Wilde Campus Jahre - Erste Eindrücke

  • Zitat von The_Slayer

    Na dann frag ich doch mal... und was passiert dann? Begleitet man seinen sims da in den Unterricht oder...?



    Ne der Sim geht wie bei einem normalen Job vom Grundstück und kommt nach einer Zeit wieder. Die Zeit läuft derweilen weiter. Gutgelaunte Sims gehen automatisch zum Unterricht ansonsten muss man in schicken.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Du meintest ja, dass, wenn man zum unterricht möchte, nur auf den Sim klicken muss, ne?


    Muss man ne bestimmte anzahl von unterrichtsstunden haben oder gibt es da feste termine von den vorlesungen?


    P.S. Was bringt der Feuerhaufen? (Springen da ab und zu auch mal Funken über...so aufs Haus oder so?)

  • Zitat von Floppy

    Du meintest ja, dass, wenn man zum unterricht möchte, nur auf den Sim klicken muss, ne?


    Muss man ne bestimmte anzahl von unterrichtsstunden haben oder gibt es da feste termine von den vorlesungen?


    P.S. Was bringt der Feuerhaufen? (Springen da ab und zu auch mal Funken über...so aufs Haus oder so?)



    Wenn der Sim gut gelaunt ist geht er von selbst, sonst muss man ihn schicken.


    Also nur die Abschlussprüfung ist Pflicht. Man muss nur zur Prüfung ein bestimmtes Maß an Wissensstand (die Anzeige ist hier zu sehen. Rechts neben "Fach: BWL" ist ein Balken der den Wissenstand zeigt.) mitbringen.


    Es spingen zwar Funken ab aber dem Haus ist bis jetzt noch nichts passiert ;)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • kannst du noch ein paar andere objekte und bereiche der uni (oder studentenbude, etc...) zeigen?

    wär nett *ichwillendlichsimsspielen*

    Genieße das Leben und fühl den :kitarre ROCK :yeah
    :winkLiebe Grüße an alle die mich kennen :kiss
    N.Y. ich :love dich :liebe

  • Kann man die Campus Objekte auch im normalen Nachbarschaftsmodus (Live in Familie) dann kaufen und hinstellen oder geht das nur im Campus Bereich?
    *Neugier*
    Hab bei amazon vorbestellt aber muss ja trotzdem noch warten..*jammer*

    Gruss Barbara

  • wenn man beim amazon vor dem termin bestellt hat, an dem bekannt gegeben wurde dass das add-on schon am 10 kommt, kommt es dann auch am 10. oder erst am 15.3. ???

    Genieße das Leben und fühl den :kitarre ROCK :yeah
    :winkLiebe Grüße an alle die mich kennen :kiss
    N.Y. ich :love dich :liebe

  • cool
    ne frage was gibt es alles für fächer? kann man auch mehr als nur eins wählen???
    und kannst du mal ausprobieren in ne cklicke zu kommen oder sowas ??!!
    und zum schluss kann man in den brunnen so zeugs rein schütten ? weil das hat man ja auf solchen bilder mal gesehen :D
    jaaaaaaaaaaaaa so sehr freu auf wilde campus :) ui kommt schon am donnerstag :D :D
    wie geht das das der sim nackt rum rennt?
    danke für alle infos :rosen :kuss

  • Zitat von kathisim

    wenn man beim amazon vor dem termin bestellt hat, an dem bekannt gegeben wurde dass das add-on schon am 10 kommt, kommt es dann auch am 10. oder erst am 15.3. ???



    Es kommt pünktlich am 10. März bei dir an ;)


    Zu den anderen Fragen:
    Ich werd jetzt wieder ins Spiel verschwinden und dann die Sachen beantworten :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • vielen dank :knuddel

    Genieße das Leben und fühl den :kitarre ROCK :yeah
    :winkLiebe Grüße an alle die mich kennen :kiss
    N.Y. ich :love dich :liebe

  • Hi Micha!


    Sag mal, könntest du mir genau sagen, welche Fächer man belegen kann? Du hast ja in deinem Fall BWL genommen, welche sind noch möglich?


    ciao Alessa :wink


    PS: Supergeniale Screens! Ich hoffe, es gibt eine Musiklaufbahn...die Instrumente sind ja klasse! :kitarre

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • Die Fächer:
    Kunst, Biologie, Theater, Wirtschaft, Geschichte, Literatur, Mathe, Philosophie, Physik, Politik und Psychologie
    Man kann nur ein Fach zur gleichen Zeit machen. Ein Wechsel ist jedoch immer möglich.


    So nun zur Brunnen Frage ;)


    Michael auf dem Weg zum Test:



    Michael beim testen:



    Das Ergebniss ;)




    erdberia


    Ja, die meisten Objekte kann man auch zuhause verwenden.


    Floppy


    Man kann mehrere Sims aus einer Nachbarschaft in den Campus schicken. Einfach den Sim anklicken und per Telefon das Taxi rufen.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • ich hab irgendwo gelesen, dass man zwar in ner schulband mitspielen kann aber, dass es keine karriere geben wird (sorry, wenns nicht stimmt)

    Genieße das Leben und fühl den :kitarre ROCK :yeah
    :winkLiebe Grüße an alle die mich kennen :kiss
    N.Y. ich :love dich :liebe

  • Boah die Bilder sehen ja klasse aus!!


    <---Will jetzt auch spielen :heule :suse


    Aber wenn du einen Uk-Import hast, wieso ist das Spiel dann auf Deutsch?
    Wie ist das eigentlich wenn das College vorbei ist und der Sim wieder nach Hause kommt, wird er dann gleich zum Erwachsenen oder bleibt er noch für einen Tag oder so Teenager bzw. junger Erwachsener? Wer nicht möchte das sein Sim zum Erwachsenen wird könnte nämlich dann aging off benutzen aber trotzdem College machen. Das wäre doch was. Und hat man eigentlich zu erst die normale Teenie Phase und anstatt dann zum Erwachsenen zu werden kommt dann noch die "junger Erwachsener" Phase, oder wie ist das?

  • super screens michi (wenn ich dich so nennen darf) !!!

    diese aktionen sind sowas von genial :häppy
    echt super !!!!!
    mach weiter so

    lg, :kuss kathisim

    Genieße das Leben und fühl den :kitarre ROCK :yeah
    :winkLiebe Grüße an alle die mich kennen :kiss
    N.Y. ich :love dich :liebe

  • Zitat von Tigerin12

    Boah die Bilder sehen ja klasse aus!!


    <---Will jetzt auch spielen :heule :suse


    Aber wenn du einen Uk-Import hast, wieso ist das Spiel dann auf Deutsch?
    Wie ist das eigentlich wenn das College vorbei ist und der Sim wieder nach Hause kommt, wird er dann gleich zum Erwachsenen oder bleibt er noch für einen Tag oder so Teenager bzw. junger Erwachsener? Wer nicht möchte das sein Sim zum Erwachsenen wird könnte nämlich dann aging off benutzen aber trotzdem College machen. Das wäre doch was. Und hat man eigentlich zu erst die normale Teenie Phase und anstatt dann zum Erwachsenen zu werden kommt dann noch die "junger Erwachsener" Phase, oder wie ist das?



    Die Sprache lässt sich umstellen.
    Die Fragen kann ich noch nicht beantworten. Da spiele ich noch nicht lang genug. Sorry :(



    PS: Nacher kommen auch noch Videos ;)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Das mit den Handys und MP3-Playern klingt ja ganz gut. Aber nun stelle ich mir die Frage, ob der Sim diese Dinge auch mit in die alte Nachbarschaft nehmen kann. Wäre allerdings unwahrscheinlich, dass es sowas in der Nachbarschaft gibt, wenn man nur im College Town die Möglichkeit zum Kauf hat. Vielleicht könnte man ja mal testen, ob es möglich ist, einen solchen Automaten in einem der Gewerbegebiete aufzustellen... :D


    P.S.: An alle Spammer: Spams á la "Ich will das Spiel auch haben", welche ohne Fragen und Inhalt sind, bitte unterlassen. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • hallo alle miteinander, also ich finde das add on auch total cool, und würde es mir gerne kaufen. jetzt hab ich eine frage an euch ................. und zwar............... wenn ich mir das jetzt kaufe und es spiele hab ich angst das es mein pc kaum schafft das ich in der uni bin, das ist doch dann schlimm wenn das dann ununterbrochen hackelt, also das original spiel läuft eigentlich bei mir ganz gut, nur ab und zu hackelt er mal kurz, kommt immer drauf an wieviel sims gerade da sind.......... ! werden die systemanforderungen größer sein ???

  • Zitat von Der Mathias

    Das mit den Handys und MP3-Playern klingt ja ganz gut. Aber nun stelle ich mir die Frage, ob der Sim diese Dinge auch mit in die alte Nachbarschaft nehmen kann. Wäre allerdings unwahrscheinlich, dass es sowas in der Nachbarschaft gibt, wenn man nur im College Town die Möglichkeit zum Kauf hat. Vielleicht könnte man ja mal testen, ob es möglich ist, einen solchen Automaten in einem der Gewerbegebiete aufzustellen... :D


    P.S.: An alle Spammer: Spams á la "Ich will das Spiel auch haben", welche ohne Fragen und Inhalt sind, bitte unterlassen. ;)



    Die Automaten zum kaufen lassen sich auch in den Einkaufszentren der normalen Nachbarschaft aufstellen. Daher lassen sich die MP3 Player und Handys auch in der normalen Nachbarschaft benutzen :)



    Zitat von Sweet Devil

    der brunnen is ja klasse. kann dein sim bei so einer aktion auch erwischt werden und bekommt dann ne strafe oder so was?



    Bis jetzt ist mir noch nichts in der Richtung passiert ;)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • an den systemvorraussetzungen hat sich glaub ich nicht viel geändert.


    @Michael: Meine Frage war, ob man einen sim (der jünger ist und ins campus will) hinterher noch ins selbe wohnheim schicken kann? (Sprich zu "Jamie" ins wohnhaus, wo jedoch schon 8 sims (d.h. 7 NPC's) leben. Wird dann ein NPC rausgeworfen?


    Achso, wie läuft das eigentlich mit den Ladezeiten. Dauern die jetzt länger (o.o, wenn ja, wirds ja wie in Sims1)


    Ansonsten, gute Arbeit ;)