Altern der Sims

  • Aging on oder Aging off sind die Cheats für das Altern ein- oder auszustellen. Dann einfach enter, fertisch *g*


    Ich habe es deshalb nochmal hingeschrieben, weil die Cheats OHNE Striche eingegeben werden sollen (laut meinem Lösungsbuch) und es bei mir auch nur so funzt.


    Um das Cheatfenster wieder weg zu bekommen, einfach exit eingeben, dann verschwindet es wieder ;o)


    LG von Mele :wink

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Also mit dem aging-Cheat hab ich keine Probleme.... :mappel


    Aber mal ne kleine Frage... (jooooo... kann bestimmt sein dass es dazu mal nen Thread gab, aber ich bin noch nüdd lange hier):


    Wenn ich das altern ausschalte, dann altern doch weder Erwachsene, noch Kinder oder Knacker??? *grüüübellzzzz* :nixweiss


    Weil ich hab als Erwachsener 2 Kinder im Schulalter gehabt die mir die Sozialarbeiterin weggenommen hat... als ich dann ein Mädchen "machte" war ich einen Tag nach der Geburt ein alter Knacker :schoko


    Mir wär da am liebsten gewesen dass die Erwachsenen jung bleiben und die Kids groß werden... kann ich mir das abschminken odder geht das??? *dooffrag* :tocktock


    Im Voraus mal vielen Dank....


    Greetz


    es hobbelhäsje :gay *lach*

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=4][CENTER]"Frohe Weihnachten"[/CENTER][/SIZE]


    [CENTER] [/CENTER]

  • Wenn du das Altern ausschaltest, dann altern kein Sim mehr, egal in welcher Lebensphase er sich gerade befindet.

    Wenn du willst, dass nur die Eltern jung bleiben, nutz doch das Lebenselexier. Das ist bei den Laufbahnbelohnungen und kostet ca. 30.000.

    Aber: Niemals unter Laufbahnstufe gold nutzen!!!

  • Entweder du benutzt den "tipp" von ialana und trinkst lebenselexier oder du stellst das altern aus, machst paar babys(die alle gleichalt sind) und stellst dann das altern wieder an(doof ist, man muss sich um alle gleichzeitig kümmern) oder du benutzt "SimPe" und stellst die Tage der Lebensdauer bis zum nächsten Schritt zurück...

    Viele Grüße Hexe

  • DANKKKEEEEEEEE!!!!! :thiva :thiva


    Ihr habt mir schon wirklich sehr geholfen... ich werds mal ausprobieren.... :herzlichs


    seht ihr.... wieder ´n Cheat den ich noch nidd kenne :deppen


    lg


    Jenny

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=4][CENTER]"Frohe Weihnachten"[/CENTER][/SIZE]


    [CENTER] [/CENTER]

  • @hobbelhaesje: SimPe ist ein Programm, kein Cheat. Nicht, dass Du das irgendwie verwechselst...ich habe es mir nicht heruntergeladen, fand es wohl etwas zu kompliziert *g*


    LG von Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • ei huuuuuchhh.... do hott ich wohl was vawechsööölllt *grins* :deppen


    Tja, so sinnse die Saarlänner *fg*

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=4][CENTER]"Frohe Weihnachten"[/CENTER][/SIZE]


    [CENTER] [/CENTER]

  • Hi zusammen!!


    Ich habe ein Eltern und ein Teenager-Geschwisterpaar erstellt.
    Nachdem die nun Erwachsene geworden sind, hab ich den Sohn sofort mit seiner besten Freundin verheiratet und ihn zusammen mit seiner Schwester dort einziehen lassen. Dann hab ich das Spiel gespeichert und verlassen.
    Heute hab ich das Spiel wieder geöffnet und :schoko bei meinem Geschwisterpaar stand in der Altersanzeige: wird in 1 Tag zum Knacker.
    Was könnte da passiert sein?????????????
    Kann ich das irgendwie wieder rückgängig machen?????????


    Danke

  • So etwas ähnliches hatte ich auch einmal, mein Sim wurde gleich am 1. Tag um 3 Tage älter. Das war allerdings nicht ganz so krass wie bei dir.


    Ich schätze, du kannst nur entweder das Altern ausschalten oder das Elexier des Lebens ausprobieren, falls deine Sims Goldstatus und genügend Belohnungspunkte dafür haben.

    [SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

  • Wenn man vor 18 Uhr auf den Sim klickt, dann steht dort die aktion Älter werden...


    wenn das passiert ist, wechselt in der altersleiste ja die Anzeige Teen zu erwachsen, und da ja Teen so ziemlich ganz voll war/ist, schaltet das erst zu Erwachsener um und dann der balken des alters erst runter, normalerweise geht das unmittelbar nach dem wechsel...ansonsten würd ich mit simPe ändern...

  • Ich hab mal ne Frage zum Altern, passt vielleicht nicht zum Thema aber ich hoffe ihr antwortet mir ;)


    Wenn ich jetzt einen Knacker habe, der vor einem Tag gealtert ist und ich ihm das Elixier des Lebens da gebe, wird er dann wieder zum Erwachsenen? Oder kriegt er dann nur den einen Tag geschenkt? Ich hab mich noch nicht getraut es auszuprobieren :/

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hallo zusammen!


    Erstmal danke an alle.
    SimPE hab ich nicht benutzt, aber nachdem mir geraten wurde, dass man damit evtl. das altern wieder rückgänig machen könnte werd ich das mal ausprobieren.


    Nochmals vielen dank für eure Hilfe! :wink

  • Habe auch ein Problem mit dem Alterungscheat...
    So, ich kann also das Cheatfenster öffnen und dann den Cheat "Alterung aus" (Ich will also, dass meine Sims nemma altern) eingeben. Drücke ich dann auf "Enter", kommt nur so ein ">" oder andersrum, wie auch immer. Habe dann gedacht, dass wäre falsch, vielleicht doch wieder "Alterung ein"?
    Das Cheatfenster konnte ich dann nur noch mit "Esc" verlassen...
    So siehst jetzt also aus:


    Alterung aus
    >
    >
    >
    >
    Alterung ein
    >
    >
    >
    >
    >
    usw.


    Büdde helft mir!!!

    Du hast mir das Lächeln gezeigt,
    mich von der Trauer befreit,
    hast mir Geborgenheit gegeben,
    hast mir gezeigt, wie es ist zu leben...

  • hey danke, jetzt gehts!
    also was in der "Spielanleitung" von den Sims 2 steht, ist ja echt der letzte Schrott!!!
    Man soll, wenn man die Alterung anhalten will, "Altern ein" eingeben und, wenn mans wieder weiterlaufen lassen will, "Altern aus"...
    Die sind doch echt a bissl blöd...
    LG Jana

    Du hast mir das Lächeln gezeigt,
    mich von der Trauer befreit,
    hast mir Geborgenheit gegeben,
    hast mir gezeigt, wie es ist zu leben...