Musik von Sims in MP3 umwandeln

  • Hi @ all :fee


    Geht das das man die Musik die im Spiel drinn ist z.b Heavy Metal,da die Lieder irgendwie in MP3 umwandeln kann ?? weil da gibts ja nur einen Ordner der Settings heißt indem man nicht rein kommt.
    Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet :up


    Sorry,falls es den Thread schon gibt

  • Ich hatte mal gelesen, dass man hinten nur .mp3 ran hängen brauch... hab das mal versucht, aber das ging net :kopfkratz


    Aber wenn du SimPE hast, kannst du die einzelnen Titel entpacken :D


    Öffne SimPE und geh in das Installationsverzeichnis Sims 2\TSData\Res\Sound Dort findest du die einzelnen Packages von....
    Öffne zb. Metal. Dann hast du im mittleren Fenster ein paar Titel :)
    Klick mit der rechten Maustaste auf die und dann auf entpacken!
    Speicher wo du willst. Es wird eine mp3 Datei und eine xml Datei entpackt. Die xml kannst du beruhigt löschen ^^. Zwar wird der Name vom Lied nicht angezeigt aber naja....


    LG Tantchen

  • Das Umbenennen funktioniert schon, man muß beispielsweise metal.package in metal.mp3 umbenennen. Hat den Nachteil, daß man dann eine MP3-Datei hat, in der sich alle einzelnen Musikstücke befinden und man müßte die beispielsweise mit einem Audioeditor wieder stückeln.


    SimPE: Du benötigst die Installer-Version von SimPE, also die EXE-Datei. Zu bekommen auf http://sims.ambertation.de/realdownload.shtml , der dortige Link zum DL lautet SimPE-Setup.exe (English & German, 1.945 mb).


    SimPE ist allerdings nix für Mausschubser... :augdrück

  • Zitat von xanathon

    Das Umbenennen funktioniert schon, man muß beispielsweise metal.package in metal.mp3 umbenennen. Hat den Nachteil, daß man dann eine MP3-Datei hat, in der sich alle einzelnen Musikstücke befinden und man müßte die beispielsweise mit einem Audioeditor wieder stückeln.

    SimPE: Du benötigst die Installer-Version von SimPE, also die EXE-Datei. Zu bekommen auf http://sims.ambertation.de/realdownload.shtml , der dortige Link zum DL lautet SimPE-Setup.exe (English & German, 1.945 mb).

    SimPE ist allerdings nix für Mausschubser... :augdrück



    Windows Movie Maker. Musste alles zusammenschneiden. Hab ich am Anfang auch so gemacht.

    [center][/center]
    [center]Wenn du spendest, dann kannst du auf die Liste, wie schon Schoko und shower_of_blood auch.[/center]

  • Danke danke :rosen
    Habs dann mit so nem Programm von Nero gekürzt.
    Aber gibts die Lieder wirklich und ist das Simlisch was die da singen ???


    PS:Gibts eigentlich auch SimPe mit weniger MB,was nicht so lange dauert zum Downloaden ??
    Ist die Datei eigentlich zu Groß dass man sie auf eine Diskette speichert ??
    :wink

  • SimPe mit Setup ist ca. 2 MB groß. Da auf eine Diskette 1,44 MB passen, reicht das also nicht.
    SimPe ohne Setup (unter Binary Files - Rar Archives) ist allerdings 1,411 MB groß. Das paßt also drauf.


    lg
    Morrigan

  • Mit Setup bedeutet, dass ein Installer dabei ist. Du klickst also wie auch bei anderen Programmen auf die Datei und es wird ein Installationsdialog gestartet, in dem du angeben kannst, was installiert werden soll, wo es hininstalliert werden soll, etc.


    SimPe ohne Setup ist einfach nur das Rar-Archiv. Es werden keine Einträge in der Registry gemacht, keine Verknüpfungen. Du extrahierst die Dateien aus dem Archiv einfach irgendwohin und das wars.


    Beides bekommst du auf der Seite von SimPe.


    lg
    Morrigan

  • Danke


    Als ich SimPe(ohne Setup) satrten wollte kanm da so eine Meldung.


    Die Anwendung konnte nicht richtig intialisiert werden(0xc0000135).Klicken sie auf OK um die Anwendung zu beenden.


    Dann hab ich gemerkt dass ich das Microsoft Network nicht installiert hab.
    Als ich auf der Seite von Microsoft war und Network gefunden hab,Wusste ich nicht wo ich da hinklicken muss um das zu insatllieren.Und muss man das einfach nur downloaden und dann geht das ?? Niergends hinspeichern ??


    Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet :wink
    Tschüss

  • Danke
    Wie weiß man eoigentklich ob man das Ding schon am PC hat weil das dauert so lang bis ich es gedownloadet hab.Gibts ne Version die nicht so lang dauert??
    :wink

  • Danke :rosen
    Kann es auch beim Office dabei sein ?? Weil sonst hab ich nix bei der Software das mit Microsoft anfängt
    Kann man das Ding da auf Diskette speichern oder ist das zu groß

  • Zitat von Greecegirl

    Danke :rosen
    Kann es auch beim Office dabei sein ?? Weil sonst hab ich nix bei der Software das mit Microsoft anfängt
    Kann man das Ding da auf Diskette speichern oder ist das zu groß

    Also ich hab Office 2000 und da ist es definitiv nicht dabei.
    Wie es bei Office 2003 oder Ofice XP aussieht weiß ich nicht.


    Und zu der Größe: Auf der Seite steht 23698 KB.
    Auf eine Diskette passen 1440 KB.


    lg
    Morrigan

  • Hallo... ich hab da bei sims2 im radio also dem musikbox dings da unter pop nen lied gehört was ich nun gerne hätte :D


    Weiss einer ob man sich die lieder irgendwo ziehen kann oder obs davon eine playlist gibt ?



    Antwort wäre nett


    Mfg

    Mein PC


    Petinum 4 @ 3.00 ghz
    1024 MD DUAL DDR
    ATI 9500 PRO
    DSL with FP :regele

  • howdy..


    also kinder, ich hab ein kleenes problem :ele <--hihi
    ich hab zu nikolaus so ein tolles programm bekommen, wo so weihnachtssachen für meine sims bei sind.. da is auch ein lied bei, das ich meeeega toll finde.


    ich weiss zwar, wie ich lieder in das spiel einfüge, allerdings nich, wie ich lieder vom spiel in meine playlist bekomme.. kann mir jemand helfen?


    mfg
    lord

    [SIZE=4]--> don't question everything,
    everything's not there for the questioning <--


    [SIZE=3][head autmatica - zack morris is my hero][/SIZE]
    [/SIZE]