Jobs für Studenten!?!

  • Noten kannst Du am PC fälschen, wenn Dein Sim genug Logikpunkte hat. Dafür bekommst Du natürlich kein Geld oder so, sondern nur bessere Noten, wenn Du nicht erwischt wirst (hab mal hier irgendwo gelesen, dass man sehr schnell erwischt wirst). Bist dann auch kein Gangster, sondern nur ein besonders dreister und zudem fauler SIm!


    Bandmitglied bist Du in dem Augenblick, wenn Du mehrere Instrumente irgendwo hinstellst und mit anderen Sims spielst.
    Machst Du das an einer öffentliche Location, stellt der Sim ne Geldbuchse auf, in die andere Sims dann Geld werfen können, falls Du ganz gut spielst. (Kannst die Buchse natürlich auch auf nem Privatgrundstück aufstellen, nur wirft da dann keiner Geld rein...:))
    Das wars schon mit der Band...also keine feste Kombo und Proben oder so...eben nur, dass Du gerade mit anderen Sims Musik machst.


    Tutor kannst Du z.B. in einem der Gyms werden. Hat Dein Sim ein paar Körperpunkte, kannst Du auf einen trainierenden Sim klicken und dem Unterricht anbieten, dafür bekommst Du dann Geld (lohnt kaum, musst da die ganze Zeit rumstehen).
    Das gleiche funktioniert in öffentlichen Kaffees; auf dei Kasse klicken und da arbeiten (auch nur dumm rumstehen für nen Hungerlohn).
    Nachilfe an sich hab ich noch niocht ausprobiert, k.A. wie das geht.


    Am lohnensden finde ich da immer noch die Billiardwette, wenn Dein Sim schon oft genug gespielt hat und das ganz gut kann: Mit einem Sim wetten, dann spielen die zwei ne Partie (hauptsache, es kommt nichts dazwischen), nebenbei labern die die ganze Zeit und werden auch noch Freunde, und schon hat man bis zu 150 Simoleons verdient..hihi!


    So, hoffe, das beantwortet ne Menge Deiner Fragen.

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • mit der nachhilfe weiss ich nur eins, vllt ist es ja das, was ich denke. wenn ein andrer sim seine hausaufgaben auf den tisch legt und was andres macht kannst du deinen sim sagen das er dem andren dann seine hilfe anbietet gegen geld, oder er sie für den andren macht. dazu klickst du einfach auf das heft (blau) und da sollte es dann schon stehen, welche aktionen du machen kannst.

  • Also, einige Fragen von dem TE wurden noch ned geklärt:

    Geld fälschen: Kannst Du auf dem Campus nur auf dem Grundstück des Geheimbundes, bringt Dir aber insofern nichts, weil der Geheimbund eine eigene Kasse hat und das Geld was Du dort druckst, in die Kasse des Geheimbundes geht (so isses mir jedenfalls in Erinnerung).

    Dann arbeiten auf dem Campus kannst Du nur in der Cafeteria im Wohnheim und auf Gemeinschaftsgrundstücken als Barista. Dann sind die Jobmöglichkeiten aber schon ausgeschöpft.

    Wie Du sonst an Geld auf dem Campus kommst, wurde weiter oben schon erklärt.

  • Diese Geldfälscher-Maschiene ist eine Laufbahnbelohnung und kann auch zu Hause aufgestellt werden und geht dann also ins Familienbudget.


    Noten hacken kann man nur als Geheimbundmitglied (Logikpunkte sind egal, diese schaffen nur ein geringeres Risiko von der Polizei geschnappt zu werden)


    "Nachhilfe" als solches gibt es eig. nicht. Kommt ein Sim in dein Haus mit einer Hausarbeit, kannst du auf diese klicken und


    "XYZ bei Hausarbeit helfen..."
    ..."gegen Bezahlung"
    ..."umsonst(?)"


    auswählen.

  • Zitat von janining1980

    Noten kannst Du am PC fälschen, wenn Dein Sim genug Logikpunkte hat. Dafür bekommst Du natürlich kein Geld oder so, sondern nur bessere Noten, wenn Du nicht erwischt wirst (hab mal hier irgendwo gelesen, dass man sehr schnell erwischt wirst). Bist dann auch kein Gangster, sondern nur ein besonders dreister und zudem fauler SIm!



    Hi!
    Also mein Sim hat volle Logikpunkte und ist Geheimbundmitglied. Nicht dass es schwer wäre, eine 1 zu bekommen, aber ich wollte das einfach mal ausprobieren. Meiner Meinung nach dauert das Hacken länger, als normal zu lernen, aber da kann ich mich auch täuschen. Wie dem auch sei - alle Fähigkeiten maximiert und dann losgehackt.
    Da stand da oben so eine komische anzeige, ich hab die nicht so wirklich verstanden. Irgendwas von wegen Risiko und Ausgelöste Alarme und wenn ich das Fenster schließe werde ich abgemeldet!? O.o Naja, ich hab einige Zeit gehackt und da stiegen irgendwann die ausgelösten Alarme auf 17 und dann kam die Polizei. O_O
    Die hat mir dann erst mal einen erzählt von wegen böse, böse, mir 450§ abgezogen und anschließend meinen PC "weggebeamt" (was die Steuereintreiber auch machen). ^^ Und dann stand da noch was von wegen mehr Logikpunkte...
    aber wie soll ich bitte mehr als 10 Logikpunkte bekommen???? O_o




    Ahja, man kann auch noch für Trinkgeld rappen. Ist ganz lustig, weil wenn dich dann jemand sieht, fängt der an dazu zu tanzen und die Mädels schmachten dann auch teilweise vor sich hin. ^^
    Man kann auch ganz einfach ganz viele Sims zu sich einladen und dann für Trinkgeld rappen/ein Instrument spielen. Da haben die weniger Chancen auszuweichen und schmeißen dir dann auch das Geld in das Glas.


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Es kann auch mit 10 Logikpunkten noch "gefährlich" sein.
    Man darf halt nicht so lange zocken, sondern muss ab und zu mal das "Fenster schließen". (Gemeint ist das oben links, oben rechts hat bei mir nicht gefunzt und die polizei kam)


    Ich hab die Polizistin mal etwas geärgert, als sie kam. Ein paar Elektroshocks und sie ist gegangen. Der PC stand noch da, war aber "in Gebrauch".

  • Zitat


    Dann arbeiten nuf dem Campus kannst Du nur in der Cafeteria im Wohnheim und auf Gemeinschaftsgrundstücken als Barista. Dann sind die Jobmöglichkeiten aber schon ausgeschöpft.


    also arbeiten kannst du ,um genau zu sein, im wohnheim in der sogenannten "cafeteria" und auf allen gemeinschaftsgrundstücken wo eine bar oder eine kasse steht.

  • Man kann auch im eigenen Wohnheim als Koch arbeiten, das machen meine Sims manchmal wenn das Geld für die Miete fällig wird und noch kein Stipendium in Sicht ist. Dann muß man nicht erst auf ein Gemeinschaftsgrundstück wechseln. Beim "auf-den-Herd-klicken" müsste die Option erscheinen.
    cassio
    Ja, sorry. Hab grad gelesen dass ich nicht wirklich aufmerksam war... Sorry.

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Also von allen aufgezählten Möglichkeiten ist diese nun wohl die Beste:

    Im grossen Wohnheimen kriegt man schnell ein ansehliches Vermögen wenn man viel mit Instrumenten spielt. Ich habe ziemlich früh schon, meine Wohnheime mit Instrumenten ausgestattet. Wenn sie sehr kreativ schon sind, kommt da im Durschnitt immer so um die 500 bis 600 Simleons dabei raus.

  • Hi!
    Also eigentlich ist es ja so, dass die Einbrecher mit den Polizisten kämpfen und wenn der Einbrecher gewinnt, hat man Pech gehabt. Warum kann man das nicht auch so machen?? Oder geht das doch?


    [COLOR="DarkGreen"]Dein [SIZE="3"]Sim[/SIZE] hat einen [SIZE="3"]guten[/SIZE] [SIZE="4"](Neben-)Job?[/SIZE] [SIZE="3"]Von wegen![/SIZE] [SIZE="2"]Alle Infos auf [/SIZE] «kRulezZ.de.vu» (Hilfe/Andere)[/COLOR]

  • Gangster is jetzt aber kein richtiger beruf, oder? also, es steht nirgendwo eingetragen, man hat halt die gelddruckmaschine und druckt geld, aber sonst... oder?

    :think2 Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts :kopfkratz

  • Zitat von Chaosina

    Gangster is jetzt aber kein richtiger beruf, oder? also, es steht nirgendwo eingetragen, man hat halt die gelddruckmaschine und druckt geld, aber sonst... oder?


    Gangster sein ist kein richtiger beruf. wenn du ein student bist, gibt es keine berufsauswahl über die zeitung, die kommt noch nicht mal, und auch über den pc nicht. das einzige wo du arbeiten kannst ist entweder im allgemeinen wohnheim als koch (oder so) und im college gelände als barkeeper.

  • Du kannst übrigens auch anderen Sims gegen Geld bei den Hausaufgaben helfen ... die lassen ja öfters ihre Hausaufgaben rumliegen und dort kann man dann "XY bei Hausaufgaben helfen" oder so ähnlich auswählen, dort kriegt man auch Geld für.
    Wenn dein Sims viele Kreativitätspunkte hat, würde ich ihn auf Gemeinschaftsgrundstücken Musik spielen lassen, dabei kann mehr Geld rauskommen als dieser Hungerlohn in der Cafetaria etc. ;)

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Seit wann kriegt man Geld, wenn man bei Hasuaufgaben hilft? :misstrau


    Es gibt viele MiniJobs in der Downtown, wenn man Nightlife hat. Zum Beispiel auch Personaltrainer. Da geht man einfach zu einem Sim, der gerade an einem Gerät trainiert und hilft ihm.

  • du kannst dich auch bezahlen lassen wenn du jemanden hilfst. ich glaube das heist " gegen bezahlung helfen" oder so.

  • Wenn du auf die herumliegenden Hausaufgaben der anderen Studenten klickst, dann kommt: Hausaufgaben für ... erledigen, bei Hausaufgaben helfen und bei Hausaufgaben gegen Bezahlung helfen.

    [SIZE="3"]Keep smiling: eine durch die Gegenwart von Fotoapparaten oder Fernsehkameras ausgelöste Seuche, die an den krankhaft nach oben gezogenen Mundwinkeln und gefletschten Zähnen der davon Betroffenen zu erkennen ist. Auch unter dem Namen Cheese-Syndrom bekannt. :D


    Man kann mich unmöglich vergessen, sich aber nur sehr schwer an mich erinnern.[/SIZE]
    [SIZE="1"]Elizabethtown[/SIZE]