Special Event Kamera

  • Hi an alle Leser!

    Ich hab neulich ein Video von ner Freundin von ihren Sims gesehen. Da haben ihre Sims grade geheiratet. Dann kam eine Kameraführung, wie in einem Film. Ich wollte so was natürlich auch mal mit meinen Sims ausprobieren.
    Hab dann mal bei Einstellungen gesucht und was gefunden: die Special Event Kamera. Aber das komische ist, das sie deaktiviert ist und ich daran nix ändern kann. Bei allen anderen Sachen, aber nicht bei der Special Event Kamera. Hab dann mal im Handbuch nachgelesen, hab aber nix gefunden.

    Könnt ihr mir da bitte mal helfen?? Oder wisst ihr woran das liegen könnte, dass das nicht funktioniert?? Würde mich auf hilfreiche Antworten sehr freuen und wenns dann klappen würde ;o)!
    Greetz Marie

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Das liegt wahrscheinlich daran, daß Deine Grafikkarte die für diese Sequenzen notwendigen Grafikeffekte nicht unterstützt. Bei älteren Grafikkarten ist daran auch nichts zu ändern, aber bei neueren und besseren Karten ist das oft nur ein Treiberproblem. Schreib uns mal nach dieser Anleitung die Konfiguration Deines Rechners auf, dann läßt sich eher sagen, ob und wie das bei Dir aktivierbar ist.

  • Mh, ja, also hier mal ne Liste von all den Sachen:

    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional
    Systemhersteller: America Megatrends Inc.
    Prozessor: AMD Athlon(tm) XP 2000+, ~1,7 GHz
    Arbeitsspeicher: 256 MB RAM
    DirectX-Version: DirectX 9.0

    Treiber:
    Haupttreiber: ati2dvag.dll
    Version: 6.14.0010.6476 (Englisch)

    Chiptyp: RADEON 7500 AGP (0x5157)
    Gesamtspeicher ca.: 128.0 MB
    Name: RADEON 7500 Series



    Ich hoffe mal, das reicht dir.
    Aber hab auch gelesen, das meine Grafikkarte nicht mehr der Hammer ist. :suse
    Naja, dann weiß ich vielleicht wenigstens was jetzt das Problem daran ist *lol*.

    Thx and greetz
    Marie

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Zitat von LP-Girl

    Chiptyp: RADEON 7500 AGP (0x5157)
    Gesamtspeicher ca.: 128.0 MB
    Name: RADEON 7500 Series

    Ich hoffe mal, das reicht dir.

    Naja, das Treiberdatum hätte mich noch interessiert, aber bei der Karte spielt das wohl keine Rolle, weil sie die nötigen Fähigkeiten ohnehin nicht beherrscht.

    Zitat

    Aber hab auch gelesen, das meine Grafikkarte nicht mehr der Hammer ist. :suse

    Allerdings; die dürfte so.... knappe vier Jahre alt sein; das ist fast schon graue Computervorzeit. =)

    Zitat

    Naja, dann weiß ich vielleicht wenigstens was jetzt das Problem daran ist *lol*.

    Endlich mal jemand, der das hinnimmt, ohne gleich 'ne Tragödie draus zu machen. :D


    :kraft

  • Zitat

    Allerdings; die dürfte so.... knappe vier Jahre alt sein; das ist fast schon graue Computervorzeit. =)


    So schlimm ists ja auch nicht. Damals hätte ich mir so eine Karte gewünscht. ;)

  • ich denke ich poste mal hier, also ich hab das gleiche Problem, aber am Nafnaggingen die Filme beim mir, deswegen weiß ich jetzt auch nicht woran es liegt


    meine grafikkarte: nvidia GeForce 440 with AGP8X


    p.s. der neuste Treiber is drauf


    hoffe mir kann jemand helfen!

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Zitat von FranziskaL.

    ich denke ich poste mal hier, also ich hab das gleiche Problem, aber am Nafnaggingen die Filme beim mir, deswegen weiß ich jetzt auch nicht woran es liegt


    meine grafikkarte: nvidia GeForce 440 with AGP8X


    p.s. der neuste Treiber is drauf

    Ist immer schwer, bei solchen Fällen von "geht auf einmal nicht mehr" was vernünftiges zu sagen, aber das könnte genau an dem Treiber liegen. Als die Zwischensequenzen noch gingen, war da auch schon dieser Treiber drauf ? Grade bei nVidia-Karten bedeutet ein neuer Treiber nicht immer eine Verbesserung der Situatuion hinsichtlich "Sims 2".

  • Also die Sequenzen gingen schon bevor ich den neuen Treiber installiert habe nicht merh. Ganz am Anfang, als ich Sims 2 noch neu hatte gingen sie noch, deswegen wundert mich das jetzt.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • Zitat von FranziskaL.

    Also die Sequenzen gingen schon bevor ich den neuen Treiber installiert habe nicht merh. Ganz am Anfang, als ich Sims 2 noch neu hatte gingen sie noch, deswegen wundert mich das jetzt.


    Wenn es irgendwie auf einmal nichtmehr geht und du nichts verändert hast, würde mir das etwas komisch vorkommen. Probleme mit den Sequenzen gab es aber seltsamerweise bei mehreren Usern mit deiner Grafikkarte schon, warum auch immer. Du kannst es natürlich damit probieren, indem du die verschiedensten Treiber durchprobierst (wie z.B. Omegatreiber), allerdings würde ich nur wegen den Sequenzen, wenn denn sonst alles läuft, nichts an der aktuellen Konfiguration verändern.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hi.
    Ich würde gerne die Special Event Movies abschalten, spiele das Spiel nun lange genug und hab alles schon hunderttausend mal gesehen, langsam langt es. :)
    Ich weiß, dass bei einigen die Filme aufgrund der Grafikkarte nicht funktionieren, habe aber nichts darüber gefunden, sie manuell abzustellen. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?


    Danke schonmal,
    Sai

    Ich will brennen, auch wenn danach nur kalte Asche übrig ist.

  • Zitat von Saiphiriel

    Hi.
    Ich würde gerne die Special Event Movies abschalten, spiele das Spiel nun lange genug und hab alles schon hunderttausend mal gesehen, langsam langt es. :)
    Ich weiß, dass bei einigen die Filme aufgrund der Grafikkarte nicht funktionieren, habe aber nichts darüber gefunden, sie manuell abzustellen. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?


    Danke schonmal,
    Sai


    Das dürfte in den Fällen, wo es aufgrund der Grafikkarte trotzdem funktioniert, irgendwo in den Optionen auch umzustellen sein. Da musst du einfach mal suchen, dürfte jedenfalls gehen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Wenn ich mich nicht ganz irre, kannst du das bei den Grafikeinstellungen ändern. Das müsste in dem oberen Bereich sein wenn du das Menü geöffnet hast. Da müsste dann Special Event Moivies stehen und da müsste man das abschalten können.

    [CENTER][/CENTER]

  • Unter Optionen (wo auch die Grafikoptionen sind), da unter Kamera Optionen Kamera für besondere Ereignisse ausstellen (Handbuch Seite 42).

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

  • Hey habe das Problem mit diesen Filmen schon seitdem ich mir Sims 2 gekauft habe. Bei Freunden laufen die videos bei geburt und erster kuss einwandfrei. Doch bei mir ist diese aktion deaktiviert.D.h ich kann sie auch nicht ändern..sie ist grau und ich kann nichts daran machen in den Einstellungen,
    Womit hängt das zusammen?habe schon ganz neuen grafiktreiber und alles..Pleeze Heelpz! :transport

    :rauch

  • ich würde mal tippen, weil das problem hier schon öfters besprochen wurde (nimm suche!!!), das deine Graphik karte zu schwach ist (habe das selbe problem). welche graka hast du denn???
    mfg dragoon

    [center]ich besitze leider gottes Windows Vista
    [/center]

  • hmmm Plöd,das mit der Graka hab ich mir schon fasst gedacht:

    NVidia GeForce4 MX 440 with AGP 8X
    Speicher:64 MB

    Ich weiß, dass das ein sehr geringer Speicher ist,aber liegt es daran?oder eher daran ,dass es die billigste war??:joker

    MB, Cristina =)