Was ich schon immer wissen wollte!?

  • Hi leutz!sry wenn es das thema schon gibt!aber mich würde echt mal interesieren ob wenn man immer mit seinem sim spielt eigentlich in der zwischen zeit auch die famile oder die anderen sims altern!wäre ja blöd wenn ich bald ein alter man bin^^ und meine eltern jung wie ein reh :D

  • Zitat von D4rkSh4d0w

    Hi leutz!sry wenn es das thema schon gibt!aber mich würde echt mal interesieren ob wenn man immer mit seinem sim spielt eigentlich in der zwischen zeit auch die famile oder die anderen sims altern!wäre ja blöd wenn ich bald ein alter man bin^^ und meine eltern jung wie ein reh :D


    Beim nächsten mal die Suchfunktion benutzen! Es gibt bestimmt schon 2-3 Threads mit dieser Frage...
    Wenn alle Sims in einem Haus wohnen, dann ist es ja klar, das alle altern, egal wen du steuerst. Aber wenn die Eltern in einem anderen Haus wohnen, indem du im moment nicht spielst, dann altern sie nicht.

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • hmm schade!ich wohn ja nicht mehr bei meinen eltern^^ hab mir schon gedacht das das so ist!gibs nen hack dafür das es realisitischer wird?

  • Zitat von D4rkSh4d0w

    gibs nen hack dafür das es realisitischer wird?


    Aus gutem Grund nicht -> Suchfunktion.

    Ja, am Buddismus muss etwas dran sein, mindestens jede zweite Frage in Foren wurde eindeutig wiedergeboren.

  • Ja,wenn die Sims nicht in deinem Haus wohnen in dem du momentan spielst,dann altern sie nicht.Das ist aber meiner Meinubg nach dringend abzuändern...Das erscheint mir total unrealistisch...

  • Fändet ihr das wirklich besser? Man muss sich erstmal überlegen, was das dann heißen würde: nämlich dass man es gar nicht mehr mitkriegen würde, wenn vielleicht der Lieblingssim an Altersschwäche stirbt, oder die anderen Familien so viel Lebenszeit verlieren würden. Das einzige, was ich abändern würde wäre, dass die Stadtbewohner altern. Aber das würde wohl nen zu großen Aufwand im Spiel bringen.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • was aber vllt ganz gut wäre, wenn du kinder hast und die aufs college gehen dass die zeit daheim weiterläuft. sodass, wenn zb die mutter nochmal schwanger ist ihr kind hat wenn die anderen kinder mit dem abschluss fertig sind und zurückkommen...

  • nur was ist dann, wenn ein sim in einem anderen haushalt ein kind kriegt, wie willst du es dann benennen? oder wenn in einem anderen haus jemand stirbt und du kriegst es nicht mit? außerdem wäre das glaube ich ein ziemlich großer rechnereischer aufwand für deinen pc...

    ach, das passt zwar jetzt nicht unbedingt hier rein, aber was bedeutet eigentlich in den spieloptionen "spiel läuft minimiert weiter"?

    EDIT: achso, ist mir auch schon klar...

  • Zitat von MissSixxtySix

    Ja,wenn die Sims nicht in deinem Haus wohnen in dem du momentan spielst,dann altern sie nicht.Das ist aber meiner Meinubg nach dringend abzuändern...Das erscheint mir total unrealistisch...


    Ich finde nicht, dass das eine gute Idee ist. Wie sollte man dabei die Kontrolle behalten??? Ich spiele im Moment mit ca. 15 Haushalten (alles Nachkommen meiner Urfamilie *lol*). Da möchte ich auf keinen Fall, dass ich da die Kontrolle verliere... Ich möchte mich ja schon in allen Familien drum kümmern, dass alles rund läuft und alle immer gut aufwachsen.


    Vall: das mit den Stadtbewohnern ist ja jetzt eigentlich ein bisschen besser geworden mit WCJ. Zumindest kann man ja jetzt die Teenie-NPC´s auf´s College schicken. Aber für die Kinder würde ich mir dasselbe wünschen wie du.
    Ich fände es halt toll, wenn man da gezielt welche zu Teenies machen könnte. Vielleicht mit einem Fenster im Nachbarschaftsbildschirm, so wie mit den Teenagern.

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Ich fände es gut, das man dann unter Optionen einstellen könnte, ob man möchte, dass die anderen Familien altern, auch wenn man sie nicht steuert, oder nicht.

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Ja so ne Option um NPC Sims altern lassen zu können wäre echt sinnvoll, dann könnte man endlich auch mal seine Kindergartenliebe heiraten,:sex .


    Außerdem nervt das shon irgendwann wenn dich als Knackern auch noch immer die Freunde aus deiner Kindheit dich noch immer als Kinderbesuchen.

    [size=7]Don´t PANIC[/size]

  • Bei mir war das auch mal so! Mein Teeanager sollte einen Verkaufer heuraten. Als erwachsen war ,habe ich diesen Georg Kirschfink eingeladen, und der war immernoch ein Teeny
    Ich fand es voll traurig, das mein sim seine Jugendliebe aufgeben musste!
    :suse :suse :suse :suse

  • Habe mal eine andere Frage. Immer wenn ich einen Stadtbewohner heiraten will, weiß ich nicht genau, ob der Stadtbewohner ein Erwachsener oder ein Teenager ist. Kann man das irgendwie genau erkennen, ob ein Stadtbewohner Erwachen oder Teenager ist?

    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Zitat von Sim17

    Habe mal eine andere Frage. Immer wenn ich einen Stadtbewohner heiraten will, weiß ich nicht genau, ob der Stadtbewohner ein Erwachsener oder ein Teenager ist. Oft verliebe ich mich um sonst in einen Stadtbewohner und kann ihn nicht heiraten. Kann man das irgendwie genau erkennen, ob ein Stadtbewohner Erwachen oder Teenager ist?


    Erwachwsene können sich doch gar nicht in Teenager verlieben und umgekehrt???


    Man solls daran erkennen, dass die Teenies kleiner sind. Aber ich habe damit auch öfters mal Probleme (z.B. Ronja Biermann aus SS, da dachte ich immer, die wäre ein Teenie
    EDIT: <- bin heute voll verwirrt! Ronja ist ja ein Teenie. Ich meinte Manuela Bretz, die hab ich immer für einen Teenie gehalten).


    Soweit ich weiß, kann man es auch an möglichen Interaktionen festmachen. Z.B. Flirten, romantisch Umarmen, Küssen ist nur bei einem Sim möglich, der sich in der selben Altersstufe befindet.


    Und falls du WCJ installiert hast, tauchen ja alle Townie-Teens in diesem "Teenies-aufs-College-Schicken"-Fenster im Nachbarschaftsbildschirm auf. Somit müssten dann alle anderen in Frage kommenden Townies erwachsen sein.

    _________________________________

    LG honeymoon

  • Ich habe momentan das Problem, dass ich ein paar Elternpaare hab, die sich reichlich vermehrt haben, will heißen, ich hab um die 50 Sims (ohne Kinder).
    Nun mag ich aber die Eltern sehr gern, würde auch mit den jüngeren gerne spielen. Und deswegen komm ich jetzt bissl in Konflikt, wie ich es anstellen soll. Bisher ging es immer ganz gut mit dem Elixier. Aber: Irgendwann muss der Opa ja nunmal grau und tappig werden, sonst hat es wirklich nichts mehr Realistisches.


    Warum ich aber hier bin: Weil der Fredd sehr allgemein klingt und ich nirgendwo anders Rat gefunden habe.
    Weiß auch nicht, ob da eher zum Technik-Fredd gehört :nixweiss. Also sorry, wenn ich falsch bin.


    Meine Fragen:
    1. Was bedeutet bitte die Auswahl in den Spieloptionen "Spiel läuft minimiert weiter"?
    Heißt das, wenn ich Sims laufen habe, aber zu Windows zurückkehre, dass das Spiel dann nicht stoppt (so, wie ich es bisher kenne), sondern eben weiterläuft?


    2. Gibt es eine Möglichkeit, das Spiel neben was anderem zu machen, ohne dass man gar nichts mehr davon sieht? Also sozusagen Bild im Bild, oder so??

  • Zitat von Colleen

    Warum ich aber hier bin: Weil der Fredd sehr allgemein klingt und ich nirgendwo anders Rat gefunden habe.

    Hmmmnaja, der allgemeine Fragen-Thread wär doch auch okay gewesen.... Ich muß mir den hier dann mal in Ruhe angucken; vielleicht schubs ich ihn da einfach noch rein.

    Zitat

    Was bedeutet bitte die Auswahl in den Spieloptionen "Spiel läuft minimiert weiter"?
    Heißt das, wenn ich Sims laufen habe, aber zu Windows zurückkehre, dass das Spiel dann nicht stoppt (so, wie ich es bisher kenne), sondern eben weiterläuft?

    Genua.

    Zitat

    Gibt es eine Möglichkeit, das Spiel neben was anderem zu machen, ohne dass man gar nichts mehr davon sieht? Also sozusagen Bild im Bild, oder so??

    Naja, Du kannst das Spiel statt im Vollbild auch im Fenster laufen lassen wie jedes andere Programm; wie das geht, hab ich zuletzt am Ende des Gamestar-Threads erklärt. Das hat allerdings ein paar Nachteile: Zum einen läuft das Spiel so etwas langsamer als im Vollbild-Modus (man sollte also nicht schon ständig an der Diashow vorbeischrammen), und zum anderen wird das alles sehr.... niedlich, wenn man in einer deutlich kleineren als der normalen Desktop-Auflösung spielt, weil die Spielauflösung halt nicht mehr auf den gesamten Bildschirm verteilt wird.

  • Zitat von Colleen

    2. Gibt es eine Möglichkeit, das Spiel neben was anderem zu machen, ohne dass man gar nichts mehr davon sieht? Also sozusagen Bild im Bild, oder so??


    Wenn Dein PC nicht dran verreckt... ...dann starte Sims2 im Fenster(wie das geht steht im Readme) und dann kannste mit rechts auf die Taskleiste klicken und "nebeneinander" oder "übereinander" auswählen. Dann hastes.


    EDIT: zu langsam...

  • Nu gut, muss ich mal testen.


    @Powersurge: Ich meinte nicht direkt, dass ich dann damit spielen will (hatte mich unglücklich ausgedrückt). Und wenn es dann noch Probleme mit dem Spiel gibt, werd ich mir das wohl nicht antun. :D Aber eben, dass man im Blick hat, was passiert, wenn man es neben etwas anderem weiter laufen lassen will.


    Dankeschön.

  • Zitat von Colleen

    @Powersurge: Ich meinte nicht direkt, dass ich dann damit spielen will (hatte mich unglücklich ausgedrückt). Und wenn es dann noch Probleme mit dem Spiel gibt, werd ich mir das wohl nicht antun. :D Aber eben, dass man im Blick hat, was passiert, wenn man es neben etwas anderem weiter laufen lassen will.


    Naja, Du mußt dann schon so spielen - Du kannst ja nicht während des Spiels zwischen Vollbild und Fenster hin- und herschalten.
    Bei mir läuft das allerdings wunderbar! Wenn das Fenster gerade nicht aktiv ist, läuft es halt etwas langsamer, aber sonst merke ich außer der unterschiedlichen Auflösung keinen Unterschied. Wirklich praktisch finde ich das aber nur bei 2 monitoren.... ich schreib hier grad und hab trotzdem nebenan das ganze Spiel im Blick ;)
    Ich find das wirklich praktisch - ich spiel gar nicht mehr anders

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]