem abwenden und sein einsames leben weiterleben.. am besten in naerfluessigkeit..


    Wenn ja, wie sieht dieses Schema aus ?
    verschieden, jenachdem wo man weiterkommen will.. in beziehungen sollde man sich eventuell an die wuensche seines gegenuebers anpassen und an seine vorlieben.. andere seite natuerlisch auch..


    Passt ihr euch meistens an...egal ob in Kleidung, Meinung, etc. ?
    nich ganz so wirklich, ich mach lieber das was ich will.. auch wenn das nich wirklich immer gut is. nyo, solangs leute gibt mit denen ich noch auskomm*fg*


    Warum ?
    mir gefaellt halt kein mit bekanntes shema, und irgendwo wuerd ich immer was falsch machen ^^


    Warum nicht ?
    weils mir so ganz gut geht, bis jetz.. ma sehn wie sich das alles noch entwickelt, ersmal leben ;)


    Glaubt ihr, dass ihr so seid, wie ihr werden solltet ?
    im moment bin ich groesstenteils gluecklich damit wie ich bin.. auch wenn ich schon oefters(von lehrern) gehoert hab, dass ich mich nich entsprechend meines alters benehm o_O'


    Seid ihr damit zufrieden, auch wenn manche euch deswegen nicht mögen ?
    jopps, total, wer mich nich mag wie ich bin, isses nich wert dass ich mich aendern


    Habt ihr selbst ein Problem mit Menschen, die sich nicht anpassen ?
    direkt n problem nich, aber leute die eine mir voellig fremde denkweise haben, die ich auch nich wirklich versteh, gehen mir manchmal schnell auf die nerven. wenn ses mir erklaeren gehts wieder*fg*

  • Muss man sich in ein Schema einordnen, um im Leben weiterzukommen ?


    Das kommt darauf an welches Schema du meinst. Natürlich dürfen wir uns alle so entwickeln wie wir das wollen solange es nicht auf die Kosten anderer geht. Niemand würde sagen wir würden gezwungen zu einem Kriminellen zu werden, deswegen dürfen wir auch nicht behaupten wir würden gezwungen uns anzupassen. Wir müssen uns nur soweit anpassen, dass ein gutes Zusammenleben gesichert ist.


    Wenn ja, wie sieht dieses Schema aus ?
    s.o.


    Passt ihr euch meistens an...egal ob in Kleidung, Meinung, etc. ?


    In der Kleidung, eher weniger. Natürlich gehe ich nicht extra in einem Laden shoppen der ausgefallene Kleidung verkauft, meine Kleidung kaufe ich im H&M (achtung, schleichwerbung *gg*) oder sonst wo, abr ich achte nicht drauf welche Farbe immo In ist oder was man absolut nicht mehr trägt. das ist mir eigentlich egal.
    In Punkto Meinung, da habe ich meine eigene. Und ich denke es ist auch wichtig dass sich jeder seine eigene Meinung bilden kann und darf. Es ist sehr wichtig keine vorgefertigte Meinung anzunehmen, obwohl das der einfachere Weg ist. Aber die Gefahr manipuliert zu werden ist sehr groß (siehe drittes Reich)


    Glaubt ihr, dass ihr so seid, wie ihr werden solltet ?


    :wassn Koine Ahnung *g* Gut, ich sollte unbedingt Abitur machen und mein pa ist auch sehr dafür dass ich Medizin studiere, aber ansonsten durfte ich mich eigentlich immer so entwickeln wie ich das wollte. Ich will auch Medizin studieren, es ist nicht so dass ich das vorgeschrieben bekomme, aber wenn ich was anderes machen will, darf ich das natürlich *g*


    Seid ihr damit zufrieden, auch wenn manche euch deswegen nicht mögen ?


    Also ich fahr mit mir ganz gut *g* ich bekomme zwar oft zu hören ich wäre komisch, aber :nixweiss , is mir ziemlich egal. Auch wenn ich auf manche vielleicht komisch wirken mag, nur weil ich mich nicht für Britney Spears interessiere und es mir recht egal ist was in der High Society abgeht und ich lieber was für meinen IQ tue bin ich nicht komisch. :sepp


    Habt ihr selbst ein Problem mit Menschen, die sich nicht anpassen ?


    Ne, kann mich jetzt an nichts erinnern.


    Hie noch was, was dazu ganz gut passt. Muss man wohl fünfmal durchlesen bis mans versteht, hab auch etwas gebraucht ;-)


    Immanuel Kant
    Der kategorische Imperativ


    Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Muss man sich in ein Schema einordnen, um im Leben weiterzukommen?
    Ja, das denke ich leider schon. Die Gesellschaft hat nun mal die Macht und wenn man immer gegen alles ist, was die Masse will, kommt man im Leben nun mal nicht weiter.
    Anderes gilt für den privaten Bereich, da würde ich mich niemals irgendwem anpassen. Ich hab das mal rein auf den Beruf bezogen.


    Wenn ja, wie sieht dieses Schema aus?
    Das kommt ganz darauf an, auf was du das beziehst. Ich sehe es jetzt mal rein beruflich und da musst du dich eben den gepflogenheiten in deinem Job anpassen.


    Passt ihr euch meistens an...egal ob in Kleidung, Meinung, etc.?
    Kleidung ja, einfach weil ich keinen sehr ausgefallenen Geschmack habe. Ich mag eigentlich dass, was jeder mag! *gg* :D Meinungen nein, ich vertrete immer meine eigene Meinung und sage die auch immer - manchmal leider! *g*


    Warumnicht?
    Weil ich mir meine Persönlichkeit so erhalten will, wie sie ist und mich nicht in der Allgemeinheit verlieren will.


    Glaubt ihr, dass ihr so seid, wie ihr werden solltet?
    Das kann ich jetzt noch nicht sagen, frag mich in 15 Jahren nochmal! *g*


    Seid ihr damit zufrieden, auch wenn manche euch deswegen nicht mögen?
    Grundsätzlich bin ich mit mir zufrieden.


    Habt ihr selbst ein Problem mit Menschen, die sich nicht anpassen?
    Nein.

  • Also ich leb nach dem Schema..."Mach was du willst" oda sowas, also hab ich eigentlich kein schema nach dem ich lebe(außa meinen std-plan :rolleyes ). Das ganze geht auch meistens gut.
    Was anziehsachen angeht: Äh..nee da pass ich mich der mode ganz bestimmt nicht an, es sei denn dass ich was wirklich schön find(<---kommt nua sehr sehr sehr selten vor), was musik angeht pass ich mich zu 0% den charts an :D und an sonsten mach ich auch gerne genau das gegenteil von dem was so ca 70-80% aller anderen menschen machen, das geht allerdings nich imma gut...dadurch macht man sich viele feinde :heule aber das ist mir zum glück egal.


    Ich finde jeder hat das recht mit seinem leben das zu machen was er will, wenn die "anderen" das nicht akzeptieren und respektieren können tutz mir nur leid für die. Vielleicht kommt ja irgentwann mal der Tag an dem es solche menschen nicht mehr gibt :augdrück Hoffnung stirbt zuletzt :)


    Edit: Ich kanns natürlich auch noch nich sagen ob ich glaube dass ich richtig bin oda so (ich bin erst 13 :hahaha )
    Und ja ich kann mit leuten leben die sich nicht anpassen, die sind mia sogar meist viel sympathischer als der rest.

    [CENTER]There's a place off Ocean Avenue
    Where I used to sit and talk with you
    We were both 16 and it felt so right
    Sleeping all day, staying up all night
    Staying up all night[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Muss man sich in ein Schema einordnen, um im Leben weiterzukommen ? Ein bissn, abba ich denke jeder ist anders und das is auch gt so!


    Wenn nein, wie kann man denn im Leben weiterkommen, ohne sich jemandem (z.B. der Gesellschaft) anzupassen ?


    Wenn ja, wie sieht dieses Schema aus ? Tja, gute Frage...vlt des man net imma dazwischen redet und sich net in anderer Leutz Angelegenheiten anpasst!


    Passt ihr euch meistens an...egal ob in Kleidung, Meinung, etc. ? Nicht Wirklich!!!


    Warum ? Weil ich es bessa find wenn man seine eigene Meinung hat!


    Warum nicht ? kA


    Glaubt ihr, dass ihr so seid, wie ihr werden solltet ? Ja!


    Seid ihr damit zufrieden, auch wenn manche euch deswegen nicht mögen ? Jup!


    Habt ihr selbst ein Problem mit Menschen, die sich nicht anpassen ? Kommt drauf an, zb is es voll nervig wenn manche Leutz imma dawzischen reden im Unterricht odda so! Abba wenn ihnen des gefällt! oô

  • Muss man sich in ein Schema einordnen, um im Leben weiterzukommen ?
    Ein bisschen finde ich schon, ja. Man sollte aber auch seine eigene Person und seine eigenen Interessen vertreten, sonst wird man immer untergeordnet...


    Wenn ja, wie sieht dieses Schema aus ?
    Vielleicht jeden so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte, anderen Menschen zuhören und sie respektieren, damit nicht mehr so viele Probleme geschehen.


    Passt ihr euch meistens an...egal ob in Kleidung, Meinung, etc. ?
    Na ja, manchmal schon, aber oft sag ich auch mal meine eigene Meinung über was ^^


    Warum ?
    Bei manchen Sachen sollte man sich einfach anpassen...bei manchen hingegegen auch wieder nicht!



    Glaubt ihr, dass ihr so seid, wie ihr werden solltet ?
    Ja ^^


    Seid ihr damit zufrieden, auch wenn manche euch deswegen nicht mögen ?
    Das ist mir eiegntlich relativ egal, jeder sollte seine eigene Meinung äußern dürfen ôo



    Habt ihr selbst ein Problem mit Menschen, die sich nicht anpassen ?
    In einigen Dingen (wie zum Beispiel stören, irgendwas machen, was schon tausend Mal verboten wurde, wenn irgendwer Mist macht, dann alle dafür büßen müssen).

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Apropos, sich an zu passen, heißt noch lange nicht, keine eigene Meinung zu haben. Hier scheinen das ein paar voll durcheinander zu bringen...