Studentenverbindung

  • Hallo zusammen, also bei mir trat das gleiche Problem auf: Sim-Mädel trat einer Verbindung bei, ich habe per Telefon dann die Aktion "In Verbindungswohnheim einziehen" gewählt - sie ging zum Taxi und ward nicht mehr gesehen. Ich kann sie auf dem gesamten Campusgelände nicht mehr finden. *heul* Kann mir jemand helfen?


    Ach ja - im Handbuch steht, dass es keine Verbindung gäbe bei der Academie de la Tour - tja, gibt es doch. Mein Sim-Mädel ist ja genau dort einer Verbindung beigetreten ... :confused:


    Wie gesagt - falls jemand helfen kann, sie zu finden - ich würde mich riesig freuen!!

  • hast du mal ne verbindung vor ner weile mal aufgemacht und nicht mehr dran gedacht?! kann ja sein, ist mir auch schon passiert.

  • Hallo! Nein, habe selbst keine Verbindung gegründet, aufgemacht, etc. - Was mich verwirrt: ich kann das Verbindungshaus auf dem Campusgelände nicht finden. (Die Jungs sind in griechischen Togen herumgesaust)


    Und: die Eltern können das Mädel zwar einladen, auch über Nacht, aber sie können sie nicht auffordern, wieder einzuziehen :( (Und sie war soooo gut! Hatte schon fast alle Fähigkeiten auf "voll", fehlte nur noch ein Sportpunkt, dazu zwanzig beste Freunde - ach, es ist ein Jammer ... )


    Hm, vielleicht kann mir jemand dabei helfen, das Verbindungshaus zu finden? *bitte*

  • Hallo, noch mal ich - ich habe meinen Sim wiedergefunden!! *jubel* - Sie war plötzlich auf einem anderen Campus-Gelände (ist von Akademie Le Tour zu Fiesta Tech gewechselt ... :confused: :confused: ).


    Dachte mir, das könnte auch anderen Spielern helfen, die plötzlich einen Sim verbummeln. :)

  • Hat das vielleicht was damit zu tun, dass es sich auch "Geheimbund" nennt? Könnte sein, dass die dann aus der einen in die andere Nachbarschaft verschwinden, weil es eben geheim ist?? *Verräter* :lollen


    Edit: Kann es sein, dass es sich um einen Big handelt? *schnell den Eintrag rette* :cool:

  • Irgendwie wird mir der Thread hier grad etwas zu verwurschtelt, geht es denn jetzt um "Geheimbünde" oder "Studentenverbindungen"? Beides existiert nämlich in WCJ, beides sind aber auch zwei total unterschiedliche Paar Schuhe.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Vall

    Irgendwie wird mir der Thread hier grad etwas zu verwurschtelt, geht es denn jetzt um "Geheimbünde" oder "Studentenverbindungen"? Beides existiert nämlich in WCJ, beides sind aber auch zwei total unterschiedliche Paar Schuhe.

    Ich find den Thread gar nicht verwurschtelt; es ging die ganze Zeit im Studentenverbindungen, nur Colleen hat da was durcheinandergebracht. :D

  • Mennoooo...
    Ja, sorry, ich hab wohl was verwurschtelt, tut mir ja Leid :(.

  • Huhu^^


    Also bei mir fängt das Prroblem ja schon ganz am Anfang an..
    Bei mir steht am Telefon erst gar nicht dieses "Studentnverbindung beitreten"..
    Bisher habe ich auch immer nur im Wohnheim gewohnt... Liegt das daran? Also kann man das nur wenn man auf nem eigenen Grundstück wohnt??

  • Ich habe das erst einmal versucht und da stand zwar "beitreten", aber irgendwie hatte mein Sim dann plötzlich selbst diese Verbindung, so wie ich das verstanden habe. Jedenfalls kam die Meldung, dass er im Verbindungshaus wohnen würde...
    Aber das dürfte eigentlich nicht sein, dass man nur dann beitreten kann, wenn man selbst in einem Eigenheim wohnt. Wäre ja schon seltsam.
    Als Student angemeldet waren Deine Sims alle? (Blöde Frage, ich weiß)
    Vielleicht geht das auch nur ab ner gewissen Zahl an Freunden??

  • Warst du denn auch auf einem College,das schon Studentenverbindungen hat? Das Le Tour hat die nämlich noch nicht,die musst du dann erst selber erstellen.Und um einer Studentenverbindung beizutreten,muss man mit einem von der Verbindung befreundet sein oder aber,jemand aus dieser Verbindung wirbt deinen Sim an,dann geht das,glaube ich,auch ohne Freundschaft.
    CIAO and See you

  • Das mit dem anwerben kenne ich garnicht... Bis jetzt kenne ich es nur, das man entweder einen aus der Verbindung kennt, also freundschaftlich Befreundet ist und dann die Aufgabe bekommt, innerhalb von ein paar Minuten mit 3 oder 4 Leuten aus der Verbíndung eine freundschaftliche Beziehung aufzubauen. Und wenn man das dann geschafft hat, ist man aufgenommen!

  • Zitat von oOoJustMeoOo

    Huhu^^


    Also bei mir fängt das Prroblem ja schon ganz am Anfang an..
    Bei mir steht am Telefon erst gar nicht dieses "Studentnverbindung beitreten"..
    Bisher habe ich auch immer nur im Wohnheim gewohnt... Liegt das daran? Also kann man das nur wenn man auf nem eigenen Grundstück wohnt??


    Liegt das eventuell daran, dass dein Sim sich auf dem Campusgelände befindet, wo es keine Studentenverbindungen gibt? Ich glaube, das war Academie Le Tour oder so... Dann kann das im Telefon-Menü natürlich auch nicht auftauchen.

  • Ich hab mal ne Frage!
    Und zwar habe ich eine Studentenverbindung gegründet mit bereits 8 Mitglieder und 4 in der Testphase! Was muss ich denn bei der Testphase machen oder wie lange dauert diese Testphase für die Mitglieder??:rollauge
    Liebe Grüße SimBabe
    und schonmal ein fettes Dankeschööön:applaus

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="5"][COLOR="LemonChiffon"]
    -------------------------------------------------------------------------------------
    ~*~ Ganz Liebe Grüßle ~*~
    ~*~ Eure SimBabe88 ~*~
    [/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • hey, ich wollt mal fragen, ob jmd ´n tipp hat, wie man leicht in eine studentenverbindung komme. ich habs bisher immer per telefon gemacht, dann kamen die, aber die zu erreichenden punkte habe ich nie geschafft. muss ich mich dann erst mit denen anfreunden und sie nochmal einladen oder gehts auch schneller?



    die ansche