Lebenslanger Wunsch

  • Soweit ich weiß gibt es zwei ähnliche Wünsche: 20 Liebschaften zur gleichen Zeit und 20 Techtelmechtel. Bei den Liebschaften darf man sich mit seinen Liebhabern natürlich nicht zerstreiten, sonst hat man ja dann keine 20 Liebschaften zur gleichen Zeit. :augdrück

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Bei mir ist das mit dem lebenswunsch irgendwie voll dumm. Teilweise ist es ja möglich...zb die enkelkinder oder kinder oder so. oder ein karrierewunsch ist auch zu erfüllen. nur hat meine eine studentin beschlossen dass sie als wunsch techtelmechtel mit 20 verschiedenen sims haben möchte und sie ist auf familie eingestellt...ist das nicht nur blöd? schließlich ist sie verlobt. vielleicht kommt es daher das ich mit dem boolprop cheat die laufbahn geändert hab aber die wünsche passen sich auch nicht an, wenn man nach dem dritten jahr die laufbahn "offiziell" ändert!

  • Das Lebensziel hängt - so wie die meisten Wünsche und Ängste - nicht von der beruflichen Laufbahn sondern von der persönlichen Einstellung/Lebensmotto ab (= Romantiker, Familienmesch, Ruf, Wissen usw.). Welchen Beruf oder Studienfach du wählst, hat damit nichts zu tun und auch nicht, ob du deinen Beruf oder dein Studienfach wechselst.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Zitat von bauxi

    wie machts ihr das eigentlich mit dem lebenswunsch? einfach immer erfüllen versuchen oder großzügig ignorieren wenn er so gar nicht in euer sim-konzept passt?
    ich zB hab eine studentin erstellt, laufbahn ruhm, studiert schauspiel und sollte daher auch mal ins showbusiness - und was wünscht sich die dumme nuss? sie möchte sportexpertin werden... :wut


    Mir ist genau das passiert und ich war sauer.Habe aber trotzdem gemacht und nachdem sie zum Sportexpert geworden ist wünscht sie sich nun 100.000 zu verdienen,hat allerdings jetzt nur noch Laufbahn und Lebensziel auf Platin und ich brauche dadurch mich nicht mehr um ihre Wünsche zu kümmert,alles ist für sie viel einfacher geworden und ich gehe mit ihr von Karriere zu Karriere,welschsele also immer wieder,und sie kassiert nun alle Belohnungen sobald sie einen Neuen Job annimmt und ich kann all diese Sache dann ausprobieren.Schwoeriger ist es mit ihren Mann,der sich Wünsch seine 3 Kinder machen den Colege Abschlus,da er zuerst die 3 Kinder bekommen musste und sie müssen auch erst zum Teenager werden.Ich mus ihn immer wieder mit dem Elexir des Lebens versorgen damit er das überhaupt erleben kann.Stress Pur!!!

  • Ich finde die Lebenslangen Wünsche in beruflicher hinsicht sind leicht zu erfüllen vorallem wenn man nen guten Uniabschluß hat...was aba nur komisch is das die dann wieder nen neuen Lebenslangen Wunsch bekommen.vorallem sind die manchmal doch sehr wiedersprüchig :kopfkratz :roftl
    meine simdame hatte zu erst den wunsch die spitze der polizeikarriere zu erreichen (also superheldin oder so) zu werden und der nächste wunsch war dann kriminelles superhirn werden :roftl :illepall
    aber die wünsche mit den kindern usw würde ich glaub ich au nicht erfüllen einfach zu anstrengend und des endet ja in ner überbevölkerung :roftl
    LG Maiti

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Zitat von Maiti

    Ich finde die Lebenslangen Wünsche in beruflicher hinsicht sind leicht zu erfüllen vorallem wenn man nen guten Uniabschluß hat...


    Wenn man als Laufbahn Romantik hat, ist das Lebensziel mindestins 20 Liebschaften zu haben (oder waren es 30???)
    Naja, ich habe das bereits an der Uni geschafft und dafür steht meine Laune-Anzeige jetzt für immer auf Platin *freu* Das Lebensziel ist, finde ich jedenfalls, mit Laufbahn Romantik viel einfacher zu erreichen :amor


    Zitat von Maiti

    was aba nur komisch is das die dann wieder nen neuen Lebenslangen Wunsch bekommen.vorallem sind die manchmal doch sehr wiedersprüchig :kopfkratz :roftl


    Naja, wenigstens war bei mir so die Berufswahl einfacher, denn sie musste sich ja nachdem Abschluss noch einen Job suchen und ihr Ziel ist es Sportexpertin zu werden (glaube zumindenst, das es das war, hat aber auf jedenfall etwas mit Sport zu tun)


    Zitat von Maiti

    meine simdame hatte zu erst den wunsch die spitze der polizeikarriere zu erreichen (also superheldin oder so) zu werden und der nächste wunsch war dann kriminelles superhirn werden :roftl :illepall

    Geil, sag ich nur, ist ja genau das Gegenteil :wipp



    Zitat von Maiti

    aber die wünsche mit den kindern usw würde ich glaub ich au nicht erfüllen einfach zu anstrengend und des endet ja in ner überbevölkerung :roftl


    Als Mann dürfte das einfach sein, einfach jede Menge Liebschaften schwängern und die denn das mit den Kindern erledigen lassen :rollauge

    [INDENT] :thiva Danke!!!Danke!!!Danke!!! :thiva [/INDENT]

  • Zitat von honeymoon

    Heißt das nicht irgendwie 20 Liebschaften zur gleichen Zeit?


    Meiner meinung nach sind das zwei verschiedene Wünsche: 20 Liebschaften zur gleichen Zeit ODER mit 20 verschiedenen Sims Techtelmechtel. Wobei der 2. Wunsch sicher einfacher zu erfüllen ist, denn dann funktioniert das ja mit den Sims, die böse auf dich sind.
    Zur gleichen Zeit ist sicherlich kaum erfüllbar, da darfst du dich nie erwischen lassen (und das klappt bei mir nie).




    Tschuldigung, ich hab die 2. Seite dieses Threads übersehen!!!

    :wischi Meine 3 Mädels sind die Größten!! :liebe

  • seid froh- meine wissenssimsin will alle 7 fähigkeiten voll haben... :think2

    [CENTER][SIZE="1"]doko ni mo ikanaide...please don't go anywhere


    itsumo ma nika, anata wo kizu tsukete omoikakenai koto wo hashitteita
    amaeru kiki tsuzukenuita watashi wa kondo wa nani wo motomeru ka naa


    modore no ikanaide...please don't go anymore[/SIZE][/CENTER]

  • Also ich finde das mit den Lebenslangen Wünschen nich so sinnvoll, denn wenn man den erfüllt hat kommt ein neuer! Eigentlich Schwachsinnig, denn der Sim hat ja schon Platinlaune bis ans Lebensende! NAja, außer den Belohnungspunkten bringt des dann ja nich mehr viel.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Hi,


    in der SimPe version 34 ist endlich das ändern der anzahl möglich.


    Z.B. kann man ändern, dass ein sim nur noch 10 beste Freunde haben möchte, 2 Kinder bekommen möchte oder 5 Fähigkeiten maximieren will...


    Allerdings ist die version bei den Beziehungswerten etwas blöd, weil sie die felder (mit den häkchen) erst anzeigt, wenn man mit der maus drübergeht...


    Neues Design: Unten das Fleld von Plugin ansicht ist jetzt weiß *huuuuuu*


    EDIT: Ins Feld kann man zwar was schreiben, ändert sich aber nicht.

  • Ich habe mir gedacht, ich schreibe Euch hier mal auf, welche Laufbahn welche Lebenswünsche hat.


    Laufbahn Wissen


    - Alle Fähigkeiten maximieren


    - Oberste Stufe der Medizinkarriere, Paranormalerkarriere, Naturwissenschaftlerkarriere, Verbrecherkarriere, Wissenschaftlerkarriere


    (- 10 Kinder dank der Entführung durch Außerirdische zu bekommen)


    Anmerkung: mein Sim, mit Wissen erstellt, wünscht sich als Lebensziel nun schon zum 2. Mal, kriminelles Superhirn zu werden, nachdem er nun schon zum 2. Mal Verrückter Wissenschaftler war...bekloppt !?! Das finde ich wirklich dumm gemacht *motz*


    Laufbahn Ruhm


    - 100.000 Credits zu verdienen


    - Oberste Stufe der Medizin-, Sportler-, Wirtschafts- u. Verbrecherkarriere



    Laufbahn Familie


    - 10 Kinder mit College-Abschluß haben


    - 10 Enkel bekommen


    - 10 Kinder verheiraten (meine Sim-Frau will "nur" 6 unter die Haube bringen)


    - Goldene Hochzeit feiern


    - Oberste Stufe der Gesetzeshüterkarriere



    Laufbahn Romantik


    - Oberste Stufe der Faulenzer-, Künstler-, Gastronomie u. Sportlerkarriere erreichen


    - Techtelmechtel mit 10/20 verschiedenen Sims


    - 10/20 Liebhaber/innen geichzeitig



    Laufbahn Ruf


    - Oberste Stufe der Paranormal-, Wirtschaft-, Militär-, Sportler-, Politik-, Gastronomie- u. Gesetzeshüterkarriere zu erreichen


    - Gleichzeitig 10/20 beste Freunde haben



    Mir ist übrigens aufgefallen, wenn ich einen Sim im CAS erstelle, beispielsweise mit der Laufbahn Romantik, und ich ändere ihn dann in Laufbahn Familie um, dass der Lebensziel derselbe bleibt. Also statt sich dann 10 Kinder zu wünschen, was für Laufbahn Familie normal wäre, wünscht sich der Sim 10/20 Techtelmechtel....ist doof gemacht, finde ich.



    Vielleicht ist diese Übersicht auch denen ein wenig hilfreich, die SimPE haben und sich damit entsprechend ihre Laufbahn ändern wollen. Mir ist die Datei zu groß mit meiner "tollen" Analog-Verbindung und einem 56k-Modem *ggg* Gelobt sei der Tag, an dem ich endlich DSL habe *lol*


    LG von Mele


    PS: Wie weiter unten schon erwähnt, habe ich die Lösungen bezüglich der Zahlen aus dem LB, aber es wurde ja schon von einigen hier erwähnt, dass diese Zahl variabel ist *g* Daher diese Änderung !


    :howdy

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Melanie1975
    schöne zusammenstellung....bei mir wars aber bei der Ruf-Karriere so, dass er 20 beste freunde wollte!


    ich hab noch mal ne Frage: wie kann man denn sen Wunsch ändern....oder muss man unbedingt SimPe haben!?
    weils mit dem boolprop-dings nit bei mir ging :(

  • Meine Romantiker wollen auch alle 20 Liebschaften bzw. Techtelmechtel.


    In einem Bericht habe ich gelesen, dass die Wünsche so gewählt wurden, dass sie auch erfüllbar sind, aber 10 Kinder durch Entführung ist ohne Cheats und Hacks doch praktisch unmöglich, oder wie seht ihr das? Einige Wünsche hätte Maxis schon ein wenig einfacher machen können.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Zitat

    10 Kinder dank der Entführung durch Außerirdische zu bekommen


    Diesen Wunsch gibt es nicht. Jedenfalls ist er nicht in SimPe unter Lifetime Wants aufgeführt.



    Ansonsten sind auch die ganzen Zahlen falsch. SimPe 34 zeigt halt nur immer 10 an.


    Es sind zum beispiel:


    6 Kinder heiraten
    7 Fähigkeiten maximieren
    3 Kinder machen den abschluss
    20 Liebschaften
    20 Freundschaften
    ...

  • Floppy: Da muss ich Dir bedauerlicherweise widersprechen, denn diesen Wunsch gibt es tatsächlich....LEIDER.


    Die Zahlen habe ich aus dem Lösungsbuch übernommen, aber sie stimmen in einigen Wünschen nicht, das ist richtig. Wobei ich die meisten Wünsche selbst schon gesehen habet.


    Aber diese 10 Kinder von Aliens bekommen sind leider bittere Realität, habe ich aber auch nur 1 x erlebt.


    LG


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Zitat von Hutzi

    Melanie1975
    schöne zusammenstellung....bei mir wars aber bei der Ruf-Karriere so, dass er 20 beste freunde wollte!


    ich hab noch mal ne Frage: wie kann man denn sen Wunsch ändern....oder muss man unbedingt SimPe haben!?
    weils mit dem boolprop-dings nit bei mir ging :(


    Oh, vielleicht hatte Dein Sim schon mehr als 10 Freunde, es sei denn, Du hast ihn im CAS erstellt..!? Aber möglich ist das durchaus.


    Hm also ich habe mir Merolas Multi-Painting heruntergeladen und jedes Mal, bevor mein Sim dann seinen Lebenswunsch erfüllt bekommt, ändere ich damit seine Laufbahn - und somit ändern sich auch seine Wünsche.


    Ich weiss leider die Seite nicht mehr genau, aber irgendwas mit simchaotics.com oder so; eventuell gibt es das auch bei ModtheSims 2.


    Wenn Du nicht "cheaten" bzw. "unehrlich" spielen magst, dann musst Du halt im 3. Jahr (?) die Laufbahn ändern. Suche Dir oben einfach die Laufbahn aus, von der Du denkst, die Wünsche sind am ehesten erfüllbar und ändere sie dann im Spiel um. Deshalb meine Favoriten ganz klar Laufbahn Wissen (außer diesem besch... Wunsch mit den 10 Alien-Kindern, den es wirklich leider gibt), Laufbahn Ruf, Laufbahn Ruhm, Laufbahn Romantik, Laufbahn Familie (in dieser Reihenfolge *g*).


    LG von Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • hi ,

    bin neu hier :-)

    habe es gestern geschafft meiner Simdame ihren Lebenswunsch zu erfüllen und zwar Verrückte Wissenschaftlerin war auch nicht schwer. Sie lebt noch mit 2 weiteren Sims zusammen denn hab ich den Lebenswunsch noch nicht erfüllt, seit ich den wunsch erüllt hab kommen die Aliens jeden abend zum entführen ist das ein bug oder hat das was mit der laufbahn zu tun ?????


    cya sonnenschein :wart

    [CENTER]
    [/CENTER]