Lebenslanger Wunsch

  • Floppy: ich möchte ehrlich gesagt nicht groß mit Dir herumdiskutieren, aber ich weiß, dass ich diesen Wunsch schon mal gesehen habe-irgendwie "10 Kinder (von Außerirdischen) zur Wiedergutmachung von (?) bekommen" !!!


    Natürlich kann es auch ein "normaler" Wunsch gewesen sein, aber ich werde den entsprechenden Sim mal suchen, denn soweit ich mich erinnere, hatte er es vor einiger Zeit als Lebenswunsch gehabt - ansonsten siehe oben, wenn ich mich geirrt haben sollte, dann sorry. Mir ist es zum ersten Mal aufgefallen, nachdem ich einen Sim an der Uni prüfen lassen habe wegen der Stipendien, und nachdem er die ganzen Stipendien erhalten hat, tauchte es in seiner "normalen" Wunschleiste auf. Und soweit ich es mir gemerkt habe, hat es auch ein Sim in seinem Lebenswunsch.


    Leider kann ich hier nichts hochladen (siehe vorne, wenn ich DSL habe, ist das eine andere Geschichte), um es zu beweisen, was ich aber für mehr als kindisch halte. Ich dachte immer, das hier wäre ein Forum und kein Beweisclub ;o) Sollte ich mich so geirrt haben, dann werde ich den Beitrag oben halt ändern. Dann muss man halt probieren, vielleicht bekommst Du den Wunsch oder ein anderer Spieler auch mal *ggg*


    Mit SimPE kenne ich mich nicht aus, und es steht auch nichts drin mit 10 Aliens bekommen, nein; aber dann wundert es mich, dass auch meine Freundin bei ihrem Sim diesen Wunsch gehabt hat *grübel* Ich habe es auch erst hinterher gelesen, dass es diesen Lebenswunsch geben soll laut LB, da es erst einige Tage ankam, nachdem ich das Spiel hatte.


    Naja, ich werde nachsehen und hoffe, dass ich den Sim finden werde.


    LG von Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Es ist aber eben nunmal so, dass es ohne Cheats und Hacks schon schwierig ist, nur 10 normale Kinder zu bekommen. Eine Schwangerschaft dauert 3 Tage und ein erwachsener Sim hat 30 Tage, geht sich also gerade noch so aus.


    Der Wunsch 10 Alienkinder zu bekommen, ist praktisch unmöglich. Einige Spieler haben mehrere Sim-Leben hindurch versucht entführt zu werden und es nicht geschafft. Wie sollen sich da 10 Alienkinder ausgehen? Mit Cheats und Hacks ist das natürlich kein Problem, aber ich glaube nicht, dass Maxis das so gemeint hat.


    Deshalb ist es nur verständlich, dass wir diesen Wunsch etwas anzweifeln. ;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Hab grad mal im Lösungsbuch nachgeguckt und da steht als Lebenswunsch für die Wissenslaufbahn tatsächlich "10 Kinder dank der Entführung durch Außerirdische bekommen"...
    Ich bin zwar auch der Meinung, dass dieser Wunsch unmöglich zu erfüllen ist, aber wenn er sogar im Lösungsbuch steht, muss da ja irgendwas dran sein.

    I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light
    *by Emmet*

  • Stimmt, wenn er im Lösungsbuch steht, dann muss wohl tatsächlich etwas dran sein. Trotzdem ist er etwas irre. ;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Probiert doch mal ob das bei auch auch so geht wie bei mir weil dann klappt das auf jeden fall mit den 10 alienkinder bekommen. Also ich hab mein sim die Laufbahn wissen gegeben aber nur einem hab sein lebenswunsch erfüllt und von da an konnte ich mich jeden abend entführen lassen hab schon 3 alienkind er da durch. Einmal Zwillinge und dann noch mal einen Jungen. Ich musste mein Teleskop schon verkaufen damit es nicht gleich einen Massenproduktion gibt. Probiert mal ob das bei auch geht.



    viel spass
    cya sonnenschein

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • ja aba es ist so das der lebenswunsch ja 10 alien kinder bekomme is ,
    weißte was ich mein?!


    geht ja nid vorher irgendeinen lebenswunsch zu erfüllen und dan geht das


    =) das ist ja der lebenswunsch 10 alien möpets zu bekommen xD

    "][/URL]


    LG rita

  • Das klingt eher nach einem Hack. Bist du sicher, dass du nicht den Teleskop-Hack hast? Vielleicht ist er auch mit einem Haus in dein Spiel gekommen.
    Mit dem Hack klappt der Wunsch natürlich schon, aber es kann nicht Sinn des Lebenswunsches sein, ihn mittels Hacks zu erfüllen.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Hi @all,



    also ich lade mir keine Häuser runter. Und ich meinte nicht denn Sim der diesen Lebenswunsch hat "10 Alienkinder" sonder läst ein sim bei ihm einziehen der einen leichteren Lebenswunsch hat erfüllst den. Bei mir war es so das es dann bei jedem sim geklappt hat. Und ich benutze kein Hacks weil dann viele fehler passieren und mein spiel dauert abgestürtz ist und seit ich die weg lassen funzt alles prima naja fast mein rechner ist nicht der beste lol

    cya sonnenschein

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Zitat von Majandra

    Es ist aber eben nunmal so, dass es ohne Cheats und Hacks schon schwierig ist, nur 10 normale Kinder zu bekommen. Eine Schwangerschaft dauert 3 Tage und ein erwachsener Sim hat 30 Tage, geht sich also gerade noch so aus.




    naja, auch ohne cheats und hacks gibt es ja immernich sowas wie zwillinge und "elixier des lebens", oder?! und in university ist als belohnung in der naturwissenschaftskarriere ja auch noch diese planze dabei, von der man auch irgendsonen nektar meleken kann... also meine sims OHNE cheats haben schon 6 kinder und immernoch 24 tage, also sooooo schwierig ist das auch nicht...

  • Ja, ähm...


    erstmal MUSS mann ja entführt werden, dann ein Kind bekommen usw.


    Ich tippe immernoch darauf, dass es früher mal geplant war, auch zu den Lösungsbuch-Machern eingereicht worden ist, aber dann halt wieder rausgenommen worden ist.


    Es gibt ja auch noch spieler, die auf cheats und ähnliches verzichten. Daran sollte man auch denken...

  • Hallo Ihr Lieben,


    also ich habe doch gestern abend bis in die Nacht hinein nach diesem Sim geguckt in allen 3 Nachbarschaften, aber ich glaube, aufgrund dieses besch... Wunsches hatte ich auf dem College seine Laufbahn geändert, was man im 2./3. Jahr dort ja tun kann !?


    Ich habe diesen Wunsch nun in Klammern gesetzt und kursiv geschrieben, zur Abgrenzung der anderen Wünsche, die ja wohl auch so stimmen.


    Ich habe nie behauptet, dass ich diesen Wunsch gut finde, ganz im Gegenteil *heul* Aber machbar ist es tatsächlich, ob mit oder ohne Hacks.


    Ich hoffe, es fühlt sich keiner hier auf den Schlips getreten, zum einen bin ich mir nach wie vor sicher, dass ich diesen Wunsch schon hatte und zum anderen habe ich halt das LB -teilweise- zu Rate gezogen bzgl. der anderen Wünsche.


    Naja ich kann mir vorstellen dass EA sich gedacht hat, es soll ein Lebenswunsch sein, deshalb sehr schwierig (aber auch nicht unmöglich). Immerhin verdienen die lieben Wissenschaftler ja auch nicht schlecht *lach*


    Megaliebe Grüße an Euch alle,


    Mele :o) *endlichfeierabendhat*

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Zitat von Gwenhwyfar

    also meine sims OHNE cheats haben schon 6 kinder und immernoch 24 tage, also sooooo schwierig ist das auch nicht...


    Schön, und jetzt versuch mal, 10 Alienkinder zu bekommen. Viel Spaß. ;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Versuchen muß man alles, sonst würde das Spiel viel zu schnell langweilig werden.
    Mit Lebenselixir und Kuhpflanze kann man das Leben eines Sims fast endlos verlängern. Da wird auch das mit 10 Ausserirdischen Kindern möglich sein.
    Und das ganz ohne irgendwelche Hacks, Cheats, Patches, Hilfen, Trainer oder ähnliches.


    Es fällt mir sowieso vermehrt auf, daß bei jedem Hilfesuchenden Thread gleich eine Antwort kommt, wie "geht mit boolprop irgendwas" oder "geht mit SimPe blablabla", egal wie einfach das vielleicht sonst zu lösen wäre.
    Kennt irgendeiner von Euch noch das Spiel im Normalzustand? Ich spiele leidenschaftlich gern Sims2 + WCJ und habe nur die offiziellen Sims2-Gegenstände von Sims2.ea.com in den Downloads. Sonst nichts. Und ich habe wirklich nur kleinste Probleme mit meinem Spiel, wie z.B, daß meinem Sims nach einem Elektroschock trotz duschen die verbrutzelte Gesichtsfarbe blieb. Nach einem Umzug von der Uni in die Stadt war alles wieder ok.


    Also einfach probieren und nicht gleich überlegen welchen Cheat man nehmen muß. Das ist nicht der Sinn des Spiels.


    Nix für Ungut....

  • Ich sage ja auch nicht, dass es NICHT möglich ist. Nur wenn ich daran denke, wie lange und verzweifelt einige versucht haben, ein einziges Alienbaby zu bekommen, dann wird es wohl etwas langweilig, das gleiche 10x zu probieren. Wenn man "aging off" verwendet, dann braucht man dazu weder Lebenselixier noch Kuhpflanze. Aber langweilig wird es allemal - zumindest mir. ;)

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Ich finde sowieso, das das Leben verlängern mit Hilfe der Kuhpflanze ganz schön makaber ist ...... Will nicht das meine Mühevoll aufgezogenen Sims gefressen werden *grummel*


    Ich finde ohne cheaten 3-4 Kinder groß zu ziehen schon sehr sehr anstrengend. (und mein PC findet das auch net so toll ;) ) Aber 10 KINDER!!!! Ich glaube ich würde die Nerven verlieren.

    **********
    Ciao
    Julchen

  • Ich finde die ganze Lebenswünsche sowieso ziemlich doof, un deshlab beachte ich sie einfach gar nich.. Wenn ich Platin-Laune haben will, erfülle
    ich denen die Wünsche mit dem boolprop testingcheatsenabled true Cheat un fertig x)

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • hi hab jetzt auch so ein prob mit dem lebenswuschn. und zwar will mein sim "kriminelles superhirn" werden. hab sie auch literatur studieren lassen, weil ja da stand, dass man danach verbrecher werden kann. nun ist mien sim fertig mit studieren und will arzt werden!? und wenn ich nach jobs suche (zeitung oder pc) gibt es keinen für die verbrecher kariere. mein sim sucht nun schon seit 4 tagen :(


    ich bin verzweifelt..

    [center]


    [SIZE=1][glowwhite]Es tut mir leid für sie,
    es bleibt nur Streit für Dich.
    Doch Du kannst den Frieden sehen,
    wie Berge in der Ferne,
    ich will mit Dir gehen,
    mit meinen Liedern
    von hier bis an die Sterne. [/glowwhite]
    [/SIZE] [/center]

  • Zitat von dasAepfelchen

    nun ist mien sim fertig mit studieren und will arzt werden!?



    vielleicht hast du die Laufbahn deines Sims am Ende des 2 Jahres verändert, dann ändert sich nämlich auch der lebenslange wunsch
    (wäre ja blöd wenn ein Sim mit Laufbahn Romantik sich wünscht 6 Enkelkinder zu bekommen)

    Zitat von dasAepfelchen

    und wenn ich nach jobs suche (zeitung oder pc) gibt es keinen für die verbrecher kariere. mein sim sucht nun schon seit 4 tagen :(

    ich bin verzweifelt..

    ´

    Geduld, Geduld, Geduld... dadurch das bei WCJ 4 neue Jobs dazu gekommen sind, ist die Wahrscheinlichkeit, das ein Job angeboten wird natürlich auch geringer

    **********
    Ciao
    Julchen

  • "vielleicht hast du die Laufbahn deines Sims am Ende des 2 Jahres verändert, dann ändert sich nämlich auch der lebenslange wunsch
    (wäre ja blöd wenn ein Sim mit Laufbahn Romantik sich wünscht 6 Enkelkinder zu bekommen)"

    Ich habe extra die Laufbahn meiner sim geändert damit sein Lebenslange Wünsch sich ändert,aber das ist leider nicht passiert.Obwohl ich ihn Laufbahn Wissen verpasst habe,blieb als Lebenslange Wünsch 6 Enkelkinder zu haben.Ganz schön blöd!






  • also ich hab nix verändert. mein sim wollte von anfang an "kriminelles superhirn" werden, deshalb hab ich ihn eben auch literatur studieren lassen, weil man damit eine verbecher karriere anstreben kann ;)


    mein sim hat nun seinen lebenswunsch erreicht und nun will se karriere als ärztin machen. aba das ignorier ich einfach. sie ist nun 70 jahre und hat eben erst geheiratet ;)

    [center]


    [SIZE=1][glowwhite]Es tut mir leid für sie,
    es bleibt nur Streit für Dich.
    Doch Du kannst den Frieden sehen,
    wie Berge in der Ferne,
    ich will mit Dir gehen,
    mit meinen Liedern
    von hier bis an die Sterne. [/glowwhite]
    [/SIZE] [/center]