Lebensziel?

  • Keine Ahnung. Ehrlich wie ich bin, hab ich diese Karriere noch nie eingeschlagen.
    Mein Kerl, der sein Lebensziel, alles zu maximieren geschafft hat, will jetzt Wissenschaftler werden. Wirklich ulkig. Wahrscheinlich kommt am Ende: Alle Karrieren einmal bis zur Spitze geschafft haben, oder so???

  • Es gibt für jede Laufbahn eine gewisse Anzahl an Lebenszielen, von denen wird eines zufällig ausgewählt wenn die Laufbahn eingeschlagen wird. Wird es erfüllt wird, wieder zufällig, ein neues davon ausgewählt.
    Daher kann es kommen dass ein Lebesziel auch mehrmals auftaucht (wenn auch nicht genau hintereinander). So hatte einer meiner Wissenschafts-Sims erst "An die Spitze der Medizinkarriere gelangen", dann wollte er "Kriminelles Superhirn" werden, dann erneut "Medizin", dann wieder "Krimineller"...
    Irgendwo geistert hier auch eine Auflistung der möglichen Lebensziele herum, glaube ich(?).
    cassio
    PS: In´s Gefängnis kommt man meines Wissens nicht. Zufallskarten gibt´s natürlich auch. Aber nichts wobei der Sim erstmal diverse Tage "absitzen" muss.

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Ich lasse meine Sims, wenn ich es denn mal geschafft habe, nur ein Lebensziel erfüllen. Mit der Dauer-Platinlaune sind sie dann so schön pflegeleicht, ich hab dann nur noch ein bisschen nach den Bedürfnissen geguckt. Man muss das nächste Ziel ja nicht erfüllen. Hab das so bei Friedbert Kurios gemacht, der war dann der glücklichste Sim überhaupt, hat ständig seine Frau beschmust, wurde 79(!) und bekam einen goldenen Grabstein.


    Also einmal reicht!


    LG, Lenya

  • Ich habe gelesen, wenn man Platinlaune hat, bräuchte man sich nicht um die Bedürfnisse zu kümmern. Das stimmt aber bei mir nicht ...
    Was bringt mir dann die Platin laune


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Zitat von Alyria Nixa

    Ich habe gelesen, wenn man Platinlaune hat, bräuchte man sich nicht um die Bedürfnisse zu kümmern. Das stimmt aber bei mir nicht ...
    Was bringt mir dann die Platin laune

    An den Bedürfnissen selbst ändert sich auch mit Platinlaune nichts, aber ein platingelaunter Sim sollte sich auch bei niedrigen Bedürfnissen nicht weigern, irgendwelchen Deiner Anordnungen zu folgen, weil ihm "nicht danach ist".

  • Ich meine den Hack, der den Bug behebt, daß eine Level 6 Verbindung keine neuen Leute aufnehmen kann, weil die gefragten Freunde immer sagen es wären ihnen zu wenige Haushaltsfreunde.

  • Zitat von Alyria Nixa

    Ich habe gelesen, wenn man Platinlaune hat, bräuchte man sich nicht um die Bedürfnisse zu kümmern. Das stimmt aber bei mir nicht ...
    Was bringt mir dann die Platin laune


    Bei den Belohnugsobjekten, egal welcher Art, gibt es kein negatives Ergebnis mehr.

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Ich habe davon gehört das ein sim das Lebenziel "Campusstar" zu werden, hatte!
    Ertsmals frage ich hier gibt es das überhaupt? Und wieviele Punkte in welchen Dingen muss man dafür haben also z:B 5 für Schalmpikgeit 6 gür nettigkeit......usw.
    Und wie erfült man diesen Wunsch!? Es ,üsste zwar eine Erklärung dabei sein aber die erklärt dann eben auch nicht immer alles?!

    Diese Frage dürfte igentlich nur an alle sein die das schon erreicht haben! Also diesen Wunsch.

    Ciao and See you.....

    [SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]

  • Hi Armani Girl,
    also ich war mal Campus-Star, und das eher ungewollt....(mein Sim hatte den Wunsch nach 50 ersten Dates). Also, wenn ich mich recht erinnere, brauchst Du da einfach ne ganze MEnge Freunde...wieviele weiss ich leider nicht mehr so genau...10?20?

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Den (Lebens)wunsch "Campus-Star" erfüllt man, wenn die Einfluss-Leiste bis ganz nach oben geht. Man braucht also die entsprechende Anzahl an Freunden, damit sich der Wunsch erfüllt.

  • @°Armani Girl°
    Zu dem Ziel "Campus-Star" gibt es sogar einen Thread,aber Yvobac's Antwort ist besser und aufschlussreicher.Hier der Link: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=56227
    Und noch eine kurze Frage:Wie viele Lebensziele gibt es denn so ungefähr?
    15~20?Und wenn ja,könnte man die nicht mal auflisten,dann wäre das doch übersichtlicher und man könnte dann vielleicht nach und nach auch die Bedingungen für die Erfüllung des Lebensziels hinzuschreiben...das wäre nur mal so eine Idee...
    CIAO and See you

  • Shiori:
    Gut Idee werde mal ein eigenes Forum aufmachen!

    [SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]

  • Also die Idee dieses Forums das ich hier aufgemacht habe besteht daraus das man Lebensziele schneller Erreicheen kann!

    Berufe:
    An der Spitze jener Karriere anzukommen! Einfach die entsprechenden Fähigkeiten anarbeiten und Fertig.
    Tipp: Das Denkerkäppchen hilft ungemein, das findet man in der Schatztruhe :D !

    Hochzeit:
    Goldene Hochzeit zu feiern, einfach lange zusammen bleiben! Am besten als Jugendlicher Verloben und immer zusammen bleiben! Wenn du dann "Knacker" bist sollte beim Telefon die Option: "Goldene Hochzeit" feiern da sein!

    Kinder:
    ...Kinder unter die Haube bringen! Einfach Kinder adoptiren! Das Geht Schneller!!!!!! Oder auf die NORMALE Art und Weise :applaus

    Liebe:
    "Liebschaften haben" Einfach mit so und so vielen Sims Liebe aufbauen! Gehe sicher das der andere auch in dich VERLIEBT ist!

    Freunde:
    "... Freund/e/schaften haben. Wie bei Liebschaften aber nur bis zum besten Freund! Und auch hier sicher gehen ob der andere die gleichen "Gefühle empfindet"



    So mehr ist mir nicht eingefallen! Bitte Ergänzugen!! Und diese mit Möglichst genauer Beschreibung!

    [SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]

  • Huhu,


    äh was soll dieser Thread?
    Deine Erklärungen kann sich jeder normal denkender zusammenreimen außerdem steht immer eine Erklärung bei den Wünschen wie man das Gewünschte erreicht.;)


    Übrigens Jugendliche können sich nicht verloben sie können nur eine feste Beziehung führen.
    Wenn man eine Gold Hochzeit feiern will müssen die Sims seit sie Erwachsen sind verheiratet sein.


    L.G Kleine Tigerin

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • irgendwie finde ich das hier recht "dumm", weil das doch alles logisch ist... das hilft doch keinem, dass das hier steht



    edit: deine signa enthält falsches englisch, °Armani Girl°



  • Wenn du WCj nicht hast!!!!!!!! Da geht es *ätsch*:D
    Aber wenn du weißt wie man das alles erfüllt erweitere diesen Thread doch! Danke! Ich meine ich glaube nicht das jeder das so genau weiß, wegen diesen Wünschen wurden nämlich chon einige, jedoch ungeanue, Threads aufgemacht!

    [SIZE="1"]"Der perfekte Moment ist der, nach dem man das langersehnte endlich bekommen hat, in seinen Händen hält und sich dieses Triumphes bewusst ist. Das davor und danach zielt lediglich auf diesen Moment ab."
    [/SIZE]