Hier gehts um Kataloge!

  • Welche Art von Katalogen nutzt ihr? 0

    1. Für Klamotten (Otto, Quelle, u.s.w.) (0) 0%
    2. Für Musik und alles drumrum (EMP o.ä.) (0) 0%
    3. Für Bücher (Weltbild, Der Club, Jokers, o.ä.) (0) 0%
    4. Für Technik (Conrad etc.) (0) 0%
    5. Für Sonstiges (0) 0%
    6. Ich nutze gar keine Kataloge! (0) 0%

    Ich wollte wissen welcher Katerlog euer liebling ist???
    Meiner ist zum beispiel Baur, oder Neckermann, es gibt auch Schwab und Quelle.
    Welcher davon ist euer lieblings katerlog???




    ( An Admins oder Moderatoren, wie kann man sowas ähnliche wie eine Abstimmung machen??? Aber wie geht das??? Könnt ihr das machen, ich weiß nicht wie das geht!!!) (DANKE)

  • Hallo

    Die Option Umfragen zu gestalten wurde hier deaktiviert.
    Zum Thema: Ich bestelle nichts aus Katalogen, da ich mir viel lieber die Ware vor dem Kauf genau anschaue.
    Mal abgesehen davon, dass die Ware oft dermaßen überteuert ist und Qualitätsmangel vorweist.
    Da haben diese dicken Broschüren, Flugbätter und Andere keine Chance.
    Geb ich den Kleinen zum Basteln, denn irgendwas ist dort immer drinnen, was man weiterverarbeiten kann. :)

    LG Amicus

    Liebe Grüße an Mixora, Naora, Panakita und SarahO :häppy

    [SIZE=1]Vater Microsoft, der Du bist auf der Festplatte,
    [SIZE=1]geheiligt sei Dein Windows, Dein Update komme,[/SIZE]
    [SIZE=1]Dein Bugfix geschehe, wie in Windows als auch in Office.[/SIZE]
    [SIZE=1]Unser täglich MSN gib uns heute,[/SIZE]
    [SIZE=1]und vergib uns unsere Raubkopien,[/SIZE]
    [SIZE=1]so wie wir vergeben unserer Telekom.[/SIZE]
    [SIZE=1]Und führe uns nicht zu IBM,[/SIZE]
    [SIZE=1]sondern erlöse uns von OS/2,[/SIZE]
    [SIZE=1]denn Dein ist das DOS und[/SIZE]
    [SIZE=1]das Windows und NT in Ewigkeit. ENTER.[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Öhm jah Umfragen müssen die Modis machen ^^


    Also ich halt nich viel von Quelle oder Neckermann oder so o_O


    Ich hab eher Nix Gut, EMP, Close Up usw. ^__^ *empfähnchenschwenk*

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Hi!


    Also wir bestellen ziemlich oft im Katalog (hauptsächlich Otto und Quelle). Aber richtige "Katalogmenschen" sind wir nicht. Ich gehe halt nur nicht gerne zum Klamottenkaufen in ein Geschäft :D Klar, natürlich kaufe ich meine Anziehsachen auch im Kaufhaus, oder in einem "Jeans-Fritz"-laden, aber beim Katalog erspart man sich den Stress, und man kann die Sachen wieder zurückschicken!


    Ansonsten bekomme ich alle 4 Monate einen "Close.Up" Katalog. Ein Musik/Film/Fun-Katalog!


    Aber zu 80% kaufe ich meine Sachen in Geschäften!


    LG Frolic :jojo

  • Frolic stimmt Otto habe ich vergessen



    Meine Familie bestellt haupt sächlich bei Schwab,
    heute hat mein Vater en neuer Computer für 999 Euro bestellt
    und en DVD VIDEO recorder für 139 Euro
    ( samstag der 19.2005 )

  • Ich bestelle ab und zu bei Otto, Neckermann und/oder Quelle. Ganz einfach aus dem Grund, dass es dort teilweise noch Hosen in Langgrößen zu kaufen gibt, die ich hier in der Stadt vergebens suche. Da sind die Versandhäuser vorteilhafter für meine blöden, zu langen Beine und die Preise sind auch zu ertragen.
    P.S.: Find ich süß, wie ihr (fast) alle schreibt "Ich bestelle..." Na wenn dann eher Eure Eltern gell? ;) *grins* Außerdem habe ich mich, als ich den Threadtitel gelesen habe, gefragt welchen Kater Du meinst sim-number1 :roftl


    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • Zitat von Naaane


    P.S.: Find ich süß, wie ihr (fast) alle schreibt "Ich bestelle..." Na wenn dann eher Eure Eltern gell? ;) *grins*


    Liebe Grüße von der ollen Naaane


    Eigentlich bestellen viele bestimmt schon selber. Warum auch nicht?ôo
    Per Nachnahme oder Überweisung kann man das doch auch selber machen xD

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Na dann scheint sich einiges geändert zu haben. Zu meiner "unvolljährigen" Zeit konnte man erst ab 18 Jahren bestellen, schließlich musste man auch unterschreiben bzw. sein Geburtsdatum angeben. Und ein eigenes Konto hatte ich mit 12 oder 13 auch noch nicht...hmm ich werde wohl alt :roftl Und per Nachnahme ist verschenktes Geld *g*

  • Zitat von Naaane

    Ich bestelle ab und zu bei Otto, Neckermann und/oder Quelle. Ganz einfach aus dem Grund, dass es dort teilweise noch Hosen in Langgrößen zu kaufen gibt, die ich hier in der Stadt vergebens suche.


    Bei Otto ist gut, dass es Kurzgrößen bei Hosen gibt *g* Das gibt´s nämlich auch kaum in den Läden...
    Naja...dafür sind die Hosen dann so bescheuert geschnitten... XD
    Aber sonst...ja, Otto oder Neckermann...dann noch VBS-Bastelversand oder mal Yves-Rocher, aber die Ware ist au ziemlich naja...


    Ich find nie die Adresse, wie ich den EMP Katalog abonnieren kann...steht net auf der Homepage...

  • @ Sübbi


    Du gehst auf www.emp.de und dann auf Magazin (genauer Link hier , bin mir nur nicht sicher, ob der funktioniert) und dann gibts du da deine Daten an, abschicken. Fertig ;)


    Die bei EMP störts eigentlich nicht sonderlich, wenn man was unter 16 Jahren bestellt, am Telefon fragen se schon nach den Eltern, aber über Internet ist denen das egal.


    @ sim-number1
    Umfragen können nur Mods erstellen, aber ich glaub nicht, dass das jetzt noch geht.. :misstrau

  • *grinsel* und ich sitz da und überleg mir, was zum Geier 'Katerloge' sind ;-)


    Ich bestell nix im Katalog, außer Bikinis und Unterwäsche - die probier ich dann doch lieber allein daheim aus ;)

  • Also, ich bestelle eigentlich selten was in Katalogen. Ausnahmen sind dann, wenn ich sie in "normalen" Läden nicht finde. Oder mir sie da nicht wirklich gefallen, dann schau ich schon mal in so einen Katalog rein. Egal was für einer.
    Sonst, guck ich da nur noch aus Interesse rein, was es noch so schönes schickes gibt :D

    [CENTER] [/CENTER]



    [CENTER] [SIZE=2]Kein Weg ist lang, mit einem Freund an der Seite [/SIZE] [/CENTER]

  • Ich nutze Kataloge, weil es schon manchmal praktischer ist, sich etwas zu bestellen, als in die nächst größere Stadt zu fahren. Aber um sich was zu bestellen, darf Geld auch nicht fehlen. ;) Für mich ist es nämlich im moment unmöglich mir Klamotten etc. zu kaufen. Ich bestelle meistens aus dem Otto - Katalog und auch aus der EMP. Aus der Weltbild bestelle ich mir auch ab und zu Bücher. Wobei ich dann doch lieber in unseren Buchladen gehe.


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Guten Morgen ^,^
    Also wir benutzen Kataloge so gut wie nie.
    Außer es sind da so Sachen drin, die man in einem normalen Laden nicht kaufen kann z.b. ein paar Taschen zum bemalen, ausergewönliche Keidungsstücke, Bücher (Harry Potter 5, der kam dann mitten in der Nacht) usw.
    Aber praktisch finde ich es schon mit den Katalogen. (manchmal faul bin)
    lG
    Yvi

    [CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken
    sie sein der Kopf[/CENTER]

  • Ich habe mit Otto und Co schlechte erfahrung gemacht weil das in den Katalogen immer so toll aus sieht und zuhause ists entweder zu groß oder zu klein oder die Farbe ist anders, der Stoff furchtbar. Da ich gerne shoppen geh brauch ich die Kataloge nich. Wobei ich sie gerne angucke.

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • tja, ich bin dann also die neue generation. die, die nicht mehr in den laden läuft um ein t-shirt zu kaufen. ist mir zu anstrengend. stimmt ja. stellen wir uns mal ein einkaufszentrum samstag halb zwölf vor. beispielsweise new yorker [weil beim h&m gibts ja nix gscheites].
    erstens mal kommst du eh niergends durch die gänge, weil die kompetenten "verkäuferinnen" uns mit den neuesten kollektionen überhäufen, und somit den ganzen laden bis auf den letzten freien platz mit klamottenständer zurammen.
    zweiter punkt wären dann die lieben kundinnen selber. nee, ich streite mich nicht mehr mit einem 14 jährigen gör um eine kabine. auch wenn ich eigentlich anspruch darauf hätte, weil ich schon länger angestanden habe :misstrau.
    tja und da ich beim einkaufen keine lästigen kiddies um mich haben will, die dann ohnehin das gleiche tragen wie ich, kauf ich lieber im versandhaus. ich erspar mir die hinfahrt, das nervige "um-eine-kabine-streiten", kann mich gemütlich zurücklehnen und zuhause aussuchen was ich kauf und was net. und das absolut beste, ich lauf nicht herum wie 10 andere :rolleyes. ausserdem kann ichs auch sonntags machen. per internet. noch besser. gut, ich zahl auch versandkosten aber andererseits bekomm ich mittlerweile schon des öfteren stammkundenrabatt [wie zb. bei la redoute] - was sich dann natürlich auch wieder auszahlt.


    bestellen tu ich bei otto, la redoute, heine [oma-klamotten :D], universal und ab und zu [eigentlich selten] bei neckermann.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Danke für eure ganzen Antworten,
    ich würd mich freuen wenn viele andre
    auch noch was schreiben.:howdy

    Ich bestelle auch oft Spiele wie Sims 2 oder so, das hatte ich noch vergessen:zudienst

    ( jeder der hier was rein schreibt und das hat mir gefallen hab ich dennen Karma
    gespendet, ihr wollt auch karma, einfach abstimmen und was rein schreiben):kitarre


    [glowgreen] Danke [/glowgreen]

  • Bestellen tu ich nix. Aber ich habe jede Menge Kataloge. Da kuck ich nach den Preisen, weil ich mit Allem schacher was mir unter die Greifer kommt. Mit irgenwas muß man sich ja seine Leidenschaft für Games ja finanzieren. Games bestelle ich allerdings, aber telefonisch bei einer Freundin, die hat einen Laden. Aber alles Andere kauf ich im Laden, weil mir das Ganze auch Spaß macht, handeln und feilschen und so. :moto