Studentenverbindung

  • Also bei mir funktioniert das mit den neuen Verbindungsmitgliedern anwerben nicht mal im (Haus)Level 4 :( Ich hab' jetzt einfach mal den "fratfix" Hack installiert, aber es geht immer noch nicht. Den Angeworbenen lasse ich dauernd Dinge tun, und verbrauche somit meine ganzen Einflusspunkte, aber es klappt nicht, die ziehen nicht ein.
    Wie lange geht denn diese Testphase? Gibt es eine bestimmte Anzahl von Aktionen, die der Sim machen muss, oder eine bestimmte Dauer? Wer hat damit denn schon Erfahrungen, die er weiter geben kann?

    Ich zweifel wirklich schon langsam an mir selbst - vielleicht bin doch ich zu doof???

  • Zitat von Clau

    Also bei mir funktioniert das mit den neuen Verbindungsmitgliedern anwerben nicht mal im (Haus)Level 4 :( Ich hab' jetzt einfach mal den "fratfix" Hack installiert, aber es geht immer noch nicht. Den Angeworbenen lasse ich dauernd Dinge tun, und verbrauche somit meine ganzen Einflusspunkte, aber es klappt nicht, die ziehen nicht ein.
    Wie lange geht denn diese Testphase? Gibt es eine bestimmte Anzahl von Aktionen, die der Sim machen muss, oder eine bestimmte Dauer? Wer hat damit denn schon Erfahrungen, die er weiter geben kann?

    Ich zweifel wirklich schon langsam an mir selbst - vielleicht bin doch ich zu doof???


    Die Sims in der Testphase müssen so viel Zeit wie möglich in deinem Haus verbringen. Ich glaube insgesamt müssen sie 24 Stunden bei deinem Haus sein.

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Ich hab jetzt eben eine Studenteverbindung und einer aus der Verbindung ist weggegangen und dann mit so einem Müllbeutel nach Hause gekommen in dem das Zeichen drin war und hat es aufgehängt, aber ich kann da nicht draufklicken.

  • Ich hab so einen Sim, die ist in einer Verbindung, dieser Oresha Verbindung auf der staatlichen Sim-Uni (was tut das eigentlich zur Sache^^) na, aber sie wohnt nicht in dem Haus. Jedenfalls kann ich auch gar nicht so Togapartys feiern und alles. Muss man dafür in dem Haus wohnen? Und was bringt es einem überhaupt sonst noch, in einer Verbindung zu sein?

    [FONT="Comic Sans MS"]Haallllloooooo! :rollauge
    Viele Grüße an öhmm.... den, der das hier grad liest![/FONT] :)[FONT="Century Gothic"][CENTER]I wanna see everybody jumping up and down![/CENTER][/FONT][CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]



    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="1"]Ahja, bevor ichs vergess, nur das ihr mich nich verwechselt oder so, ich war bis letztens noch Einoel[/SIZE][/FONT][FONT="Century Gothic"][SIZE="1"][RIGHT]http://www.planetdan.net/pics/misc/georgie.htm
    einfach klicken, ziehen und los lassen[/RIGHT][/SIZE][/FONT]

  • ja, ich glaub für ne Toga Party musst Du auch im Haus wohnen. Der Hauptvorteil einer Verbindung ist wohl, dass Du andere Sims beeinflussen kannst, etwas zu tun, ohne dafür Punkte zu brauchen (aber dafür muss man glaub ich auch in dem Haus wohnen).

  • Zitat von crinrict

    ja, ich glaub für ne Toga Party musst Du auch im Haus wohnen. Der Hauptvorteil einer Verbindung ist wohl, dass Du andere Sims beeinflussen kannst, etwas zu tun, ohne dafür Punkte zu brauchen (aber dafür muss man glaub ich auch in dem Haus wohnen).



    Hmm... Aber was bringt das denn dann? Wenn ich ja eh in dem Verbindungshaus wohne, kann ich die anderen Sims doch eh steuern und brauche sie doch gar nicht zu beeinflussen. Oder habe ich da jetzt irgendwie einen Denkfehler???

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Es ist so, dass man auch Sims beeinflussen kann, die nicht in der Studentschaft wohnen. In der englischen Version heisst das dann 'pledge Sim', dadurch wird er dann beeinflussbar und man kann ihn dazu bringen, zB die Hausaufgaben zu machen. Wieviele andere Sims man 'pledge' kann, hängt dann eben von der Stufe der Studentenschaft ab.


    EDIT: Zum Problem mit den verschwundenen Erinnerungen gibt es inzwischen einen Fix von Pescado: http://www.variousimmers.net/vsimforum/showthread.php?t=771

  • Zitat von DarkAlessa

    Am Telefon. Gehste dann auf Studentenverbindung... und Gründung beantragen. Der Rest geht von selbst.


    Liebe Grüße :rosen
    DarkAlessa


    hmm klingt ja lohisch aber bei mir war das nicht so ich hatte ein neues haus gebaut auf dem campus und hatte garkeine freunde oder der gleichen und die kamen und haben gleich alle zimmer besetzt auch ohne gründung einer neuen verbindung.

  • Zitat von SimsHexe1982

    hmm klingt ja lohisch aber bei mir war das nicht so ich hatte ein neues haus gebaut auf dem campus und hatte garkeine freunde oder der gleichen und die kamen und haben gleich alle zimmer besetzt auch ohne gründung einer neuen verbindung.


    Hört sich so an, als hättest 'Du einfach ein Wohnheim gebaut...Verbindung ist dann ja doch was anderes..

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Zitat von janining1980

    Hört sich so an, als hättest 'Du einfach ein Wohnheim gebaut...


    hmm, und ich dachte man kann Wohnheime nicht selbst erstellen ??

  • Zitat von Clau

    hmm, und ich dachte man kann Wohnheime nicht selbst erstellen ??


    doch doch, mit nem' cheat geht alles...bei mir hats auch ganz gut geklappt


    changeLotZoning dorm

  • Zitat von Hutzi

    doch doch, mit nem' cheat geht alles...bei mir hats auch ganz gut geklappt


    changeLotZoning dorm


    hmm mit nem cheat? ich habe es ohne zu cheaten gebaut und es hat gefunzt.

  • Ich finde, jemand der das Lösungsbuch hat, sollte mal hier reinschreiben, was dort alles zu Studentenverbindungen steht. Das wäre voll toll ;-). Sonny


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Zitat von Sonny

    Ich finde, jemand der das Lösungsbuch hat, sollte mal hier reinschreiben, was dort alles zu Studentenverbindungen steht. Das wäre voll toll ;-). Sonny


    oder du kaufst dir das selber ;) denn es geht hier ja um konkrete probleme und nicht um die veröffentlichung vom "manual"... (so teuer ist es auch gar nich...)



    Zitat von SimsHexe1982

    hmm mit nem cheat? ich habe es ohne zu cheaten gebaut und es hat gefunzt.


    dann ist es aber kein wohnheim wo auch fremde sims einfach so einziehen oder doch ???

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=5][CENTER]sowas doofes muss man eine weile signifizieren :D[/CENTER][/SIZE]

  • [QUOTE=Erdbeerwölkchen]oder du kaufst dir das selber ;) denn es geht hier ja um konkrete probleme und nicht um die veröffentlichung vom "manual"... (so teuer ist es auch gar nich...)


    Dann will ich nicht wissen, wie viel Taschengeld du in meinem alter bekommen hast


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Zitat von Sonny


    Dann will ich nicht wissen, wie viel Taschengeld du in meinem alter bekommen hast


    hey, dass sollte kein angriff sein.
    ich wollte nur aufzeigen, dass es den rahmen sprengt, wenn wir zu jedem thema dann die ganzen details und kapitel aus dem manual hier rein posten.
    konkrete fragen und antworten sind da effektiver.
    für den allgemeinen umgang solltest du dir das manual schon selbst kaufen oder leihen oder mit freunden zusammenlegen und gemeinsam kaufen oder schenken lassen oder... es gibt viele möglichkeiten um 15 € zusammen zu bekommen um sich das buch zu holen... sei kreativ ;)


    und das ist/war nicht böse gemeint !!!

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=5][CENTER]sowas doofes muss man eine weile signifizieren :D[/CENTER][/SIZE]

  • Ich hätte da doch nochmal 2 Fragen
    Ich hab alle Posts hier durchgelesen aber ich check das nochimmer nicht *doof is*


    1.ich habe ine Gründung beantragt..wie kann ich jetzt zB einen guten Freund meines Sims bitten einzuziehen? (Es wohnen 5 Leute im Haus)..


    2.Die Frage hat schon jmd. gestellt wurde meines wissens aber nicht beantwortet: Wie mac he ich das das ein Koch zu mir hin kommt? Ich hab alle nötigen Küchen sachen dazu aufgestellt..(die der in der anderen wohnung auch hat)


    vielen dank

    :augdrück


    Hier meine Sims2-Homepage:www.Deluxe-Sims.tk



    Und hier meine FS:Reich und Schön[leider abgebrochen]
    Die neue FS:Casting-I'ts Showtime[Gerade am laufen]
    Es wäre evtl. mal nett wenn ihr euch meine neue Fotostory anschaut (Casting-I'ts Showtime).Und vielleicht was dazu schreibt?!
    ^^
    Thx...

  • Hallo!

    @ Deluxious:
    Die erste Frage wurde doch bereits ganz am Anfang gestellt und beantwortet!? Oder meinst du ein Wohnheim? Versteh ich jetz nich ganz....

    Zur zweiten Frage kannste mal HIER oder HIER gucken, das hilft dir bestimmt weiter.... Soweit ich weiß kommen Köche aber nur ins Wohnheim!

    LG,
    Simserilla

    [center][/center]


    [center][size=1]Oh, sugar... [/size][/center]
    [center][size=1]You've just gone and done the dumbest[/size][/center]
    [center][size=1]thing in your whole life.[/size][/center]
    [center]Becky (Alexis Bledel), Sin City[/center]

  • Hi,

    hab da mal ne Frage, und zwar: Wie kann man selbst eine Studentenverbindung gründen? Welche Vorraussetzungen muss man haben usw.?

    Bitte um Antwort... ;-)