Der Nachhilfe-und Hilfe-Thread / Schüler-Suchthread

  • Nee nee, es geht hier nicht um meine Faulheit, das möchte ich abstreiten.


    Ich wusste es wirklich nicht, und größtenteils schiebst du es ja auch auf die Osterweiterung, also die 'Lebensraumschaffung', jedoch kann das nicht der Grund sein, nachdem unser Lehrer fragt, da dieser schon desöfteren genannt wurde.
    Und mir ist kein anderer Grund eingefallen.


    Aber danke, du hast ja auch noch andere Teilgründe genannt.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Der Hauptgrund ist die Osterweiterung. Wir hatten heute erst ein NS-Geschichtsbuch in Händen, da wurde auf dieses Thema explizit hingearbeitet. Da wurde aufgezeigt wieso man den Lebensraum bräuchte und wieso man unzufrieden war.
    Alles andere waren IMO Auslöser.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Dann ist mein Lehrer seltsam,. denn er schien mir nicht darauf hinauszuwollen und die Erweiterung wäre eben der einzige Punkt gewesen, der mir eingefallen wäre.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Wie ich oben mal sagte, er wollte wohl auch die im 1. WK verlorenen Gebiete wiederholen. Aber das kann man genauso unter "Osterweiterung" auffassen. Und dann halt sein Kampf gegen die Bolschewiken.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Hi.


    Ich nehme in Englisch gerade "poetry" durch, dabei ist mir eine Sache unklar:
    Was genau gehört zu "form" und was zu "metaphorical language"?


    Form:

    • stanzas (quatrains, sestets,..)
    • lines
    • metre
    • punctuation
    • capitalization
    • rhyme
    • run-on-lines...
    • ...


    und bei "metaphorical language" fällt mir spontan nur "metapher" ein.


    Aber wozu gehört Alliteration und Anapher, language style (hmm m.l.?) und sowas?


    Grüße von der sich wegen der Klausur verrückt machenden
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat

    Wird ein Mod vielleicht gleich verschieben. ^^


    Jap.. tu ich ;)

  • Zitat von kleinefreche2

    Könnt ihr mir bitte Themen für einen Referat vorschlagen?
    Ich weiß nicht welches Thema leicht ist.
    Ich brauch es für Montag.Ihr könnt dann gleich die Seiten vorschlagen,wo was am meisten über diesem Thema steht.
    Vielen Dank im Voraus!:kiss



    1.) Welches Fach überhaupt?
    2.) Man sucht sich Referate nach Interesse aus (wenn man sich eines aussuchen darf)
    3.) Man recherchiert in Büchern, nicht im Internet!

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Jo. In Mathe haben wir mit Algebra angefangen nun, ich komme sehr gut damit klar. Hab nur ne Frage XD
    wenn da steht : 2a+a= was kommt dann daraus? 2a² ? oder 3a?

    [CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken
    sie sein der Kopf[/CENTER]

  • Zitat von Yvi

    Jo. In Mathe haben wir mit Algebra angefangen nun, ich komme sehr gut damit klar. Hab nur ne Frage XD
    wenn da steht : 2a+a= was kommt dann daraus? 2a² ? oder 3a?


    a² kann nur rauskommen wenn du malnimmst. Also 2a*a=2a²
    In deiner Rechnung musst du es lediglich addieren. => 3a

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Danke Robe ^-^
    Also heißt das, wenn da a steht heißt das soviel wie 1a=1*a ?

    [CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken
    sie sein der Kopf[/CENTER]

  • In Englisch machen wir momentan the gerund
    kann mir jemand einen beispielsatz geben, wo das gerund als oder mit nem objekt ist? O.o


    Hat sich erledigt XD Habs überlesen *gg*

    [CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken
    sie sein der Kopf[/CENTER]

  • >_< Bei meiner Freundin funktioniert das Internet zur Zeit nicht und ich soll für sie was fragen (Oh Mann! Das glaubt mir ja sowieso kein Schwein, wahrscheinlich denken alle, die das lesen nur so, "Ja ja, lasst das kleechen mal reden; die will nicht zugeben, dass sie selber die Aufgabe nicht versteht und schiebt eine Freundin ohne Internet vor", das Internet von meiner Freundin ist aber wirklich kaputt! XD Und ich verstehe die Frage selber auch nicht.)

    Ok, also es ist für Mathe und irgendwas mit Autos ;D...
    Gegeben: 4-Zylinder-Motor von irgendnem dummen Auto mit 4000 Umdrehungen/Minute
    Das Auto fährt konstante 130km/h
    und verliert 7liter/100km
    Hubraum 2000ccm
    Gesucht: Wie viel ml Benzin ist in einem Hub-Dings?

    Wie bitteschön soll man denn sowas rausfinden? Da ist doch auch Sauerstoff zwischendrin o_O? Wenn jemand ansatzweise weiß, wie man irgendwas mit Hubraum ausrechnen kann und was irgendwie (egal wie xD) zur Lösung dieser überaus doofen Aufgabe führen könnte, bitte melden. Danke :hug

    [move=left][/move]

  • Kann mir jemand sagen was das bedeuten soll: On demande parfois la reproduction d'oeuvres célèbres. Un fragment de la Genèse de Michel-Ange ou une toile de Kandinsky...


    HILFEEEE!!! :suse

  • Zitat von Trilian

    Kann mir jemand sagen was das bedeuten soll: On demande parfois la reproduction d'oeuvres célèbres. Un fragment de la Genèse de Michel-Ange ou une toile de Kandinsky...


    HILFEEEE!!! :suse


    ui, das is schon länger her.... aber ich probiers mal, aber ganz wörtlich darfst du das nicht übernehmen, was ich hier jetzt übersetze ;)


    also ungefähr heißt es:
    man fragt manchmal nach reproduktionen von berühmten Werken. Ein Fragment der Genèse von Michel-Ange oder ein Gemälde von Kandinsky...


    (Genèse weiß cih leider nicht...)

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Zitat von nillepu

    (Genèse weiß cih leider nicht...)



    Genèse heißt (soweit ich weiß doch) Entstehung o_O

      Trilian
    ist nach den Pünktchen der Satz zu ende ? :misstrau dann macht
    das nämlich irgendwie keinen Sinn xD :kopfkratz


    lg
    kleechen
    (o_O hoffentlich war der beitrag nicht zu spammig :rolleyes

    [move=left][/move]


  • doch, ich finde das passt schon so: so statt dem "etc." eben ein paar pünktchen. ;) dazwischen hätte ein doppelpunkt statt nem punkt gehört, dann wäre es logischer...
    typisch, diese franzosen!

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]

  • Zitat von nillepu

    doch, ich finde das passt schon so: so statt dem "etc." eben ein paar pünktchen. ;) dazwischen hätte ein doppelpunkt statt nem punkt gehört, dann wäre es logischer...
    typisch, diese franzosen!



    Ach jaja diese doofen franzosen :( Naja habs jetzt so knapp hingekriegt...für ne hats gereich ;) Danke für eure hilfe, war leider shcon zuspät aber danke trotzdem :knuddel