Spiel aus Thailand?

  • Alle erzählen, dass das spiel aus asien scheiße ist. ich habe das grundspiel auch aus thailand ist und hatte bisher noch keine probleme. was ist so schlimm daran??? Bitte klärt mich auf!

  • Ich finde das jetzt ein wenig unsinnig... Bei dir läuft alles, warum willst du dann wissen was an dem Spiel schlecht ist?
    Das wird warscheinlich daran liegen, dass wenige Deutsche japanisch sprechen :D
    Oder weil man für japanische/chinesische Schrift so ein Sprach-paket braucht...

    [CENTER][COLOR="White"]Ach, das hab ich in der Werbung gesehen![/COLOR]


    Du guckst auch nur Werbung! Ich gucke das nie.


    [COLOR="white"]Ja, man sollte mir die Augen verbinden, wie in dem einem Spot.[/COLOR]


    Ja! Den kenn ich auch.


    [COLOR="white"]o_o[/CENTER][/COLOR]

  • Irgendwie verstehe ich den Thread hier nicht ganz, und auch nicht, warum er hier im Wilde Campus Jahre Unterforum ist. Ich hab noch nie gehört, dass die Spiele aus Asien schlecht sind, und ich wüsste auch nicht, warum das so sein sollte! Wenn alles funktioniert, ist doch kein Problem da oder...?!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Anikopeiffer

    Alle erzählen, dass das spiel aus asien scheiße ist. ich habe das grundspiel auch aus thailand ist und hatte bisher noch keine probleme. was ist so schlimm daran??? Bitte klärt mich auf!


    Ähm... könntest du uns mal aufklären, welches Spiel du meinst? Wenn du Die Sims 2 meinst, dann kann ich dich beruhigen. Das kommt immernoch aus den USA. Ansonsten verstehe ich den Sinn dieses Threads irgendwie nicht. ;) :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Da es hier um dsa Grundspiel geht, verschiebe ich dich ins Allgemeine Forum.


    Ich glaube, du beziehst dich auf die ganzen Threads im Technikforum für Sims 2, oder?
    Dort wurden, wie schon gesagt, eben die vielen Probleme bei der Sprachumstellung genannt.


    lg
    Morrigan

  • Das eigentliche Problem ist wohl eher, dass die Leute nur auf den Preis schauen und sich dann aufregen, weil sie mit der Sprachumstellung nicht so gut zurechtkommen, kein Handbuch in Deutsch dabei ist usw. Aber damit muss man eben rechnen, wenn man sparen will. ;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Zitat von Majandra

    Das eigentliche Problem ist wohl eher, dass die Leute nur auf den Preis schauen ...


    Wie viel spart man denn, wenn man eine legale Version erwirbt (keine billige Schwarzpressung) und Versand plus Zoll zahlt?

    Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.

  • Keine Ahnung, ich kaufe keine asiatischen Versionen. Aber hier im Forum wurde das schon mal erwähnt, wenn ich mich recht erinnere.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Auch von University werden solche Versionen für vergleichsweise kleines Geld (EUR 15,99) auf Ebay angeboten, zusätzlich dazu soll es einen Download für ein deutsches Sprachfile geben.
    Ich habe darauf verzichtet. Hauptsächlicher Grund: Ich vermute, daß EA für diese Versionen in Deutschland jeglichen Support ablehnen wird.

  • Zitat von xanathon

    Auch von University werden solche Versionen für vergleichsweise kleines Geld (EUR 15,99) auf Ebay angeboten...


    Diese Versteigerung kenne ich. Da kommen noch ca. 8 Euro Versand dazu. Alles per Vorkasse und ohne jede Versicherung. Und auf den Zoll wird erst gar nicht eingegangen. Wo ist die Ersparnis?

    Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.

  • Ja, ich meine die spiele, die bei ebay verkauft werden!!! Haptsächlich, weil ich geglaubt habe, dass ich das spiel (Wilde campus-jahre) schneller bekomme, weil die das in thailand schon rausgebracht haben. Sber der versand alleine dauert ca 14 werktage.... Mit "schlecht" Habe ich gemeint, dass die spiele aus asien vielleicht fehler aufweisen, weil die ja billiger hergestellt werden! Ich habe zwas schon ein spiel aus asien, aber vielleicht habe ich da ja nur glück gehabt! Das ist alles, was ich wissen wollte! Aber ich habe mir das deutsche spiel jetzt bestellt! Trotzdem danke und ich hoffe, ich habe euch nciht alsszusehr verwirrt!!!
    Aniko

  • Zitat von Anikopeiffer

    Mit "schlecht" Habe ich gemeint, dass die spiele aus asien vielleicht fehler aufweisen, weil die ja billiger hergestellt werden!


    Die Daten darauf sind sicher nicht schlechter, es fehlt lediglich die "richtige" Sprache. Zu der Qualität von CD (Material) und Handbuch kann ich natürlich nichts sagen. Man liest jedoch immer mal wieder von Leuten, denen die CD aus welchen Gründen auch immer kaputt gegangen ist. Die "deutsche" Version kannst du hier umtauchen, aber bei einer "fremden" wirst du keinerlei Hilfe vom hiesigen Vertreiber bekommen. Support in jeder Form kriegst du eben nur vom regionalen Vertreiber, von dem auch die jeweilige Version ist.

    Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.

  • Meine Tochter hat mal bei eBay ein Spiel aus Thailand ersteigert, dieses Spiel war eine illegale Raubkopie, die wurde vom Zoll beschlagnahmt.


    Bei einem Telefongespräch mit einem Zollbeamten wurde mir gesagt, daß ein Großteil aller aus Asien geschickten Spiele sehr gut gemachte, aber illegale Kopien wären. Wir selbst haben kein Problem bekommen mit dem Zoll und haben vom Verkäufer auch unser Geld zurück bekommen. Aber nocheinmal werde ich so ein aus Asien verschicktes Spiel nicht ersteigern.

    Sollte da mal was kaputt sein, ist ja keine Garantie drauf und dann ist das vermeintlich billigere Spiel ganz schön teuer! Dann lieber ein paar Euros mehr bezahlen und ich bekommen bei Problemen kostenlosen Ersatz oder Support.

    Live is a Lemon and in want my money back!

  • Zitat von Anikopeiffer

    Alle erzählen, dass das spiel aus asien scheiße ist. ich habe das grundspiel auch aus thailand ist und hatte bisher noch keine probleme. was ist so schlimm daran??? Bitte klärt mich auf!


    In der Computerbild stand, dass es schwierig ist, die Thai-Version Sims2 auf Deutsch einzurichten und dass diese Grauimporte eigentlich der Genehmigung des Herstellers bedürfen.

  • Zitat von Anikopeiffer

    Alle erzählen, dass das spiel aus asien scheiße ist. ich habe das grundspiel auch aus thailand ist und hatte bisher noch keine probleme. was ist so schlimm daran??? Bitte klärt mich auf!


    Hallo,
    es gibt überhaupt keine Probleme mit dem Importspiel, außer, dass es [Glowwhite]Illegal[/Glowwhite] ist. :moto