Hi, da bin ich wieder! Und ja, hier ist somit auch meine neue Fotostory! Sie hat ausnahmsweise nichts mit Teens zutun, aber wird wieder auf einer Liebesgeschichte basieren, ein wenig kitschig, aber auch traurig. Viel Spass beim lesen und ich bitte um Lob und/oder Kritik.
Ehe auf Widerruf
Vorwort
Eine Klausel im Testament Ihrer Tante bestimmt, daß Dina Dahlmann erst dann Alleininhaberin der großen Fabrik werden kann, wenn sie heiratet. Was tun? Bewerber sind zwar vorhanden, doch Dina ahnt, daß die jungen Männer mehr Ihren Reichtum im Auge haben, als ein Glück zu zweit.
Da begegnet Dina der junge Journalist Frido von Aspern.
Obwohl sie sich von Anfang an in den Haaren liegen, beschließen sie, sich trauen zu lassen, um die Klausel zu erfüllen-spätere Trennung nicht ausgeschlossen, denn die Liebe spielt ja keine Rolle-denken Frido und Dina...
Wütend schritt Frido von Aspern vor der Telefonzelle in einer der Villenstrassen Münschen-Grünwalds auf und ab. Wie lange sollte er denn nun noch warten?
Die junge Dame in der Zelle ließ sich reichlich Zeit. Sie scherte sich garnicht um ihn, es schien ihr gleichgültig zu sein, das nach ihr noch jemand telefonieren wollte. Dabei hatte er es doch so eilig. Er mußte seine Redaktion anrufen. So ein Reporter hatte es wirklich schwer. Immer auf der Walze, immer auf der Suche nach neuen Sensationen und nun auch noch diese unnötige Verzögerung.
Wieder ging der große schlanke Mann auf die Telefonzelle zu. Tief verärgert hatte er die Hände in den Taschen seines Staubmantels vergraben. Zugegeben, der beste Mantel war das auch nicht mehr. Aber wie sollte es anders sein, wenn man mit Mühe und Not gerade sein Studium der Zeitungswissenschaften an der Universät München beendet hatte und noch auf Probe bei einem Verlag angestellt war.
Fridos Augen musterten die Frau in der Zelle. Sie kehrte ihm den Rücken zu. Eigentlich war er schon neugierig, wie sie von vorne aussah. Diesen Anblick hatte sie ihm noch nicht gegönnt. Vielleicht hätte ihn das ein wenig getröstet, wenn sie ihm ein interessantes, schönes Gesicht gezeigt hätte, das eines Studiums wert gewesen wäre.