Problem nach der Abschlussfeier, Sim fährt nicht heim

  • Hallo,

    ich habe da ein Problem. :help
    Nachdem meine Simfrau eine berauschende Abschlussfeier geschmissen hat und erwachsen wurde, ist leider kein Taxi gekommen. Nichts dergleichen. Dann habe ich mir gedacht, ich könnte nochmal eins bestellen und die Option "Nach Schönsichtigen zurückkehren" war auch vorhanden, nur leider konnte ich mich immer nur in winzigen Schritten zum Telefon bewegen, weil der Befehl ständig verschwand. :motz
    Irgendwann habe ich es dann doch geschafft, anzurufen und obwohl die erscheinende Frage im Fenster mir reichlich suspekt erschien ("Möchtest du nicht lieber eine Abschlussfeier feiern?") habe ich das Taxi herbestellt. Es kam jedoch wieder nicht.
    Unglücklicherweise leidet meine Simfrau unter quälendem Hunger und sie hat schon angefangen, sich zu beschweren. Also habe ich sie in kleinen Schritten in die Küche geschickt. Aber sie möchte das Essen aus der Cafeteria nicht.
    Jetzt habe ich erstmal in Panik abgespeichert, was ich nicht hätte tun sollen, weil es vielleicht besser gewesen wäre, wenn ich nochmal gefeiert hätte und somit den Bug überlisten hätte können, wer weiß.
    Nun steht sie da, hat Hunger und kann nichts essen und Taxi anrufen bringt auch nichts. Was mache ich nur?
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, sie möglichst elegant in die Familientonne von Schönsichtigen zu verfrachten?
    Ich weiß nicht mehr weiter und löschen möchte ich sie nur ungern.

  • nach drei tagen müsste deine simsfrau sowieso abgeholt werden. du könntest bis dahin warten und versuchen pizza vom campus zu holen oder mal einen neuen kühlschrank zu bauen.

    sims2 4 ever :luvlove

  • gib einfach in der nachbarschaft boolprop testingcheatsenabled true ein, dann gehst du aufs grundstück und dann ziehst du alle bedürfnisse in den grünen bereich, so kannste dann die nächsten 3 tage überleben! ;)

    Sims 2 is das beste Pc-Spiel was es gibt!! :luvlove


    And I love Smileys!!!
    :zirkel :jojo :gewonnen :fee :thance :fussbi :kiss




    [SIZE=3][SIZE=3]Wer Langeweile hat, kann mal in unsere HP glubschen![/SIZE]
    *glubsch*[/SIZE]

  • Also erstmal danke für eure Tipps. :)
    Ich habe mir überlegt, ob ich den Glücklichcheat anwenden sollte, bis mir eingefallen ist, dass ich ihren Verlobten, der in Schönsichtigen lebt und bei dem auch alles vorher geklappt hat, dazu bringen könnte, sie einzuladen und bei ihm einzuziehen. *glühbirneübermkopf*
    Und siehe da, es hat funktioniert und es kommt sogar noch besser, sie hat auch noch 5 Millionen und ein paar Zerquetschte Simoleons in die Haushaltskasse eingezahlt. Also hat der schlechte Bug zu einem sehr vorteilhaften Bug geführt. Olé! :D

  • Mal eine andere Frage: Was passiert eigentlich nach dem Studium? zieht der sims dann in seine alte familie zurück? Oder landet er in der Familientonne? :kopfkratz


    LG


    Waterlady :)

    Lieber nach den Sternen greifen, als im Dreck zu wühlen.

  • Zitat von waterlady2

    Mal eine andere Frage: Was passiert eigentlich nach dem Studium? zieht der sims dann in seine alte familie zurück? Oder landet er in der Familientonne? :kopfkratz


    LG


    Waterlady :)


    Man landet ganz normal in der familientonne.


    Dann kannst du dich entscheiden, ob du in einen schon vorhandenen haushalt ziehst oder dir ein eigenes haus kaufst.

  • Also....


    meine eine Sim-Frau und mein einer Sim-mann haben den Abschluss gemacht und er hat als 1. die abschlussfeier gemacht, ist dann heim und meine sims frau hat dannach ein paar tage später die abschlussfeier gemacht und dann kam des Fenster das sie wieder nach schönsichtingen heim muss aber es kam kein Taxi! Super! Und dann immer wenn ich ihr was aufgegeben hab hat sie ein schritt gemacht und ist dann stehen geblieben!


    Was ist mit ihr los??


    Helft mir bitte!


    Schilli

    [CENTER]Das Leben ist zu kurz, um darüber nachzudenken, was das Leben ist. Lass es uns einfach leben!


    [CENTER][/CENTER][/CENTER]


  • Lass doch einfach den Mann in der normalen Nachbarschaft in ein Haus einziehen. Dann soll er die Frau bitten, einzuziehen.


    Ich glaube dass du das Problem normalerweise so lösen kannst. Und ihr Studium ist ja abgeschlossen, das müsste doch eigentlich klappen.

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Zitat von honeymoon

    Lass doch einfach den Mann in der normalen Nachbarschaft in ein Haus einziehen. Dann soll er die Frau bitten, einzuziehen.


    Ich glaube dass du das Problem normalerweise so lösen kannst. Und ihr Studium ist ja abgeschlossen, das müsste doch eigentlich klappen.


    Das doofe dabei ist nur, wie ich gemerkt habe, dass die Sims, die zum Einziehen überredet werden, nur einen stinknormalen Abschluss haben. Mein Sim hatte einen summa cum laude, und ich dachte, weil ich das gelesen habe, der andere bekommt den gleichen - dem ist nicht so. Deshalb diese Antwort - sollte deine Sim-Frau einen tollen Abschluss haben, geht dieser wohl flöten, wenn du sie einziehen lässt. Ansonsten wäre es ja nicht so tragisch.

  • Du könntest auch mit dem boolProp-Cheat und der Option "add neighbor to family" deine Frau ins Haus ziehen lassen; so hab ich auch mein Baby von der Uni wegbekommen.
    Da sie den Abschluss schon hat, müsste der auch nach dem Umzug noch da sein.

  • Habe seit gestern ein sehr seltsames Problem, das bisher noch nie aufgetreten ist.
    Nachdem einer meiner Sims seinen College-Abschluss gemacht hatte und nach Hause zurückkehren wollte (also in die alte Nachbarschaft), passierte gar nix. Kein Taxi, keine Mitbewohner, die verabschieden - gar nix.
    Und bewegen konnte ich den Sim auch kaum noch - wenn ich ihn z.B. irgendwohin laufen lassen wollte, ging er ein paar Schritte und blieb dann stehen.
    Da ein anderer Sim auch in ein paar Stunden seinen Abschluss-Termin hatte, dachte ich einfach, dass Problem würde sich dann wieder geben.
    Hat's aber nicht gemacht - jetzt habe ich zwei Sims, die ihren Abschluss haben, aber nicht heimkönnen und auch noch "Bewegungsstörungen" haben.
    Inzwischen sind sogar die 72 Stunden, die nach dem Abschluss Zeit bleiben, abgelaufen und die stehen immer noch dumm in der Gegend rum.
    Hab schon zigfach versucht, sie heimzuschicken, aber nix passiert.


    Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte bzw. wie man das beheben könnte?


    PS: Vorher hat's einwandfrei funktioniert und nicht mal wenn ich die Sims mit moveobjects on lösche ändert das irgendwas an der Sache ...

  • Das hatte ich auch mal das Problem. Hast du die Sims auf ein anderes Grundstück eingeladen und dann gespeichert? Also die Sims müssen noch auf dem anderen Grundstück sein (außerhald des Collage), dass das passiert. Weil die Sims dann ja 2-Mal in der Nachbarschaft wären.


    Ich hoffe du verstehst was ich meine! :Gandalf

  • aber wenn man bei einer familie spielt,und von einer anderen familie jemanden einlädt,und dann zu der familie von der der sim stammt idt der auch 2x in der nachbarschaft


    [COLOR="Magenta"][/COLOR]

    ~*I'm flying on a cloud*~

  • Zitat von Colibaer


    Nachdem einer meiner Sims seinen College-Abschluss gemacht hatte und nach Hause zurückkehren wollte (also in die alte Nachbarschaft), passierte gar nix. Kein Taxi, keine Mitbewohner, die verabschieden - gar nix.



    Probiere mal einen dieser Hacks aus Crinrict´s Bug-Liste:


    Mein Sim geht nicht zur Abschlussprüfung/ Vorlesung wird nicht angerechnet
    Problembeschreibung
    Soll irgendeinen Zusammenhang mit der Option, seinen Professor während Vorlesungen/ Abschlussprüfungen zu treffen, haben.
    Lösung (von modthesims2): Installiert Euch diesen Hack

    Mein Sim kann nach Abschluss seines Studiums nicht nach Hause zurückkehren
    Problembeschreibung
    Lösung 1: Move out Fix
    Lösung 2: Hier ein erster Hack, der dieses Problem lösen soll.
    Testpersonen werden um Feedback gebeten, da es sich um einen Hack in frühem Stadium handelt. Falls ihr schon einen Sim habt, der abgeschlossen hat, aber nicht nach Hause geht, solltet ihr beide Hacks herunterladen. Um den Sim, der auf dem Grundstück festsitzt nach Hause schicken zu können, müsst ihr den 'Resetter' kaufen (Unter Pflanzen im Kaufmodus). Dann klickt ihr auf die Pflanze und wählt die Option, den Sim zu resetten. Dann versucht es nochmals mit dem Ausziehen. Hat der Baum keine Optionen, dann gibt es nichts zu resetten und ihr habt ein anderes Problem, an dem noch gearbeitet wird.
    EDIT 9.4.05: Dieser Hack ist nicht kompatibel mit anderen Hack, die das Ausziehverhalten verändern (wie teenage woohoo oder moveinall). Benutzt ihn nur, um den Fehler zu beheben und löscht ihn anschliessend wieder.
    EDIT 19.4.05: Neuer Hack (s. Lösung 1). Probiert erst diese Version

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Danke für die Tipps! Für den Hack wars leider zu spät.
    Hab die ganze Bande in ein anderes Haus umziehen lassen und da gings ganz problemlos. Und da von den ursprünglichen 8 Sims im Haus eh nur noch 3 da waren, war das alte Haus inzwischen eh zu groß geworden - also wieder alles im grünen Bereich! ;-)

  • Ich schwör, das steckt irgendwo ein Wurm drin, hab das Problem SCHON WIEDER! Hab gar nix gemacht, weder neuen Hack installiert noch sonst was. Jetzt kommt nich mal ein Taxi.

    [FONT="Franklin Gothic Medium"][CENTER]Sims Journal[/CENTER][/FONT]