Alte Spielstände verschwunden

  • Ich habe ein großes Problem mit den Nachbarschaften. Ich habe die Erweiterung installiert und als ich das Spiel ausprobieren wollte, waren meine Familien und die alten Spielstände verschwunden. Auch in Merkwürdighausen, wo ich nicht gespielt habe, sind alle vorgefertigten Familien verschwunden. Komischerweise sind in Veronaville alle noch da.
    Die alten Spielstände sind im System vorhanden, kann ich die wieder irgendwie ins Spiel bringen?

  • Des gleiche ist bei mir auch. Und meine schwester wird mich köpfen! *angst hab* kann uns/mir da jemand helfen??!!! Bitte dringend sonst ist meine schwester wirklich nicht mehr zu ertragen!

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, um darüber nachzudenken, was das Leben ist. Lass es uns einfach leben!


    [CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • da hab ich keine ahnung! vielleicht wenn man die downloads löscht, die die sims anhatten gehen die vielleicht futsch?? :nixweiss

    Sims 2 is das beste Pc-Spiel was es gibt!! :luvlove


    And I love Smileys!!!
    :zirkel :jojo :gewonnen :fee :thance :fussbi :kiss




    [SIZE=3][SIZE=3]Wer Langeweile hat, kann mal in unsere HP glubschen![/SIZE]
    *glubsch*[/SIZE]

  • Ich habe gar keine Downloads drauf. Deshalb verwirrt mich das ganze ja so. Ich hab mich so auf das Spiel gefreut und jetzt hab ich gar keinen Boch mehr darauf, wenn ich nochmal von vorne anfangen muss

  • Wenn man ein kleidungsdownload löscht, bekommen die sims, die diese kleidung tragen, automatisch eine andere kleidung, d.h. wie nach einem geburtstag


    Hast du kein Back-up von der nachbarschaft gemacht?


    Am besten ist, nach jedem spielen die nachbarschaft auf USB-Stick/Diskette zu speichern


    (Musste auch 2 mal meine spielstände neu machen :-( )

  • Also ich hab den ordner mit neighboorhood in D kopiert und jetzt frage ich mich ob ich irgendwie den ordner zu sims2 wieder schaffen kann und ich die ganzen spielstände wieder hab?!! Bitte helft mir schnell da meine schwester ziemlich bald wieder heim kommt! :help :snif

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, um darüber nachzudenken, was das Leben ist. Lass es uns einfach leben!


    [CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Du hast den "alten" Neightborhood Order nach D verschoben, bevor du WCJ installiert hast? Dann hst du gute chancen, das nach einer Neuinstallation und Back up aufziehen wieder alles funzt.
    Wie es ist wenn man es nach der installation von WCJ macht, weiß ich nicht.


    Du musst jetzt das Spiel deinstalliern, ganz Wichtig, auch ALLE Downloads, Hacks und os löschen. Und dann das Spiel, den Patch und das Ep installieren. Defragmentieren und KEINE downloads mehr ins Spiel packen.


    Dann das Spiel starten, läuft alles normal? Wenn das der fall ist, kannst du die neuen Datein durch dein Backup ersetzen

    Erstelle, hege und pflege dein dein Pet, lass es klüger, stärker und schneller werden, kämpfe, male es [CENTER]an und gewinne Preise bei Neopets[/CENTER]

  • Zitat von Lucyinfinity

    Du hast den "alten" Neightborhood Order nach D verschoben, bevor du WCJ installiert hast? Dann hst du gute chancen, das nach einer Neuinstallation und Back up aufziehen wieder alles funzt.
    Wie es ist wenn man es nach der installation von WCJ macht, weiß ich nicht.


    Du musst jetzt das Spiel deinstalliern, ganz Wichtig, auch ALLE Downloads, Hacks und os löschen. Und dann das Spiel, den Patch und das Ep installieren. Defragmentieren und KEINE downloads mehr ins Spiel packen.


    Dann das Spiel starten, läuft alles normal? Wenn das der fall ist, kannst du die neuen Datein durch dein Backup ersetzen



    Was ist ein EP???
    Warum muss ich es neu installieren???
    Was ist ein Backup??
    Was ist wenn ich nicht von den Downloads und so hab??


    Bitte antworte schnell!!!


    Schon ma danke im Vorraus! lol


    Chilli1992

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, um darüber nachzudenken, was das Leben ist. Lass es uns einfach leben!


    [CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • EP = Expansion Pack, dt Erweiterungspack
    heit in diesem Fall WCJ


    Du musst es neuinstallieren, sonst funzt es einfach nicht und wird auch nicht plötzlich damit anfangen. Es gibt keinen anderen Weg!


    Ein Back up sind in diesem Fall deine gespeicherten Familien, neighborhood001.package, ... oder wie genau die heißen. Ich sitz am I-net Pc, da sind keine Sims drauf.


    Es sind die Downloads, glaubs mir. Du wirst, genau wie alle anderen, erstmal ohne auskommen müssen.


    Später, wenn du das mir den Back ups im schlaf machts, dann kannst du einen Download ins Spiel bringen, testen ob alles läuft, wenn ja kommt der nächste, wenn irgendwas nicht funzt, neuinstallieren. Und dann geht das wieder von vorne los.
    Das mach ich seit vorgestern Abend, ich hab auch diverse Skins, die das Spiel einfrieren lassen, also es sind nicht nur Möbel und Hacks.
    Mit Tapeten hatte ich noch keine Probs, ahb aber auch nur ca 150

    Erstelle, hege und pflege dein dein Pet, lass es klüger, stärker und schneller werden, kämpfe, male es [CENTER]an und gewinne Preise bei Neopets[/CENTER]



  • Welchen Patch??

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, um darüber nachzudenken, was das Leben ist. Lass es uns einfach leben!


    [CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Den offiziellen von thesims2.com unter help. Ich weiß aber nicht, ob du registriert sein musst um das runterladen zu können

    Erstelle, hege und pflege dein dein Pet, lass es klüger, stärker und schneller werden, kämpfe, male es [CENTER]an und gewinne Preise bei Neopets[/CENTER]


  • und wie bekomm ich des back up hin??
    Meine schwester ist so wütend auf mich! Die hat mich so entstarrt angeschaut! *heul*

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, um darüber nachzudenken, was das Leben ist. Lass es uns einfach leben!


    [CENTER][/CENTER][/CENTER]

  • Ich hab jetzt einfach alles gelöscht und nun funktioniert das Spiel. Als ich nur WCJ gelöscht hab, war bei dem Hauptspiel alles durcheinander. Da gab es kein Schönsichtingen mehr sondern die Sim-Uni. Komisch. Aber zum Glück kann ich ja jetzt spielen. Nur muss ich leider wieder von vorne anfangen...

  • Hab vor der installation von Campus eine sicherheitskopie von meinen Daten gemacht. Dann hab ichs installiert. Beim Spiel sind aber jetzt alle meine Nachbarschften weg die ich selber erstellt habe. Und auch in den anderen Nachbarschaften die sims die ich erstellt habe. Jetzt habe ich herraus gefunden das ich die Downloads davor löschen sollte... Jetzt hab ich als verzweifelte schlussreaktion sims campus wieder deinstalliert, weil ich meine alten sims schon gerne wieder haben möchte... kann mir jemand helfen wie ich Campus spielen und trotzdem alle meine NAchbarschaften haben kann... es wäre nett wenn ihr es mir schön einfach und ausführlich das alles erklären könntet, weil ich ein null-checker vorm Computer bin... Ich weiss au das das viel verlangt ist aber ich hoffe jemand erbarmt sich und hilft mir!!! Nun ich weis auch das die frage auch schon gestellt wurde aber dort war die antwort mir nicht behilflich bzw. ich konnte nichts damit anfangen, und da ja schon ein paar das gleiche Problem haben wie ich ist es vielleicht nicht schlecht dewegen ein neues Thema zu eröffnen. Phu jetzt bin ich fertig und hoffe ihr könnt mir helfen

    [SIZE=4].::The Libertines::. [/SIZE] Music When The Lights Go Out

  • Ich meine man muss nur WCJ in einem anderen Verzeichnis installieren als Sims 2, damit das nicht passiert. Ich habe es einfach installiert, vielleicht auch ins selbe Verzeichnis ich weiß es nicht, und bei mir ist alles noch da. Aber ich denke, das ist bei dir falsch gelaufen. :fee


    MfG
    Lea

    Die Menschen sind selten das, was man von ihnen denkt.

  • Ich glaub nicht das das das ist, denn ich hab die sims campus sogar in ein anderes laufwerk gepackt. Das orginal ist in d das andere (campus) in f....

    [SIZE=4].::The Libertines::. [/SIZE] Music When The Lights Go Out

  • Zitat von Chilli1992

    und wie bekomm ich des back up hin??
    Meine schwester ist so wütend auf mich! Die hat mich so entstarrt angeschaut! *heul*

    Du kopierst dir Den Ordner Neighborhoods unter Eigene Dateien -> EA Games -> Die Sims 2 in ein anderes Verzeichnis.
    Wenn irgendwas schief geht, kannst du diesen Ordner später wieder zurückkopieren und deine Familien sollten wieder im Spiel sein.


    Lucyinfinity: Defragmentieren? Na ja, also das ist nicht unbedingt notwendig. Defragmentierung ordnet einfach nur die Daten auf deiner Festplatte um. Es wird analysiert welche Daten zusammenhängen und die werden auf hintereinanderhängende Sektoren umkopiert. Es funktioniert aber auch ohne Defragmentierung.


    lg
    Morrigan

  • Ich habe vorhin wilde campus jahre insterliert aber wel ich es eilig hatte habe ich keine sicherrungskopien gemacht. aber als ich es nun spielen wollte war meine eigene nachbarschaft weg und alle famielen wo ich gespielt habe sind wieder bei null.
    auf dem pc sind aber noch z.b. die fotos die ich gemacht habe aber wo sind meine familien??????????????

    HELFT MIR BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hmmm... du hättest echt besser eine Kopie gemacht. Vielleicht deinstallierst du wcj mal und testest das grundspiel noch mal. Vielleicht sind die Familien ja doch noch nicht vollkommen gelöscht. Aber ich fürchte fast, dass da nix zu machen ist. Such' mal im Forum, irgendwo hab ich das Thema schon gelesen. Vielleicht haben die anderen User noch ein paar Tipps.
    Viel Glück!