Eurovision Song Contest/Grand Prix d'Eurovision

  • Hallo Ihr Lieben,


    wie man ja unschwer erkennen kann, bin ich einer von den Verrückten, die sich nicht nur einmal im Jahr, an einem bestimmten Abend im Mai, für den Eurovision Song Contest interessieren.


    Wie die Stimmung bei den anderen Fans gerade ist, kann man ja in diversen Foren nachlesen - aber wie denkt der objektive, "unbelastete" Zuschauer/Hörer? Mich würde interessieren, wie Ihr z.B. die Songs der Deutschen Vorentscheidung findet, reinhören könnt Ihr per Realplayer unter http://ecgermany.de/ESC2005/ve05deu.htm . Zumindest Gracia wird ja einigen von Euch ein Begriff sein. :kitarre


    Natürlich könnt Ihr auch die bisher feststehenden Songs aus den anderen Ländern hören: http://ecgermany.de/startseite.htm (ebenfalls Realplayer benötigt). Einfach auf die jeweiligen Ländernamen klicken, von da an kann man nix mehr falsch machen. Und dann bitte hier fleißig kommentieren!!!

    [CENTER][SIZE="3"][COLOR="darkred"]:jeah[FONT="Comic Sans MS"]We are the Winners... of Eurovision[/FONT]:jeah [/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER]Meine Fotostory:
    [SIZE="3"]Heaven and Hell[/CENTER][/SIZE]

  • na ja wir haben zum größten teil halt immer diesen deutsch schrott (ich finde es nicht gerade gut mit einem deutschsprachigen song da teilzunehmen aus diversen gründen) außerdem finden sich die meisten davon immer so super hyper anspruchsvoll daß die dann nur irgendeinen tiefgründigen müll verzapfen müssen XDja, entweder zu tiefgründig und gejammert oder viel zu flach - ich hoffe jemand versteht was ich meine. diese gracia kann ich zwar nicht ab aber ich denke die würde so international von den 10 kandidaten falls das 10 sind ich hab jetzt nur 10 gelesen mit am besten ankommen,
    ich meine - mia aegerter, "allee der kosmonauten" :wut das ist meiner objektiven meinung nach doch alles nur erbrochenes XD

    (so mitternacht aufwärts bekomme ich eine komische ausdrucksweise tut mir sorry)

    [move=left][/move]

  • Der Grandprix is ia auch bald wieder. Mal schauen, wer diesmal gewinnt. Naja, keine Ahnung ob ich mir das angucke... Ich glaube wir haben so einen Tread schon. Allerdings is der von 2003 Wer tritt denn eigendlich für Deutschland an?


    Liebe Grüße


    Euer Teufeli

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Zitat von SpassTeufeli

    Der Grandprix is ia auch bald wieder. Mal schauen, wer diesmal gewinnt. Naja, keine Ahnung ob ich mir das angucke... Ich glaube wir haben so einen Tread schon. Allerdings is der von 2003 Wer tritt denn eigendlich für Deutschland an?


    Liebe Grüße


    Euer Teufeli


    ich glaub juli,weil sie doch beim "bundesvision-songcontest" gewonnen haben.aber vielleicht gibts noch nen vorendscheid!

    [SIZE="5"][FONT="Fixedsys"][COLOR="RoyalBlue"]O.C.,California 4ever[/COLOR][/FONT][/SIZE]


    O.C. ist die beste Serie der Welt!!!

  • Joa, ich gugg des auch imma...ich finds abba dumm, des es jetz noch nen Vorentscheid gibt, der Bundesvision Songcontest hätte meiner Meinung nach auch gereicht!
    Naja is meine Meinung xD

  • der bundesvision songcontest hat doch gar nix mit dem eurovision songcontest zu tun. das war ja lediglich eine spaßaktion von stefan raab. die gewinner [also juli] treten meines wissen nicht beim songcontest in kiew auf.


    da es dieses jahr alles ein bisschen anders ist, müssen sich die länder erst einmal in einer sogenannten "vorrunde" überhaupt mal für den tatsächlichen finalen songcontest qualifizieren. unter anderem ist auch österreich - mit einer äußerst peinlichen truppe [was aber bei uns ja nichts neues mehr ist :misstrau] mit dabei.


    zu den möglichen deutschen teilnehmer kann ich selber nicht so viel sagen. aber zumindest ist da kein musikantenstadl - verschnitt dabei.
    ich seh jetzt hier kein datum, wann diese show ['germany 12 points'] stattfindet. kann mir mal jemand auf die sprünge helfen? wer ja nur mal interessant zu erfahren.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Ohje...was sind denn das alles für komische Leute, die da auftreten ?
    Also wenn, dann wär ich für irgendeine gute, deutsche Newcomerband...
    sowas wie Silbermond, Juli oder Wir sind Helden...


    Ich fänd´s auch gut, wenn wirklich jedes Land in seiner Sprache singen müsste...weil´s langweilig ist, wenn jeder 2. in Englisch daherkommt...

  • Also, da bin ich als Fachfrau tatsächlich gefragt:


    Der Deutsche Vorentscheid zum ESC und der "BSC" ;) haben tatsächlich nichts miteinander zu tun (außer dass Stefan halt das Konzept des ESC "geklaut" hat). Die Show "Germany 12 Points" findet am 12. März in Berlin statt. Und außer Orange Blue und Gracia nehmen tatsächlich keine bzw. kaum bekannte Namen teil... Die Ursache vermuten viele Fans darin, dass letztes Jahr viele Stars dabei waren - die dann letztendlich gegen einen Newcomer namens Max total untergegangen sind.


    Und @ keira: das Halbfinale beim Eurovision Song Contest gab es bereits letztes Jahr, da war es die Premiere dieser neuen Form, das Ereignis auf zwei Tage zu legen. Dieses Jahr wird die Qualifikation am 19. Mai stattfinden und das eigentliche Finale zwei Tage später, wie gehabt also an einem Samstag. Und falls es Dich tröstet: so peinlich find ich die Global Kryner gar nicht, wahrscheinlich wird in Resteuropa Volksmusik oder das, was sich für uns so anhört, nicht so negativ belegt sein wie in D, Ö und evt. noch der Schweiz. Außerdem bin ich jedem dankbar, der Alf Poier verhindert!


    An alle, denen das zu unübersichtlich ist, hier mal ein paar Tips von mir für hörenswerte internationale Kandidaten:
    Wer "flotte" (oder auch Up-Tempo genannt :) ) Ethno-Songs mag, sollte mal reinhören bei:
    ALBANIEN
    ZYPERN
    POLEN
    MAZEDONIEN


    Wer auf Balladen steht, wird vielleicht was anfangen können mit:
    NIEDERLANDE
    MALTA
    LETTLAND
    SLOWENIEN
    FINNLAND


    Viel Spaß!!!

    [CENTER][SIZE="3"][COLOR="darkred"]:jeah[FONT="Comic Sans MS"]We are the Winners... of Eurovision[/FONT]:jeah [/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER]Meine Fotostory:
    [SIZE="3"]Heaven and Hell[/CENTER][/SIZE]

  • naja das mit max mutzke lässt sich wahrscheinlich dadurch erklären, dass der typ ärgstens von stefan raab geputscht wurde. und wenn der raab was anfasst, dann wird das ohnehin [meistens] was "gutes". was jetzt nicht heißen soll, dass ich mutzek toll finde [:rolleyes] sondern er kann halt einfach scheiße zu gold machen :D.


    hmm .. und wo ist da nun der unterschied zum letzten jahr und zum heurigen jahr? ich selber hab das halbfinale letztes jahr nicht gesehen, von daher weiß ich das jetzt auch nicht so recht. aber zumindest klingt es hier für mich so, als wenn heuer wieder ein halbfinale stattfindet, indem die "schlechtesten" beim songcontest vom vorigen jahr antreten. und wer da bester ist, darf noch beim finalen songcontest mitsingen :D [versteht man meine wirren worte?]


    was alf poier betrifft: zumindest erreichten wir mit dem den sensationellen 6. [!] platz. so eine gute platzierung hatte ja schon lang kein österreichischer "künstler" mehr erreicht.
    naja, hoffen wir das beste für uns :D.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Wenigstens fahren für uns die global.kryner die sind doch gut.Für alle die die global.kryner nicht kennen.Die vermischen den Oberkrainer sound mit Popmusik.Klingt aber urgeil :kitarre


    Wenigstens ist Alf Poier nicht gefahren,mit seinem Lied "Good old europe is dying".Wie keira sagte Alf Poier machte mal den besten Platz seit Jahren.Der einzige Österreicher der den SongContest mal gewonnen hat war Udo Jürgens.
    Hoffen wir auf was gutes
    :wink

  • also ich finde global kryner nicht soooo unbedingt toll -.- aber alf poier auch nicht :D
    naja, alf poiers lied war lustig, als er beim songcontest mitgemacht hat - aber das war eine einmalige sache und das zu wiederholen fände ich blöd. das würden dann viele leute nicht mehr soooo lustig finden.... tie break (oder wie die heißen) vom letzten jahr warne ja auch nicht das gelbe vom ei...
    ich glaub nicht, dass die ganz vorne dabei sein werden, wahrscheinlich schwimmen sie irgednwo in der mitte bzw. eher am schluss...
    aber hoffne kann man ja...

    [CENTER]~~~~[/Center]





    [CENTER]Signatur[/CENTER]




    [CENTER]~~~~[/CENTER]

  • @ keira:


    Genau, wie im letzten Jahr gibt es wieder (und in Zukunft wohl immer) ein Halbfinale, in dem alle Länder, die letztes Jahr im Finale schlechter als Platz 12 abschnitten oder gar nicht erst ins Finale kamen, antreten. Ebenso die Länder, die nach längerer Abwesenheit zurückkehren (Ungarn) und die, die zum ersten Mal dabei sind (Libanon, Bulgarien, Moldawien). Die besten 10 oder 12 - ist wohl dieses Jahr noch nicht ganz klar - kommen dann ins Finale.


    Die sogenannten "Big Four", also GB, ESP, FRA und GER sind immer gesetzt, außerdem halt die besten 10 des letzten Jahres (deshalb bis inklusive Platz 12, weil Deutschland und Spanien ja auch in die Top 10 kamen).


    In Deutschland wird vermutlich wieder nicht die ARD, sondern der NDR das Halbfinale ausstrahlen, da wir ja selber dort nicht vertreten sind und einfach vorausgesetzt wird, dass das Publikumsinteresse entsprechend gering ausfallen würde. Das heißt, dass die Punkte, die im Halbfinale von Deutschland vergeben werden (denn mitvoten dürfen alle Länder, wie auch im Finale die Länder mitvoten dürfen, die schon ausgeschieden sind - das wird wieder eine schöne lange Prozedur bei 40 Teilnehmern ;) ), vermutlich nicht besonders repräsentativ ausfallen werden... Im Halbfinale wird allerdings nur angesagt, wer weitergekommen ist, und noch nicht, wie viele Punkte es jeweils gab!

    [CENTER][SIZE="3"][COLOR="darkred"]:jeah[FONT="Comic Sans MS"]We are the Winners... of Eurovision[/FONT]:jeah [/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER]Meine Fotostory:
    [SIZE="3"]Heaven and Hell[/CENTER][/SIZE]

  • Also ich hab mich bei dieser Sendung ja auch total aufgeregt. Juli hat schei*e gesungen und gewinnt. Wo sind wir? Ach sorry ich hab vergessen das wir ja sogar ein land sind was Schnappi auf Platz 1 hat. Ich bin ja sonst nicht so beim Holzmichel hab ich noch ganz toll mitgemacht, aber habt ihr euch mal überlegt was andere von uns denken wenn die mal hier her kommen und das alles hören? naja Dinchen nicht vom Thema abkommen. Ich fand Fettes Brot ab besten und die hätten auch gewinnen müssen. Juli kann einfach nicht singen, im Studio kann man das super bearbeiten und ihre Lieder hören sich (im Radio) auch gut an, aber live... :supi

    [CENTER][COLOR="Yellow"]Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse. [/COLOR][/CENTER]

  • Zuerst mal: hab hier noch einen LINK, auf dem alle bisher feststehenden Songs zu hören sind - auch Vanilla Ninja, die für die Schweiz antreten. Habe den Song gerade zum ersten Mal gehört und bin schwer begeistert. Dabei würde ich mich nicht gerade als Vanilla Ninja-Fan bezeichnen, bis auf ihren ersten Hit in Deutschland (Titel fällt mir gerad nicht ein) war die Musik von denen gar nicht so mein Fall - aber Cool Vibes ist echt klasse!


    Und ansonsten - Spanien schickt einen Las Ketchup-Gedenk-Song (überflüssig), Großbritannien einen tollen Ethno-Song (*Daumen drück für Javine*), Russland 08/15-Rock, Griechenland einen (laut Hardcore-Fans) Top-Favoriten auf den Sieg (reinhören lohnt also)...


    Deutschland entscheidet ja in drei Tagen (hoffentlich für Gracia, auch die Songs von den Murphy Brothers und - überrascht mich selbst - Stefan Gwildis gefallen mir sehr). In Fan-Kreisen wird das Duo Under one flag, von dem eine Hälfte die Nicole aus der 1. DSDS-Staffel ist, auch als möglicher Sieger gehandelt. Ich persönlich mag diese, übrigens von Ralph Siegel geschriebene, Schnulze gar nicht!


    @ Adinschgen:
    Du bringst was durcheinander, wie weiter oben bereits erwähnt, haben Bundes- und EUROVISION Song Contest im Grunde nix miteinander zu tun.

    [CENTER][SIZE="3"][COLOR="darkred"]:jeah[FONT="Comic Sans MS"]We are the Winners... of Eurovision[/FONT]:jeah [/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER]Meine Fotostory:
    [SIZE="3"]Heaven and Hell[/CENTER][/SIZE]

  • Ziemlich schwache Show gestern; Der Beckmann liest die ganze Zeit ab und schleimt sich bei der Emma ein, dass einem fast schlecht wird :rolleyes


    Naja, auf jeden Fall fährt ja jetzt Gracia nach Kiew, ich denke mal dass sie nicht die besten Chancen hat, dieses Jahr setzen ja viele auf 'Rock' (wie die Schweiz mit ihren Ninja-Barbies) aber ich denke mal, dass sie ungefähr so wie der Max letztes Jahr abschneidet...

  • Zitat von TLCfan14

    Ziemlich schwache Show gestern; Der Beckmann liest die ganze Zeit ab und schleimt sich bei der Emma ein, dass einem fast schlecht wird :rolleyes


    Mich hat am meisten gestört, dass sie alle gesagt haben, dass es eine superbombastische Show is!


    Ich hab noch nie in meinem Leben son Schrott gehört :spiegel


    Da hat man Ohrenkrebs bekommen xD....


    Am besten war der Typ da am Ende ( von diesem Filmchen), der von seinem Freund ins Inet gestellt wurde :lachen


    Zitat

    Naja, auf jeden Fall fährt ja jetzt Gracia nach Kiew, ich denke mal dass sie nicht die besten Chancen hat,


    Wie jedes Jahr wird sich Deutschland blamieren (die wiederholt sich doch nur im Lied *oder hab ich mich verhört :misstrau * und der ihr komisches gezucke :illepall kann man schon gar nicht tanzen nennen! )..... ich weiss nicht warum ich mir das überhaupt antu ..... aber am besten ist doch immer noch der Kommentator *auf die Sprüche freu*

  • ich denke auch, dass das mit Deutschland wieder mal nix wird... wie eigentlich jedes Jahr... ich find zwar das die nicht gerade schlecht singt aber das "Lied"... naja... das hört sich ein bisschen komisch an... ich fand das gestern alles nicht so berauschend, wenn Deutschland so weiter macht dann wird das nix mit nem Sieg

    [CENTER][/CENTER]

  • Immer so 08/15 "Sänger/innen" ...
    Aber ich würd für sowas auch nie abstimmen, weil bei dem Vorentscheid nur Müll dabei is...
    Wie wär´s mal mit Nena ? *g*
    Oder irgendjemandem, der Deutsch singt ? Ich find´s nämlich toll, dass man bei so nem Contest so viele Lieder in vielen Sprachen hört, nicht immer nur Englisch... aber das is auch das Einzige...
    Ich glaub zumindest nicht, dass Gracia es da unter die ersten 10 schafft..., nennt mich nen Pessimist, aber is so...

  • nja ich mag gracia nid so, aba ich find schon
    einen englischen titel besser - ich meine was
    wolln andre länder mit deutsch? des find ich
    irgendwie blöd, ... vor allem weil es von deutsch-
    singenden ja gestern nur schnarchnasen gab u.u
    puh war das laaangweilig XD ...
    aber ich würde nicht umbedingt sagen, dass das
    mit gracia nix wird: schaut doch mal, was für ne
    komische letztes jahr gewonnen hat, diese aus
    der ukraine XD ich hab des gesehen und mir gedacht
    "omg was ein schei*" - und am ende hat sie gewonnen...

    [move=left][/move]

  • Oh, Schande lass nach! Was für schlechte Sänger/innen sind da nur aufgetreten? Schrecklich,... Dabei müssen wir uns sowas doch nicht antun. Wir haben doch schon gute Interpreten oder nicht? Das waren vor allem auch solch unbekannten Leute, zumindestens kannte ich nur Gracia, aber ansonsten niemanden. Nun ja, wir werden beim Eurovision Songtest auf alle Fälle nicht weit kommen, denke ich. Können wir uns mal wieder schön blamieren.


    Liebe Grüße,
    Maike

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]