Der weite Himmel

  • Dankeschön für die liebn Kommentare!!! *freu* *ganzliebknuddel*
    *lach* Willa scheint ja immer unbeliebter zu werden... Aber ihr dürft nicht vergessen, ihr Heim steht auf dem Spiel und sie wollte ihre zwei Schwestern, die ihrer Meinung nach kein Recht auf die Ranch haben garnicht da haben.. Aber naja...
    @ Smeagol: Warum soll Lily die "falsche Person" zum mögen sein??? Sie ist doch wirklich lieb ;) Aber mit der Zeit wirst du glaub ich alle drei mögen :D...


    So, die lang ersehnte Fortsetzung...


    Kapitel 5; 3. Teil:



    Die Katze war inzwischen entfernt worden, doch auf dem Holzboden glänzte noch immer eine dunkle Blutlache. Willa holte sich einen Eimer mit Seifenwasser und eine Bürste. Bess hätte ihr diese Arbeit abgenommen, das wusste sie, doch es erschien ihr nicht richtig, diese Aufgabe einem anderen zu überlassen.
    Auf allen vieren kroch sie im Schein der Außenlampe auf der Veranda herum und beseitigte die Zeichen der grausamen Tat.



    Der Tod war ein Teil des Lebens. Sie hatte diese Tatsache immer als gegeben hingenommen und akzeptiert. Die Schafe wurden gezüchtet, um geschlachtet zu werden, Hühner, die keine Eier mehr legten, landeten im Kochtopf. Hirsche und Elche wurden gejagt, um in Form von Braten und Steak auf den Tisch zu kommen. Das war der Lauf der Natur. Menschen wurden geboren und starben.
    Auch Gewalt war Willa nicht fremd. Sie selbst hatte schon Lebewesen getötet und eigenhändig Wild abgehäutet, darauf hatte ihr Vater bestanden und angeordnet, dass sie jagen lernen und sich an den Anblick sterbender Tiere gewöhnen sollte. Damit konnte sie leben.



    Aber die Grausamkeit, die abgrundtiefe Bosheit, die hinter dieser Tat lag, entzog sich ihrem Begriffsvermögen. So gut sie konnte, entfernte sie alle Blutstropfen, schob dann den Eimer mit dem rötlich verfärbten Wasser beiseite und setzte sich auf die Stufen, um zum Himmel emporzuschauen.
    Eine Sternschnuppe bahnte sich, einen weißflammenden Schweif hinter sich herziehend, ihren Weg durch die Nacht und erstarb.



    Ganz in der Nähe ertönte der Schrei einer Eule, und Willa wusste, dass die anvisierte Beute jetzt verzweifelt nach einem Schlupfloch suchen würde. Heute Nacht war Vollmond, die Nacht der Jäger, heute Nacht herrschte der Tod - im Wald, in den Bergen, auf den Wiesen. Es gab nichts, was sie dagegen hätte tun können. Aber diese altbekannte Tatsache sollte in ihr eigentlich nicht den Wunsch erwecken, die Hände vor das Gesicht zu schlagen und zu weinen.



    Als sie Schritte hörte, riss sie sich energisch zusammen. Sie wollte gerade aufstehen, als Ben und Adam um die Ecke kamen. „Ich hätte die Schweinerei schon weggewischt, Will.“ Adam nahm ihr den Eimer aus der Hand. „Das ist keine Arbeit für dich.“
    „Schon erledigt.“ Willa strich ihrem Halbbruder sacht über die Wange. „Ach, Adam, es tut mir so leid um den alten Mike.“
    „Er hat sich so gerne auf dem Felsen hinter der Scheune gesonnt, also haben wir ihn dort begraben.“

    [SIZE=3][CENTER] [/CENTER] [/SIZE]


    [CENTER][SIZE=2]Ganz wahnsinnig doll liebe Grüße :liebe an
    Donnibärchen, Smeagol, Nikita, Thiara, Sonja.due und ganz besonders an Santine19!!! [/SIZE][/CENTER]



  • Flüchtig blickte Adam zum Fenster hin. „Wie geht es Lily?“
    „Bess ist bei ihr. Sie ist in solchen Fällen brauchbarer als ich.“
    „Ich schütte eben das Wasser aus, dann schaue ich nach ihr.“
    „Tu das.“ Trotzdem ließ sie ihre Hand noch einen Moment, wo sie war, und murmelte etwas in der Sprache ihrer indianischen Mutter. Nicht die tröstenden Worte, sondern die fremdartigen Laute entlockten Adam ein Lächeln. Willa gebrauchte diese Sprache sehr selten und nur dann, wenn ihr eine Sache wirklich zu Herzen ging. Er drehte sich leise um und ließ sie mit Ben allein.



    „Du hast ein Problem, Will.“
    „Davon habe ich mehr als genug.“
    „Wer immer hierfür verantwortlich ist, er hat es getan, während wir im Haus waren.“ Und uns wie die Schulkinder gebalgt haben, fügte er in Gedanken hinzu. „Ham will ein ernstes Wörtchen mit Woods Söhnen reden.“
    „Joe und Pete?“ meinte Willa verächtlich, „nie im Leben. Die Jungs schlagen öfter mal über die Stränge, aber sie würden niemals eine harmlose alte Katze foltern.“



    Ben rieb sich über die Narbe an seinem Kinn. „Das ist dir also aufgefallen.“
    „Ich hab ja schließlich Augen im Kopf.“ Willa musste ein paarmal schlucken, da sich ihr Magen bei der Erinnerung an das, was sie gesehen hatte, umzudrehen drohte. „Das sadistische Schwein hat Mike das Fleisch stückchenweise aus dem Leib geschnitten, und außerdem habe ich Brandspuren entdeckt, als ob er eine Zigarette in seinem Fell ausgedrückt hat. Woods Söhne waren das nicht, soviel steht fest. Adam hat jedem von ihnen letzten Frühling ein Kätzchen geschenkt, und sie verhätscheln diese Miezen nach Strich und Faden.“



    „Ist Adam kürzlich jemandem auf den Schlips getreten?“ Willa vermied es, auf Ben hinunterzuschauen. „Das galt nicht Adam, sondern mir.“
    „Okay.“ Da er die Sache genauso sah, nickte er zustimmend. Er machte sich Sorgen. „Hast du in der letzten Zeit jemanden verärgert?“
    „Abgesehen von dir?“
    Er lächelte leicht und kam die Stufen hinauf, so dass sie sich Auge in Auge gegenüberstanden. „Du hast mich schon dein ganzes Leben lang geärgert, das zählt also nicht. Ich meine es ernst, Willa.“ Er nahm ihre Hand. „Gibt es jemanden, der dir eins auswischen möchte?“



    So, das wars leider schon für heute... Am Mittwoch gehts weiter ;) ... Aber ich freu mich schon ganz doll über eure Commis :D
    :wink

    [SIZE=3][CENTER] [/CENTER] [/SIZE]


    [CENTER][SIZE=2]Ganz wahnsinnig doll liebe Grüße :liebe an
    Donnibärchen, Smeagol, Nikita, Thiara, Sonja.due und ganz besonders an Santine19!!! [/SIZE][/CENTER]

  • Eine Fs...endlich!! :thance
    Willa musste fast weinen...hey, sie kann ja doch Gefühle zeigen. Hab nie gesagt, dass ich sie nicht mag, aber sie ist eben ein Trampel und ein Eisblock, was aber sicher eben auch daran liegt, das ihr Vater sie aufgezogen hat.
    Jedenfalls hoff ich doch, dass Ben :howdy sein Cowgirl beschützen wird, obwohl ich sicher bin, dass sie dass auch gut selber kann :ninja
    Freu mich auf Mittwoch...
    Lg,
    Santine :wink

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • Ja ich finds auch herrlich *g* Aber zu kurz *motz* :kiss Weiter :)

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Was?? Eine Zigarette auf dem Fell ausgedrückt?? Das Fleisch stückchenweise herausgeschnitten?? Was muss das nur für ein kranker Mensch sein, der sowas macht? :haudrauf
    Also ich hab auch nichts gegen Willa. Bis auf die Tatsache, dass sie ohne Weiteres Tiere schlachten kann.. Aber das gehört halt nun mal dazu.
    Hoffe du machst schnell weiter.
    LG :knuddel
    Nikita

  • Hach, wie süß... nur schafft die Story es immer wieder, romantische Situationen an nicht ganz so romantisch "dekorierten" Orten stattfinden zu lassen :D
    Und nu muss ich doch mal diesen dezenten, blauen Eimer bemerken den du immer wieder mal im Bild platzierst... herrlich :D Ich hoffe der taucht noch öfter auf, da muss ich immer schmunzeln ;)
    Hoffentlich dauerts nicht mehr lang und kostet nicht mehr allzu viele Tiere bis der Kerl gefasst wird, der das mit den Tieren macht.
    Und auch ansonsten war das wieder eine tolle Fortsetzung. Freu mich schon auf Mittwoch!


    LG


    Ps: Ich war zwischenzeitlich nochmal im MSN, da warst du aber beschäftigt und dann irgendwann off. Naja im Moment läuft da was ziemlich schief und so schaff ichs abends immer mit Müh und Not die Faulheit zu überwinden und dir und Santine n lieben Kommentar da zu lassen... Naja morgen hab ich Berufsschule. Muss zwar für ne Prüfung am Mittwoch lernen, aber vielleicht komm ich ja mal on. Wenn nicht, dann auf jeden Fall am Mittwoch! :knuddel

  • Also wer auch immer da so grausam die Tiere abschlachtet, der Kerl gehört mal ganz ordentlich von seiner Mama übers Knie gelegt :schabdisc Sowas gehört sich einfach nicht!


    Aber dass du ausgerechnet an der Stelle aufhörst... gerade fängst bei Willa und Ben wieder an zu knistern und du lässt uns im Regen stehn ;) Hoffentlich gehst Mittwoch genau an der Stelle weiter :luvlove


    Auf jeden Fall wieder eine spitzen FS!!! :kiss


    gruss und kuss donnibärchen

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]Suddenly Head Over Heels[/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](macht zur Zeit Pause)[/SIZE][/CENTER]

  • Wir wissen doch alle das es dieser fiese Ex-Mann von Lily war, warum geht sie nicht zu Willa hin und erzählt es ihr!?


    Trotzdem war es ne tolle FS

  • Mittwoch ist morgen, richtig? Dann ist ja gut! Dann muss ich auch bei dir nicht so lange warten *lol*.
    Also ich weiß nicht so recht, ob es wirklich Lily Ex war. Irgenwie ist das doch zu einfach, oder?
    Na vielleicht kommt ja morgen etwas mehr Licht in die Sache?!


    Bis morgen
    Thiara

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

  • Also die Details hättest du mir aber ersparen können - jetzt kann ich wieder die ganze Nacht nicht schlafen (istnureineSimsKatze - istnureineSimsKatze...).
    Hoffe doch stark, nächstes Mal geht es erfreulicher weiter?! Wenn nämlich nicht, hätte ich gerne davor eine Warnung, damit ich deine FS das nächste Mal nicht wieder so gierig verschlinge ;).
    LG, Smeagol

    [center]
    Kähähä!
    [/center]

  • @ Alle: Wie immer ein ganz doll liebes Dankeschön!!!! Ich hab euch sooooo lieb!!!!
    @ Fanni: Hast du was gegen meinen blauen Eimer *lach*?? Nein, er kommt nicht mehr vor *schmoll*... (Heute ist Mittwoch... du bist nicht im MSN.. *nochmehrschmoll*)
    @ Donnibärchen: EXAKT an der Stelle geht es wieder weiter *lach*
    @ Thiara: Bitteschön, Fs ist da :D
    @ Smeagol: OK, ab jetzt werd ich dir bei schlimmen Fs eine PM schicken *rofl*


    So, aber jetzt:



    Kapitel 5; 4. Teil:



    Verblüfft starrte sie auf ihre ineinander verschlungenen Hände. „Soviel ich weiß, nein. Wood und Pickles müssen vielleicht erst einmal die Tatsache verdauen, dass ich jetzt das Sagen habe. Pickles fällt das ganz besonders schwer, aber einzig und allein deshalb, weil ich eine Frau bin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer von beiden persönliche Abneigungen gegen mich hegt.“



    „Pickles hat sich oben in den Bergen aufgehalten, als das Schaf getötet wurde“, gab Ben zu bedenken. „Hältst du ihn für fähig, so etwas zu tun, um dich zu Tode zu erschrecken? Vielleicht will er dir auf diese Art beweisen, dass Frauen für die Leitung einer Ranch nicht geeignet sind.“
    Willa hob stolz den Kopf. „Sehe ich etwa so aus, als wäre ich zu Tode erschrocken?“



    „Es wäre mir lieber, wenn du es wärest.“ Doch er zuckte die Achseln. „Wäre Pickles zu einer solchen Tat imstande?“
    „Noch vor einigen Stunden hätte ich diese Frage entschieden verneint, aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.“ Und das war das Schlimmste überhaupt, erkannte sie. Sie wusste nicht mehr, wem sie trauen konnte und inwieweit. „Trotzdem glaube ich nicht so recht daran. Pickles ist ein launischer Hitzkopf und stänkert gern, aber ich halte ihn nicht für fähig, grundlos zu töten.“



    „Meiner Meinung nach gibt es sehr wohl einen Grund. Wir müssen ihn nur herausfinden.“
    Sie schob trotzig das Kinn vor. „So, müssen wir das?“
    „Dein Land grenzt an das meine, Will. Und für das nächste Jahr bin ich mit für dich verantwortlich.“ Als sie sich abrupt von ihm losmachen wollte, verstärkte er seinen Griff. „So ist es nun einmal, und wir sollten uns beide langsam daran gewöhnen. Ich gedenke nämlich, ein wachsames Auge auf dich und deine Umgebung zu haben.“



    „Tu das, wenn du Wert darauf legst, dass sich besagtes Auge blau verfärbt.“
    „Darauf lasse ich es ankommen.“ Doch vorsichtshalber packte er auch noch ihre andere Hand und hielt sie fest. „Ich hab' so ein Gefühl, als ob das kommende Jahr ausgesprochen anregend für mich wird. Wie lange habe ich mich nicht mehr mit dir herumgebalgt, Will? Das müssen bestimmt zwanzig Jahre sein. Ich muss zugeben, du hast dich inzwischen ganz gut entwickelt.“

    [SIZE=3][CENTER] [/CENTER] [/SIZE]


    [CENTER][SIZE=2]Ganz wahnsinnig doll liebe Grüße :liebe an
    Donnibärchen, Smeagol, Nikita, Thiara, Sonja.due und ganz besonders an Santine19!!! [/SIZE][/CENTER]



  • In dem Wissen, dass sie ihm wehrlos ausgeliefert war, hielt sie wohlweislich still. „Wie blumig du dich auszudrücken verstehst, Ben. Wirklich romantisch. Fühl mal, wie mein Herz klopft.“
    „Schätzchen, nichts würde ich lieber tun, aber ich fürchte, es würde mir nicht gut bekommen.“



    Sie musste lächeln und fühlte sich ein bißchen besser. „Gut erkannt, Ben. Jetzt verschwinde, ich bin müde und möchte noch einen Bissen essen.“
    „Schon gut, ich gehe.“ In ein paar Minuten, dachte er bei sich. Seine Finger glitten über ihr Handgelenk, und er stellte entzückt fest, dass ihr Puls schneller geworden war. In ihren kühlen dunklen Augen war keinerlei Gefühlsregung zu lesen. Aber es War schon immer schwer gewesen, aus Willa Mercy klug zu werden.



    „Bekomme ich denn keinen Gutenachtkuss?“
    „Danach wärst du für all die anderen Frauen nur verdorben, mit denen du so gerne herumschäkerst.“
    „Auch dieses Risiko würde ich eingehen.“ Doch Ben gab widerstrebend nach. Dies war weder der richtige Zeitpunkt noch der richtige Ort. Allerdings hatte er so eine Ahnung, dass sich beides bald ändern würde.



    „Ich komme wieder.“
    „Ja.“ Sie schob die Hände in die Hosentaschen, als er in seinen Jeep stieg. Ihr Puls raste immer noch. „Ich weiß.“



    Sie wartete, bis die Rücklichter seines Wagens nicht mehr zu sehen waren, dann blickte sie über ihre Schulter hinweg sehnsüchtig zum Haus. Was sie jetzt brauchte, war ein heißes Bad, eine reichliche Mahlzeit und eine ungestörte Nachtruhe. Doch all das würde noch warten müssen. Sie trug jetzt die Verantwortung für die Mercy Ranch, und es war ihre Aufgabe, mit ihren Leuten zu sprechen.



    Ich weiß... Wieder nicht besonders lang... Aber das nächste Mal wird es eine viel längere, versprochen!!!!
    Schreibt ihr mir trotzdem?? :rosen


    :wink

    [SIZE=3][CENTER] [/CENTER] [/SIZE]


    [CENTER][SIZE=2]Ganz wahnsinnig doll liebe Grüße :liebe an
    Donnibärchen, Smeagol, Nikita, Thiara, Sonja.due und ganz besonders an Santine19!!! [/SIZE][/CENTER]

  • Nicht lang aber gut!!!
    Na und der Satz mit der Ahnung lässt ja auch so einiges offen. Aber jetzt ist immer noch nicht geklärt, wer der Mörder des armen Katers ist! Wann erfahren wir denn das?


    Deine
    Thiara

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"]Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    vergess den Rest der Welt
    wenn Du bei mir bist
    Du bist das Beste, was mir je passiert ist
    es tut so gut wie Du mich liebst
    ich sag's Dir viel zu selten
    es schön das es Dich gibt[/COLOR][/CENTER]

  • "Allerdings hatte er so eine Ahnung, dass sich beides bald ändern würde."
    Kann mich Thiara nur anschließen...toll :applaus
    Schade, dass Ben Willa nicht einfach in seine Arme gerissen hat und sie bewusstlos geknutscht hat :hug *lach*
    Freu mich schon drauf, wenn es weitergeht....leider habe ich keine Idee, wer die ganzen Tiere auf dem Gewissen hat...und das soll sich ja schließlich ändern!
    Wie immer begeisterte Grüße,
    Santine :wink

    [CENTER]"[SIZE=3]Do not go gentle into that good night - rage, rage against the dying of the light"[/SIZE] Dylan Thomas[/CENTER]

  • Klein aber Oho! Wohl eher kurz, aber Oho - ach egal!


    Die FS war mal wieder super. Aber ich will jetzt auch endlich wissen ob meine Vermutung richtig ist. Lass mich nicht solange warten.

  • *lach* Ich finde Ben und Willa einfach zu süß :amor Irgendwann muss es doch mal zwischen den beiden klappen. Willa kann sich doch nicht ewig so abwehrend verhalten, obwohl sie ihn doch ganz arg mag :häppy
    Ich will aber auch endlich wissen wer den Kater und die anderen Tiere umgebracht hat. Dem soll so richtig die Hölle heiß gemacht werden.
    War auf jeden Fall eine zwar kurze aber trotzdem schöne Fortsetzung!
    Liebste Grüße :knuddel
    Niki

  • Mensch, die beiden sind aber schwierig... Dabei könnte das doch alles so schön einfach sein ;) Ich hoffe ja bloß mal, dass Bens Gefühl ihn nicht täuscht und wir nicht allzulange darauf warten müssen :D
    Jedenfalls wieder eine spitzenmäßiges FS und ich freu mich schon ganz doll auf die nächste :seelove


    gruss und kuss donnibärchen

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]Suddenly Head Over Heels[/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](macht zur Zeit Pause)[/SIZE][/CENTER]

  • ich auch mal wieder :D


    war recht angenehm zu lesen, dieses gespräch mit den beiden. naja, ich weiß nicht so recht, willa ist ja wirklich sehr kühl. das ist ja schon wirklich arg. ich mein, wenn sie auf ihn steht, dann soll sie das doch mal zeigen. ich kann es nicht ab, wenn die einen auf james dean macht.


    hmm .. bin ja mal echt gespannt wie es mit den beiden weitergeht [im restlichen jahr] und was jetzt in der sache mit den toten viechern rauskommt.


    freu mich schon aufs nächste mal.


    liebste grüße
    keira

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Hm... du könntest ja den Eimer immer wieder mal unauffällig in die Requisiten mit einbaun :D


    Ob da groß was bei rauskommt, wenn Willa jetz ihre Leute befragen geht?! Gib doch einfach zu, dass es Jesse war :augdrück Und Willa soll sich jetz mal nich so haben... mit Gesellschaft badets sich doch genauso gut :wash


    Also treib dich nich zuviel mit zwielichtigen Gestalten im MSN rum, und schreib bald die nächste FS :zudienst


    LG :knuddel

  • Also ich würd mir deinen Ben ja sofort und ohne Umschweife krallen, wenn ich Willa wäre - aber versteh' eine die Mädels vom Land ;).

    Ich fand deine Fortsetzung auch gar nicht so kurz (ich preise meine schon als über-drüber-lang an, wenn ich 10 Bilder zusammenbekomme *g*) aber dafür ausgesprochen nett - wie man es halt von dir gewohnt ist ;).

    LG, Smeagol

    [center]
    Kähähä!
    [/center]