Bollywood

  • Hi *thread mal hoch schieben*
    also der Film der gestern kam, Veer und Zaara (die Legende einer Liebe), war wirklich ganz schön krass. Veer saß 22 Jahre im Gefängnis und das hätte noch nicht einmal sein müssen. Ich musste echt heule. Am Anfang war er manchmal langweilig aber dann wurde es gesteigert. Ganz besonders spannend fand ich die Gerichtsverhandlung. Es kommt ja bald noch ein Film Heimat. ich weiß nicht ob ich den mir anschaue. Ist bestimmt nicht so ein richtiger Bollywood film. Und den mit dem Tiger kenn ich schon zur hälfte. Da spielt Sharukh Khan aber nur beim Anfangslied mit *heul*.
    Na gut wie hat euch der Film gefallen???
    Blaue Rose

    Na wurde ich vermisst ? ^^

  • Sehr gut. Ich habe trotz deutschem Text und dauernder Werbeunterbrechung geheult wie sonst was. *dvd kaufen werd*

    [CENTER]Wir werden Weltmeister! Wir werden wieder Weltmeister!
    Wir sind die besten International wir sind wieder erste Wahl!
    ¿Zwar nicht im Fußball doch das ist ja ganz egal?


    ~@~[/CENTER]

  • Ich hab den leider nicht ganz gesehen, aber schlecht fand ich ihn nun wirklich nicht.
    Bis vor zwei Monaten wusste ich nicht mal das es Bollywood gibt! xD
    Naja ich habe leider noch keinen ganz gesehen, aber da war so einer wo er mit ihr eine Tochter bekommen hat und die Frau ist dann bei der Geburt gestorben und dann in einem Brief erzählt die Mutter dem Mädchen nachher wie der Vater und sie zusammen gekommen sind, den hab ich eben auch nur zum Teil gesehen (war mein erster :D) weiß jetzt aber nicht mehr wie der hieß.
    Und der Film Veer und Zaara war soweit wie ich gesehen habe eben sehr schön, nur die Musik mag ich nicht so besonders :D.

    [center][/center]


    [center][FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="4"]Like Happyness and loveness![/SIZE][/FONT][/center][COLOR="White"][/COLOR]


    [SIZE="1"] Mein Grafik-Gästebuch[/SIZE]

  • Bei mir ist derzeit "Indische Woche". ;)
    Letzte Woche kam ich endlich dazu, "Kuch Kuch Hota Hai" auf DVD anzusehen.
    Nun kam am Mo. 05.12.2005 "Liebe lieber indisch" auf DVD raus. Und das sogar zu einem sehr annehmbaren Preis.
    Und gestern habe ich mir "Main Hoon Na" angeschaut.


    Denn: "Bollywood macht glücklich!" ;)

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • ICH LIEBE DIESE FILME


    der Filme Heimat war soooo schön hab ihn mit gleich 2x angeschaut oh war der schön da war wenigstens der Sharuk Kahn dabei . Müsst ihr auch immer heulen ?? ICh sitz immer heulend vorm fernseher nur eins stört mich alle paar minuten is da werbung. Naja sin aber trotzdem suoer filme.


    Lg


    dani

  • Da beim Bonusmaterial der DVDs Trailer für diverse Bollywood-Filme dabei waren, hatte ich Lust, mal wieder die Musik von "In guten wie in schweren Tagen" zu hören.
    Danach wollte ich unbedingt den Film nochmal ansehen. Habe ich auch glatt gemacht.
    Spätestens bei der Szene im Einkaufszentrum laufen mir die Tränen. Bzw. eigentlich schon vorher, wenn die beiden Brüder sich umarmen, die Mutter das im fernen Indien spürt und zur Tür läuft.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Heute läuft um 20:15 Uhr auf RTL2 "Sternenkind - Koi Mil Gaya" mit Hrithik Roshan (bekannt aus "In guten wie in schweren Tagen") und Preity Zinta ("Dil se", "Lebe und denke nicht an morgen", "Veer und Zaara").


    Inhalt:
    Nach jahrelangen Forschungen gelingt es dem ambitionierten Astrophysiker Sanjay, mit Hilfe eines selbst gebastelten Kommunikations-Computers Kontakt mit den Bewohnern eines fremden Planeten aufzunehmen. Bevor er mit den sensationellen Ergebnissen an die Öffentlichkeit gehen kann, erliegt er den schweren Verletzungen, die er sich bei einem schweren Autounfall zuzieht. Seine schwangere Frau Sonia überlebt schwer verletzt. Bestürzt muss sie zu Kenntnis nehmen, dass ihr Kind bei dem Unfall einen bleibenden Hirnschaden erlitten hat. Jahre später ist ihr Sohn Rohit zwar erwachsen, doch geistig auf dem Stand eines Kindes. Er wird von den meisten Leuten gemieden, und führt ein einsames und zurückgezogenes Leben. Nur die hübsche Nisha, die neu in der Stadt ist, freundet sich mit ihm an. Eines Tages sitzen sie zusammen am alten Computer von Rohits Vater. Sie spielen mit dem Gerät herum, und zufällig nimmt der Rechner wieder Kontakt mit den Außerirdischen auf. Kurze Zeit später statten die Aliens der Erde einen Besuch ab und landen ausgerechnet in der Stadt von Rohin und Nisha: Für die beiden beginnt nun das größte Abenteuer ihres Lebens...

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ich finde diese Bollywood-Filme einfach klasse gemacht , da steckt bestimmt sehr viel aufwand drinne, meine favorit ist Ich bin immer für dich da,Kaal und Dhoom(der wurde auf RTL2 noch nicht ausgestrahlt , das ist eher so nen´ Actionfilm , ist nicht so einer wie z.B. Nur dein Herz kennt die Wahrheit , Koi Mil Gaya, Swades-Heimat, Veer & Zaara, Wohin das Schicksal uns führt, Mohabbatein: Denn meine Liebe ist unsterblich,Und ganz plötzlich ist es Liebe,...)


    eure Patty1111

  • Hab bist jetzt nur "Kick it like Beckham" gesehn. Der Film war ganz ok.
    Hab jetzt aber auch net sonderlich vor noch mehr von diesem Filmen zu gucken.
    Ne Freundin von mir guckt ständig son Film und labert immer wie toll die sind usw. aber ich weiß auch net irgendwie interessieren mich diese filme net ...

    Greez an:
    alle
    xD



  • In "Kick It Like Beckham" führte Gurinder Chadha Regie.
    Von ihr ist auch "Liebe lieber indisch".
    Soweit ich weiß, ist Gurinder Chadha Inderin und in London aufgewachsen.
    Grob gesehen geht es in "Kick It Like Beckham" um die indische und die englische Kultur. Und die Probleme, die sich für eine junge fußballbegeisterte Inderin in der westlichen Welt so ergeben können.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Halli Hallo
    alsoo. ich war ja völlig baff das es RTL2 gewagt hat einen Indischen Bollywoodfilm auf weihnachten zu legen ( Sternenkind ). KA wie die darauf gekommen sind. Da ich an weíhnachten was anderes zu tun hatte als ihn zu schauen hab ich mir die Wiederhohlung angeschaut. Naja und Sharukh
    Khan war ja auch nich dabei. Den film Swades hab ich leider auch nicht schauen können, weil da jemand aus meiner fam. geburtstag hatte. Aber den hohl ich 100% nach.
    Ich freu mich schon auf Ich & Du am 10.02.
    ~Winter Rose~

    Na wurde ich vermisst ? ^^

  • Zitat von ~Winter Rose~

    Ich freu mich schon auf Ich & Du am 10.02.
    ~Winter Rose~


    @~Winter Rose~: Der nächste Bollywood-Film kommt erst am 10.02.2006?!?!?!?! :eek:
    So lange muss ich noch warten? :(


    Habe auch gestaunt, dass RTL2 für 24.12.2005 einen Bollywood-Film angesetzt hatte.
    Aber wenn ich bedenke, was die anderen Sender ab 20:15 Uhr laufen hatten (auch diverse blutige Horror-Filme!), dann war der doch eine gute Alternative.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ich wollte nur sagen das der erste Indische Bollywood film der auf rtl2 ausgestralt wurde gerade läuft (In guten wie in schweren Tagen). Er geht zwar schon ne stunde aber wer nen fan von den Filmen ist der weiß das er noch 3 stunden vor sich hat. Ach ja wer den film noch nicht kennt. Da spielt Sharukh Khan ( love ) und Kajol mit. Des Traumpaar^^
    ~Winter Rose~

    Na wurde ich vermisst ? ^^

  • Hab' den Film daheim liegen.
    Find's eigentlich dumm ihn um die hälfte zu kürzen! ;_;
    In Berlin gibt es so'n tollen Laden mit gaaanz vielen Bollywood filmen. Meist nur mit englischen Untertitel, ist aber auch nicht schlimm ^^

  • Zitat von Panti

    ... Find's eigentlich dumm ihn um die hälfte zu kürzen! ;_; ...


    Diesmal hat RTL2 "In guten wie in schweren Tagen" ganz offensichtlich komplett gezeigt.
    Bei der Erstausstrahlung hat z.B. die komplette Szene mit dem Schulfest und dem indischen Lied gefehlt, das die Kinder gesungen haben.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Zitat von SarahO

    Diesmal hat RTL2 "In guten wie in schweren Tagen" ganz offensichtlich komplett gezeigt.
    Bei der Erstausstrahlung hat z.B. die komplette Szene mit dem Schulfest und dem indischen Lied gefehlt, das die Kinder gesungen haben.


    Und nach wieviel Stunden war er fertig? 4 (also mit pause)?`

  • Panti: Laut Fernsehzeitung lief der Film bis 00:15 Uhr - also wirklich 4 Stunden lang.
    Da ich ihn kurz vorher auf DVD geschaut hatte, habe ich nur eine Weile reingeschaut.


    Habe bei einem Deiner Posts gesehen, dass Dein Vater Hindi spricht.
    Endlich jmd., den ich fragen kann!
    Das Hindi-Wort für "verrückt" gibt es in 2 Ausführungen: dewanna und dewanni.
    (Sorry, konnte es jetzt nur so aufschreiben, wie ich es höre. Kann leider kein Hindi. :nixweiss )
    Ich kann mir schon denken, dass einmal eine weibliche Person gemeint ist und beim anderen Mal eine männliche Person.
    Oder ist das wie im portugiesischen, dass die Grammatik davon abhängig ist, wer spricht?
    Habe in meinem Portugal-Urlaub gelernt, dass z.B. "Danke" eine andere Endung hat, wenn ich als Frau es sage.
    Schon mal danke im voraus.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page