Bollywood

  • Bee: Es wäre extrem schade, wenn sie keine neuen Bollywood-Filme zeigen.
    Mir gefällt neben dem Film vor allem der Soundtrack. Deswegen habe ich in den letzten Monaten für meine Verhältnisse auch sehr viele CDs gekauft. Von den DVDs mal abgesehen. :D


    Ich nehme stark an, dass z.B. RTL2 vor allem mit einer indischen Produktionsfirma einen Vertrag abgeschlossen hat. Wenn wir Glück haben, hat RTL2 bereits vertraglich zugesichert, eine gewisse Anzahl Bollywood-Streifen dieser Gesellschaft zu kaufen, zu synchronisieren und zu senden.
    Also: Daumen drücken! :up

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Ich werd noch bekloppt:
    Ich will


    Lebe und denke nicht an morgen & Nur dein Herz kennt die Wahrheit


    unbedingt auf DVD xD


    Aber die sind so teuer, und jah.
    Das sind die zwei einzigen Bollywoodfilme die ich gesehen habe, aber ich fand sie toll :p

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Rhylyn: "Lebe und denke nicht an morgen" habe ich mir zugelegt, als er endlich mal etwas runtergesetzt war. Ist noch nicht so lange her.
    Inzw. bekommt man die DVD hier bei uns im "Müller" für 8-9 EUR nachgeworfen. Dazu ist die DVD in der Aktion "4 für 3" (kaufe 4 DVDs, zahle für 3). Also noch billiger. *grumpf*
    Und ich dachte, ich hätte vor einigen Wochen ein richtiges Schnäppchen gemacht. Davor hat der Film noch monatelang ca. 23 EUR gekostet!

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hatte ein paar Tage frei und somit Zeit, mir nochmal ein paar Bollywood-Filme anzusehen:

    • Lagaan
    • HumTum
    • Saathiya
    • One 2 Ka 4


    "HumTum" habe ich mir angeschaut, da auf dem Soundtrack das Lied 'Yaara Yaara' dabei ist, ich es aber im Film nicht finden kann.
    Der Song wird sogar im Abspann genannt.


    Hat jmd. eine Ahnung, ob die Szene mit dem Lied evtl. kurzfristig noch rausgeschnitten wurde?
    (Auf der DVD ist eine "Deleted Scene" dabei, aber dazu keinerlei Info.)
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • RLT2 zeigt am 06.10.2006 um 20:15 Uhr
    "Devdas" :applaus
    mit Shahrukh Khan und Aishwarya Rai.


    Nach den Trailern zu urteilen, schaut es nach einem richtig schönen Bollywood-Film aus. Mal wieder zum mitweinen.


    - - - - - - - - -
    Kennt jmd. eine Seite, auf der ich die Biografie von Hrithik Roshan nachlesen kann?
    Er sieht danach aus, als hätte er eine klassische Tanzausbildung (Ballett) genossen. Das wüsste ich gern genauer.
    Und diese Muskeln bekommt man zwar vom Hanteltraining :hohu - aber so gut tanzen, das lernt man wirklich nur beim täglichen Tanztraining. ;)
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • @Angua: Danke für die Links. :up
    Bei mir laufen die Soundtracks auch rauf und runter. Habe sogar diverse Bollywood-Songs bei meinen SIMs eingefügt. Wenn meine SIMs ihr Radio anmachen, dann kann ich SIMs-spielen und Bollywood-Songs hören. :applaus


    Dass Hrithik Roshan an einer Hand 6 Finger hat, hatte ich bereits gelesen.
    Bei "Kaho Naa... Pyaar Hai" habe ich nun ganz genau aufgepasst.
    Und bei diversen Choreografien kann man beide Hände von Hrithik Roshan gut sehen - wenn man schnell die Pause-Taste drückt.
    Offensichtlich hat er an der rechten Hand 2 Daumen (!!!).
    Die Kameraführung und der Schnitt sind aber so gut, dass man davon wissen und dann auch genau schauen muss, damit es auffällt.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • SarahO
    Gern geschehen :) Das mit den Bollysongs bei den Sims ist eine sehr gute Idee!:D


    Hab gestern mir "Lakshya" angeschaut und da sieht man seine beiden Daumen an der einen Hand in einigen Szenen besonders deutlich. Als ich das noch nicht wußte ist mir das auch nie aufgefallen. Er kaschiert es ja immer recht gekonnt.


    @all
    Hat jemand eigentlich die verschiedenen Magazine? Hab das REM-Magazin und ISHQ mittlerweile, nun überleg ich mir ob ich zur Vollständigkeit noch das Indien Magazin mir anschau. Wie findet ihr die Hefte?
    Vom REM-Magazin war ich ja ein wenig enttäuscht. Zwar ist das Layout toll, aber es kommt mir doch zu sehr "Werbeheft"-mäßig rüber. Kann zwar einerseits verstehen das REM ihre Produkte in den Himmel lobt und andere nicht beachtet, aber ich glaube ein bissel objektivität tät dem Heft ganz gut. Das ISHQ Magazin find ich zwar optisch nicht ganz sooo ansprechend, aber dafür sehr informativ. Grübele noch was ich mir weiter holen werde. ISHQ hat aber sehr gute Chancen.
    Wie seht ihr das?

  • na toll da wo devdas läuft bin ich in münchen auf nem konzert.
    obwohl ich heulfilme im mom richtig gebrauchen kann.
    naja vllt kann ichs ja aufnehmen.
    awww ich liebe bollywood <3

    ♥ L'art de la séduction.

  • Cool, dass der Thread jetzt auch schon ein paar Seiten lang ist, dann
    weiß man wenigstens, dass man nicht als einzigster Bollywood liebt..
    Obwohl das ja auch schon so klar ist :applaus Also ich vergöttere Bollywood, und
    bin seit dem ersten Film an total begeistert ^^ Dass einzigste was mich
    ein bisschen stört, ist, dass an dem Tag an dem ich "In guten wie in schweren Tagen"
    gesehen hab, dutzende von Tempos drauf gegangen sind :D
    (zugegeben. es war nicht der einzigste film an dem mein tempovorrat zu
    mangeln schien *O*
    ) Warum kommt eig. erst am 06.10. Devdas?!
    Hey man, das halt ich solange nicht aus... :hua Mh aufjedenfall muss ich noch
    kurz loswerden: BOLLYWOOD 4 EVER *_*

    Ich liebe die Liebe, die Liebe liebt mich, und den den ich liebe der liebt auch mich :D xx Seni Seviyorum Abdul, askim xx

  • *aus dem terminkästchen laber* alllso...


    Freitag, 6. 10. DEVDAS auf RTL2 ab 20.15 Uhr
    Samstag, 7. 10. RAINCOAT auf VOX ab 1.20 Uhr
    Samstag, 7. 10. YUVA auf VOX ab 3.25 Uhr
    Dienstag, 31. 10. SHABNAM MOUSI auf VOX ab 0.10 Uhr
    Mittwoch, 1. 11. MUJHSE DOSTI KAROGE auf RTL2 ab 14.25 Uhr
    Mittwoch, 1. 11. MOONSON WEDDING auf 3SAT ab 21 Uhr
    Donnerstag, 2. 11. CHORI CHORI CHUPKE CHUPKE auf 3SAT ab 1.25 Uhr
    Freitag, 3. 11. VEER-ZAARA auf RTL2 ab 20.15
    Freitag, 17. 11. MANGAL PANDEY auf RTL2 ab 20.15


    Anmerkung: wenn ich z.B. sage etwas kommt Donnerstag, 1.25 Uhr meine ich die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. (bin halt ne Erbsenzählerin ;))

    [CENTER][SIZE="1"]doko ni mo ikanaide...please don't go anywhere


    itsumo ma nika, anata wo kizu tsukete omoikakenai koto wo hashitteita
    amaeru kiki tsuzukenuita watashi wa kondo wa nani wo motomeru ka naa


    modore no ikanaide...please don't go anymore[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Bee

    Koi ... Mil Gaya = Ich habe jemanden gefunden


    Bee: :anbet vor Deinen bisher gesammelten Hindi-Kenntnissen.
    Ich kenne nur die wichtigsten Bollywood-Vokabeln: dil - Herz, chandni - Mondschein, pyaar - Liebe, etc.


    Als die Trailer für "Sternenkind" auf RTL2 liefen, war ich total verwirrt, weil ich die Worte "Koi ... Mil Gaya" von irgendwoher mit einer anderen Bedeutung her kannte.
    Ist nämlich ein Song aus "Kuch Kuch Hota Hai".


    Dazu ist meiner Meinung nach die Wahl der deutschen Filmtitel für die Bollywood-Streifen viel zu schwülstig gewählt.

    Zitat von Zena

    Anmerkung: wenn ich z.B. sage etwas kommt Donnerstag, 1.25 Uhr meine ich die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag.


    @Zena: Das ist ziemlich gefährlich. ;)
    In der Fernsehzeitschrift sind die Filme für z.B. Donnerstag früh immer am "Mittwoch-Tag" nachzulesen.
    Da hätte ich jetzt beinahe ein paar Filme verpasst.


    Auf jeden Fall ein großes Dankeschön! :kuss
    Werde ich mir gleich vormerken (am richtigen Tag).

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • @ Bee: Oh, danke für die Empfehlung :)
    Übrigens kommt bei dem Test glaube ich, immer Preity raus.
    Bei mir ist nämlich auch Preity rausgekommen, und als ich
    danach mal wild durcheinander geklickt habe kam schon wieder
    Pretty raus :confused:

    Ich liebe die Liebe, die Liebe liebt mich, und den den ich liebe der liebt auch mich :D xx Seni Seviyorum Abdul, askim xx

  • Zitat von Zena

    Samstag, 7. 10. RAINCOAT auf VOX ab 1.20 Uhr
    Samstag, 7. 10. YUVA auf VOX ab 3.25 Uhr


    Die beiden Filme hatte ich mir extra vorgemerkt und auch aufgenommen.
    Hat leider nicht funktioniert. Vielleicht hatten wir nachts einen kleinen Stromausfall, denn ich konnte mir nur die ersten paar Sekunden ansehen. Mist...


    Habe meiner Freundin, diejenige die ich Bollywood-süchtig gemacht habe :D, "Kaho Naa... Pyaar Hai" ausgeliehen.
    Ich liebe die Disco-Szene, in der der Doppelgänger das erste Mal auftaucht. :luvlove

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hey!
    Ich wollte mal nachfragen was das für Filme sind, von denen ich von einer Bekannten gehört habe und ob es sich lohnt, die zu kaufen.
    Mein Herz schlägt indisch, Was dein Herz sein Eigen nennt, Von ganzem Herzen, Dhund- Der Nebel, Wohin das Schicksal uns führt, Swades- Heimat und Nur dein Herz kennt die Wahrheit.
    Ich wollte mal fragen worum es in den Filmen geht und wie ihr sie findet.
    Also die Bekannte ist Halbinderin und will mir die schon die ganze Zeit "andrehen" ;), aber ich will lieber auf Nummer sicher gehen.
    Erzählt hat sie mir nicht viel, deshalb frage ich eben hier bei richtigen Bolly-fans nach ;).


    LG Jeanny

    [center][/center]


    [center][FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="4"]Like Happyness and loveness![/SIZE][/FONT][/center][COLOR="White"][/COLOR]


    [SIZE="1"] Mein Grafik-Gästebuch[/SIZE]

  • uiiiiiiiiiii heute läuft ja Veer und Zaara! Diesmal muss ich dran denken mir vorher genug Taschentücher zu holen, nicht dass mir, wie bei Devdas, nach der Hälfte die Taschentücher ausgehen! *lach*


    - vergesst diesen Abschnitt, das verpeite Etwas namens Zena hat sich verlesen -


    Ich finde es nur komisch dass alle in meinem Umfeld Dil Ka Rishta lieben und alle die sich ein wenig mehr mit Bollywood beschäftigen den Film hassen...:kopfkratz


    nuya LG
    Zena ^^

    [CENTER][SIZE="1"]doko ni mo ikanaide...please don't go anywhere


    itsumo ma nika, anata wo kizu tsukete omoikakenai koto wo hashitteita
    amaeru kiki tsuzukenuita watashi wa kondo wa nani wo motomeru ka naa


    modore no ikanaide...please don't go anymore[/SIZE][/CENTER]

  • Am 28. 12. kommt auf 3Sat DIL SE, von 01:35 bis 04:15


    da wird einem ja schon beim anschauen der uhrzeit müde...*schnacrch* *aufschreck* ja ehm.


    veer-zaara hab ich gestern zum ersten mal gesehen. total herzzerreißend, aber am ende sind se ja zamgekommen (und mir sind nicht die taschntücher ausgegangen!! ;))

    [CENTER][SIZE="1"]doko ni mo ikanaide...please don't go anywhere


    itsumo ma nika, anata wo kizu tsukete omoikakenai koto wo hashitteita
    amaeru kiki tsuzukenuita watashi wa kondo wa nani wo motomeru ka naa


    modore no ikanaide...please don't go anymore[/SIZE][/CENTER]

  • Hey Bee!
    Danke für deine lange und sehr ausgiebige Antwort!
    Hat mir wirklich sehr geholfen!
    Kann sein, dass diese Frage schön öfters aufgetaucht ist, aber welchen Film und vor allen Dingen auch welche Lieder mögt ihr am Liebsten?
    Also ich habe schon ein paar Filme gesehen, die die bei RTL 2 halt "Standart" sind ;).
    Ich muss sagen, am meisten musste ich bei Kuch Kuch Hota Hai weinen und danach bei Kal Ho Naa Ho, aber am besten fand ich Khabie Kushi Khabie Gham (Hoffe habe ich jetzt richtig geschrieben) na ja und eben Kal Ho Naa Ho.
    Wie gesagt die Filme die ich gesehen habe, kann man an einer Hand abzählen ;).
    Die collsten Lieder finde ich, sind Maahi Ve und Bole Chudyian.


    Veer und Zaara konnte ich leider nicht sehen :(.


    LG Jeanny

    [center][/center]


    [center][FONT="Franklin Gothic Medium"][SIZE="4"]Like Happyness and loveness![/SIZE][/FONT][/center][COLOR="White"][/COLOR]


    [SIZE="1"] Mein Grafik-Gästebuch[/SIZE]

  • hi ^^


    am 25. 12. läuft KOI MIL GAYA auf RTL2 ^^. Allerdings um 11.45, das heisst: früh aufstehen!

    [CENTER][SIZE="1"]doko ni mo ikanaide...please don't go anywhere


    itsumo ma nika, anata wo kizu tsukete omoikakenai koto wo hashitteita
    amaeru kiki tsuzukenuita watashi wa kondo wa nani wo motomeru ka naa


    modore no ikanaide...please don't go anymore[/SIZE][/CENTER]