Der Nachhilfe-und Hilfe-Thread / Schüler-Suchthread

  • Hausarbeiten.de


    solange du nirgens ok eingibst oder so isses kostenlos... suchstu z.B. unter stichwort balearen:


    http://www.hausarbeiten.de/suchmaschine?op=1&searchstring=balearen


    findest du das...


    alle beiträge, vor dessen titel ein gelber punkt ist, sind kostenlos... also einfach Titel anklicken und lesen ;)

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • na toll, werden meine Beiträge nicht mehr aufgenommen? *motz* Also nochmal...


    www.hausarbeiten.de


    einfach unter Balearen suchen:


    http://www.hausarbeiten.de/suchmaschine?op=1&searchstring=balearen


    und alle Beiträge, vor dessen Titel ein gelbes Kästchen ist, sind kostenlos... anklicken und lesen.. ^^

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • ich hätte da mal ne frage bzgl eines textes zu dem wir ne analyse schreiben sollen.. vllt kann mir da ja jemand helfen


    aaalso, es geht um den text "vom meer" von peter bichselr (aus peter bichsel - " eigentlich möchte frau blum den milchmann kennenlernen")


    kennt jemand diesen text, hat ihn vllt schonmal analysieren müssen oder kann mir zumindest jemand sagen, was es mit dem letzten abschnitt auf sich hat? ich komm nicht ganz dahinter, was der aussagen soll..
    wär lieb wenn sich mal jemand kurz zeit nehmen würde und den text lesen würd..


    ->


    dann wäre noch zu sagen, dass es mir hier sehr gut gefällt, ich lege auch eine ansichtskarte bei, dort wo das kreuz steht, wohne ich, im ersten stock, das fenster mit den geschlossenen läden. hier ist es schon sehr heiß, gestern stieg das thermometer über 30 grad. gut, dass immer ein leichter wind vom meer her weht.


    ein brief, geschrieben am 19. mai, irgendwo steckengeblieben und hier am 25. eingetroffen, fremde briefmarke, verwischter stempel und auch ein geruch; geruch, wie ihn briefe haben. noch im treppenhaus reißt sie ihn auf, blättert ihn durch, bleibt vor der wohnungstür stehen, liest den satz fertig, greift blind nach der türfalle. jetzt ist der umschlag zerrissen, der absender unleserlich, via alberti, vielleicht.


    vielleicht ist das meer im frühling nicht so lächerlich. gut, dass immer ein leichter wind vom meer her weht. der 19. war ein sonntag, dolce far niente, brief geschrieben, am montag auf die post gebracht, gut dass immer ein leichter wind vom meer her weht. gut und einige sätze über palmen, pizzas und venedig. und unter der adresse steht "svizzera" in großen buchstaben, zweimal unterstrichen. wer sammelt briefmarken?


    sie faltet den brief, faltet ihn noch einmal, faltet ihn zu einem kleinen paket, öffnet ihn, streicht ihn glatt und denkt nach. heute hat es geregnet, sie versucht den brief wegzulegen, versucht, sich italien vorzustellen - espresso mit einem glas wasser, acqua, campari und ein tellerchen mit oliven - zündet sich dann endlich eine zigarette an, faltet den brief wieder.


    und er schreibt "gut, gut, dass immer ein leichter wind vom meer her weht. er ist in seinem zimmer, ein stonntag irgendwo am meer, mittlemeer, via alberti sehr wahrscheinlich, schreibt diesen brief, der heute am 25. angekommen ist, den der postbote mit den zeitungenm, den drucksachen, den rechnungen in den briefkasten gesteckt hat, diesen brief, der nicht verlorengegangen ist, der eine vollständige adresse trägt, der einen empfänger gefunden hat, einen brief vom meer.


    er schreibt, was man vom meer schreibt und dass es blau sei und er schreibt, "herzliche grüße", wie man "herzliche grüße" schreibt und er entschulgigt sich für seine schrift, entschuldigt sein langes schweigen und schreibt, dass es gut sei, dass immer ein leichter wind vom meer her wehe.


    dann, später einmal, wirft der postbote einen brief in den kasten , und unter der adresse steht "svizzera" und es ist seine schrift, und es ist angenehm am meer, es gefällt ihm gut.



    so, sry für rechtschreibfehler, musste mich beeilen XD

  • Ich brauch auch mal wieder eure Hilfe ^-^


    Also ertmal hab ich ein ganz großes Prob in Geschichte. Wir sollen aufschreiben, was Wilhelm II in seinen Leben so alles erreicht hat (Gebäude, Denkmäler, und so Sachen, wie z.B der Nord-Ostseekanal) Wir haben einen Film darüber gesehen, ich bin aus dem aber nicht so wirklich schlau geworden und auch nicht wirklich mitgekommen.


    Und in Deutsch hab ich mal wieder was mit Argumenten, die wir sammeln müssen. Ein paar Argumente hab ich ja auch selber gefunden, aber die reichen wieder mal nicht...
    Das Thema diesmal: 'Rauchen und Alkoholkonsum erst ab 21 Jahren in der Öffentlichkeit?'
    Da es in den USA ja auch so ist, dass die "Jugendlichen" unter 21 Jahren in Lokalen, Discos etc. erst ab 21 Rauchen und Trinken dürfen meint unsere Lehrerin, dass wir darüber doch mal eine Erörterung mit mindestens 4 Pro- und Contra-Argumenten schreiben sollen.


    Vielleicht (Hoffentlich) könnt ihr mir ja mal wieder helfen.
    Dankeschön im Vorraus


    Krümel

  • pro: die jugendlichen sind nicht so früh dem alkoholismus ausgesetzt werden daher auch nicht so leicht dadurch verleitet.
    contra: die jugendlichen wollen sich quasi durch solche verbote zur wehr setzen und es erst recht ausprobieren.
    pro: die jugendliche können mit 21 (da sind sie endgültig erwachsen) selber entscheiden ob alkohol oder nicht
    contra: die jugendlichen beschaffen sich den alkohol durch freunde/bekannte (eigentlich das gleiche wie contra 1)
    pro: es gibt eventuell nicht soo viele jugendliche die dann in krankenhäuser (wegen alkoholvergiftung) eingeliefert werden (krass ausgedrückt)
    contra: die jugendlichen verschaffen sich andere suchtmittel
    contra: es halten sich sicher nicht alle leute daran, die zb im gastgewerbe sind. die wollen ja schließlich auch kohle machen. irgendein wirt, würde bestimmt auch nach dieser regelung alkohol an jugendliche ausschenken.


    mehr fällt mir grad nicht ein

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Zitat von Kruemelinchen

    Und in Deutsch hab ich mal wieder was mit Argumenten, die wir sammeln müssen. Ein paar Argumente hab ich ja auch selber gefunden, aber die reichen wieder mal nicht...
    Das Thema diesmal: 'Rauchen und Alkoholkonsum erst ab 21 Jahren in der Öffentlichkeit?'
    Da es in den USA ja auch so ist, dass die "Jugendlichen" unter 21 Jahren in Lokalen, Discos etc. erst ab 21 Rauchen und Trinken dürfen meint unsere Lehrerin, dass wir darüber doch mal eine Erörterung mit mindestens 4 Pro- und Contra-Argumenten schreiben sollen.


    Vielleicht (Hoffentlich) könnt ihr mir ja mal wieder helfen.
    Dankeschön im Vorraus


    Krümel


    Zu Willi komme ich nacher mal, das haben wir heute in Geschi gemacht ^^


    Zu Deutsch... 4 Stück jeweils?


    PRO:
    Verringerung des Alkohol- bzw. Zigarettenkonsums bei Jugendlichen
    Suchtvorbeugung
    gesellschaftlicher Wandel (vllt. bin mir da nicht so ganz sicher, aber es könnte jas passieren, dass es hier in Dt. dann verpönt wird, wenn jemand unter 21 öffentlich Alkohol konsumier... Außerdem würde die Schüler, die trotzdem saufen und rauchen "cooler" werden)
    Arbeitsplätze (?? Muss ja schließlich auch kontrolliert werden ^^) außerdem müssen neue spiritousenshops eröffnet werden (Wirtschaftsfaktor)


    CONTRA:
    weniger Einnahmen durch z.B. Tabaksteuer... genauso mit Genussmittelsteuer... schließlich sind es häuftig auch die "reichen" Schüler, die ihre Kohle für Zigaretten und Alkohol ausgeben)
    weniger Arbeitsplätze durch Rückgang von z.B. Zigarettenautomaten, die ja gefüllt werden müssen, etc...
    Jugendliche trinken und rauchen heimlich - null Kontrolle von Seiten der Eltern
    Einschränkung der bisherigen Rechte...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • Ui.... Dankeschön!!! :kuss
    Da werd ich nu mal stöbern


    Edit: Ich hab da nu mal geguckt und den Lebenslauf kann ich auch gnaz gut gebrauchen, aber ich kann dadrin nicht wirklich finden, was er denn so gebaut etc. hat (Siehe vorheriger Post)

  • Zitat von Kruemelinchen

    Ui.... Dankeschön!!! :kuss
    Da werd ich nu mal stöbern


    Edit: Ich hab da nu mal geguckt und den Lebenslauf kann ich auch gnaz gut gebrauchen, aber ich kann dadrin nicht wirklich finden, was er denn so gebaut etc. hat (Siehe vorheriger Post)


    Also ich weiß ganz sicher, dass an der Porta Westalica ein Denkmal von ihm steht, wo er da unter so 'ner Kuppel ist...


    http://images.google.de/imgres?imgurl=http://home.t-online.de/home/anwibu/kwilhelm.jpg&imgrefurl=http://home.t-online.de/home/anwibu/morduem.htm&h=200&w=150&sz=11&tbnid=tqrkL3ciE48J:&tbnh=98&tbnw=74&start=1&prev=/images%3Fq%3Dwilhelm%2BII.%2Bporta%26hl%3Dde%26lr%3D


    ^^ da, das meine ich :D



    und hier ist auch noch was:
    http://www.info-4u2.de/index.html?nl/tilburg.html

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • in porta westfalica wohne ich...das ist ganz sicher der kerl...
    sonst kannst du auch noch mal bei wissen.de oda so gucken

    [SIZE=1]My bounty is as boundless as the sea
    My love is deep; the more I give to thee,
    The more I have, for both are infinite.
    [/SIZE]
    [SIZE=1]From the play Romeo and Juliet by William Shakespeare (1564-1616)[/SIZE]

  • Hab auch eine Frage.Muss ich bitte bis heute Abend wissen. also:
    Manchmal tritt nach einer sehr langen,sehr warmen Wetterphase im Hochsommer ein Fischsterben vor allem in flachen,stehenden Gewässern auf.
    Warum ist das so?
    Neben dieser Aufgabe steht: Wasser 5°C Sauerstoff 12,3 ml
    Wasser 15°C Sauerstoff 9,7 ml
    Wasser 25°C Sauerstoff 8,1 ml
    Kann die wer lösen? (Mit begründung?)
    Yvi :wink

    [CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken
    sie sein der Kopf[/CENTER]

  • Ähm, ist das mit den Angaben nicht offensichtlich ? Warmes Wasser ist halt erheblich sauerstoffärmer als kühleres (und nimmt vermutlich auch weniger schnell neuen auf), also ist der vorhandene Sauerstoff in einer bestimmten Wassermenge schneller verbraucht - besonders in "flachen, stehenden Gewässern" wie kleinen Teichen. Da Fische zwar keine Luft atmen, aber trotzdem Sauerstoff benötigen, wird das für sie halt schnell zum Problem.

  • Aber (leider) müssen wir wissen,warum bei einer höheren Temperatur weniger Sauerstoff im Wasser ist.Kann der verdampfen?
    Trotzdem danke.habs jetzt begriffen :D

    [CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken
    sie sein der Kopf[/CENTER]

  • Zitat von Yvi

    Aber (leider) müssen wir wissen,warum bei einer höheren Temperatur weniger Sauerstoff im Wasser ist.Kann der verdampfen?

    Hä ? Nee.... Verdampfen können nur Flüssigkeiten. Die Löslichkeit von Sauerstoff im Wasser nimmt einfach bei steigender Temperatur ab (während sich Feststoffe wie Zucker oder Salz dann besser lösen als in kälterem Wasser); ich hab grad versucht, rauszufinden, warum das so ist, war dabei aber noch nicht erfolgreich.

  • Achso. thx very dankschön :anbet
    Sonst hät ich morgen nachsitzen müssen. *freu* *erleichtertbin*^^

    [CENTER]Das Tanzen
    ist die Kunst
    wo die Beine denken
    sie sein der Kopf[/CENTER]

  • Soo, ich hab da mal eine Feage zu Mathe! Wäre schön wenn mir wer helfen könnte, ich brauch das nämlich für Morgen. Ok, wir machen in Mathe gleichungen mit x und y und so...(wisst ihr was ich meine?!) Naja und ich sag noch das ich in der 8ten Klasse bin...aber jetzt mal die Aufgabe (ist ne Textaufgabe):


    Verkürzt man die Seite eines Quadrates um 3cm und verlängert die andere um 4cm, so entsteht ein Rechteck, das den gleichen Flächeninhalt hat wie das Quadrat. Wie lang ist die Quadratseite?


    Hoffentlich kann mir wer helfen, danke (auch wenns nicht geht;))
    LG *willsims2*

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Nur 'ne kleine Denkhilfe (oft fehlt's ja einfach nur an 'ner Idee).... Wenn a Deine Quadratseite ist, sind die Seiten des gesuchten Rechtecks x und y also


    x = a - 3cm
    y = a + 4cm


    Das Aufstellen der Gleichungen für die Flächeninhalte von Quadrat und Rechteck müßtest Du ja hinkriegen, und dann guck Dir das ganze einfach mal mit dem Gedanken an, daß die Flächen gleich groß sein sollen.


    (Ja, ich könnte auch die komplette Lösung hinschreiben, nur lernst Du dabei nicht wirklich was.)


    Ach ja: "x und y und so" nennt man mitunter auch Variablen. :D

  • Ich weiß nicht ob das hier reinpasst aber ich schreibne es jetzt einfach mal.
    Aaalsooo:
    ich schreibe montag eine wichtige mathearbeit aber weiß nicht wie ich am besten üben soll...also mit welcher technik. ich konzentriere mich nicht so gut dadrauf weil es mir keinen spass macht. Soll ich mich irgendwie belohnen wenn ich gut geübt habe oder so? ^^