Altern der Sims

  • Habs gerade nochmal ausprobiert und es funktioniert bei mir definitiv mit beidem.
    Hatte irgendwann mal false genommen und es ging nicht (vielleicht ja ein Schreibfehler) und hab es deswegen, weil ich dachte ich hätte mich vielleicht vertan, mit off versucht und es hat funktioniert, seitdem hab ich eigentlich immer off benutzt.

  • So, das mit dem cheat ist toll, nur hab ich bisher nciht rausgefunden obs geklappt hat*g*
    Muss ichd en eigentlich bei jeder Familie in meiner Nachbarschaft einzeln eingeben? Oder muss ich den im Nachbarschaftsbildschirm eingeben?
    Oder reichts bei einer Familie?


    Ach ja, hier wurde SimPe erwähnt, was zum teufel ist das? Ich hab das schon so oft gelesen, aber irgendwie nicht kapiert.... (wenns dazu nen thread gibt, bitte schickt mich dahin, ich finds nicht ...*danke*)


    Mfg
    Lady

    Dickes EDIT:
    Hab grad das SImPe unterforum gefundne *stolzgugg* also hat sich das erledigt, aber das mit dem CHeat bräucht ich noch erklärt Danke

    [SIZE=3]http://www.bekkys-welt.de.tt[/SIZE]
    Meine kleine HP, über SIms und mich, aber noch im Aufbau!!
    [SIZE=1]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [SIZE=1]In jedem von uns lebt ein Schmetterling ...[/SIZE]
    [SIZE=1]zartes geschöpf ...[/SIZE]
    [SIZE=1]unschuldig ...[/SIZE]
    [SIZE=1]rein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]doch viele schließen ihn ein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]verbergen ihn ...[/SIZE]
    [SIZE=1]und finden so niemals den rechten Weg ...
    [/SIZE]

  • Zitat von Lady-Butterfly

    So, das mit dem cheat ist toll, nur hab ich bisher nciht rausgefunden obs geklappt hat*g*

    Das erkennst Du daran, daß sich beim aktiven Sim abends (bei mir wars meist um sechs) die Altersleiste nicht mehr ändert.

    Zitat

    Muss ichd en eigentlich bei jeder Familie in meiner Nachbarschaft einzeln eingeben? Oder muss ich den im Nachbarschaftsbildschirm eingeben?

    Der Cheat gilt familienweise und auch über Neustarts hinweg - ist er einmal aktiv, altert die Familie also nicht mehr, bis der Cheat wieder ausgeschaltet wird. Welche Wirkung es hat, wenn der Cheat im Nachbarschaftsbildschirm benutzt wird, weiß ich nicht.

  • ich zitier mal aus der read-me von Nightlife


    agesimscheat on
    Der Alterungs-Cheat wird aktiviert, wenn du die Shift-Taste drückst und auf einen anderen Sim klickst.


    der cheat dürfte wohl nur mit Nightlife funktioniern


    und das ist der cheat vom Grundspiel
    aging -on/off: Der Alterungsprozess der Sims kann damit gestoppt werden. Du kannst mit diesem Cheat alles aus dem Gleichgewicht bringen. Vorsicht also, denn das bedeutet auch, dass der kleine Johnny niemals erwachsen wird.


    aber dazu hat powersurge sich ja schon geäußert


    seh grad in den Nightlife-FAQ daß der agesimscheat anscheinend "nur" die Alterstufen umstellt
    das ist ja dann wohl in der read-me besch.... beschrieben
    getestet hab ich das aber noch nicht

  • Ah ok danke... dann muss ich *rechne* also für alle 8 Famielien einzeln einschalten ....

    Ich soltle echt mal ebsser auf die Optionen schaun, mir ist nie aufgefallen, dass sich abends da irgendwo was verschiebt *lach* ..bin ja aber auch neu*gg*

    Trinity, danke für die Warnung, aber wenn man eine Story bastelt, isses erstmal von vorteil wenn keiner altert*zwinker*... auch wenn ich grad null ahnung hab, wie das alles ausgehen wird...

    so genug gespammt *kopfeinzieh vor den mods*gg*

    Wünsch nochn schönene Tag
    Mfg
    LAdy

    [SIZE=3]http://www.bekkys-welt.de.tt[/SIZE]
    Meine kleine HP, über SIms und mich, aber noch im Aufbau!!
    [SIZE=1]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [SIZE=1]In jedem von uns lebt ein Schmetterling ...[/SIZE]
    [SIZE=1]zartes geschöpf ...[/SIZE]
    [SIZE=1]unschuldig ...[/SIZE]
    [SIZE=1]rein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]doch viele schließen ihn ein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]verbergen ihn ...[/SIZE]
    [SIZE=1]und finden so niemals den rechten Weg ...
    [/SIZE]

  • sorry, wenns diesen Thread schon gibt, aber über die Suchfunktion hab ich leider nichts gefunden :(
    ich hab folgende Frage:
    und zwar habe ich einen Teenager [Dan] , der eine Beziehung zu einem Teenager [Sophie Miguel] aus der Nachbarschaft hat. da dan aber bald zu einem ERwachsenen wird, wollte ich fragen ob ich Sophie miguel, die in keinem Haus der nachbarschaft wohnt, irgendwie mitaltern lassen kann :confused:
    gibt es da eine Möglichkeit?


    ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure antworten
    lg, Toodles

  • Hallo.
    Naja du musst Dan erstmal zum erwachsenen " machen lassen" und muss dann in die Nachbarschaft gehen und die Familie von der Sophie spielen,damit die älter wir.
    Aber gleichzeitig gehts nicht, außer du laesst halt Dan zu Sophie ziehen, oder andersrum. ( dann kommt es aber drauf an, ob die im gelichen Alter sind)


    Naja lg
    Julia

    [CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

  • Da gibt es verschiedene Möglichkeiten: wenn du wcj hast, schickst du Sophie einfach aufs College. Dann kannst du sie entweder dort spielen oder du lässt sie das Studium abbrechen und sie bleibt erwachsen. Ansonsten kann man noch auf verschiedene Arten cheaten: eine Möglichkeit: Sophie auf dein Grundstück einladen, mit dem Alleskönnercheat erst make selectable, dann set to birthday und dann Sophie anklicken und auf älter werden klicken. Danach make unselectable, und sie ist wieder NPC.

  • Nun,wenn du WCJ hast,kannst du eine Funktion in der Nachbarschaft betätigen,mit der du Teenager auf's College schicken kannst,auch die,die NPC's sind,dann werden die Teenager zu "jungen Erwachsenen" und dann werden sie nach Ende des Studiums auch erwachsen.
    Wenn du nur NL hast,kannst du den "boolprop testingcheatsenabled true" benutzen,dann,wenn diese Sophie da ist auf deinem Grundstückdie dann anklicken und die Aktion "Make selectable" nutzen. Nun kannst du,wenn sie steuerbar ist, diesen Cheat benutzen agesimcheat [on/off]. Dann klickst du Sophie an und hast die Funktion,sie in eine andere Altersklasse wechseln zu lassen,allerdings würde sie dann nur 15 Tage erwachsen sein,weswegen ich dir den ersten Tipp empfehle oder aber,du lässt sie halt nur bei dir einziehen,wie beim zweiten Tipp und nicht vergessen,die Cheats später wieder zu deaktivieren,sonst kriegt das Spiel Probleme!
    CIAO and See you

    EDIT:
    Ah,zu spät...

  • Zyna, Testbild, Shiori: Die Sophie Miguel ist ein NPC, da kann man nicht in eine Familie gehen und sie altern lassen, oder sie aufs College schicken. Da muss man, eben wie gesagt, testingcheats eingeben und äh... dieses Untermenue aktivieren, naja, oben ists beschrieben.


    EDIT: Shiori: Echt? NPCs können auch aufs College geschickt werden? Cool, ich glaub DANN kauf ich mir WCJ!

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Zitat von Silberdistel


    EDIT: Shiori: Echt? NPCs können auch aufs College geschickt werden? Cool, ich glaub DANN kauf ich mir WCJ!


    Ja, das geht :)
    Und da es komplett Cheat- und Hackfrei ist, ist das für mich auch die beste Möglichkeit :)
    Wenn ich einen meiner Sims aufs College schicke, mach ich das immer von der Nachbarschaft aus... schick ihm noch zwei NPC-Teens mit, die ich dann verkupple und nach dem Studium in irgendein Haus ziehen lasse....
    So bin ich erstens die ewig gleich NPC-Teens los, zweitens wird meine Nachbarschaft mal etwas bevölkert und drittens muß ich dann auf dem College nicht nur einen einzelnen Sim spielen - das is viel zu langweilig....


    Für Leute ohne WCJ gibts dann noch ne Möglichkeit
    per moveinall-Hack (zu finden in der Hackliste im Download-Unterforum) den Teen (geht aber sogar auch mit Kindern!) einziehen lassen und er kann mit dem eigenen Teen zusammen aufwachsen...

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Zitat von Silberdistel

    Zyna, Testbild, Shiori: Die Sophie Miguel ist ein NPC, da kann man nicht in eine Familie gehen und sie altern lassen, oder sie aufs College schicken. Da muss man, eben wie gesagt, testingcheats eingeben und äh... dieses Untermenue aktivieren, naja, oben ists beschrieben.


    Einfach mal lesen, was ich geschrieben habe: einladen und dann boolprop testingcheatsenabled true und sie dann bei gedrückter shift-Taste anklicken und make selectable wählen und so weiter...

  • Zitat von Silberdistel

    Zyna, Testbild, Shiori: Die Sophie Miguel ist ein NPC, da kann man nicht in eine Familie gehen und sie altern lassen, oder sie aufs College schicken. Da muss man, eben wie gesagt, testingcheats eingeben und äh... dieses Untermenue aktivieren, naja, oben ists beschrieben.

    EDIT: Shiori: Echt? NPCs können auch aufs College geschickt werden? Cool, ich glaub DANN kauf ich mir WCJ!



    Äh...eigentlich war das nur Zyna,die meinte,dass man Sophie Miguel in der Nachbarschaft suchen muss,Testbild und ich haben geschrieben,dass sie ein NPC ist.Außerdem habe ich den Thread bzw. das Thema dazu gefunden,wo es dasselbe Porblem gab: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=50851&page=2
    Hier steht auch nochmal was dazu drin,aber erst ab dem 6.Beitrag,der von lavinia war,ist es aktueller.
    CIAO and See you

  • Oh war mir gar nicht so wirklich bewusst, dass sie ein NPC ist ....


    Naja aber danke schoen fuer diese Information und sorry fuer den falschen "tipp" ...


    lg

    [CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

  • Hi Freunde,


    bin auch mal wieder nach langer Zeit hier. Hoffe das ihr mich net vermisst hab. Hab mir jetzt auch Sims 2 geleistet.


    Nun zu meinem Problem. Mein Teenager Lucy wird bald erwachsen und ihr Freund den sie sehr liebt! :misstrau bleibt dann wohl ein Teenager.


    Nun zu meinen Frage, ob der Freund bei Lucy einziehen kann? Und dann hab ich noch ein Problem das Lucy mit ihrem Freund ausgehen soll. Wie geht das denn? Ihn besuchen in seinem Haus kann ich ja denk ich mal nicht!