• [GLOWORANGE]Hi Leute[/GLOWORANGE]



    Ich hab zu meinem Geburtstag Zoo Tycoon und zum Heiligabend die Erweiterung " Marine Mania " geschenkt bekommen .


    Ich hab mich voll erschreckt als ich den Pottwal und den Buckelwal gesehen hab die sind ja voll groß . Ich wusste ja vorher schon das die Viehcher in Wirklichkeit voll riesig sind . Aber irgendwie hab ich dat nie geglaubt . Naja jetzt hab ich einen sehr guten Größenvergleich .


    Ich kenn einen guten Trick aber ich glaub die richtigen Zoo Tycoon Freaks kennen ihn schon .


    wenn man Shift + 4 drückt kriegt man mehr Geld ich weiß nicht mehr wie viel aber wenn ich das macht geht ein Gehegeabteil kaputt und die Tiere können fliehen . Also bevor ihr gehege baut macht erstmal ordentlich Geld . Wenn das zu lange dauert legt einfach zwei Steine auf die Tasten und kuckt Fern oder so aber vergesst den Computer nicht wenn doch habt ihr ordendlich Kohle . Dann speichert das Spiel ab unter den Namen Freies Spiel oder so und dann könnt ihr ordenlich bauen und speichert das Spiel unter einen anderen Namen ab .



    So dann postet mal schön Cheats und andere Tipps und Tricks oder andere lustige Tiernamen u.s.w. !!!!!!!

  • Ich habe das Spiel nicht, aber ist es gut? Vielleicht werde ich es mir zulegen.

    [CENTER]Dunkel war's, der Mond schien helle,
    Schnee lag auf der grünen Flur.
    Als ein Wagen blitzeschnelle
    langsam um die Ecke fuhr.
    Drinnen saßen stehend Leute,
    schweigend ins Gespräch vertieft,
    als ein totgeschoss'ner Hase
    auf der Sandbank Schlittschuh' lief.


    Ich grüße alle die mich kennen, vor allem mai. :) :wink[/CENTER]

  • Ich hatte das Spiel auch mal - ausgeliehen. Am Anfang war ich in einem richtigen Rausch :) - glaub so 2 Wochen hat sich der gehalten - dann war von ein auf den anderen Tag Schluß. Ich hoffe dir geht es nicht so!!! Ist halt nur meine Erfahrung. Cheats hat ich da noch nicht angewendet, da es schon mal erst ne Herausforderung war den Zoo am Laufen zu halten , zu kalkulieren und sich darüber zu freuen, dassdie Zuschauerzahlen und der Umsonst steigen. :) Dann wollt ich ne Zeit lang mal ein bisschen Action :rolleyes: :D - hab Löwen ins Freiland gesetzt - aber die blöden Wächter waren jedesmal sofort zur Stelle. :o ;)
    Hast du die 2te Version? :confused:

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Das spiel ist echt süss. Ich bekomme auch bald marine mania dazu!


    Kennst du schon den trick wie man ein einhorn und einen dinosaurier dazubekommt?
    Wenn man ein bereits vorhandenes Gehege umbenennt werden unter Umständen neue Tiere (SELTENE Tiere!) verfügbar:


    Xanadu -> Einhörner
    Cretaceous Corral -> Triceratops


    Die Tiere sind zwar teuer, locken aber auch viele Besucher in den Park! Wenn man einem vorhandenen(!) Gehege den Namen "Xanadu" gibt werden Einhörner verfügbar.Gibt man einem vorhandenen Gehege den Namen "Cretaceous Corral" werden Dinos (Triceratops) verfügbar.


    Lg Lady

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • Also, es gibt schon einen Zoo Tycoon Thread, siehe hier


    Naja, jetzt ist er offen und dann kann man auch posten.


    Ich hab da ne Frage zum Einhornfall,
    das klappt bei mir nie, welche Tiere muss man da genau geben, die Aussage seltene Tiere, ist doch sehr ungenau, Pandas oder Yetis?

  • Hi!


    Ich glaube du hast diesen Cheat falsch verstanden.
    Du baust einfach ein gehege ohne tiere drin und gibst dem gehege den Namen XANADU (statt gehege 13 zb)
    Dann ist das einhorn verfügbar
    Das meintest du doch oder?


    Lg Lady

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]



  • Ach so funktioniert das!
    Ich habe immer gedacht man müsse die Tiere danach benennen!
    Und wäre es möglich mehrere Einhörner bzw. Saurier zu bekommen!?

  • KLar! Du hast die tiere dann in dem Modus wo du tiere kaufen kannst ;) Soviele du willst, die einhörner sind aber voll anspruchsvoll bei den gehegen*g* Das M ist schwarz das w W weiß ;)


    Lg Lady

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • Ich finde marine mania besser weil ich dinos nicht so mag aber das ist sicher geschmackssache ich find die süssen meerestiere besser ;)


    Lg Lady

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • Ich auch das mit den Dinos ist kitschig aber ich legs mir trotzdem irgendwann zu .


    Ich hab einen Schwertwal Willy genannt passt doch gut oder ( wenn jemand den Film kennt ) .

  • Die Kunststücke sind auch scharf aber ich hab mal ne Frage zu Marine Mania :


    Eins hab ich ja verstanden . Man muss zum Vorfürbecken ein ganz normales Becken dazu bauen aber wie ist das beim Seelöwen und den Seeottern oder wie die heißen die brauchen Land steht bei mir immer . Wie soll ich das machen ??? Im Becken kann ich kein Land machen . Oder muss ich Vorführbecken , Becken und Gehege zusammenschmeißen ????


    :confused: :confused: :confused:

  • ICh hab zwar im Moment nur das Grundspiel, versuche aber noch die beiden Add-ons zu bekommen.
    Wir persönlich gefällt Dino Diggs besser, ich hatte früher mal so ein ähnliches Spiel wo man einen Dinopark bauen musste und dann konnte man Eier kaufen usw, aber leider gefiel es den Magneten besser *heul*, und deswegen will ich das unbedingt haben!

  • Also ich hab ne menge tipps gefunden zu zoo tycoon...


    Alle Szenarien könnt ihr wie folgt freischalten :
    Öffnet mit einem Editor die Datei zoo.ini und gebt unter [szenario] folgendes ein :
    tutorial=0
    ba=1
    bb=1
    bc=1
    ca=1
    cb=1
    cc=1
    cd=1
    da=1
    db=1
    dc=1
    dd=1
    ea=1
    eb=1
    Erstellt vorher eine Sicherheitskopie der Datei


    Wenn man Besucher wie folgt umbenennt, erzielt man folgende Wirkung
    Adam Levesque = Tierpflegeforschung komplett erforscht
    Steve Serafino = Ihr könnt alle bedrohten Tierarten halten
    Andrew Binder = Ihr könnt alle Tierhäuser bauen
    Hank Howie = Mitarbeiterverbesserungen komplett erforscht
    Lou Catanzaro = Ihr könnt alle Tierspielzeuge bauen
    Mr. Blue = Besucher tragen blaue Hemden
    Mr. Blonde = Besucher tragen gelbe Hemden
    Mr. White = Besucher tragen weiße Hemden
    Mr. Brown = Besucher tragen braune Hemden
    Mr. Orange = Besucher tragen orangene Hemden
    Mr. Pink = Besucher tragen rosa Hemden
    Alfred H = Besucher wird von weißen ****** erschreckt
    Zeta Psi = Alle Besucher die gelbe Hemden tragen sind von Blähungen geplagt
    John Wheeler = alle Käfige sind Verfügbar
    Hank Howie = alle Elemente sind erforscht
    Tim Taylor = alle Tierunterstände sind frei geschalten.


    Drückt man die Tasten Strg+F sind alle Bäume und Pflanzen verschwunden.
    Man sieht nun optimal die zertrampelten Bodenflächen und kann sie ausbessern.
    Danach drückt man einfach wieder Strg+F und alle Bäume und Pflanzen sind wieder an der alten Stelle.


    Falls einmal Tiere aus ihren Gehegen entkommen, braucht man nicht zu warten bis die Tierwärter sie wieder einfangen! Mit einem Doppelklick auf das Tier sitzt es in einer Kiste und man kann es wieder in (s)ein Gehege stecken.


    Und hier habe ich noch etwas allerdings habe ich das noch nie geschafft weil es sehr schwer ist:


    Wollt ihr ein eigenes Tier oder TierSpielzeug entwickeln? Bedingungen: Ihr müsst alle Tiere haben, (auch Einhorn) von jedem mindestens ein Gehege. Besucher- und Tier-Zufriedenheit müssen auf hundert sein und es darf kein Müll rum liegen . (Windows 98 nicht höher und nicht niedriger). Außerdem muss jedes Tier Nachwuchs haben.


    Cheat: Ihr müsst so lange die Buchstaben D Y N gedrückt halten, bis ein riesieger Weihnachtsman auf der Bildschirmfläche erscheint. Dann lasst ihr los und löscht alles was in euerm Park ist. Nun geht ihr ins Hauptmenu und speichert vorher den Park unter "all animal". Jetzt steht dieser im Hauptmenu Editor. Ihr müsst es nur noch anklicken und schon könnt ihr erfinden .


    Tipp: Versucht mal eine Mischung aus Elefant, Giraffe und Tiger. Wie? Geht auf mischen und wählt Elefant und Giraffe. Nun fragt der Computer nach einem Namen. Gebt zum beispiel Trock ein. Achtung: Schon einmal gewählte Namen klappen nicht. Nun wählt ihr den Tiger und mischt ihn mit Trock. Manchmal kommen richtig coole Sachen raus.


    Das war bis jetzt alles was ich weiß und gefunden hab *uffz* :)


    Lg Lady

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • SimLady wie lange hast du gebraucht um das alles zu schreiben?! Also das mit dem mischen: muss der Nachwuchs noch klein sein? Und muss er noch im Park sein? Wenn man die Add-ons hat müssen da auch alle Tiere da sein?


    Jenny :P

  • Also, ich find, Dinosaur Diggs war n bisschen ne Enttäuschung. Die meisten Dinos werden einfach nicht glücklich, auch wenn der Wissenschaftler sagt, dass alles okay ist! Genau wie die Flachlandgorillas. Die hab ich noch NIE glücklich gekriegt! Hat da jemand Erfahrungen?

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • SimLady: Mischen? Kannst du das näher erklären? Also, ich kenne keine Schaltfläche mischen oder so... Oder sind das die Bedingungen, die du oben aufgeführt hast, mit "kein Müll darf rumliegen" usw.?

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • @JennyG ich hab das von ner cheat seite ;) (aber auch so tippe ich schnell mit 10 fingern :D ) Den cheat mit dem mischen hab ich leider noch nicht geschafft, soweit ich weiß geht das nur mit dem Hauptspiel ohne Add ons.
    Ich glaube nicht dass die tiere noch klein sein müssen aber auf keinen fall dürfen sie verkauft sein ;)


    @Dancingqueen: Ja die bedingungen musst du erfüllen damit du mischen kannst. Ich habe es allerdings noch nie geschafft :(


    Lg Lady

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]