Der Nachhilfe-und Hilfe-Thread / Schüler-Suchthread

  • wär jemand so nett, das für mich zu korrigieren? für englisch und franz kann ich da meine mutter fragen aber spanisch spricht sie leider nicht ;) (ach ja, ich weiß wo die tilden hinmüssen aber irgendwie klappt das nie, die zu machen :nixweiss)


    Hola, hoy voy a presentaros la ciudad Barcelona.
    Barcelona es una de las ciudades las mas famosas en Espana, pienso que cado uno de vuestros la conoce y que hay unos que aún han estado allí

    Barcelona es la capital de la provincia Cataluna. Tiene 1.605.600 habitantes y es con eso la segunda ciudad más extensa de Espana. Tiene un área de 100,4 kilómetros cuadrados. Se encuentra en la costa al Mar Mediterráneo, y está situada 120 kilómetros de Francia y de los Pirineos.

    La historia: Se dice que la fundación de Barcelona fue en el ano 218 antes de cristo, después de la conquista de hannibal. Hay todavía dos otros posibilidades, pero esa es la más probable. Más tarde, llegaron los romanos. La península ibérica fue la primera región conquistada de los romanos y por consiguiente llegó a ser la base de la conquista de toda Espana. Entre los romanos, Barcelona se llamó Barcino. 500 anos después de cristo, llegaron los godos, después los moros. Durante todos los anos, Barcelona tuve importancia debido a sa situación gráfica prático.

    Barcelona vive dal turismo, y es la ciudad de la moda- claro que hay muchas cosas interesantes a visitar allí.¿Que peudes ver? Hay la Plaça de Catalunya que está en el centro de la ciudad que conecta el casco antiguo con la ciudad moderna.

    En el Barrio Gótico hay varios curiosidades turísticas como “la Catedral”, la Plaza del rei, y el ayuntamiento.
    La calle la más conocido es “La Rambla”, una alarneda amplia desde el centro hasta el puerto. Allí hay muchos vendedores de flores y pájaros, quioscos, músicos ambulantes y acróbatas, cafés y restaurantes a medida que el mercat de la boqueria y la ópera muy famosa, el gran teatre del liceo.

    Al fin de la Rambla, hay una fontana, se dice que cada persona que bebe de su agua perde su corazón a Barcelona y va a volver toda su vida.

    La iglésia “Santa Maria del Mar” es muy fascinadora, porque han necesido solamente 55 anos para construirla, y para eso, no hay otros influencias aparte del gótico. Ella es legado cultural de unesco como unos otros monumentos en barcelona también.
    Pero no hay solamente los monumentos históricos, sino también el arte moderno, hay un buen equilibro.
    Sin embargo, el monumento el más conocido es la família sagrada, una catedral muy impresionante. En 1882, se ha empecado fundar, pero antes hoy, todavía no está lista.




    edit: kann mir niemand helfen? :( ich muss mein referat am donnerstag halten und ich weiß dass da noch ganz viele fehler drin sind...

  • So,ich bräuchte mal eine ziemlich ausführliche Erklärung des zweiten Weltkrieges.^^
    Muss die kompletten Daten,etc. sehr ausführlich können,aber irgendwie leuchten mir manche Dinge einfach nicht ein.Zum Beispiel steht in jedem Text alles etwas anders und verwirrt mich von mal zu mal.
    Ich meine,Deutschland wusste doch um die Resistance Bescheid?Und in einem Text stand,das sie aufgrunddessen Frankreich noch mehr Reperaturkosten gezahlt haben?O.o


    Oder in einem stand auch,dass Deutschland einen 8monatigen Sitzkrieg mit Frankreich führte,um dann im Endeffekt in einem Blitzkrieg Frankreich praktisch platt zu machen,bzw. zu besetzen,Frankreich hat sich ja dann ergeben.Allerdings steht woanders,dass die Deutschen dann bewusst von der Ligne Maginot fernblieben und lieber in Ardennes und so eingefallen sind und sich die frz. Regierung dann erstmal nach Bordeaux und dann schliesslich nach Vichy flüchtete.


    Wäre echt nett,wenn ihr mich mal etwas aufklären könntet und mir den Krieg mal ganz detailliert beschreiben könntet,also auch mit Petain und de Gaulle,etc.^^


    Mfg

  • Wäre echt nett,wenn ihr mich mal etwas aufklären könntet und mir den Krieg mal ganz detailliert beschreiben könntet,also auch mit Petain und de Gaulle,etc.


    Hallo being_me,
    wenn man die Geschehnisse des 2. Weltkriegs komplett hier aufschreiben würde, wäre das eine tagesfüllende Aufgabe. Für was genau brauchst du das? Ist es reines Interesse, oder steht eine Aufgabe dahinter?
    Hier sind 2 Links, einer zu Wiki [gut für den Überblick, aber oft leicht fehlerhaft] und einer vom DHM. Ein gutes Buch zum Thema ist von Wolfgang Benz: Geschichte des 3. Reiches, ein gutes Nachschlagewerk (zu finden in jeder größeren Bibliothek) ist der Ploetz.
    LG, Pauli :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • In einer meiner Sprachfächer wird momentan der komplette zweite Weltkrieg thematisiert.Dementsprechend brauche ich sowohl viele dementsprechende Vokabeln,als auch Inhalt.^^
    Die Klausur naht nämlich und bis dahin müssen wir alles inklusive Daten auswendig auf Französisch können.

  • Also ich denke mal du machst dir die Arbeit einfach mal selbst, dann kannst du es auch für die Arbeit weil dus selbst gemacht hast ;)


    Niemand hat hier denke ich die Zeit, deine Lernarbeit zu übernehmen und dir den kompletten 2. Weltkrieg auf französisch zu schreiben ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hi Leute,bin recht neu hier...
    und hoffe ich schreibe zum thema passend^^ (ist dieser Tread für allen Nachhilfe gebrauch)
    Naja undzwar bin ich ein recht guter Schüler,genauer Klassenbester =)
    Aber zurzeit ist mir die Schule einfach zu viel geworden...
    früher in Englisch ca. 1,7 bis 2,3^^
    jetzt bei den letzten drei Arbeiten 3,4 und 3,7...
    naja gut ok englisch ist aber jetzt nicht DAS Problem...xD
    undzwar stehen bei uns die Verleichsarbeiten an (sowas ähnliches wie Prüfungenb die einen sehr sehr großen Teil der Note bestimmen)
    und da ich in mathe auf einer 2,75 stehe würde dies heissen 3 im Endzeugniss..
    da ich aber ein elender Perfektionist bin will ich antürlich in einem Fach wie mathe eine zwei^^
    nun das Problem,wir haben gerade das thema Funktionen , und ich versteh einfach die Grundlagen davon nicht =( (wie man diese einzeichnet, oder wie man überprüft ob die Koordinaten stimmen etc...)
    und bei den Vergleichsarbeiten kommt der gesammte Stoff des Jahres drann...
    Bitte um Hilfe ist dringend =(


    zu Info gehe in die 8 Klasse einer Realschüler....

  • Huhu.
    Ich muss ja im Juni eine Präsentationsprüfung machen (Religion, ca. 10 Minuten). Dazu muss ich bis Ende nächster Woche 4 Themen vorschlagen, eines davon hören sich die Prüfer dann an.
    Ich habe mir jetzt mal alles, was mich interessiert, rausgesucht.
    Meine Bitte wäre nun, dass sich jemand vlt. mal dazu äußert, welches Thema er interessant fände oder welches evtl. gut zu bearbeiten ist (also nicht so, dass die mich über 100 Bibelstellen ausfragen können).
    Mir fehlen bei manchen nämlich die Denkanstöße, was ich an wichtigen Punkten und Thesen setzen sollte.
    Bücher und sowas hab ich mir auch schon ausgeliehen, um mich ein bisschen einzuarbeiten.
    Los geht's (die Themen werden dann endgültig als Frage, die es zu "lösen" gilt, abgegeben):


    1. Individuelle Lebens- und Glaubensgeschichten (Befragung von Menschen)
    2. Spuren von Gott in menschlichen Grunderfahrungen (evtl. gekoppelt mit der Frage nach dem Sinn des Lebens)
    3. Atheismus (Sartre?)
    4. Macht der Glaube gesund? (habe ein interessantes Buch dazu)
    5. Christsein ohne Kirche
    6. Leitbilder in der Gesellschaft
    7. Psychotherapie - Hilfen und Grenzen / Therapie als Religionsersatz?
    8. Medienethik


    Wie ihr seht... alles recht oberflächlich... mir fällt es einfach schwer zu schauen, wo ich ansetze, um das Thema möglichst gut, aber eben für 10 Minuten, aufzubereiten.


    Grüße

  • Mich persöhnlich würde die Nummer sieben interessieren^^


    Da ich wirklich glauben würde ,dass therapien , religionen ersetzen könnten....sry fals ich was falsch verstanden habe...^^

  • Ich würde dir noch den altägyptischen Monotheismus vorschlagen. Also Echnaton und sein Aton Kult. Das ist ein Thema das die Lehrer sonst kaum zu hören bekommen. Da hättest du Bibelstellen, einen Nicht-christlichen Eingottglauben und viele Parallelen zum Christentum.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Da hättest du Bibelstellen, einen Nicht-christlichen Eingottglauben und viele Parallelen zum Christentum.


    Das ist es ja, was ich eiglt. nicht haben möchte. Ich bin weder in der Bibel noch im Christentum allgemein sehr bewandert. Deshalb möchte ich vermeiden, dass man mich über 100 Dinge aus der Bibel ausfragen kann.

  • Das eben riskierst du damit auch nicht.
    Es gibt eine Parallele zwischen dem Sonnenhymnus Echnatons und und einem Psalm in der Bibel und damit hat sich die Sache auch erledigt. Wirklich viel können die da zur Bibel auch nicht fragen.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Okay, das hört sich gut an :)
    Werd ich mir mal anschauen. Danke.

  • Wenn du Fragen hast, meld dich einfach mal. Hab da mal sowas in die Richtung machen müssen und auch wenn das schon länger zurück liegt, hab ich da noch ein paar Ideen ;)

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Ich würd erst mal gern wissen, was man zu meinen bis jetzt ausgewählten Themen zu sagen hat.
    Das sind halt alles Dinge, die ich gerne recherchieren würde, weil sie mich auch interessieren.
    Aber ich bin mir eben beim Umfang nicht sicher.
    Kannst du vlt. eine Einschätzung abgeben?

  • Ich wollte mal fragen,wie man denn eine einfache erste,zweite,dritte Ableitung,etc. bildet.
    Also keine normeln Ableitungen,die kann ich.Aber nach welchem Prinzip die vereinfachten ersten,zweiten,dritten,etc. gebildet werden,ist mir leider schleierhaft.Habe auch schon etwas im Internet recherchiert und so,aber leider nichts passendes gefunden.

  • Ich wollte mal fragen,wie man denn eine einfache erste,zweite,dritte Ableitung,etc. bildet.
    Also keine normeln Ableitungen,die kann ich.Aber nach welchem Prinzip die vereinfachten ersten,zweiten,dritten,etc. gebildet werden,ist mir leider schleierhaft.Habe auch schon etwas im Internet recherchiert und so,aber leider nichts passendes gefunden.


    Hi,


    was sollen denn die vereinfachten Ableitungen sein? Und was verstehst du unter den "normalen" Ableitungen?
    Generell bildest du die Ableitung einer Funktion, indem du bestimmte Regeln anwendest. (Die Ableitung von x² ist 2x.. von 4x³ ist die Ableitung 4*3*x²=12x², von sin(x) ist die Ableitung cos(x)..) Das ist auch bei höheren Ableitungen nicht anders. Wenn du die dritte Ableitung bilden willst, leitest du einfach die zweite nochmal nach der entsprechenden Variablen ab. (Ich gehe mal davon aus, dass du eh nur mit Funktionen, die von einer Variablen abhängen, arbeitest.)
    Wie kommt man auf diese ganzen Regeln? Die Regeln hat sich natürlich nicht irgendjemand aus Langeweile ausgedacht, sondern sie ergeben sich aus dem Differenzenquotienten, den du mit Sicherheit schon kennengelernt hast. (Für gewöhnlich lernt man in der Schule erst, die Steigung damit und mit Hilfe des Limes auszurechen, bevor man die allgemeinen Differentialregeln kennen lernt.) Da es reichlich umständlich ist, jedes mal den Differenzenquotienten zu bilden, lernt man also lieber die ganzen Regeln auswendig.


    Erklär bitte genauer, was genau du suchst. Ein Beispiel zur Erläuterung, was die normalen Ableitungen sind und was die vereinfachten sein sollen, wäre super.


    Liebe Grüße,
    Kathy


    EDIT: Wie schön, auch Livia weiß nicht, was die vereinfachten Ableitungen sein sollen. Dann habe ich wohl doch nichts verpasst.

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]




  • Die vereinfachte Ableitung wird oft bei e-Funktionen angewendet.an den stellen,wo die vorangegangene Ableitung null ist,kommt dann bei beiden dasselbe raus.Also du brauchst immer die vorige Ableitung,wenn du zum Beispiel f" bilden möchtest.Denn bei e-funktionen kann man mit den normalen Ableitungen oft nicht arbeiten zur Untersuchung der Funktionen,deswegen gibt es dagfür die einfache Ableitung.Das Problem ist nur,dass sie nicht immer anwendbar ist,nur in speziellen Fällen und das jede anders gebildet wird. also f' anders als f".Und das ist mein Problem.Mit ner normalen Ableitung komtm man da leider nicht weit.Nur leider brauche ich das in Mtahe momentan =(

  • halloo,

    kann mir jemand den unterschied zwischen Imperialismus und Koloniealismus erklären? ich versteh das iwi nicht so ganz... (in unserem Buch steht bei beiden Sachen fast das gleiche).

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Mhm, ich wusste mal den Unterschied. Musste mal eine Arbeit über den britischen Imperialismus schreiben.
    Lies dir doch mal den Beitrag zu Kolonialismus bei Wikipedia durch. Hab da keine gröberen Fehler entdecken können.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]